106

Gewaltschutzverfügung

A
Man kommt an so einen Typen manchmal leichter, als an einen Sack Kartoffeln.

Meine Familie und ich haben damals nur einen neuen Hausarzt gesucht und schon nahm der Irrsinn, ohne dass wir es bemerkten seinen Lauf.
Wir vertrauten diesem Arzt, wie man seinem Arzt vertrauen muss, wenn man Hilfe sucht. So hatte er Zugriff auf uns, konnte uns nach Lust und Laune manipulieren. (eben auch Vergewatigung)

Es war eine Horrorstory ...hätte meinen Sohn fast das Leben gekostet, weil der Arzt seine Krampfanfälle und Fieberattacken mit Spritzen behandelte, statt ihm zu sagen, dass er anhand seines Blutbildes erkannt hatte, dass er eine Entzündung im Körper mich sich herumtrug...als mein Sohn Schmerzen bekam, stand er kurz vor dem Durchbruch.

Als wir stutzig wurden, ging er ins Ausland, den Terror ließ er uns hier. Es war die Hölle.

Sind diese Menschen krank?...psychisch gestört?....eiskalte Verbrecher?

Die TE soll froh sein, dass man ihr helfen konnte, dass es diese richterliche Verfügung gibt.

22.08.2019 13:45 • #46


L
Ich glaube, kein Kind mag es, in Erwachsenenprobleme rein gezogen zu werden. Auch, wenn es den Erwachsenen sonst sympathisch gefunden hat. Und sogar diese Grenze hat der Typ überschritten.
Kriegst Du da keine Anfälle, wenn er Deiner Tochter nachstellt? Ich wäre an Deiner Stelle dermaßen alarmiert.
Hast Du wie UIB meinte, die Schule, den leiblichen Vater usw über die Gewaltschutzverfügung informiert?
Auch wenn er noch keine 'echte' körperliche Gewalt angewandt hat - diesen Kerl interessieren Deine Grenzen nicht. Er hat sie überschritten, er überschreitet sie jetzt. Ich wage die Prognose: er wird sie auch in Zukunft überschreiten. Wenn Du das nicht konsequent unterbindest.

22.08.2019 13:46 • x 1 #47


A


Gewaltschutzverfügung

x 3


U
Zitat von LoveLost:
Ich glaube, kein Kind mag es, in Erwachsenenprobleme rein gezogen zu werden. Auch, wenn es den Erwachsenen sonst sympathisch gefunden hat. Und sogar diese Grenze hat der Typ überschritten.
Kriegst Du da keine Anfälle, wenn er Deiner Tochter nachstellt? Ich wäre an Deiner Stelle dermaßen alarmiert.
Hast Du wie UIB meinte, die Schule, den leiblichen Vater usw über die Gewaltschutzverfügung informiert?
Auch wenn er noch keine 'echte' körperliche Gewalt angewandt hat - diesen Kerl interessieren Deine Grenzen nicht. Er hat sie überschritten, er überschreitet sie jetzt. Ich wage die Prognose: er wird sie auch in Zukunft überschreiten. Wenn Du das nicht konsequent unterbindest.


Ja. davon ist auszugehen. Jedes noch so kleine Erfolgserlebnis wird ihn bestärken, weiter zu machen. Wenn sich die TE ihm wieder kontaktlich zuwenden würde - das wäre Wasser auf die Mühlen. Unabhängig davon, wie er bisher agierte. Seine Hemmschwellen werden weiter sinken, seine Ausmasse der Aktionen zunehmen - bis irgendwann eines Tages entweder etwas heftiges passiert oder er sich, aus welchen Gründen auch immer - zwanghaft zurückzieht. Ein solcher Mensch wird freiwillig nie Ruhe geben, dass sollte auch Dir, liebe @te, klar sein.

22.08.2019 13:52 • #48


J
Ich habe es versucht. Die Sehnsucht ist einfach zu groß. Ich werde ihn kontaktieren und um ein Gespräch bitten.

26.08.2019 21:09 • #49


A
Zitat von Julika0612:
Die Sehnsucht ist einfach zu groß. Ich werde ihn kontaktieren und um ein Gespräch bitten.


Jeder ist seines Glückes Schmied. Viel Spaß!

26.08.2019 21:37 • #50


K
Was möchtest Du besprechen?

Ich verstehe es echt nicht. Da werden Gerichte unnötig beschäftigt, Kindeswohl gefährdet und Frauenhäuser ausgebaut, weil Du Sehnsucht hast?

26.08.2019 21:41 • x 2 #51


Gorch_Fock
Das ist hochgradig falsch, liebe TE. Such Dir bitte prof. Hilfe, damit Du lernst Dich von psychischer Gewalt abzugrenzen.

26.08.2019 21:45 • #52


Perpendikel
Zitat von Julika0612:
Ich habe es versucht. Die Sehnsucht ist einfach zu groß. Ich werde ihn kontaktieren und um ein Gespräch bitten.


OMG mach das nicht.

26.08.2019 21:46 • x 1 #53


VictoriaSiempre
Zitat von Julika0612:
Ich habe es versucht. Die Sehnsucht ist einfach zu groß. Ich werde ihn kontaktieren und um ein Gespräch bitten.


Ich hab da Null Verständnis für. Erst harte Geschütze auffahren, dann abwiegeln (war alles gar nicht so schlimm), zum Schluß Er fehlt mir so, ich liebe ihn halt!

Wegen Frauen wie Dir haben Menschen mit echter Gewalterfahrung oft Probleme, ernst genommen zu werden. Und nö, als armes abhängiges Puttchen sehe ich Dich nicht. Die sind nämlich meist viel zu eingeschüchtert, um den Weg über das Gericht zu gehen.

Und ja, ich hoffe sehr, dass Du Dich an sämtlichen Kosten hälftig beteiligen musst, weiß aber nicht, wie das rechtlich gehandhabt wird. Wäre für mich nur recht und billig, wenn Du etwas anzettelst, um es dann wieder zurück zu nehmen.

26.08.2019 21:53 • x 5 #54


A
Zitat von Julika0612:
Ich habe es versucht. Die Sehnsucht ist einfach zu groß. Ich werde ihn kontaktieren und um ein Gespräch bitten.


Schmeichelt es Dir ,
, dass er so hartnäckig ist ?
Hälst Du sein grenzüberschreitendes Verhalten für ein Zeichen der Liebe ?
Nein ,das ist es nicht . Allerhöchstens ein nicht Verlieren wollen , gekränktes Ego .

Du bist nicht seine Prinzessin , die er liebt ,
alllerhöchstebs erstrebenswertes Eigentum , welches man besitzen möchte .Mit Liebe zu Dir hat es nichts zu tun , Du läufst sehenden Auges in Dein Unglück , besonders schlimm da Du Verantwortung für Dein Kind trägst , das es zu schützen gilt.

26.08.2019 22:14 • x 2 #55


A
Zitat von Abendrot:
Schmeichelt es Dir ,
, dass er so hartnäckig ist ?
Hälst Du sein grenzüberschreitendes Verhalten für ein Zeichen der Liebe ?
Nein ,das ist es nicht . Allerhöchstens ein nicht Verlieren wollen , gekränktes Ego .

Du bist nicht seine Prinzessin , die er liebt ,
alllerhöchstebs erstrebenswertes Eigentum , welches man besitzen möchte .Mit Liebe zu Dir hat es nichts zu tun , Du läufst sehenden Auges in Dein Unglück


Sie braucht wohl noch einige Zeit bis sie begreift, dass die Zuwendung/die Aufmerksamkeit, die sie bei ihm findet, zu seiner Taktik gehört - seiner SB dient.
Selbst die Erniedrigung vor Gericht hat er lächelnd hingenommen, sein Ziel ist es, sie komplett zu zerstören. Ihr zu zeigen, wer der Herr und Meister ist.

Und die TE hilft noch fleißig mit. Sie bereitet ihm den Boden für sein böses Werk.

26.08.2019 22:32 • x 1 #56


J
Ich sehe das nicht so. Steffen leidet wirklich unter der Situation. Das kann doch nicht alles gespielt und Teil eines Plans sein.

26.08.2019 22:35 • #57


A
Zitat von Julika0612:
Ich sehe das nicht so. Steffen leidet wirklich unter der Situation. Das kann doch nicht alles gespielt und Teil eines Plans sein.


Genau dieses Denken macht er sich zu nutze.

26.08.2019 22:36 • #58


Perpendikel
Zitat von Julika0612:
Ich sehe das nicht so. Steffen leidet wirklich unter der Situation


Das kannst Du ja gerne so sehen, aber lasse ihn alleine Leiden.

26.08.2019 22:37 • x 1 #59


B
In solchen Fällen wünsche ich mir, dass das Jugendamt einschreitet , das Kind sollte so einer Mutter nicht ausgeliefert sein.
Man sollte dir wirklich alle Kosten,die du dem Steuerzahler verursacht hast in Rechnung stellen.
Abstoßend sowas.

26.08.2019 22:38 • x 4 #60


A


x 4