9

Gewalt in der Beziehung

S
Hallo ihr lieben. Ich 27 war 3 Jahre mit meinen Freund 26 zusammen. In diesen 3 Jahren gab es viele Höhen und tiefen.. Er wurde schon mal handgreiflich mir gegenüber in dem er eine backpfeife mitgegeben hat. Vor paar Monaten war er auf reha wegen Bandscheiben Vorfall dort war noch alles ok als er von der reha zurück kam war die erste Zeit alles gut zwischen uns. Dann wollte er das ich ihn da hin fahren und das besorge und abhole.. Ich hab dann eines Tages gesagt würde auch mal wider was zurück bekommen wollen .. Das war zu viel er is ausgerastet. Ich hab ihn stehen Lassen und bin heim . Am nächsten Tag hat er weder auf sms noch anrufen reagiert. Am übernächsten tag wollte er mit mir reden ich fuhr hin und er sagte so eine Freundin wie mxih hatte er noch nie ich bin psycho krank und meine Eltern auch. Darauf hab ich ihm eine geklatscht. Er mir zurück und ich wieder . Dann is er auf mich los hat mich an die Wand geschmissen und gewürgt. Ich habe ihm danach angezeigt. Dann kam er am nächsten Tag wir sollten doch alles vergessen und wie Freunde miteinander umgehen. Dort wusste er zu dem Zeitpunkt nicht das ich ihn angezeigt habe. Vor 1 tag kam ne Nachricht er vermisst mich und es tut ihm leid ich weiß nicht ob ich es ihm glauben kann. Heute schrieb er er will mit mir reden und das ich angefangen hab die anzeige zurück ziehen soll wenn er mir wichtig ist. Kla is er das aber er muss das Spüren das was er gemacht hat war nicht richtig. Er wollte mit mir eine familie könnte ich auch mit ihm vorstellen aber so wie er zu mir is weiß ich nicht. Er bedeutet mir schon was aber meine Eltern halten nichts von ihm
Ich habe keine Ahnung was ich machen soll

01.04.2017 20:25 • #1


T
Beziehungen solllen immer gewaltfrei sein, wenn es so bei euch zugeht, dann solltet ihr euch das gut überlegen. Habt ihr schon mal an eine Paartherapie gedacht? Ohne Hilfe wird das ewig so weitergehen und das macht euch auf Dauer kaputt.

01.04.2017 20:31 • #2


A


Gewalt in der Beziehung

x 3


mafa
Ähm Hallo ? Ich frage mich manchmal ernsthaft was in den Köpfen mancher Frauen vorgeht. Das kann doch nicht dein Ernst sein mit diesem Typ weiterhin zusammenbleiben zu wollen ... Das ist doch schon krank, dass du nicht selbst drauf kommst diesen Typen sofort zu verlassen. Schon bei der ersten Ohrfeige hätte ich das Weite gesucht. Gewalt, das geht überhaupt nicht. Sowas kann ich einfach nicht verstehen...

Thomas ... Paartherapie? Nicht dein Ernst

01.04.2017 20:32 • x 1 #3


G
Zitat von Steffi89:
Darauf hab ich ihm eine geklatscht. Er mir zurück und ich wieder . Dann is er auf mich los hat mich an die Wand geschmissen und gewürgt

echt? Dir ist schon klar, das das auf keine kuhhaut geht oder? Also das mal nen teller an die wand fliegt im eifer des gefechts, von mir aus. Wenn dir die dame ne anstaendinge Ohrfeige gibt weill du kacke gebaut hast ok geht auch noch. Aber les ich das gerade richtig? Ihr geht ja offenbar richtig aufeinander los.

Verkruemmel dich mal ne weile bei deinen eltern und zieh die anzeige nicht zurueck.
gruss,
g

01.04.2017 20:33 • #4


Edelossi
@gordon können wir uns einigen das Gewalt egal von welcher Seite nicht zu rechtfertigen ist? Ich komme aus einer Gewaltbeziehung habe 5 Jahre ertragen und mich dann zum Ende gewehrt und mich ernsthaft über mich selbst erschrocken. Ich versuche mich da gar nicht zu rechtfertigen auch wenn ich wüsste das es jeder verstehen würde.

01.04.2017 20:44 • x 2 #5


G
Zitat von Edelossi:

@gordon können wir uns einigen das Gewalt egal von welcher Seite nicht zu rechtfertigen ist?

klar koennen wir, aber du siehst doch selbst was hier so an kaliber in sachen gewalt gezogen wird und damit mein ich kein physische.
und natuerlich is es nicht ok seiner freundin paar aufs maul zu haun.
gruss,
g.

01.04.2017 20:49 • x 1 #6


Edelossi
Zitat von gordon:
Wenn dir die dame ne anstaendinge Ohrfeige gibt weill du kacke gebaut hast ok geht auch noch.



Darum gings mir eher... Und ja ich kenne die Kaliber die da gezogen werden und bin nicht stolz drauf.

01.04.2017 20:55 • x 1 #7


S
Zitat von ThomasRV:
Beziehungen solllen immer gewaltfrei sein, wenn es so bei euch zugeht, dann solltet ihr euch das gut überlegen. Habt ihr schon mal an eine Paartherapie gedacht? Ohne Hilfe wird das ewig so weitergehen und das macht euch auf Dauer kaputt.

Ich habe mich getrennt
Er muss eine Therapie wenn machen den schlagen lassen muss ich mich nicht Vorallem hab ich für ihn viel gemacht

01.04.2017 20:59 • x 1 #8


Eswirdbesser
Zitat von Steffi89:
Ich habe mich getrennt
Er muss eine Therapie wenn machen den schlagen lassen muss ich mich nicht Vorallem hab ich für ihn viel gemacht


Er müßte eine Therapie machen, ja aber das geht nur wenn er das auch einsieht...

Du glaubst also weil du für ihn viel gemacht hast und dich möglich dafür uebergangen hast, müßte er jetzt dir auch mal was geben...

Hm, das ist schwierig, weil du ja alles was du gegeben hast freiwillig gemacht hast, du kannst jetzt keine Rechnung aufmachen...

da habe ich das und das gemacht, dafür möchte ich jetzt...

das funktioniert nicht..

Mein Rat, Anzeige aufrechterhalten und Tschüß...

01.04.2017 21:30 • x 1 #9


S
Zitat von Eswirdbesser:

Er müßte eine Therapie machen, ja aber das geht nur wenn er das auch einsieht...

Du glaubst also weil du für ihn viel gemacht hast und dich möglich dafür uebergangen hast, müßte er jetzt dir auch mal was geben...

Hm, das ist schwierig, weil du ja alles was du gegeben hast freiwillig gemacht hast, du kannst jetzt keine Rechnung aufmachen...

da habe ich das und das gemacht, dafür möchte ich jetzt...

das funktioniert nicht..

Mein Rat, Anzeige aufrechterhalten und Tschüß...



Ne ich habe nicht alles freiwillig gemacht wer fährt schon zick km und er in der 3 Jahren nie wer hilft Ihn aus der schei. aber wenn man Probleme selbst hat kommt von ihm nichts
Hab ich mal nein gesagt is er sauer und Angepisst gewesen Vorallem muss ich jedes 2 we arbeiten und er wollte das ich ihn nachts abholen oder irgendwo hin fahren obwohl er genau gewusst hat das ich arbeiten muss

01.04.2017 21:53 • #10


C
Hallo Steffi89,
wenn Gewalt sich mal etabliert hat, wird es nie von selber besser, nur schlimmer. Und es beginnt ja schleichend schon lang vor den körperlichen Übergriffen mit Respektlosigkeit und einschüchterndem Verhalten.
Kompetent zum Thema: Link entfernt von Forenleitung (eine Seite für betroffene Frauen)
Lass dich bloß nicht von ihm einwickeln.
Nach ein paar Wochen hast du genau denselben Mist wie vorher.
Lieber eine Therapie anfangen (auch wenn du verständlicherweise denkst, dass er doch derjenige ist, der einen an der Waffel hat). Aber du bist der Gegenpol, der Mensch, der viel zu wenig für sich einsteht. Sagt dir Co-Abhängigkeit was?

01.04.2017 22:58 • x 1 #11


Branda
Zitat von Steffi89:
Er wollte mit mir eine familie könnte ich auch mit ihm vorstellen aber so wie er zu mir is weiß ich nicht. Er bedeutet mir schon was aber meine Eltern halten nichts von ihm


Blos nicht! Ihr habt zusammen eine ganz ungesunde Dynamik. Ihr habt keinen Respekt vor einander und zieht euch gegenseitig runter.

02.04.2017 14:14 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag