25

Warum ghosten Frauen?

A
Ich möchte meine letzten Beitrag Rätselhafte Frau um eine theoretische Fragestellung erweiten:
Warum ghosten Frauen? Was ist das für ein Frauentyp?
In meinem Fall ist es ja (s.o.) eine ebenfalls 51-jährige Frau, sehr selbstbewusst, 3 Söhne (12,14,18), alleinerziehend, berufstätig, sehr jung geblieben, in diesen Dingen allerdings introvertiert. Wir waren mal zusammen und haben uns 2016 nach 25 Jahren wiedergesehen.
Sonst kenne ich Ghosting-Fälle eher in jüngerem Alter und nach oberflächlichem Kontakt.
Hier war es aber so intensiv (Umarmungen, Küsse, Streicheln bei jedem Treffen, schon beim ersten nach 25Jahren), dass einer meiner besten Freunde, der sie auch von früher kennt und uns mal zufällig gesehen hat, mir sagte: So möchte ich in unserem Alter auch noch angesehen werden. Also kein Hirngespinst von mir.
Immer wenn es etwas enger wurde, brach sie den Kontakt ab bzw. begann sofort, mich zu vertrösten (Kinder, Elten, Beruf) -keine Antworten auf SMS oder Email, sehr schwer telefonisch zu erreichen.
Dann hatten wir jeweils nach längerer Zeit wieder Kontakt und das Spiel ging von vorne los. Jetzt ist sie seit Ende März wieder auf Tauchstation, gesehen haben wir uns Ende Oktober, noch intensiver als vorher. Mein seit Jahren aus beruflichen Gründen benutzter Mail-Tracker sagt mir, dass sie meine Emails (2 Stück) liest, noch gestern, zum 19. Mal.

Gibt es zum Thema Ghosting durch Frauen noch Erkenntnisse und Gedanken, die ich mir noch nicht gemacht habe?

06.06.2018 11:46 • #1


aquarius2
Zitat von Almos:
Gibt es zum Thema Ghosting durch Frauen noch Erkenntnisse und Gedanken, die ich mir noch nicht gemacht habe?


Ich erinnere mich an dich, also ich würde es nicht ghosting nennen

06.06.2018 11:54 • x 1 #2


A


Warum ghosten Frauen?

x 3


Kummerkasten007
Warum ghosten Männer?

06.06.2018 11:57 • x 1 #3


K
Warum ist bei Dir keine mögliche Erklärung für ihr Verhalten angekommen?

Vielleicht hat sie das gleiche Empfinden und tut deshalb das, was Du ghosten nennst. Ich würde das in dem Fall nicht so nennen.

Wir erinnern uns? Freitag hatte ich eine Verabredung mit meiner Jugendliebe, die so mittel war für mich und bei der ich sehr deutlich gemacht habe, dass das Klammern im Vorwege mir auf die Nüsse ging sowie dass ich an einer Beziehung (egal mit wem) und auch an 6uellen Abenteuern nicht interessiert bin.

Noch in der Nacht darauf bekam ich 4 SMS zum Thema Wiedersehen wollen.

Und auch da frage ich mich: Was hat er an meiner Reaktion auf diesen geäußerten Wusch von ihm bei der Verabschiedung nicht verstanden?

Also habe ich auf die SMS nicht geantwortet, weil das wohl der einzige Weg ist, ihm sehr, sehr deutlich zu machen, dass ich kein Interesse habe. Er rafft das nicht. Das geht mir auf die Nüsse und das ist der Grund, warum ich ihn ghoste. Vielleicht schreibt er hier ja auch bald und fragt, warum seine Jugendliebe ihn ghostet. Wahrnehmungen sind unterschiedlich. So ist das nun mal.

Meine Güte, die Frau hat ein paar romantische und sentimentale Abende mit Dir verbracht und Du hörst nicht damit auf, zu checken, wie oft sie Deine Email gelesen hat. Das finde ich echt scary.

06.06.2018 12:05 • x 4 #4


I
Zitat von KBR:
Meine Güte, die Frau hat ein paar romantische und sentimentale Abende mit Dir verbracht und Du hörst nicht damit auf, zu checken, wie oft sie Deine Email gelesen hat. Das finde ich echt scary.


Im Fachjargon nennt sich sowas needy.

Mach dir keine Gedanken über ghosting. Ist einfach nur ein anderer Ausdruck dafür das jemand keine Eier hat dir ins Gesicht zu sagen, dass er keinen Bock auf dich hat. Asozial ist es trotzdem aber sowas gibt es leider zu oft in der deutschen Gesellschaft.

Mit der Grund warum ich aufgehört habe deutsche Frauen zu daten oder gar eine Beziehung mit Ihnen einzugehen.
Finde deutsche Frauen was sowas angeht absolut abgebrüht kalt - deutsche Kultur halt.

Möchte den Frauen aber nicht auf die Füße treten, schwarze Schafe gibt es in jeder Kultur aber hier in Deutschland. ouh.

06.06.2018 12:21 • #5


K
Zitat von itastub:

Im Fachjargon nennt sich sowas needy.

Mach dir keine Gedanken über ghosting. Ist einfach nur ein anderer Ausdruck dafür das jemand keine Eier hat dir ins Gesicht zu sagen, dass er keinen Bock auf dich hat. Asozial ist es trotzdem aber sowas gibt es leider zu oft in der deutschen Gesellschaft.

Mit der Grund warum ich aufgehört habe deutsche Frauen zu daten oder gar eine Beziehung mit Ihnen einzugehen.


Also das finde ich jetzt mal abgefahren. Ich bin Deutsche und habe meinem Ex mehrmals gesagt, dass es kein Revival geben wird. Wenn er das nicht rafft, bleibt mir nichts anderes übrig, als nicht mehr zu reagieren.

Das hat nichts mit Deutschsein zu tun.

06.06.2018 12:25 • x 3 #6


S
@KBR

Du bist anscheinend keine richtige Deutsche ! Oder du ghostest nicht
Da nennt man das einfach ignorieren.

06.06.2018 12:28 • x 1 #7


S
Hö... was hat denn das bitte mit deutschen Frauen zu tun?

06.06.2018 12:28 • x 2 #8


O
Das letzte Mal im Oktober gesehen. Und du willst ihr im August wieder schreiben obwohl sie den Kontakt abgebrochen hat.

Vielleicht erstellt sie ja bald einen Thread : Warum stalken Männer

Meine Güte, vielleicht hat sie mittlerweile schon einen Partner bzw. hatte ihn die ganze Zeit. Hast du die spooky Email denn jetzt losgeschickt ?

06.06.2018 12:29 • x 1 #9


R
Zitat von itastub:
Mit der Grund warum ich aufgehört habe deutsche Frauen zu daten oder gar eine Beziehung mit Ihnen einzugehen.

Oh, ich wusste nicht, dass ausschließlich deutsche Frauen befähigt zum Ghosten sind. Wieder etwas dazu gelernt.

06.06.2018 12:29 • x 2 #10


Marvini
Also ich kriege es gerade auch mit, aber da ist man meist selbst schuld

06.06.2018 12:30 • #11


K
Zitat von Shibb:
@KBR

Du bist anscheinend keine richtige Deutsche ! Oder du ghostest nicht
Da nennt man das einfach ignorieren.


Verdammt! Was mache ich denn jetzt? Plötzlich so ohne Nationalität?

btw Vielleicht ist es auch ein männliches Phänomen, nicht akzeptieren zu können, dass eine Frau lieber ohne einen Partner ist als ausgerechnet mit ihnen.

06.06.2018 12:31 • x 2 #12


A
Zitat von Almos:
Ich möchte meine letzten Beitrag Rätselhafte Frau um eine theoretische Fragestellung erweiten:
Warum ghosten Frauen? Was ist das für ein Frauentyp?


Hallo @Almos

Warum Frauen (aber auch Männer) so einem radikalen Schritt gehen und ohne Vorwarnung den Kontakt beenden, kann verschiedene Gründe und Ursachen haben:
Angst vor der Reaktion des Partners, wenn man seinen Trennungswunsch anspricht
Unfähigkeit, offen über Probleme zu reden und Konflikte zu bewältigen (mangelnde Streitkultur und Kommunikationsbereitschaft)
Zu große Bequemlichkeit, um dem Gegenüber die unangenehme Wahrheit zu sagen und eine klare Abfuhr zu erteilen (in der Dating-Phase)
Mangelnde Empathie, um den schlimmen Gefühlszustand bei einem plötzlichen Kontaktabbruch nachzuempfinden
Stark ausgeprägter Egoismus / Egozentrik, was zu rücksichtlosem, extrem eigennützigem Verhalten führt
Bindungsängste / Angst vor Überforderung in einer Beziehung oder Hang zu unverbindlichen S., die keine Rechenschaft erfordern
Mangelndes Interesse der Frau beim Dating (während Du vielleicht geglaubt hast, dass es schon etwas Ernsteres zwischen euch war)

Du siehst: Ghosting-Ursache ist weniger die konkrete Situation beim Dating oder in der Beziehung, sondern der Charakter der Frau, die Dich ohne Ankündigung / Erklärung links liegen lässt

Ghosting: Wie Du jetzt reagieren solltest

1. Prüfen, ob was Ernstes passiert ist
2. Keine Anrufe oder Nachrichten mehr!
Halte Dich komplett zurück und hake die Beziehung ab!

Das hat verschiedene Gründe:
Zunächst gilt das alte Motto Keine Antwort ist auch eine Antwort: Falls sie wirklich noch Interesse an Dir hätte, würde sie sich schon von selbst bei Dir melden.
Und halte Dir mal ihr Verhalten beim Ghosting vor Augen: Statt offen und ehrlich mit Dir zu reden, macht die Frau sich feige aus dem Staub, lässt Dich verzweifelt zurück und beschädigt euer Vertrauen. Willst Du ernsthaft mit so einem Menschen zusammen sein? Ich glaube nicht
Du quälst Dich nur selbst, indem Du ständig an sie denkst und weiter in eurer Beziehung wühlst. Wenn Du Dich aber von Deiner Seite aus ebenfalls zum Kontaktabbruch entschließt, hilft Dir das, Abstand zu der Frau zu gewinnen, die Trennung zu akzeptieren und die ganze Sache irgendwann abzuschließen.
Wenn Du ihr dieses schlechte Verhalten durchgehen lässt und ihr nachläufst, zeigst Du mangelnden Respekt vor Dir selbst. Stattdessen solltest Du eine klare Grenze setzen und Dir selbst sagen: Die Frau hat bei mir eine rote Linie überschritten. So lasse ich mich nicht behandeln! Auf diese Weise bewahrst Du Deine Selbstachtung.
Du bist auf diese Dame nicht angewiesen, auch wenn sie Dir im Moment wie der wichtigste Mensch auf Erden erscheint. Es gibt da draußen viele andere tolle Frauen, die Dich respektvoller behandeln und die Du beim Dating kennenlernen kannst!

Höchstens kannst Du einen letzten Kontaktversuch starten und sachlich (!) eine Erklärung für ihr Verschwinden fordern aber nicht, um sie zurückzugewinnen, sondern um die quälende Ungewissheit zu beenden und das Ganze besser zu verarbeiten.

06.06.2018 12:31 • #13


Kummerkasten007
Zitat von Sonnenschutz:
Hö... was hat denn das bitte mit deutschen Frauen zu tun?


Frauen aus ärmlicheren Ländern sind meist dankbarer und devoter und widersprechen kaum

06.06.2018 12:32 • #14


E
Ich hab mir mal deinen ersten Beitrag durchgelesen und empfinde dich da schon fast gruselig,deine erneute Mail war auch sehr übergriffig und spooky formuliert.Was du jetzt aus den vielen guten Hinweisen gemacht hast,nennt sich wohl selektive Wahrnehmung und macht das Gesamtbild noch gruseliger.Wenn die Frau sich hier melden würde, würde ich ihr raten,auf keinen deiner Kontaktversuche einzugehen.

06.06.2018 12:34 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag