7

Gewalt in der Beziehung

VictoriaSiempre
Zitat von Benita:
du kannst die Polizei rufen und sie bitten dich dahin zu bringen,

Ähmm - nein! Von A nach B bringt ein Taxi, nicht die Polizei. Die Polizei ist nun wirklich nicht dafür da, um Transportprobleme zu lösen.

Sie kann die Polizei rufen und eine Anzeige erstatten. Die wird das aufnehmen und ihr raten, ihre eigene Wohnung aufzusuchen; ganz einfach. Im Moment ist sie in seiner Wohnung. Ob die Anzeige verfolgt wird, entscheidet die Staatsanwaltschaft. Dafür müsste die TE das aber auch konsequent durchziehen - das sehe ich nicht.

Zitat von Allylorane:
. ich hab mir jetzt einen Voltarenverband darum gemacht und mir meine Schlaf Medis eingeworfen..werde versuchen jetzt mal zu schlafen

Ich finde es richtig tragisch - völlig unabhängig von diesem Vorfall - dass Du mit Deinen zarten 18 bereits Schlaf-Medis regelmäßig vorhältst. Da scheint schon einiges im argen bei Dir zu liegen, was Du dringend angehen solltest.

Zitat von Benita:
Ich wünsche dir eine ruhige Nacht und auch, daß du den Mut hast dich erstmal von ihm zu distanzieren und dich mit deiner Therapeutin in Verbindung setzt.

Da schließe ich mich an.

15.02.2020 01:45 • #16


B
Zitat von VictoriaSiempre:
Von A nach B bringt ein Taxi, nicht die Polizei. Die Polizei ist nun wirklich nicht dafür da, um Transportprobleme zu lösen.

Sie kann die Polizei rufen und eine Anzeige erstatten.

Genau das meine ich, denn hier bringt die Polizei in Not geratene Menschen auch nach Haus und nimmt dort die Anzeige auf.

15.02.2020 01:51 • #17


A


Gewalt in der Beziehung

x 3


VictoriaSiempre
@Benita
Mag sein, dass es bei Deinem hier so läuft, Glückwunsch. In meinem hier ist die Personaldecke der Polizei so eng, grade am Wochenende, dass da kein Streifenwagen Taxi spielt. Ich halte es auch nicht für Aufgabe der Polizei, Beziehungsprobleme zu lösen und zerstrittene Paare zu trennen.

Zumal häusliche Gewalt eines der häufigsten Einsatzgebiete der Cops sind. Aufwändig - und während dessen fehlen sie woanders! - und überwiegend völlig ins Leere laufend (weil die Anzeigen zurück gezogen werden) mit maximalem Aufwand. Denn das bringt immer einen Wust an Papierkram mit sich. Für nix, meistens.

Die TE muss meiner Meinung nach dringend lernen, Verantwortung für sich zu übernehmen. Sie ist sehr jung, deshalb hat sie bei mir auch Welpenschutz. Aber es ist jetzt IHRE Entscheidung, etwas zu ändern oder es weiterlaufen zu lassen. Pillen reinpfeifen und damit erst einmal aus der Situation rauszugehen ist für mich nicht die erste Wahl, aber vielleicht ihr Mittel, weil sie nichts anderes kennt.

Sie ist volljährig, sie hat eine eigene Wohnung. Ich hab zu wenig von ihr erfahren, um beurteilen zu können, warum ihr nicht möglich ist, dahin zurück zu kehren. Gut - wenn sie 100 km entfernt wohnt, dann wären Taxikosten schon eine Hausnummer.

Ich kann ja nur vor mir ausgehen: Wenn ich Angst habe und aus der Situation raus will, dann mach ich das. Ich hab schon im Ohr aber es gibt so toxische Beziehungen.... Ja, gibt es.

Ich weigere mich jedoch - ohne weiteres Hintergrundwissen - einen womöglich genauso unter Welpenschutz stehenden Teenie als gewaltbereiten Schläger zu sehen. Er hat sie hart angefasst, ja. Wollte er sie bewusst verletzen? Weiß ich nicht, ich war nicht dabei.

15.02.2020 02:15 • #18


Waldmann
Auch alles gute gibt es hier B. ?:)

15.02.2020 02:32 • #19


Raida
Es gibt 3 Möglichkeiten zu reagieren:
1. Flucht
2. Kampf
3. Schockstarre (todstellreflex)

Wie man reagiert, sagt ja was aus.

Dokumentieren, also zum Arzt sollte man mit solchen Verletzungen auf alle Fälle gehen! Auch wenn man sich vorläufig noch nicht an die Polizei wenden will.

Ist häusliche Gewalt noch immer ein Antragsdelikt ?

15.02.2020 04:21 • x 1 #20


B
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich halte es auch nicht für Aufgabe der Polizei, Beziehungsprobleme zu lösen und zerstrittene Paare zu trennen.

@VictoriaSiempre
Meine eigene Meinung und Erfahrungen zum Thema Gewalt stehen hier, es steht hier auch nicht das die Polizei Beziehungsprobleme lösen soll, sondern das sie hilft. Falls die Polizei sich nicht zuständig fühlen sollte, zeigt sie weitere Hilfemöglichkeiten auf.

15.02.2020 11:24 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag