Frollo
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 487
Wir wissen ja nicht mal, ob das stimmt. Sie erzählt es, ja - aber mehr auch nicht. Sie hätte sich längst trennen können, wenn ihr das Wohl der Kinder am Herzen liegen würde. Und anstatt sich den nächsten zum vö*geln zu suchen (dafür hat sie ja genügend Energie), könnte sie Möglichkeiten suchen, ihr Leben auf die Reihe zu kriegen. Anlaufpunkte für Hilfe gibt es genug.
Joa. Trenn dich mal, wenn ein Irrer hinter dir her ist und dich in der Hand hat. Leider, und da geb ich dir recht, suchte die Frau ganz klar Hilfe an der falschen Adresse: beim nächsten Irren. Der sie ebenfalls bestrafen und sich an ihr rächen will, weil sie ihm abgehauen ist. Toll.
Ich denke, man muss diese Strukturen mal begreifen und im Blick haben. Für Leute in diesen Millieus ist das alles nichts ungewöhnliches. Hilfe könnte ihr evtl höchstens eine gute Freundin bieten, die mit ihr ins Frauenhaus geht oder ihr und den Kindern erstmal Unterschlupf bietet und sie aufbaut. Ob diese Frau sowas (eine vernünftige Vertraute) allerdings überhaupt hat halte ich für fraglich. Oder sie glaubt, ein Mann könnte ihr irgendwie mehr Schutz bieten. Eine fatale Fehleinschätzung leider.