Gewaltschutzgesetzt - Gewalt in der Beziehung

E
DRINGEND!

Ich brauche Eure Hilfe und Meinungen.
Hier der Fall:

Ich war mit meiner Ex-Freundin 2 Jahre zusammen.
Vor einigen Wochen erfolgte die Trennung von ihr und sie will keinen Kontakt mehr.
Letzte Woche hatte ich eine einstweilige Verfügung im Hause, mit der Aussage ich dürfe keinen Kontakt mehr zu ihr haben. Einige von euch werden das Gewaltschutzgesetz bestimmt kennen. Es kam aber nie zur gewalt oder aehn. Ich bin zum Anwalt und habe mich beraten lassen. Das ist jetziger Stand.

Hier die Details:
Ich möchte gerne von euch wissen, welche meinung ihr von der frau habt, wie ihr euch verhalten
wuerdet und wer schon erfahrungen mit aehn. Faellen gemacht hat.
Wie gesagt wir sind 2 jahre zusammen gewesen und wollten auch vor einigen wochen zusammen ziehen. Voraussetzung war fuer sie allerdings, das man sich verlobt. Ich habe ja grundsaetzlich nichts gegen eine verlobung, aber sie hatte es immer als druckmittel eingesetzt,. Sie meinte, ich ziehe nicht mit einem mann zusammen, ohne jegliche bindung. Alle anderen mit denen ich gesprochen habe, meinten, das man erst das zusammenwohnen testen muessen und dann immer noch weitere schritte plannen koenne. Man muss wissen, das diese frau sehr
christich konservativ eingestellt ist. Ok, ich habe halt diese einstellung von ihr akzeptiert und habe auch ringe gekauft. Desweiteren hat sie eine starke bindung zu ihrer mutter.
Das heisst, sie macht sich oft sorgen um sie und will das es ihr gut geht. Vor allem macht sie viele entscheidungen, die auch unsere beziehung betroffen haben von ihr abhaengig. Wenn wir z.b. eine anschaffung taetigen wollten, wurde immer erst die mutter gefragt und wenn sie etwas
negatives zu meinen wunsch sagte, dann wurde meine vorstellung schnell wieder verworfen.