139

Ghosten in der Kennenlernphase

J
@Kibo

Du bist leider zuuuuuu nice. Eben ein Kumpeltyp und nicht der gut Typ mit dem Frau dann eine Beziehung möchte.

Zitat von Kibo:
Ich habe sie zum Abschied umarmt und ihr einen leichten Kuss auf die Wange gegeben (nicht versucht auf den Mund zu küssen und sie hat sich weggedreht, sondern leicht und vorsichtig direkt auf die Wange gezielt).

Warum hast du sie nicht auf den Mund geküsst? Frauen werden dir keine Anleitung in die Hand drücken, sondern erwarten, dass du weißt was du tust. Eben auch die Initiative des Küssen. Du wartest und wartest und wartest, bis dahin ist Dornröschen aber Tod.

Sie wird dir auch nicht dankbar gewesen, dass du so nett warst. Sie wird eher gedacht haben, was braucht der solange und dann eben, ne der lieber nicht.

Auch wenn es mittlerweile in den Medien anders dargestellt wird, Frauen wollen eben einen Mann und kein Kind oder Bub. Ist leider die Realität. Hier ist die Devise einfach machen besser, selbst wenn sie dich ablehnt, wirst sie über den Kuss und die Situation nachdenken, d.h. du bist bei ihr Präsent.

Beziehung laufen nicht so ab wie von Hollywood dargestellt. Der Mann muss performen, ist zwar sch., aber die Realität. Hieran lässt sich aber arbeiten.

27.05.2025 10:54 • #31

Laetitia2024
@Kibo Also zu Kennenlernen 1) Sie hat sich dir geöffnet, hat ihre Schwachstellen/Krankheiten offengelegt. Ihr haben vielleicht deine Antworten nicht gefallen. Vielleicht hat sie sich mehr Mitgefühl erhofft. Oder irgendetwas anderes hat sie an dir gestört.
Um das Abzukürzen will ich dir sagen, dass Frauen ein sehr feines Gespür dafür haben, ob jemand ein routinierter Dater ist oder nicht. Diese Typen sind nicht sehr beliebt bei Frauen, wenn sie was ernstes suchen. Es ist vielleicht nicht nur deine Stimme sondern vielmehr das, was du sagst und wie du es sagst.
Zum Ghosten: Es ist mittlerweile gängige Praxis bei so gut wie allen Gelegenheiten ( Geschäftsgebahren, Privates ) sich einfach nicht mehr zu melden, wenn man kein Interesse mehr hat. Du solltest das als Absage werten, ohne es allzu persönlich zu nehmen, obwohl es natürlich eine Unart/Unhöflichkeit ist und für schlechtes Benehmen spricht.
Im Grunde kannst du froh sein, dass diese Frauen rechtzeitig ihr wahres Gesicht gezeigt haben, bevor sich der Kontakt intensiviert hätte.
Zur letzten Begegnung am Straßenrand: Frauen denken über solche Männer, die sie auf der Straße ansprechen, oft, dass er das bei jeder macht, die ihm gefällt und damit kein Garant für Treue ist. So lässt sich schlecht Vertrauen aufbauen. Sie hat sich von dir einladen lassen, hat deine Aufmerksamkeit genossen, war nett zu dir und hat dich dann abblitzen lassen. Die Vermutung liegt nahe, dass sie auch angenommen hat, dass du sowieso nur was für's Bett suchst und darauf hatte sie keine Lust.
Wenn du gerne in der Masse datest, dann musst du auch Ablehnungen wegstecken können! Es ist ja klar, dass du nicht jeder gefällst. Manche Frauen lassen sich eben gerne etwas Zeit, bevor sie ihr Urteil fällen.

27.05.2025 11:27 • x 1 #32

A

Ghosten in der Kennenlernphase

x 3

chocomoko
Zitat von Jalnex18:
Warum hast du sie nicht auf den Mund geküsst? Frauen werden dir keine Anleitung in die Hand drücken, sondern erwarten, dass du weißt was du tust. Eben auch die Initiative des Küssen. Du wartest und wartest und wartest, bis dahin ist Dornröschen aber Tod.

Hä. Nicht jeder will gleich dass man mit der Tür ins Haus fällt. Das ist situativ. Ein Kuss kann toll sein, kann aber auch richtig too mich sein wenn es situativ nicht gepasst hat. @te nein das lag sicher nicht daran dass du sie auf die Wange geküsst hast.

27.05.2025 11:38 • x 6 #33

Glitzerfee
Zitat von Worrior:

Danke Für den Kinski- Du hättest grad das Gesicht meiner Kinder sehen sollen

27.05.2025 11:41 • x 1 #34

M
@chocomoko finde ich auch. Ein Kuss auf dem Mund beim ersten Treffen ohne dass die Frau das klar signalisiert hat dass das erwünscht ist ( und man das natürlich auch selbst möchte) finde ich schon wagemutig. Und ganz schnell kann das zu viel und zu aufdringlich wirken.

Deswegen finde ich Kuss auf die Wange eigentlich ganz süß fürs erste Treffen. Aber auch hier gehen ja die Meinungen sehr auseinander....

27.05.2025 11:42 • x 3 #35

chocomoko
Zitat von Mael28:
@chocomoko finde ich auch. Ein Kuss auf dem Mund beim ersten Treffen ohne dass die Frau das klar signalisiert hat dass das erwünscht ist ( und man ...

Also ich finds schon fast fahrlässig einem Typen der hier fragt warum er geghostet wird, zu sagen warum er die Frau nicht auf den Mund geküsst hat. Also bei manchen Kommentaren denkt man sich einfach nur wtf

27.05.2025 11:46 • x 3 #36

Odette
Zitat von Jalnex18:
Eben ein Kumpeltyp und nicht der gut Typ mit dem Frau dann eine Beziehung möchte.

Will er denn eine Beziehung?
Schrieb doch, dass er Spaß am Daten hat?
Also davon lese ich hier nichts.

Zitat von Jalnex18:
Warum hast du sie nicht auf den Mund geküsst?

Weil es übergriffig kommen kann, wenn es die Situation beim 1.(!) Treffen nicht hergibt.

Zitat von Jalnex18:
Du wartest und wartest und wartest, bis dahin ist Dornröschen aber Tod.

Wir sprechen hier immer noch vom ersten Treffen...

Zitat von Jalnex18:
Sie wird dir auch nicht dankbar gewesen, dass du so nett warst. Sie wird eher gedacht haben, was braucht der solange und dann eben, ne der lieber nicht.

Ich denke nicht, dass das stimmt.
Ersten wäre ich nie 'dankbar', nur weil ein Mann höflich und nicht übergriffig war (sorry, aber scheint die Norm zu sein) und zweitens glaube ich nicht, dass dies der ausschlaggebende Punkt war für ein 'Eher nicht so'.

Zitat von Jalnex18:
Auch wenn es mittlerweile in den Medien anders dargestellt wird, Frauen wollen eben einen Mann und kein Kind oder Bub. Ist leider die Realität.

Also dies als Realität abzustempeln, finde ich mehr als fragwürdig.
Ist vielleicht deine Realität, aber kein Fakt.

Zitat von Jalnex18:
Der Mann muss performen, ist zwar sch., aber die Realität. Hieran lässt sich aber arbeiten.

Oder aber man merkt eben nach dem ersten Kontakt, Treffen, Gesprächen, dass es für mehr nicht reicht?
Da könnte Mann auch mit einer kompletten Choreografie performen, ändert nichts an der Biochemie.

Alles in allem finde ich eher das dein Post an die -Community erinnert.
Aber Spoiler: nicht jede Frau ist einfach nach Schema F 'knackbar' und man kann sie manipulieren.

27.05.2025 11:48 • x 1 #37

M
@chocomoko ja..

Ich finde wenn Kuss beim ersten Date dann ergibt sich das beidseitig weil die Chemie passt und man sich anziehend findet.
Kann auch beim ersten Date passieren. Hatte ich selbst schonmal.

Aber so zum Abschied ungefragt jemanden direkt auf den Mund zu küssen, wenn von der anderen Peson vorab nicht viel gekommen ist, das wäre mir auch zu viel.

27.05.2025 11:49 • x 5 #38

Glitzerfee
Manchmal ich das subjektive Empfinden einfach ein ganz anderes als das des Gegenübers.

Was für den einen ein tiefgründiges Gespräch ist ist für den anderen evtl grad Anfangs zu viel.

Ein Kuss beim ersten Date ist für mich schon drin, kommt aber auf den Abend an.

Kürzlich war einer so zurückhaltend dass ich ihn geküsst hab.
Aber aus dem werd ich auch nicht schlau.

Ich muss sagen ich dann geghosted hab wenn derjenige mir so auf den Sack gegangen ist, dass ich genervt war.

Oder ich mir die Diskussion ersparen wollte.

Einer hat mir dann den halben Chatverlauf nochmal kopiert als ihm gesagt hatte dass das nicht wird und mich dann erst bei WA beschimpft und als ich ihn blockiert hab per SMS. Joa der gute ist 45.

Ds war echt abschreckend

27.05.2025 11:56 • x 2 #39

A
Zitat von Jalnex18:

Auch wenn es mittlerweile in den Medien anders dargestellt wird, Frauen wollen eben einen Mann und kein Kind oder Bub. Ist leider die Realität. Hier ist die Devise einfach machen besser, selbst wenn sie dich ablehnt, wirst sie über den Kuss und die Situation nachdenken, d.h. du bist bei ihr Präsent.

Dein Ernst? Oder bisschen Spaß an der Aufmischerei?
Ein Mann, der ein Date abwarten kann, ohne eine noch fremde Frau beim ersten Date ungefragt schon sehr intim zu küssen, ist kein Bub.
Deine Anleitung klingt nach Keule raus, und in die Höhle schleppen. Guck noch mal im Lexikon den PUAS nach, ob die das wirklich so meinen... Kann ja ein Übersetzungsfehler deinerseits sein.
Wörterbuch/Anleitung : Frau-PUA-Sprech / PUA-Sprech- Frau

27.05.2025 12:50 • #40

A
Zitat von Jalnex18:
Du bist leider zuuuuuu nice. Eben ein Kumpeltyp und nicht der gut Typ mit dem Frau dann eine Beziehung möchte.

Na der TE bekommt ja schon genug Dates angeleiert, scheint nicht das Problem zu sein.
Ob es für eine Beziehung reicht, zeigt sich sowieso erst später.
Aber so wie ich das nun mitbekommen habe, ist Beziehung wohl eher nicht das, was er sucht.

27.05.2025 12:56 • #41

H
Zitat von Avalona:
Ein Mann, der ein Date abwarten kann, ohne eine noch fremde Frau beim ersten Date ungefragt schon sehr intim zu küssen, ist kein Bub.

Ähm doch.
Fragen ob man küssen darf?

Erst recht wenn die Frau Signale sendet, sollte man aktiv werden.
Scheint ja hier der Fall gewesen zu sein.

27.05.2025 14:46 • #42

Odette
Zitat von Hoffi78:
Erst recht wenn die Frau Signale sendet, sollte man aktiv werden.
Scheint ja hier der Fall gewesen zu sein.

Wenn man das hier
Zitat von Kibo:
(nicht versucht auf den Mund zu küssen und sie hat sich weggedreht, sondern leicht und vorsichtig direkt auf die Wange gezielt).

als Signal sieht, mache ich mir ganz arg Sorgen!

27.05.2025 14:52 • x 3 #43

H
Zitat von Kibo:
Bei jeder Gesprächspause hat sie mir tief in die Augen geschaut und ich habe die Spannung in der Luft wirklich gespürt

Auf das bezogen. Allgemein gemeint.

27.05.2025 15:08 • #44

Odette
Zitat von Hoffi78:
Auf das bezogen. Allgemein gemeint.

Allgemein hat sie sich bei der Umarmung allerdings weggedreht.
Also nein, da waren keine Signale, wenn du mich fragst.

Wenn ich meinem Gegenüber in die Augen schaue, heißt es nicht, dass er in meinen Tanzbereich darf, nur weil Spannung herrscht.

Das ist ja gruselig zu lesen.

27.05.2025 15:13 • x 1 #45

A

x 4