Gewaltschutzgesetzt - Gewalt in der Beziehung

E
DRINGEND!

Ich brauche Eure Hilfe und Meinungen.
Hier der Fall:

Ich war mit meiner Ex-Freundin 2 Jahre zusammen.
Vor einigen Wochen erfolgte die Trennung von ihr und sie will keinen Kontakt mehr.
Letzte Woche hatte ich eine einstweilige Verfügung im Hause, mit der Aussage ich dürfe keinen Kontakt mehr zu ihr haben. Einige von euch werden das Gewaltschutzgesetz bestimmt kennen. Es kam aber nie zur gewalt oder aehn. Ich bin zum Anwalt und habe mich beraten lassen. Das ist jetziger Stand.

Hier die Details:
Ich möchte gerne von euch wissen, welche meinung ihr von der frau habt, wie ihr euch verhalten
wuerdet und wer schon erfahrungen mit aehn. Faellen gemacht hat.
Wie gesagt wir sind 2 jahre zusammen gewesen und wollten auch vor einigen wochen zusammen ziehen. Voraussetzung war fuer sie allerdings, das man sich verlobt. Ich habe ja grundsaetzlich nichts gegen eine verlobung, aber sie hatte es immer als druckmittel eingesetzt,. Sie meinte, ich ziehe nicht mit einem mann zusammen, ohne jegliche bindung. Alle anderen mit denen ich gesprochen habe, meinten, das man erst das zusammenwohnen testen muessen und dann immer noch weitere schritte plannen koenne. Man muss wissen, das diese frau sehr
christich konservativ eingestellt ist. Ok, ich habe halt diese einstellung von ihr akzeptiert und habe auch ringe gekauft. Desweiteren hat sie eine starke bindung zu ihrer mutter.
Das heisst, sie macht sich oft sorgen um sie und will das es ihr gut geht. Vor allem macht sie viele entscheidungen, die auch unsere beziehung betroffen haben von ihr abhaengig. Wenn wir z.b. eine anschaffung taetigen wollten, wurde immer erst die mutter gefragt und wenn sie etwas
negatives zu meinen wunsch sagte, dann wurde meine vorstellung schnell wieder verworfen.
Sie hatte ein starkes sicherheitsdenken. Wenn ich von realistischen dingen wie krankheit oder arbeitslosigkeit gesprochen habe, war das ein punkt einen negativ zu bewerten. Oder wenn ich sagte, ich moechte den job wechseln. Das sind alles punkte, die momentan bei mir nicht eintreffen, aber ich habe es halt angesprochen. Sie hat angst, wenn man kinder oder eine zukunft plant, dann der mann einem sicherheit geben muss. Das kann ich auch verstehen, aber man muss realistisch bleiben. Selbst ein „reicher“ mann kann arm werden. Und viele frauen mit denen ich gesprochen habe, finden, das eine selbtbewusste frau diese gedanken nicht hat.
Das problem an der sache ist, das sie schon oft schluss gemacht hat, aber dann doch wieder erkannt hat, das sie mich liebt, also es eingesehen hat. Z.b. hat sie letztes jahr vor dem sommerurlaub gesagt, das sie mich nicht mehr liebt und nicht in den urlaub fahren will.
Dann hat sie es doch gemacht und im urlaub gesagt, wie sehr sie mich doch liebt. So ging es seit 6 mon immer hin und her. Ich habe jetzt herausgefunden, das sie wahrscheinlich unter einer art bindungsangst leidet. Einerseits will sie es, aber dann hat sie doch wieder angst vor zu viel
naehe. Das sagte sie mir auch selbst schon mal. Am anfang unserer beziehung hatten wir eine art fernbeziehung und sahen uns meist nur am wochenende. Als wir das ganze intensivieren wollten, kam es immer mehr zu den problemen. Ich denke, sie hatte mit ihren beiden willen
einen konflikt. Da sie einerseits doch die freiheit mag, aber andererseits durch ihre moralischen
chistlichen vorstellungen glaubte, das man nach einer gewissen zeit der beziehung mehr bindung eingehen muesse, gab es bei ihr einen konflikt, der nur mit einer trennung zu beenden war.
Ihr herz hat noch geliebt, aber ihr verstand wollte die trennung. Da dann noch ihre mutter und ihr umfeld ihr auch noch zu der trennung geraten haben, hat sie es dann doch gemacht.
Ich schreibe euch diese darstellung, damit ihr diese frau besser verstehen koennt oder eben auch nicht. Sie schwankte also sehr stark mit ihren wunschen und aussagen. Einen tag so, den anderen tag so. die eigenart konnte auch ihre mutter bestaetigen. Es war z.b. so, das als sie schluss gemacht hat, sie dann doch wieder froh war, das ich, obwohl ich eigentlich nicht kommen sollte, sie dann doch besucht haben.
Also ich konnte nie wissen, was sie jetzt ernst meinte und was nicht.
Wie gesagt, erfolgte dann doch vor einigen wochen die trennung ihrerseits und das kurz nachdem ich die verlobungsringe gekauft habe und sie mir noch sagte, das sie mich liebt.
Am naechsten tag sollte dann aber schluss sein. Kann einer die frauen verstehen?!
Naja, auf jeden fall koennt ihr euch vorstellen wie es mir geht und ich wusste nicht, meint sie es ernst oder was soll das? Sie wollte aber dann doch keinen kontakt mehr und hat es mir auch geschrieben. Ende der woche sollte ich dann aber in ihre wohnung kommen und sie wollte doch, das wir zusammenziehen. Also habe ich mir gedacht, das uebliche wie immer. Erst macht sie schluss, dann will sie doch wieder mehr von mir. Bis sie sich mal wieder an etwas gestoert hat, und sagte, es ist schluss und sie will keinen kontakt mehr. Diesmal war sie wirklich distanzierter und hat erstmal nicht angerufen. Ich habe sie oft angerufen und gefragt, was das jetzt solle. Sie meinte, es ist schluss, aber sie hat mit mir geredet. Als dann ihre eltern in urlaub waren, hat sie doch wieder angerufen, zwar immer noch unter dem motto es ist schluss, aber der kontakt kam von ihr.
Ich stand auch vor ihrer wohnung und sie hat mich reingelassen. Das heisst, wir hatten noch kontakt und sie wisse nicht, ob sie mich haben will oder nicht. Als dann ihre eltern wieder zurueck gekommen sind; ich habe ja schon mal erwaehnt, sie steht sehr unter dem einfluss der mutter, hat sie wieder gesagt, sie moechte keinen kontakt mehr. Ich habe natuerlich wie immer versucht anzurufen, aber diesmal hat sie abgeblockt. Das hatte mich fertig gemacht. Weil sie kurz vorher noch gesagt hat, das sie mich liebt. Das ganze hat also ca. 2 wochen gedauert und ich hatte nun eine einstweilige verfuegung im hause mit den entsprechenden verboten, das ich keinen kontakt mehr mit ihr aufnehmen duerfte.
So sind die frauen. Sie hat danach auch wohl auch direkt versucht neue maenner kennen zu lernen, weil sie angst vor dem alleinsein hat, aber zu viel naehe auch nicht mag.
Sie will wohl wieder das typische gefuehl des verliebtseins.
Ich koennt euch vorstellen, wie es mir geht. Ich liebe diese frau. Aber auf der anderen seite habe ich hass und rache.
Ich habe die letzten 6 mon auf viele dinge verzichtet wegen ihr. Ich habe sie bei der jobsuche unterstuetzt. Bei der wohnungssuche geholfen. Und jetzt war alles fertig und sie laesst mich fallen. Ok, kann man sagen. Das kann jeden treffen.
Aber jetzt kommt das wichtigste. Bitte sagt mir euren ehrlichen rat.
Ich bin mit der einstweiligen verfuegung zum anwalt. Der sagte mit, es ist eine „
tickende zeitbombe“ und sie koenne immer wieder etwas sagen und hat dann also macht ueber mich. Natuerlich dann mit beweisaufnahme, aber trotzdem.
In den jetzigen gruenden hat sie sich widersprochen. Sie meinte, ich habe sie schon belaestigt zu einem zeitpunkt, zu dem wir noch die ringe gekauft haben. Mit dem wissen, das ihr jetzt ueber sie habt wisst ihr, das sie sehr schwankend ist mit ihren aussagen, also vor gericht in die ecke gedraengt werden kann.
Ich weiss nicht so recht, wie ich mich verhalten soll. Ich denke, ich kann nicht weitergehen im verfahren weil es eine frau ist, die ich liebe, auf der anderen seite denke ich, ich brauche diesen hass um die liebe zu begraben, weil es eh nichts mehr bringt und so ein ruhiges gewissen zu haben. Was meinst ihr? Wenn ich es so lasse hat sie die macht und es werden aussagen stehengelassen die nicht so stimmen. Wenn ich ein verfahren einleite, wird das ganze offiziell.
Aber ich wuensche es mir eigentlich, das alle wissen, was sie sagte und sie es nochmal unter beweisaufnahme vor gericht bestaetigt. Natuerlich komme ich mir auch schlecht vor, das ich einen prozess gegen eine frau fuehre die ich eigentlich liebe, aber ich sie doch hassen muss, um alles zu verkfraften. Anders geht es nicht. Freundschaft wird eh nie wieder draus, weil sie schon den schritt vor das gericht gewagt hat. Also muss ich wohl hassen um gluecklich zu werden. Es ist auch der einzige weg ihr nochmal ins auge zu schauen und alles zur aussprache zu bringen. Ansonsten darf ich ja keinen kontakt mehr zu ihr aufnehmen.
Es ist alles sehr verzwickt. Wer hat schon aehn. Erfahrungen machen koennen. Ich brauche bis montag die entscheidung, ob ich den widerspruch aufrechterhalte oder zuruecknehme.
Ich habe eigentlich keine lust von ihr als spinner dargestellt zu werden, da ich diese fuer sie
stoerenden dinge nur gemacht habe, weil es immer schon so war genau wie frueher. Man konnte sie also nicht richtig einordnen.
Was denkst ihr ueber diese frau?! Sollte ich froh sein, das jetzt schluss ist!? Ich wollte wirklich die zukunft mit ihr verbringen. Oder meint ihr, es haette mit einer gemeinsamen wohnen anders werden koennen? Es gehen mir so viele gedanken durch den kopf.
Wer hat jetzt schuld an dem ganzen?

danke fuer eure hilfe.

29.06.2003 14:07 • #1


E
DRINGEND ???

Deine EX ( !! ) will die Beziehung beenden und gleichzietig noch die Kontolle über dich ( oder was auch immmer... )behalten.

Damit ist eigentlich alles gesagt.


Ich denke nicht, dass Du Dir selber noch zusätzlich schaden kannst, wenn Du sie hasst. Ich denke es ist eher eine der schwereren Erblasten, die man aus einer Beziehung mitnehmen kann. Wer sich so verhält setzt sich selbst ins Unrecht. Schütze sie nicht. Nicht vor sich selbst ( Liebe... ?? ) und vor Dir auch nicht.

Sie will die Kontolle behalten ... ???

Tritt sie in den Ar. !!!


Was formal passend ist weiss ich nicht, aber ich würde wenn ich mir das finanziell leisten kann, den wiederspruch laufen lassen bis ganz kurz vor dem Gerichtstermin. Und ihn dann erst zurückziehen. Deine Ex würde wahrscheinlich innerlich heisslaufen, sich mit den ganzen Wiedersprüchen konfrontiert sehen, und dann ....


... kann sie sehen wie sie ALLEINE damit klarkommt.


Sorry,

besorgs ihr

und zwar richtig !!!!!


Glücklich wirst Du damit nicht.

aber das wirst Du so eh nicht mehr

ODER ?


Kontolle ?

Auf Die Art ?????

Was für ein Stück schei. !!!


Ich hab das Spiel nicht mit mir machen lassen.....

Eigentlich ist es traurig.

Aber deine Ex hat ne Schramme, das Ganze Sicherheitsthema ( ...ich könnte kotzen... ) und dann so ein Abschied ??????

Deine Mühe wird woanders willkommen sein.

Und sie wird es wert sein.


Klar bin ich wütend. ( ist wohl zu merken.. ? ) Aber ich bin auch in mich gegangen für eine klare Antwort.

Die hast DU !

Nutze sie.









29.06.2003 23:27 • #2


A


Gewaltschutzgesetzt - Gewalt in der Beziehung

x 3


E
hallo,ja, aber was soll ich machen.ich meine, ich weiss, das ich sie hassen muss, aber andererseits habe ich immer noch ein gefuehl von liebe.wie wuerdest du jetzt an meiner stelle reagieren?schreibe doch mal eine

30.06.2003 10:59 • #3


E
Hallo Thomas,

Eine Antwort per email finde ich nicht so sinnig. So können auch evtl. andere mal Ihre Meinung äussern, und auch ich bekäme so eine Rückmeldung. Schliesslich ist jede Ansicht subjektiv.

Ich denke, dass deine Ex keine Frau ist, die dir gut tut, gut getan hat. das zeigt sich in ihrem perfiden ? Verhalten jetzt Dir gegenüber. Sie macht dich damit zum Objekt, und das sicher nicht aus schierer Not. Ansonsten müsste man wohl sagen, dass sie krank ist, d.h.behandlungsbedürftig.

Das zeugt nicht von Liebe.

Für eine einstweilige Verfügung muss schon eine Menge passieren. D.h. konkrete Gewalt, massive Belästigung oder eine akute ( ausgesprochene ) Bedrohung. Das gab es ja wohl so nicht , oder ?

Steckt sie da wieder mit Muttern unter der Decke ???
Was ist das für eine Partnerschaft ??
Was lässt Du mit dir machen ?

Ich habe den Eindruck, diese Frau lebt in einem nicht ganz gesunden, evtl auch zwanghaften Familiensystem.

Zieh dich da raus. ( Eigentlich sollte man ja niemandem direkt den Rat geben eine Beziehung zu beenden, aber irgendwo hört es auch auf... )


Statt die Beziehung FAIR zu beenden, will sie Dir irgendwie jetzt noch ( die ) Schuld in die Schuhe schieben ??
Und die Sache mit den anderen Männern....
Nicht allein sein können.....
Aaaach die Arme !!!!!!!!

Neeee thomas. Das ist ein krankes Ego.

Und da bist Du schon evtl. zu sehr Opfer geworden ??

Hast mit Dir machen lassen ???

Das wäre dann evtl. auch deine Schuld.


Aber es hilft jetzt auch sehr wenig gegen krankhaft motivierte Aktionen anzuagieren. Eine gesunde oder heilsame Auseinandersetztung wirst Du nicht bekommen.


Sehr hilfreich kann in so einer Situation der Besuch einer Famielienberatungsstätte sein, die helfen auch in solchen Fällen und haben auch Erfahrung mit so was. Es ist deine Ex die nicht ganz tickt, nicht Du. Hohl dir da mal Rat. Du wirst es evtl. gut gebrauchen können, und bist mit deinem Problem nicht allein. Falls Du da an jemanden gerätst, dessen Nase dir nicht passt , such eine zweite auf.

Es gibt profamilia, evangelische und kath. Beratungsstellen.....

Es geht um dich !

Was deine Ex angeht, kann ich Dir nur raten: Brich den kontakt TOTAL ab.

Hört sich vielleicht jetzt paradox an, aber das einzige Problem kann dann doch nur sein, dass deine Ex dich verfolgt.

Raten kann ich dir direkt nichts. Ich würde sie glaube ich auf- und heisslaufen lassen. Wiederspruch bestehen lassen und kusz vorm Gerichtstermin zurückziehen. Da hat sie dann alle Energie angesammelt, um dir noch was draufzugeben ...

...und dann ist keiner mehr da.....

...wie schade.


Ander Möglichkeit : Wiederspruch sofort zurückziehen, Kontakt total einstellen. Aber reicht das ? Oder ist sie so beschädigt, dass sie dich dann mit falschen Unterstellungen verfolgt....

Auch dann bist Du sie irgendwann los.


Oder den Wiederspruch durchziehen. Dann aber nur für ein formales Verfahren. Nicht um prsönliche Dinge zu klären. Das bringt nichts vor Gericht schmutzige Wäsche zu waschen. Ist nur peinlich.

Wenn der Wiederspruch durch ist, hättest Du dann evtl. auch deine Ruhe.


Meine Güte was ist deine Ex feige !


Geh zu ner Beratungsstelle. Da hast Du auch persönlichen Kontakt, das hilft mehr als diese erste Anlaufstelle.

Und Grüss deinen Anwalt von mir .

LG

Gast1234

30.06.2003 12:57 • #4


E
Hallo Thomas,

merkst Du eigentlich wie enttäuscht Du bist ?

Das ist ganz schön traurig, oder ?




Du wirst mit ihr nichts klären können.




Hass ist o.k. Für eine gewisse Zeit. Auch der vergeht.

Eine Trennung ist oft nicht leicht. Und es braucht manchmal ganz schön lange, bis sie überwunden ist.

LG

Gast1234







30.06.2003 13:42 • #5


E
hallo,

welcher gast hat mir den zum schluss geschrieben? der gleiche wie schon zuvor;)
natuerlich bin ich enttaeuscht, aber das ist bei dem der verlassen wird, ja immer so. ich kann es nicht aendern. traurig ist es schon, aber wenn ich vorstelle, das es in der zukunft durch ihre einstellungen nicht geklappt haette, kann man auch sagen, besser jetzt als spaeter, oder?
zum gast 1, ich denke nicht das sie sich noch etwas einfallen lassen wuerde, wenn ich jetzt den beschluss so hinnehme.
es geht ja nicht um den terror, sondern das sie jetzt ihren willen hat. eine einstweilige verfuegung bekommst du als frau ziemlich schnell durch, da vor gericht erstmal nur die aussage zaehlt und nicht nach beweisen geschaut wird. von daher waere eine fortfuehrung schon interessant, aber ich weiss eben nicht, ob es der richtige weg ist. der beschluss verjaehrt nach 6 mon. soll ich mich danach mal wieder melden, oder jetzt alles aufklaeren, damit man in hass weiterleben kann?

was meinst du?

30.06.2003 14:01 • #6


E
hallo ?,

hast du denn auch einen namen, gast1234?
wenn ich mir jetzt vorstelle, was ich jetzt durchmache und leide und sie mit einem neuen mann gluecklich ist. schrecklich oder?
und das nach allem. soll ich weitermachen oder mit dem beschluss leben?

thomas

30.06.2003 14:04 • #7


E
Hallo Thomas,

Nein, einen Namen habe ich eigentlich nicht. Ich bin eher als Gast hier, und auch nicht auf der Suche nach neuen Beziehungen . Die entwickeln sich hier z.T. auch, aber das möchte ich dann für mich doch nicht. Ich habe in meiner Stadt einen privaten Trennungskreis, der aber mitlerweile zur Singlegruppe mutiert ... Zum anderen kann man anonym auch etwas offener sein, und es bleibt nichts an einem hängen . Es gibt auch sehr dünnhäutige Menschen hier. Verständlicherweise.

Ich schreibe auch nur sehr selten hier, und bei deiner Story sind mir die Nackenhaare hoch gegangen.

Mal vorweg : Ich glaube WIRKLICH nicht, dass sie mit jemand anders glücklich ist. Auch nicht, dass jemand anders so schnell mit Ihr glücklich wird, werden kann.

Sorry, eher *beep* fürs Ego ,

Klar, dass tut verdammt weh. Aber sie schadet sich nur selbst damit. Glücklich ?

Vergiss es.

Ich weiss, auch das tut weh....


Aber Glück ist dann doch was anderes ?

was tun ??


Such dir ne ...

NETTE Frau....

...wenns wieder soweit ist.

Klar, das kann man nicht planen.


Lass dich nicht kaputtmachen, lass dich auf keine Spielchen ein. Wenn Du das von Dir aus kannst bist Du einen grossen Schritt weiter.

Ich glaube auch nicht dass ein Zusammenwohnen irgendwas geändert hätte.

Die Leute in psychatrischen Stationen, die einen religiösen Wahn haben sind überings durch die Bank weg katholisch...

Interessant nicht.

Liegt an der Doppelmoral ...


Tu was für dich.

Nicht für sie.

LG

Gasti , m , 34 ( geht das ? )





30.06.2003 14:55 • #8


E
hallo gasti,

ihr seid also eine gruppe von singlen? aus ueberzeugung oder enttaeuschung?
ich denke schon, das sie am anfang ihrer neuen beziehung wieder gluecklich ist, weil sie ja dann diese naehe nicht hat, also muss sie keine bindungsangst haben, der druck ist weg. sie hat ja selbst gesagt, sie moechte autark leben. also mit einem neuen mann hat sie ja wieder die kennenlernphase. das ist das was sie moechte. auf der anderen seite wollte sie es nicht. seltsam, oder? was meinst du, was ich jetzt mit der verfuegung machen soll? bringt es was gegen sie vorzugehen, oder soll ich ihr den willen geben? ich denke, ich werde es etwas weiterlaufen lassen, den hass aufbauen und mal schauen, was sie macht. und dann spaeter den widerspruch zurueckziehen. was meinst du?

thomas

30.06.2003 15:57 • #9


E
Hallo Thomas,

jetzt muss ich doch erstmal durchatmen.

Ich habe gemerkt, d/was diese Thematik doch noch so bei mir auslöst....

Adrenalinstoss, und der ganze Körper in Kampfbereitschaft.

Ich kenne aus der Wut heraus *beep* fürs Ego mit der nächstbesten Sicherheit.Alles unter Kontrolle. Wir haben es danach nochmal versucht, aber es ging nicht mehr.

Ich wollte also ausziehen und eine friedliche Trennung. Wir haben das Abends abgesprochen und am nächsten Tag war alles Makulatur. Ich solle sofort ausziehen, ich wolle mich eh nur aus der Verantwortung stehlen...

Ich hatte dann auch nicht die Kraft mehr geschweige denn die Bereitschaft ihr das Gegenteil zu beweisen...

Und ich fühlte mich auch um eine friedliche Trennung betrogen. Und zwar richtig betrogen. Für mich war es auch nicht leicht zu gehen. Und auch ich hätte eine Zeit der Trauer gebraucht.

Aber auf mir rum zu hacken ist ja auch eine Form die Kontolle zu behalten.

Nunja, sie ist zu Ihrem Recht gekommen.


Nein, das waren beides dieselben Gäste die Dir geschrieben haben. Und ich habe dich ganz bewusst auf die Entaüschung und auf die Trauer angesprochen.


Ich bin nämlich eigentlich ganz nett.


Aber was Kontolle angeht bin ich wohl ein gebranntes Kind. Und für mich sind Freiheisliebe und Toleranz noch etwas wert. Und wenn ich liebe schenke ich Freiheit.


das ist zum Beispiel etwas was deine Ex dir nicht schenkt. Sie grenzt dich ein. Kommt Dir mit dem Sicherheitsthema, statt Dir Partnerin zu sein. Dabei bist Du wahrscheinlich recht zuverlässig. Vermute ich mal so.


Nein, deine Ex hat nicht alle Macht der Welt. Du kannst sie auflaufen lassen. Die Kraft des Gegners gegen ihn selbst lenken nennt man das. Ihn ins Leere laufen lassen. Das kann sehr effektiv sein. Kommt auf die Kraft des Gegners an....

Aber ich würde Dir etwas anderes wünschen.

Ich glaube diese Frau ist nicht gut für dich. Und ich wünsche Dir, dass Du sie ziehen lassen kannst.

Ich weiss auch nicht woher der Hass kommt, ob es deiner ist oder ihrer.

Was ich weiss, ist, dass Hass die Trauer blockiert. Und das macht es nur noch zusätzlich schwer.

Wäre es eine Möglichkeit ihr einen Kurzen Brief zu schreiben, ihr mitzuteilen das diese Verfügung dich verletzt, mit der Bitte sie zurückzuziehen. Und ihr gleichzeitig zu sagen, das Du sie in dem einem Fall in Ruhe lässt, mit der anderen Seite aber auch leben kannst, weil dies heisst, das sie dich dann auch nicht kontaktieren darf und das letztenendes besser für dich ist. ?

LG erstmal

Gasti




30.06.2003 21:00 • #10


E
hallo,

Ich kenne aus der Wut heraus *beep* fürs Ego mit der nächstbesten Sicherheit.Alles unter Kontrolle. Wir haben es danach nochmal versucht, aber es ging nicht mehr.

du meinst du un deine ex? was ist denn beu euch passiert?

Und ich fühlte mich auch um eine friedliche Trennung betrogen. Und zwar richtig betrogen. Für mich war es auch nicht leicht zu gehen. Und auch ich hätte eine Zeit der Trauer gebraucht.

warum hattest du denn keine? weil sie gesagt hat, du sollst frueher aus der wohnung?


das ist zum Beispiel etwas was deine Ex dir nicht schenkt. Sie grenzt dich ein. Kommt Dir mit dem Sicherheitsthema, statt Dir Partnerin zu sein. Dabei bist Du wahrscheinlich recht zuverlässig. Vermute ich mal so.

ich habe es ihr ja realistisch gesagt. aber sie wollte sogar meine zeugnisse sehen und hat mich danach bewertet.
schlimm, oder? weil sie dann dachte, das ich evtl. spaeter mal keinen job bekommen wuerde, war das fuer sie schon wieder negativ..


Ich glaube diese Frau ist nicht gut für dich. Und ich wünsche Dir, dass Du sie ziehen lassen kannst.

das werde ich versuchen. ich habe zwar immer liebe fuer sie empfungen, weil ich eben das in ihr gesehen habe, was ich
mir immer gewuenscht habe, aber es hat nicht sollen sein.
die negativen punkte ueberwiegen jetzt. trotzdem kommen mir diese bilder aus der vergangenheit in den kopf. du weisst was ich meine. eine wunderschoene zeit. wie kann man das verarbeiten?


Ich weiss auch nicht woher der Hass kommt, ob es deiner ist oder ihrer.

ihrer war es vorher, jetzt ist es meiner...


Was ich weiss, ist, dass Hass die Trauer blockiert. Und das macht es nur noch zusätzlich schwer.

welche trauer? ich habe getrauert. ich trauer immer weiter.aber ich kann es doch nur verarbeiten, wenn ich meine gedanken frei bekomme...und das geht nicht, wenn ich sie weiterhin liebe. also muss ich einen anderen weg finden..


Wäre es eine Möglichkeit ihr einen Kurzen Brief zu schreiben, ihr mitzuteilen das diese Verfügung dich verletzt, mit der Bitte sie zurückzuziehen.

ich darf keinen kontakt zu ihr aufnehmen..NICHTS!!
also auch keinen brief. es geht nur noch ueber den juristischen weg! also muss ich diesen wohl gehen.

Und ihr gleichzeitig zu sagen, das Du sie in dem einem Fall in Ruhe lässt, mit der anderen Seite aber auch leben kannst, weil dies heisst, das sie dich dann auch nicht kontaktieren darf und das letztenendes besser für dich ist. ?

sie kontaktiert mich ja nicht, hat aber immer noch ihren willen..
naja, danke das du mir immer schreibst.
das ist sehr hilfreich.

thomas

30.06.2003 23:23 • #11


E
Sag mal Thomas, ist das nicht traurig und entwürdigend, nach seinen Zeugnissen beurteilt zu werden ????

Ich finde das schon sehr heftig.

Ich werde Dir aber hier nicht helfen können deine Gedanken frei zu kriegen.

Ich glaube nicht, dass Du jemand bist, der hasst. Das ist EIN weg, ja. Aber es ist auch selbstverletzend, weil man ja noch liebt.

Ich habe den Eindruck, Du bist ein einfacher Mensch, und auch ein Guter. Hast das beste gewollt, und es nicht geschafft.

Ich kann Dir nur von ganzem Herzen nahelegen Dir in deiner Nähe eine Gesprächsmöglichkeit zu suchen. Jemanden der dir jetzt weiterhilft. Sich mit Dir zusammensetzt, und auch mal darauf schaut, was für Dich jetzt wichtig ist.

Ich bin selber zu kompliziert um dir zu helfen deine Gedanken frei zu bekommen. Dafür löst deine Geschichte zuviel bei mir aus, und ich bin selber nicht ganz frei.

Such dir eine Beratungsstelle in deiner Nähe.

Ich glaube die freuen sich wenn sie leuten wie Dir ( weiter- ) helfen können.

Ich kanns nicht im Moment, nicht wirklich....

LG

Gasti

01.07.2003 01:37 • #12


E
Sag mal Thomas, ist das nicht traurig und entwürdigend, nach seinen Zeugnissen beurteilt zu werden ?

ja, sie dachte dann z.b. wenn man kinder hat und diese
dann evtl. eine schlechte note beim vater sehen, ist es schon sehr schlecht.

traurig so ein gedanke, oder?



Ich glaube nicht, dass Du jemand bist, der hasst. Das ist EIN weg, ja. Aber es ist auch selbstverletzend, weil man ja noch liebt.

nein, richtig hassen nicht. aber unverstaendnis und wut ist da.
aber die liebe bringt ja nichts mehr.


Ich habe den Eindruck, Du bist ein einfacher Mensch, und auch ein Guter. Hast das beste gewollt, und es nicht geschafft.

ja, jeder hat seine fehler. und ich wollte nur das gute fuer die sache. und dann schafft man es nicht.


Ich kann Dir nur von ganzem Herzen nahelegen Dir in deiner Nähe eine Gesprächsmöglichkeit zu suchen. Jemanden der dir jetzt weiterhilft. Sich mit Dir zusammensetzt, und auch mal darauf schaut, was für Dich jetzt wichtig ist.

aber was wollen die mit mir sprechen? hast du schon erfahrungen gemacht? bist du dort gewesen?
kannst du mir empfehlen, zu welcher einrichtung ich gehen soll? meinst du, es ist auch sinnvoll bei der telefonseelsorge mal anzurufen? die haben doch bestimmt auch kontaktmoeglichkeiten?!


Dafür löst deine Geschichte zuviel bei mir aus, und ich bin selber nicht ganz frei.

wegen deiner geschichte? kannst du denn auch darueber was erzaehlen?

wie gehts dir denn so?

viele gruesse
thomas

01.07.2003 07:29 • #13


E
hallo gasti,

heute nicht online?
warte mal auf deine email...

gruss
thomas

01.07.2003 17:37 • #14


E
hallo,

keiner mehr da der antwortet:(
gasti? was soll ich jetzt machen? ich kann nicht loslassen....
warum nur? eigentlich muesste ich sie hassen..

thomas

03.07.2003 10:05 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag