Getrennte Haushalte? Sinn?

tereAT2000
Hi Ihr!

Ich hab mal eine banale Frage, was bewegt die Paar heute in getrennten Haushalten zu leben? wenn ich einen partner habe, dann möchte ich doch mein Leben mit ihm teilen? oder ist das zu altertümlich.....

lg tere

15.05.2015 16:47 • #1


VictoriaSiempre
Mir käme kein neuer Mann mehr ins Haus. Außer für schöne Stunden...

Die Zeit des Zusammenlebens und des Alltags habe ich gehabt. Ich möchte mich nicht mehr über zusammengeknüllte Socken, offene Zahnpastatuben und liegengelassene Zeitungen ärgern müssen, sofern ich das alles nicht selber hinterlassen habe.

Aber natürlich sieht das in jungen Jahren, vor allem, wenn man an Familie denkt, anders aus. Ich kenne wenig Paare, die nicht zusammeleben? Woher kommt Dein Interesse an dieser Frage, tere - sieht das in Deinem Umfeld anders aus?

15.05.2015 19:15 • #2


A


Getrennte Haushalte? Sinn?

x 3


M
Nach 27 Jahren gemeinsamen Haushalts und jetzt ein Jahr alleine, schließe ich mich Viktorias Einstellung an; nach so langer Zeit und immer mit Kompromissen ist das jetzt wie im Paradies......

da ich allerdings die Trennung im Moment noch nicht ganz verarbeitet habe und bei entsprechendem Kandidaten, könnte sich diese Einstellung vielleicht auch noch mal ändern, wer weiß.......

17.05.2015 10:47 • #3


tereAT2000
2 victoria siempre: ich habe doch diesen Mann kennengelernt, und mich dann doch etwas mit seinem Hintergrund beschäftigt. und er sagt, er hat eine freundin seit über 4 jahren, wohnen nicht gemeinsam und es ist alles perspektivlos

jetzt ist es aber so, dass (zumindest so wie ich mir das vorstelle) ich doch gerne mit meinem Partner zusammenwohne.

und dann hab ich noch einen artikel gelesen über single haushalte ... deswegen hat mich diese frage beschäftigt.

aber er ist eh nichts für mich, viel zu penibel *schauder* wo ich doch eher naja grosszügig die dinge angehe

lg die tere

17.05.2015 19:56 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag