106

Gewaltschutzverfügung

Gorch_Fock
Liebes, Du machst Dich gerade zum Opfer. Fang es mal an zu begreifen.
Es geht um Macht und Kontrolle über Dich. Und ja, das ist ein Ziel bei bestimmten Auffälligkeiten.

26.08.2019 22:39 • x 1 #61


A
Zitat von Julika0612:
Ich sehe das nicht so. Steffen leidet wirklich unter der Situation. Das kann doch nicht alles gespielt und Teil eines Plans sein.


Nein , einen Plan hat er wohl nicht , aber er stellt seine Gefühle über Deine Wünsche , respektiert Dich nicht .

26.08.2019 22:40 • #62


A


Gewaltschutzverfügung

x 3


S
Solche Verfügungen werden schon auch mal erlassen, weil der Antragsteller lügt wie gedruckt und eine super Show abzieht.
Der Rechtsstaat möchte dann nicht die Verantwortung haben und gibt dem Ersuchen nach.

Man muss die Situation ohne Kenntnis von Fakten nicht gleich so einseitig einschätzen.

26.08.2019 22:43 • x 2 #63


J
Trotzdem kann man doch über 3 Jahre nicht einfach wegwerfen. Ich werde ihm vorschlagen eine Therapie zu machen. Vorher lasse ich mich auf nichts ein.

26.08.2019 22:44 • #64


J
Zitat von Sohnemann:
Solche Verfügungen werden schon auch mal erlassen, weil der Antragsteller lügt wie gedruckt und eine super Show abzieht.
Der Rechtsstaat möchte dann nicht die Verantwortung haben und gibt dem Ersuchen nach.

Man muss die Situation ohne Kenntnis von Fakten nicht gleich so einseitig einschätzen.

Totaler Schwachsinn. Habe ich aber am Anfang bereits erläutert.

26.08.2019 22:46 • #65


Perpendikel
Zitat von Sohnemann:
Man muss die Situation ohne Kenntnis von Fakten nicht gleich so einseitig einschätzen.


Das gilt hier überall, niemand wird sich als Wurzel allen Übels outen. (OT)

26.08.2019 22:47 • x 1 #66


Sevi
Warum machst du es dann nicht einfach?
Ist doch dein Leben

26.08.2019 22:49 • #67


S
Zitat von Julika0612:
Totaler Schwachsinn. Habe ich aber am Anfang bereits erläutert.


Ich kenne dich ja nicht.
Aber mit fast 50-prozentiger wahrscheinlichkeit bist du verantwortlich für die Situation.

Es sei denn es gibt Fakten die ein anderes Bild wahrscheinlicher werden lassen.

Wir sind immerhin in einem Rechtsstaat und da funktioniert das so

26.08.2019 22:49 • #68


J
Zitat von Sohnemann:

Ich kenne dich ja nicht.
Aber mit fast 50-prozentiger wahrscheinlichkeit bist du verantwortlich für die Situation.

Es sei denn es gibt Fakten die ein anderes Bild wahrscheinlicher werden lassen.

Wir sind immerhin in einem Rechtsstaat und da funktioniert das so
Es gibt genug Fakten, diese liegen dem Gericht auch vor.

26.08.2019 22:50 • #69


VictoriaSiempre
Zitat von Sohnemann:
Solche Verfügungen werden schon auch mal erlassen, weil der Antragsteller lügt wie gedruckt und eine super Show abzieht.
Der Rechtsstaat möchte dann nicht die Verantwortung haben und gibt dem Ersuchen nach.

Man muss die Situation ohne Kenntnis von Fakten nicht gleich so einseitig einschätzen.


Ich hab jemand von den Blauen im engsten Umfeld. Häufigstes Einsatzgebiet: Häusliche Gewalt. Gekreisch, Geschrei, gegenseitige Anzeigen. Die dann gerne ein paar Tage später zurückgezogen werden. Weil man liebt sich ja so.

Riesen-Aufwand für die Bullen, die natürlich immer ein Protokoll aufnehmen und einen Bericht schreiben müssen, um sich dann noch beschimpfen zu lassen, ob sie nix besseres zu tun hätten. Jupp, liebe TE - da werden Steuergelder verbraten. Genauso wie beim Gericht, die Pille-Palle-Anträge bearbeiten müssen, während die wirklich wichtigen Fällen hinten runter fallen.

Ich bin da vielleicht vorbelastet, aber in Fällen wie hier gilt für mich Pack schlägt sich, Pack verträgt sich!

26.08.2019 22:51 • x 3 #70


J
Zitat von VictoriaSiempre:

Ich hab jemand von den Blauen im engsten Umfeld. Häufigstes Einsatzgebiet: Häusliche Gewalt. Gekreisch, Geschrei, gegenseitige Anzeigen. Die dann gerne ein paar Tage später zurückgezogen werden. Weil man liebt sich ja so.

Riesen-Aufwand für die Bullen, die natürlich immer ein Protokoll aufnehmen und einen Bericht schreiben müssen, um sich dann noch beschimpfen zu lassen, ob sie nix besseres zu tun hätten. Jupp, liebe TE - da werden Steuergelder verbraten. Genauso wie beim Gericht, die Pille-Palle-Anträge bearbeiten müssen, während die wirklich wichtigen Fällen hinten runter fallen.

Ich bin da vielleicht vorbelastet, aber in Fällen wie hier gilt für mich Pack schlägt sich, Pack verträgt sich!

Und was hat das jetzt mit mir zu tun? Bringt mich nicht wirklich weiter. Sorry.

26.08.2019 22:54 • #71


S
Ich sag ja nicht dass das hier so ist.

Aber allzu oft wird dann die Arme liebe als Grund benutzt um die Scharade wieder rückgängig zu machen.

26.08.2019 22:55 • #72


Perpendikel
Zu allem was passiert gehören 2.
Die andere Seite bekommen wir hier nie zu Lesen.

26.08.2019 22:55 • x 3 #73


A
Zitat von Julika0612:
Bist du dumm? Lass mal die Kirche im Dorf. Wer sagt das der Steuerzahler dafür aufkommt?


Na , bei dieser Aussage der Te bin ich raus ,da sich die Frage stellt , wer hier dumm ist und ich sie für mich entschieden habe .

26.08.2019 22:56 • x 4 #74


S
Zitat von Perpendikel:
Zu allem was passiert gehören 2.
Die andere Seite bekommen wir hier nie zu Lesen.


Deswegen plädiere ich dafür gerade in solchen fällen erst mal keine psychischen Ferndiagnosen abzulassen sondern sich möglichst neutral auf die juristische Ebene zu beschränken.

Die wirklichen Schwachmaten ziehen sich dann schnell wieder zurück.

26.08.2019 22:58 • #75


A


x 4