25

Warum ghosten Frauen?

O
Ghosten ist ja scheinbar ein neues Phänomen.

Früher war es so :
Man hat jemanden gedatet und wenn man nächsten Tag angerufen hat und die (Festnetz) Nummer war falsch, dann hatte das Gegenüber wohl doch kein Interesse. Und dann ? Krone richten und weitermachen.

Jetzt dank FB , WA , Handys , Emails muss man immer erreichbar sein und sich vor allem rechtfertigen .
Warum gehst du nicht ans Handy, du musst immer erreichbar sein
Du warst bei FB online und meldest dich einfach nicht
Ich habe gesehen, dass du meine WA Nachricht gelesen hast, warum schreibst du nicht zurück

Man muss wirklich schon aufpassen wem man seine Handynummer und FB Account mitteilt. . .
Ob man es jetzt ghosten oder kein Interesse nennt, es bleibt doch das gleiche und sollte akzeptiert werden.
Man ist nicht immer jeden eine Rechenschaft schuldig warum man keine Beziehung will. Man hat kein Anrecht darauf, dass ein anderer Mensch sich meldet.

06.06.2018 12:42 • x 1 #16


aquarius2
Zitat von Almos:
Wir waren mal zusammen und haben uns 2016 nach 25 Jahren wiedergesehen.


Und da fängt man genau da an wo man aufgehört hat?

Zitat von Almos:
Immer wenn es etwas enger wurde, brach sie den Kontakt ab bzw. begann sofort, mich zu vertrösten [/quote

Was es ihr eventuell zu eng? Kann das sein, dass du mehr von ihr willst als sie von dir? Hast du sie das mal gefragt? Hast du sie mal gefragt, ob sie eine Beziehung mir dir aufbauen möchte?



Wenn ich von einem Mann was will, würde ich mich schon melden. Sie könnte ja auch einen Brief schreiben, oder eine Postkarte, tut sie aber nicht...Hast ihre aktuelle Handy/Festnetznummer? Wenn nicht, warum teilt sie sie dir wohl nicht mit?



Dreh doch mal den Spieß um, was wäre, wenn du dich so verhalten würdest einer Frau gegenüber, was könnten die Gründe dafür sein? Willst du in diesem Fall eine Beziehung oder eher nicht?

06.06.2018 13:12 • #17


A


Warum ghosten Frauen?

x 3


B
So allgemein kann ich nicht sagen, warum Frauen ghosten.
Warum sie es bei Almos tun, habe ich aber eine Vermutung. Er ist eine Nervensäge!

06.06.2018 14:38 • x 1 #18


Marvini
Zitat von Bella_B:
So allgemein kann ich nicht sagen, warum Frauen ghosten.
Warum sie es bei Almos tun, habe ich aber eine Vermutung. Er ist eine Nervensäge!


Das war ... [hier passendes Wort einfügen].

Spaß beiseite, ich denke, da ist dann einfach kein Interesse und es fehlt die Lust da Energie reinzustecken. (Jemanden abzuweisen ist auch manchmal anstrengend.)

06.06.2018 15:25 • #19


aquarius2
Hier mal ein paar Zitate aus einem anderen Thema, die in deine Richtung gehen Das Thema ist: Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?
Ich würde sagen wir alle tragen was zur unserer gegenwärtigen Situation bei, du indem du diese Frau zuspamst mit SMS E-Mails und erwartest, sie antwortet irgendwann.

Zitat von kuddel7591:
Zum Thema des Threads bleibt daher zu sagen - bei Frauen wie Männern stimmt heutzutage etwas nicht (mehr), was nicht immer mit Anderen und Anderem zu tun hat, sondern auch mit einem selbst. Niemand wird behaupten wollen, nur bei Anderen und Anderem sei etwas nicht mehr in Ordnung!?


Fragt man dich sagst du, sie ghostet, fragt man sie, sagt sie sicher was anderes...

Zitat von Karamell:
Manche haben Scheu vor Konfrontation oder wollen sich nicht rechtfertigen dafür, dass sie schon früh merken, dass ihre Gefühle nicht ausreichen, manche sind einfach kommunikationsgestört oder nicht sehr empathiefähig, manche vielleicht auch schnell genervt, wenn jemand was von ihnen will, was sie nicht wollen


06.06.2018 17:29 • x 2 #20


K
@ aquarius2

das kann, wie du es beschreibst, in alle Himmelsrichtungen diskutiert werden, wer wann wo wie warum was gedacht, gesagt, gemacht hat. Aussage gegen Aussage? - durch die Blume gesagt
oder knallhart?

Der TE hat wohl Erwartungshaltung - war doch vor 25 Jahren so toll, dass soll jetzt wieder so sein?! Nahtlos anknüpfen? 25 Jahre Entwicklung der damals Angebeteten ignorieren? Eigene Entwicklung verpasst zu haben?

Es ist sicher hilfreicher, die eigene Nase stärker im Visier zu haben, den Besen selbst in die Hand
zu nehmen, um vor der eigenen Haustür zu fegen. Dann werden Erkenntnisse Raum gewinnen, die
zuvor den Erwartungen zum Opfer fielen - mit persönlicher Entwicklung gehen ganz sicher Erfahrungen einher. Die prägen gewöhnlich.

Ob und wer nun ghostet - mir ist das so ziemlich egal. Entscheidend ist immer, was unterm Strich verbleibt. Dafür ist jeder selbst verantwortlich....wenn der TE weiter Hoffnungen hegt, obwohl das
Buch längst zugeschlagen scheint - warum wohl - ist etwas auf der strecke geblieben.

Ob Frau oder Mann mehr ghostet...macht ghosten überhaupt einen Sinn? Wem nutzt es? Wem schadet es ggf. ... durch was auch immer? Wird im real life auch so viel geghostet? Wird das Geschriebene ghosten höher/niedriger gewertet?

Ja.... Frau/Mann kann es sich unnötig schwerer machen, was auf Dauer ganz sicher nervt - einen selbst und Andere. Ist das Ergebnisorientiert?

Eine Bekannte in einer Affäre mit einem verh. Mann - der meldet sich seit 9 Monaten nicht mehr. Sie bemüht sich immer mal wieder um Kontaktaufnahme - er rührt sich nicht, lässt sich verleugnen. Beim Gratulieren zum Geb.-Tag - AB dran, SMS geschrieben - NULL answer. Sie stinkwütend, als ich sie darauf ansprach...auf wen war sie wütend? Auf mich, weil ich sie darauf angesprochen hatte. Dem Mann ist alles egal....der hat den Deckel drauf gemacht, ohne ein Wort darüber zu verlieren.
Das war zack bumm... totaler Kontaktabbruch von einem auf den anderen Tag ohne erkennbaren Anlass... macht ghosten da Sinn? Sie weiß nicht, warum der Mann sich so verhalten hat - Ar. Verhalten ist das. Eierlos der Mann. Dem Mann eine Träne nachweinen? Was die beiden 6 Jahre verbunden hat...das macht das zack bumm noch unerklärlicher. Ghosten?

Wer nicht will, der hat schon? Das wäre zu einfach! Der TE hat erfahren müssen, dass für ihn die Messe gelesen ist... hat der TE das wirklich als solches erkannt? Daher - warum einen Thread mit DEM Thema?!

06.06.2018 18:47 • #21


aquarius2
Hallo @all ich fürchte jeder, der hier liest, weiß was in so einem Fall die Glocke geschlagen hat nur einer nicht.
Wenn ich dich anschreibe, dir SMS schicke, E-Mails und du nicht antwortest, obwohl ich nachgucken kann, wie oft du die Nachrichten gelesen hast, kann das ja nur einen Grund haben:

Du hast dir beide Arme gebrochen und steckst bis oben in einem Gips, oder?

06.06.2018 18:54 • x 2 #22


M
Zitat von Otten82:
Ghosten ist ja scheinbar ein neues Phänomen.

Relativ neu nicht das Phänomen ist nur nicht ganz bekannt gewesen, der Begriff schwappte, erst vor 3-4 Jahren rüber

06.06.2018 18:55 • #23


aquarius2
Nur ist Ghosting hier wohl nicht das Problem, die Dame hat sich mitgeteilt, aber irgendwie kommt das, was sie ihm mitteilt nicht an. Ich hatte auch mal einen Ex, der es einfach nicht begreifen wollte und immer wieder auf mich zukam. Irgendwann habe ich jeden Kontaktversuch abgeblockt und ignoriert, bin einen Schritt weiter, habe gemeinsame Freunde und Bekannte sowie meine Kollegen und Familie informiert, nicht mit ihm über mich zu reden. Auf Klassentreffen oder so eben auf jedes Fest, wo wir beide eingeladen wurden bin ich nicht hingegangen, anders ging es einfach nicht, ich wollte auch vermeiden den anderen eine Pistole auf die Brust zu setzen. War ein harter Schnitt, der Kontakt zu vielen Leuten ist eingeschlafen oder es war lange Funkstille.
Viele haben erst später durch Berichte über das Anti-Stalkinggesetzt mitbekommen, was da so abgelaufen ist. Noch für alle die es interessieren könnte: Sie ghostet nicht, sie bricht den Kontakt ab, sie sagt verbal und non-verbal Ich habe kein Interesse

09.06.2018 14:55 • x 1 #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag