106

Gewaltschutzverfügung

eM-Pi
Liebe TE...
Kontaktiere ihn nicht... Auch wenn es noch so schwer fällt... Hast du Freunde, Familie die dich jetzt gerade emotional beistehen können? Du steckst in der emotionalen Abhängigkeitsfalle. Bitte suche dir schnellstmöglich Beistand. Und zukünftig einen guten Psychologen. Ist mein persönlicher Rat...
Ich habe selbst schlimme Erfahrungen mit Stalking, Nachstellen, öffentlichen Beschimpfungen, Drohungen und der Versuch mich in einen Hinterhalt zu locken, nach der Trennung von meinem ersten Ehemann gemacht. Das war furchtbar... Sei dir bitte der ganzen Konsequenzen bewusst. Und denke in erster Linie mit an dein Kind.

26.08.2019 23:02 • x 1 #76


VictoriaSiempre
Zitat von Julika0612:
Und was hat das jetzt mit mir zu tun? Bringt mich nicht wirklich weiter. Sorry.


Dich braucht ja auch nichts mehr weiter zu bringen. Du hast Dich doch bereits entschieden, wieder einen Schritt auf Deinen Steffen zuzugehen.

Du hast da ein Riesen-Bohei angeleiert, das für ihn ja negativ aktenkundig sind, um jetzt wieder mit aber er leidet ja auch so zurück zu rudern.

Entweder war es schlimm, Du hattest Angst und deshalb die Einstweilige Verfügung im Eilverfahren durchgesetzt. Oder es war nicht schlimm genug und Du wolltest ihm nur mal zeigen, wo die Harke hängt. Oder, schlimmstenfalls, Du bist ein Opfer, das sich aus ungesunden Mustern nicht lösen kann. Dann brauchst Du Hilfe, Unterstützung und solltest auf Deine Anwältin hören.

Ich kann nicht erkennen, welche Situation bei Dir herrscht.

26.08.2019 23:05 • #77


A


Gewaltschutzverfügung

x 3


S
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich kann nicht erkennen, welche Situation bei Dir herrscht.


Viele können es aber vermeintlich.
Weil ihnen sowas ähnliches schon mal wieder fahren ist.
Jo, Und dann steckt man halt künftig alles ungeprüft in eine Schublade

26.08.2019 23:09 • x 1 #78


J
Zitat von Sohnemann:

Viele können es aber vermeintlich.
Weil ihnen sowas ähnliches schon mal wieder fahren ist.
Jo, Und dann steckt man halt künftig alles ungeprüft in eine Schublade

Das habe ich mir gedacht. Du hast nämlich glaube ich generell ein Problem mit Frauen die sich nichts gefallen lassen. Kann das sein?

26.08.2019 23:17 • #79


V
Zitat von Julika0612:
Trotzdem kann man doch über 3 Jahre nicht einfach wegwerfen. Ich werde ihm vorschlagen eine Therapie zu machen. Vorher lasse ich mich auf nichts ein.


Du zeigst deinen Ex-Freund an, schwenkst kleinmädchenhaft sentimental um und bist jetzt wirklich noch der Meinung nach der Nummer, Bedingungen an ihn stellen zu können? Strange!

26.08.2019 23:26 • #80


J
Zitat von Vidi:

Du zeigst deinen Ex-Freund an, schwenkst kleinmädchenhaft sentimental um und bist jetzt wirklich noch der Meinung nach der Nummer, Bedingungen an ihn stellen zu können? Strange!

Das kann Steffen frei entscheiden. Er weiß ja um seine Fehler.

26.08.2019 23:30 • #81


VictoriaSiempre
Zitat von Julika0612:
Das habe ich mir gedacht. Du hast nämlich glaube ich generell ein Problem mit Frauen die sich nichts gefallen lassen. Kann das sein?


Ich will nun wirklich nicht für Sohnemann in die Bresche springen - das braucht der, glaub ich, auch nicht.

Ich bin eine Frau und finde Frauen, die sich nichts gefallen lassen, super! Ich hätte auch super gefunden, wenn Du Dich gegen den Steffen mit den Mitteln Deiner Wahl, meinetwegen mit Hilfe der Staatsmacht und der Gewaltschutzverordnung, gewehrt hättest und das durchziehen würdest.

Aber Du knickst doch ein. Da darf man als unbeteiligter Leser schon mal fragen, warum? Wenn es alles nicht so schlimm war, dann interpretiere ich es mit Du wolltest ihm einen verpuhlen. Wenn es so schlimm war, dann solltest Du es jetzt auch durchziehen, Dir und vor allem Deinem Kind zuliebe.

Nur ein bißchen schlimm und eigentlich ist er ja doch ein ganz Lieber rechtfertigt für mich Deine Aktion nicht.

26.08.2019 23:31 • #82


S
Die Indizien verdichten sich, dass wir es hier mit einer Machtausübung/ Disziplinierung zu tun haben könnten.

Zitat:
Das kann Steffen frei entscheiden. Er weiß ja um seine Fehler.


Ja klar: Therapie oder kein Kind.

Super Entscheidungsmöglichkeiten Die du deinem Steffen da bietest

26.08.2019 23:32 • x 1 #83


J
Zitat von Sohnemann:
Die Indizien verdichten sich, dass wir es hier mit einer Machtausübung/ Disziplinierung zu tun haben könnten.



Ja klar: Therapie oder kein Kind.
Super Entscheidungsmöglichkeiten

Sag mal, ich glaube ich habe bei dir wirklich einen wunden Punkt getroffen und du verwechselst hier die Fakten. Steffen und ich haben kein gemeinsames Kind. Zieh dich mal besser aus meinem Tread zurück und kümmere dich um dich.

26.08.2019 23:34 • #84


V
Zitat von Julika0612:
Das kann Steffen frei entscheiden. Er weiß ja um seine Fehler.


Da hat der Steffen aber wirklich Glück, dass die Frau seiner Begierde nun entschieden hat von ihren erzieherischen Zwangsmitteln Abstand zu nehmen.

26.08.2019 23:36 • x 1 #85


Perpendikel
Zitat von Julika0612:
Mach den Kopf zu


Sei lieber brav, sonst helfen sie Dir gar nicht mehr und drehen Dich auf links.

26.08.2019 23:48 • x 1 #86


S
Aber irgendein Kind gibt es doch?

Man stelle sich mal vor, der Steffen hätte nach drei Jahren tatsächlich eine Bindung zu diesem Kind aufgebaut.

Zählt aber in dem Fall nix.
Ist ja nicht seins

Also ich finde schon, dass sich die Indizien immer mehr verdichten

Ich habe übrigens selbst Töchter.
Und selbstverständlich möchte ich nicht dass die mal später in der Lage sind sich zu wehren.

26.08.2019 23:50 • #87


J
Zitat von Perpendikel:

Sei lieber brav, sonst helfen sie Dir gar nicht mehr und drehen Dich auf links.

Bisher hat mir hier ohnehin kaum jemand mit einem konstruktiven Beitrag geholfen. Alles Zombies mit gekränkten Egos. Mit denen werde ich schon fertig.

26.08.2019 23:52 • #88


V
Zitat von Perpendikel:

Sei lieber brav, sonst helfen sie Dir gar nicht mehr und drehen Dich auf links.


Dito!

You never know, when she will pass, she will pass the border
until you show the borderline.

Schönen Abend noch

Vidi

26.08.2019 23:53 • #89


Perpendikel
Zitat von Julika0612:
Alles Zombies mit gekränkten Egos. Mit denen werde ich schon fertig.


Ich behaupte das Gegenteil. Behaupten kann man ja immer mal was.

26.08.2019 23:57 • #90


A


x 4