139

Ghosten in der Kennenlernphase

Scheol
Zitat von Heavydreamy:
Also der Kinski war schon arg heftig krass

Für jemand der seine Tochter missbraucht hat , ist heftig krass noch unter Trieben.

https://www.sueddeutsche.de/panorama/na...-1.1571568

26.05.2025 20:52 • x 2 #16

QueenA
Zitat von Scheol:
Für jemand der seine Tochter missbraucht hat , ist heftig krass noch unter Trieben.

Heftig krass schlimm!

26.05.2025 20:56 • #17

A

Ghosten in der Kennenlernphase

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Scheol:

Ich meinte damit auch ausschliesslich seine Wutanfälle.

Das mit dem Missbrauch ist nochmal ein ganz anderes Kaliber und war mir jetzt im Moment auch nicht im Gedächtnis. Gut, dass er nicht mehr lebt und schon länger tot ist.

26.05.2025 20:59 • x 1 #18

A
Zitat von alleswirdbesser:
@Kibo also das ist mal eine Ansage! Vielleicht hast du dich bei den Damen verraten.

Oh *beep*, ich sollte mir mal angewöhnen den ganzen Strang zu lesen, BEVOR ich Antworte und Mitleid verteile...
@Kibo, du hängst also auf den Dating-Plattformen und machst da rum, weil es soviel Spaß macht?
Und wirst du schnell klettig?

27.05.2025 06:41 • x 1 #19

A
Zitat von Heavydreamy:

Ich würde auf das Ghosten aber generell gar nicht viel geben. Wer sich nicht mehr meldet: Ce la vie

Könnte man so sehen, aber ich finde schon, es ist eine Verrohung der Sitten. Ich denke, das liegt am OD, an der digitalen Welt generell. Die Menschen gehen ins Oberflächliche, und werden selbst irgendwann Opfer der Oberflächlichkeitsmentalität.
Gut getan hat das der Gesellschaft nicht.
Vielleicht haben die Frauen auch Übles erlebt, Leute die ausklinken, wenn sie sich höflich verabschieden, oder nicht ganz dicht sind, und deshalb verschwinden sie sang- und klanglos?

27.05.2025 06:45 • #20

Brennessl
hallo lieber Kibo!

Zitat von Kibo:
Also es verlaufen bei mir nicht alle Dates so, also denke ich, dass ich nicht alles falsch mache, aber sowas bringt mich halt echt zum Grübeln.

also wenn ich richtig verstanden habe hast du viele dates und manche laufen gut und manche eben nicht so super.

ich meine das ist normal.

ich würde an deiner stelle darüber nicht ins grübeln verfallen und überlegungen anstellen was du denn falsch machen könntest, nur weil nicht jedes treffen einen positiven ausgang hat.

willst du denn unbedingt jeder frau gefallen? wenn ja, bitte mach dir klar, dass das nicht möglich ist.

mir scheint dein anspruch an dich selber ist etwas zu hoch gegriffen.

wenn du gute dates hast, dann freu dich doch einfach darüber, das ist allemal besser als die negativen erlebnisse in den vordergrund zu rücken.

jeder mensch bekommt im leben absagen. lern damit umzugehen, das müssen wir nämlich alle.

27.05.2025 07:15 • x 1 #21

K
Zitat von alleswirdbesser:
@Kibo also das ist mal eine Ansage! Vielleicht hast du dich bei den Damen verraten.

Hier in die Zitate kann man halt wirklich alles schreiben, was man möchte und niemand überprüft, woher das Zitat kommt. Also ich finde Marzipan mit Senf ist mal das Leckerste, was es auf dieser Welt gibt. Dicht gefolgt von Zeitung mit Puderzucker!

Ok wo hast du denn das Zitat von mir her?

27.05.2025 07:41 • #22

H
Oh yeah, ich weiß warum sie Dich ghosten, aber ich verrate es Dir nicht . Da ist echt jeder Satz zuviel.

27.05.2025 07:49 • #23

Brennessl
dazu noch:

Zitat von Kibo:
ch bin nicht der größte Beziehungsmensch und liebe einfach das Daten. Auch bin ich kein Anfänger mehr und schon recht abgestumpft,

ich kann mich irren, aber das liest sich für mich widersprüchlich.

wie kann dich etwas das du liebst abstumpfen?

das klingt mir schon eher danach als wärst du irgendwie süchtig nach der inflationären (?) daterei.

warum datest du so viel?

beziehungsmensch bist du nicht der größte, ok, worum geht es dann? um S.? um bestätigung? um zeitvertreib?

was ziehst du da für dich raus? und was suchst du eigentlich?

viele fragen ich weiß, musst du hier natürlich auch nicht beantworten, aber stell sie dir vielleicht mal selber.

vor ca einem jahr hattest du ein ähnliches thema, da gings um den frust mit deinen tinderdates.

ich rate dir, mach mal pause, das wirkt schon ziemlich überspannt.

27.05.2025 07:59 • #24

Blind-Meg
Zitat von Brennessl:
viele dates

Genau, und deshalb ist es völlig logisch, dass es manchmal blöd läuft. Wenn du so wahnsinnig viele Frauen datest und dabei wahrscheinlich nicht besonders selektiv vorgehst, ist es nicht verwunderlich, wenn 20-30% davon keine Manieren haben und ghosten. Wenn wir mal davon ausgehen, dass 20-30% der Gesamtgesellschaft keine Manieren haben und ghosten (würden). Deine vielen Dates sind ja dann eine Stichprobe aus der Gesamtgesellschaft, und somit sind auch deren Eigenschaften in dieser Stichprobe im gleichen Verhältnis vertreten.
Wenn die Frauen deine Einstellung (viel Daten, viel b*msen, keine Bindung eingehen) merken, was sicher einige tun, erhöht sich deren Ghosting-Bereitschaft möglicherweise auch dadurch, denn keine möchte eine von vielen sein, ohne es zu wissen. Das ist respektlos (ich unterstelle, dass du den Frauen keinen reinen Wein VOR dem Treffen einschenkst, denn ich gehe davon aus, du hättest nicht so massig viele Dates, wenn du es tätest) und somit liegt dann nahe, dass manch eine dann auch dir keinen Respekt zu zollen bereit ist.
Oder kurz: wer viel macht, macht viel falsch bzw wer oft zugreift, greift oft ins Klo.

27.05.2025 08:02 • #25

Vicky76
Zitat von Kibo:
Kennenlernen 1:

Die Frau suchte eine Telefonseelsorge. Bei einem smarten jungen Mann, macht jammern mehr Spass, als bei einer hochmotivierten , einfühlsamen Frührentnerin.

Zitat von Kibo:
Kennenlernen 2:

Zitat von Kibo:
man hört sich nie so an, wie in der Realität.

(Das wissen Frauen nicht)
Einen kleinen Einblick, gibt die Stimme schon, in das Innenleben , eines Menschen.
Die Ausdruckweise, Sprachfehler, stottern, zu hohe Stimme usw.

Kennenlernen 3
Kann man nur mutmaßen......
Wahrscheinlich wollte die Frau, einfach mal flirten und hat gar kein Interesse, an ero. männliche Bekanntschaften

27.05.2025 08:11 • #26

HeavyDreamy
Zitat von Avalona:
Könnte man so sehen, aber ich finde schon, es ist eine Verrohung der Sitten.

Auf jeden Fall.
Aber was willste da machen? Nichts.
Man kann solche Leute ja nicht zwingen, sich nochmals zu melden, um mitzuteilen, dass sie keinen Kontakt mehr wollen.
Also es so annehmen wie es ist.

27.05.2025 09:52 • x 1 #27

alleswirdbesser
Zitat von Kibo:
Ok wo hast du denn das Zitat von mir her?

Das war der Beitrag, der gelöscht wurde, in einem anderen Thread. Da stand noch mehr über dich.

27.05.2025 10:10 • x 1 #28

A
Zitat von Heavydreamy:
Auf jeden Fall. Aber was willste da machen? Nichts. Man kann solche Leute ja nicht zwingen, sich nochmals zu melden, um mitzuteilen, dass sie keinen Kontakt mehr wollen. Also es so annehmen wie es ist.

Da hast du Recht. Ist für mich eigentlich gerade ein Schlüsselsatz. Annehmen was ist.
Nur weil ich das doof finde, wie EINIGE Menschen mit anderen umgehen, wird sich das Ganze ja nicht ändern.
Also kann man nur versuchen, für das eigene Leben so gut es geht, eben Dinge umzusetzen, und Verhaltensweisen an den Tag zu legen, mit denen man FÜR SICH im Reinen ist. Mehr geht nicht.
Das stimmt.
Also Dinge und Menschen halt sein lassen wie sie sind.
Sein lassen.
Und SEIN lassen.
Hast Recht.

27.05.2025 10:34 • x 2 #29

A
@Kibo, ich habe eine Weile nicht mitgelesen hier, das ist wohl an mir vorbeigegangen.
Wenn du selbst keine Bindungen möchtest, und nur Bettgeschichten (falls das so ist), dann bist du vielleicht selbst ein Teil jener großen Masse, deren Oberflächlichkeit oder Bindungslosigkeit du selbst nun spürst?

27.05.2025 10:36 • x 5 #30

A

x 4