Geühle plötzlich weg?

N
Hallo an alle!

Ich habe mich hier angemeldet, weil mir gestern abend der Boden unter den Füßen weggerissen worden ist und ich einfach ein paar Meinungen hören möchte, von Menschen, denen das selbe passiert ist wie mir, aber auch von welchen, die auf der anderen Seite gestanden haben.

Kurz was zur Vorgeschichte: Wir sind beide weiblich, sie 31 Jahre alt, ich 28 Jahre alt. Wir arbeiten zusammen; ich bin gleichgeschlechtlich, sie hatte vorher noch nie was mit einer Frau.

Also, wir lernten uns auf der Arbeit kennen, verbrachten viel Zeit privat miteinander. Bei entwickelte sich Schwärmerei, aber ich gab nicht viel drum.

Nach einiger Zeit, so Ende letzten Monats bemerkte ich, dass auch bei ihr was anders wurde. Ich dachte nur, dass ich mir das nur einbilde, weil ich halt selbst für sie schwärme.

Nun ja, letzte Woche Samstag saßen wir zusammen auf der Couch, ich lehnte mich bei ihr an, sie streichelte meinen Arm.
Es kam wie es kommen musste, wir küssten uns.
Alles war schön und toll, ich konnte es selber nicht fassen.

Sie eröffnete mir, dass sie noch nie etwas mit einer Frau hatte, sie sich in mich verliebt habe, aber alles noch sehr verwirrend sei und sie Zeit bräuchte.

Ich sagte ihr, dass das kein Thema für mich sei, sie sich die Zeit nehmen solle.

Wir küssten und fummelten den ganzen Abend, sowie Sonntag vormittag weiter.
Abends fuhr ich dann auf ihre Frage, ob ich Lust hätte mit ihr zu kuscheln wieder zu ihr.
Wir schliefen miteinander. Es war schön, sie hatte einen Orgsamnus.

Montags vormittags (23.12) musste sie dann zur Spätschicht. Wir küssten sogar auf der Straße rum und wussten beide, dass wir uns über Weihnachten nicht sehen werden, da sie zu ihrer Familie nach Bremen fuhr.

Als sie über Weihnachten weg war, telefonierten wir jeden Tag miteinander und machten uns über WhatsApp heiß.

Am Freitag Abend telefonierten wir erst miteinander. Sie sagte, dass sie kurz davor gewesen war, ihren Eltern zu sagen, dass sie was mit mir hätte. Sie habe sich es dann doch nicht getraut und weil alles noch so frisch ist.

Wir trafen uns dann abends nach der Arbeit und kamen auch recht schnell zur Sache. Wir schliefen wieder miteiander. Es war toll. Das Problem war eigentlich nur, dass ich keinen Orga. hatte, und sie sich deswegen schämte. Ich machte ihr klar, dass das nicht schlimm sei und es mir persönlich wichtiger ist, wenn sie einen hat.

Ich musste am Samstag früh raus auf die Arbeit. Als um viertel vor fünf der Wecker klingelte kuschelten wir noch was im Halbschlaf miteinander.

Wir sahen uns an dem Tag auch auf der Arbeit wieder. Ihr ging es nicht so gut, da sie anfing sich zu erkälten. Wir küssten uns kurz auf dem WC und damit war unser Arbeitstag auch so weit vorbei.

Am Abend rief ich sie an, um zu fragen, wie es ihr ging....

Gestern war sie krank zu hause geblieben. Ich fuhr abends zu ihr, um nach ihr zu schauen. Schon beim Öffnen der Tür gab es nur eine Umarmung.
Ich dachte mir gut, sie ist erkältet, deswegen kein Kuss

Ich stand in ihrem Schlafzimmer, während sie sich ins Bett legte und meinte, ob ich nicht zu ihr kommen möchte oder ich Angst hätte mich anzustecken.

Also legte ich mich neben sie und es passierte nichts (also s.uelles, wir haben schon miteinander gequatscht)
Ich wollte sie auch nicht länger stören und sagte ihr, dass ich fahren würde.

Jetzt kommt das, was mir den Boden unter den Füßen wegriss:

Sie meinte plötzlich zu mir, dass sie nur eine Freundschaft haben möchte...

Na ja, es folgte noch ein Gespräch von gut einer halben Stunde über das Warum, Wieso, Weshalb.

Sie versuchte sich zu erklären.
- sie habe gemerkt, dass es langfristig für eine Beziehung nicht reichen würde
-Gefühle sind weg
- es ist ihr alles zu schnell gegangen
-Angst?

Also, sie schien selber verwirrt, gar nicht wirklich zu wissen was Sache ist. Gut, ich versuchte währenddessen gegen eine einsetzende Ohnmacht zu kämpfen.

Auf jeden Fall pochte sie auf eine Freundschaft rum. Sie würde mich ja mögen, ihre Zeit mit mir verbringen wollen...

Heute morgen rief ich sie an (ich mache es jetzt ganz kurz):
Sie will mit mir Silvester feiern...

Also, ich weiß mit all dem nichts anzufangen.
Das, was letzte Woche gelaufen ist und von jetzt auf gleich weg sein soll...

Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben oder einfach nur eure Gedanken dazu!

30.12.2013 17:40 • #1


Sonja41
Guten Abend, liebe Namenlos!

Ich habe mir Deine Geschichte durchgelesen und kann mir eigentlich nur vorstellen, dass sie vor einem Outing bzw. dem, was da alles auf sie zukäme, Angst hat.

Ich selbst bin zwar nicht homos.uell, aber man hört es ja immer wieder, dass solche Menschen extreme Angst vor einem solchen Coming Out haben. Ihre Familie, Freunde, Kollegen etc.

Hinzu kommt ihr Alter. Das spielt auch eine nicht ganz unwichtige Rolle. Ob sie verliebt ist in Dich oder nicht, kann ich schwer einschätzen. Vielleicht ist es nur ein Reiz des Neuen? Viele Menschen probieren etwas gleichgeschlechtiliches einfach aus reiner Neugierde aus. Aber wie gesagt, dass kann ich als Aussenstehende nicht beurteilen. Du bist da näher an ihr dran.

Das sie den morgigen Abend mit Dir verbringen möchte zeigt zumindest, dass Du eine größere Rolle in ihrem Leben spielst und sie Dich gern um sich hat.

Wenn Du die Ungewissheit aushälst, verbringe einen schönen Jahreswechsel mit ihr. Ob aus Euch dauerhaft ein Paar wird, kann Dir leider nur die Zeit zeigen.

Ich drücke Dir die Daumen!

LG Sonja

30.12.2013 19:08 • #2


A


Geühle plötzlich weg?

x 3


N
Danke dir.
Ich habe sie gerade über WhatsApp gefragt, ob sie Lust habe mit mir gleich einkaufen zu kommen. Ich wollte eigentlich nur mal ihre Reaktion testen und hatte mit nichts positivem gerechnet.
Sie hat sofort geantwortet, dass sie gerne mit mir mitkäme....

30.12.2013 19:19 • #3


Sonja41
Zitat von Namenlossss:
Danke dir.
Ich habe sie gerade über WhatsApp gefragt, ob sie Lust habe mit mir gleich einkaufen zu kommen. Ich wollte eigentlich nur mal ihre Reaktion testen und hatte mit nichts positivem gerechnet.
Sie hat sofort geantwortet, dass sie gerne mit mir mitkäme....


Na schau! Das ist zumindest ein Anfang. Lass es langsam angehen und vertraue darauf, daß ihre Gefühle stark genug sind, um Dich auch irgendwann als Partnerin annehmen zu können!

LG Sonja

30.12.2013 20:08 • #4


N
Wir waren zusammen einkaufen gewesen.
Sie war ganz normal, sie redete als ob nie was passiert sei. Ich fühlte mich eher bescheiden und war äußerst wortkarg, im Gegensatz zu sonst.

Auch plante sie, was wir morgen machen werden. Wir kauften Sekt und haben vor, am Rhein spazieren zu gehen.
Alles merkwürdig. Ich werde nicht schlau... Wie kann man nur so sein?!

30.12.2013 22:39 • #5


L
Liebe Namenlossss,

eine meiner besten Freundinnen ist auch gleichgeschlechtlich und ich kann mich da Sonja nur anschliessen...

In ihr wird gerade ganz großes Gefühlschaos herrschen. Sie hatte so etwas vorher nicht, aber du merkst selbst, sie genießt es, bei dir zu sein.
Du bist schon so viel weiter als sie... begleite sie auf diesem Weg, aber bedränge sie nicht. Sie wird sich viele Gedanken darüber machen, wie ihre Umwelt reagiert. Um sich von diesem Chaos im Kopf abzulenken lebt sie ihren Alltag aus.
Wie gesagt, dränge sie nicht. Sei ihr eine gute Freundin, rede viel mit ihr über die Dinge, die sie bewegen und lass ihr die Zeit, die Gedanken zu ordnen.

Ich wünsche euch viel Spaß an Sylvester.

31.12.2013 09:47 • #6


N
Danke für diese nette, aufbauende Antwort LeiseTöne!

Ich habe trotzdem irgendwie Angst, dass ich mich in irgendwas verrenne, dass sie mir wohl am Ende noch die Freundschaft kündigt.

Ich kann es aber irgendwie nicht alles nachvollziehen... wie man so handeln kann, wie sie es tat und dann nahtlos in eine ganz normale Freundschaft übergehen kann, ohne auf Distanz zu gehen

31.12.2013 11:27 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag