139

Ghosten in der Kennenlernphase

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Nur Ja heißt Ja.

Tja - das mag deine Theorie sein. Die Praxis ist flexibler. Aus gutem Grund.

27.05.2025 18:30 • #76

Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
Tja - das mag deine Theorie sein. Die Praxis ist flexibler. Aus gutem Grund.

Joa. Und wenn mich einer ungefragt auf den Mund küsst, fliegt er halt direkt raus. Passt dann nicht zu mir.

27.05.2025 18:32 • x 2 #77

A

Ghosten in der Kennenlernphase

x 3

Pippa
Zitat von Blind-Meg:
Aber nur weil sich jemand nicht wegdreht, ist das KEIN Signal, dass ein Kuss in Ordnung oder gar gewünscht ist. Nur Ja heißt Ja.

Das sehe ich für mich auch so.
Also, gefragt werden muss ich nicht unbedingt, aber ein ja andeuten kann Frau ja auch.

27.05.2025 18:36 • x 1 #78

Avalona
Zitat von Blind-Meg:
Joa. Und wenn mich einer ungefragt auf den Mund küsst, fliegt er halt direkt raus. Passt dann nicht zu mir.

Naja, wenn ich mich an die Filme der 50er erinnere, da gab es ja schon mal überwältigende Küsse, die so ein bisschen nach halb gezogen, halb mitgesunken ausschauten. Da war er schon die treibende Kraft.
Aber da gab es immer ein Vorspiel zwischen den beiden Akteuren.
Wer als Mann nicht komplett stumpf ist, kriegt das doch mit.
MANN pirscht sich halt ran.

27.05.2025 18:38 • x 3 #79

ElGatoRojo
Zitat von Pippa:
Also, gefragt werden muss ich nicht unbedingt, aber ein ja andeuten kann Frau ja auch.

Hört sich nach realem Leben an
Zitat von Blind-Meg:
Und wenn mich einer ungefragt auf den Mund küsst, fliegt er halt direkt raus.

Fundamentalismus, ohne Berücksichtigung von Realbedingungen. Echt - wie oft hat dich einer wirklich formell gefragt? Sei ehrlich.

27.05.2025 18:40 • x 1 #80

Blind-Meg
Zitat von Pippa:
Das sehe ich für mich auch so. Also, gefragt werden muss ich nicht unbedingt, aber ein ja andeuten kann Frau ja auch.

Ich würds total cool finden, wenn einer tatsächlich fragen würde. Da wär ich instant verliebt. WEIL er fragt.

27.05.2025 18:42 • x 1 #81

Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
Echt - wie oft hat dich einer wirklich formell gefragt? Sei ehrlich.

Mehrmals. Es wurde zumindest vorher in irgendeiner Form verbal kommuniziert.
Ich habe aber nie mit jemandem geknutscht, mit dem ich nicht zusammen war (außer den AM, aber mit dem wollte ich zusammen sein).

27.05.2025 18:45 • x 1 #82

Blind-Meg
Zitat von Avalona:
MANN pirscht sich halt ran.

An meinen Partner hab ich mich rangepirscht. Dieses Rollen-Zeugs finde ich blöd. Der, der sich traut, macht.

27.05.2025 18:47 • x 2 #83

Avalona
Zitat von Blind-Meg:
An meinen Partner hab ich mich rangepirscht. Dieses Rollen-Zeugs finde ich blöd. Der, der sich traut, macht.

Ich hab mich auch ein paar mal rangepirscht. Alles gut, Frau testet ja.
Mit dem Ergebnis, dass die Herren dachten, ich will mit ihnen dringend in die Kiste.

27.05.2025 18:50 • #84

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Mehrmals. Es wurde zumindest vorher in irgendeiner Form verbal kommuniziert.

O.k. - wenn du das so schreibst ..................

27.05.2025 18:50 • #85

K
Hey, tut mir Leid aber ich war heute arbeiten
Welche Fragen sind jetzt offen geblieben?

Also Date Nr. 3 ist halt wie im Bilderbuch gelaufen, ich wüsste nicht, was ich da hätte besser machen können. Ich finde es irgendwie billig am Ende des Dates züngeln zu wollen. So als wäre das ein Achievement. Wenn ich sie küsse, dann möchte ich das während des Dates machen. Irgendwann, wenn es passt. Oder auch nicht.

Generell tendiere ich dazu, mir eher mehr Zeit zu lassen und nicht so zu pushen. Ich habe schon etliche Tage mit Grübeln verbracht, ob ich mir dadurch die ein- oder andere Chance vermasselt habe. Immerhin, wenn eine Frau mehr machen möchte, dann sollte man halt auch bereit dazu sein. Ich kenne das so, dass man vorwärts geht, bis die Frau stopp sagt. Aber hier bleibe ich lieber auf der zurückhaltenden Seite, als einmal zu weit zu gehen und die Frau sich unwohl fühlen zu lassen.

Manchmal ist es echt schwer, zu verstehen, ob eine Frau geküsst werden möchte oder nicht. Wenn ich es mache, dann haue ich nicht einfach mein Gesicht auf ihres sondern gehe ganz langsam näher, schaue, wie sie reagiert und gehe dann ggf. noch näher. Ist etwas schwer zu beschreiben und ich werde für diese cringe Beschreibung wahrscheinlich wieder hier im Forum zerissen^^ Oder ich frage sie halt einfach, das ist echt eine unterschätzte Möglichkeit.

Aber um die Frage zu beantworten: Ich wollte sie NICHT auf den Mund küssen. Ich habe sie seitlich an der Hüfte gehalten und mich direkt ihrer Wange genähert. Ich denke, das hat sie auch gemerkt, dass ich sie nicht auf den Mund küssen wollte. Ein Kuss auf die Wange kam mir irgendwie stilvoller und romantischer vor. Wenn ich ihr gefalle, wird sie sich melden... Oder halt nicht

Das Merkwürdige war halt, dass sie so hin- und weg war, sie hat danach total viel geschrieben und alles. Und irgendwann hat es aufgehört. Und ich weiß nicht wieso. Man läuft halt beim Daten wie auf Eierschalen. Eine falsche Bemerkung, einmal zu viele Rückfragen oder zu wenige Rückfragen und man ist raus. Ich habe schon ChatGPT meinen kompletten Chatverlauf geschickt, aber er wusste auch nicht weiter.

Ist immer wieder amüsant zu sehen, wie hoch die Schwelle ist, damit eine Frau (bestimmt auch Männer, aber k.A.) einen in ihr Herz lässt und mit was für Verhalten sie sich abgibt, wenn sie mit jemandem in einer Beziehung ist. Da muss ich immer wieder schmunzeln.

Und was das Daten angeht: Ich date viel über Tinder. Da sind die unterschiedlichsten Typen unterwegs. Ich habe den Eindruck, dass Frauen dort deutlich offener für casual S., als vielleicht hier im Forum. Bei den Dates bin ich immer relativ offen und sage, dass ich offen für eine Beziehung bin, aber auch fein damit bin, wenn wir nur unsere Gehirne *beep* haha. Und da lüge ich nicht. Meine zwei letzten Beziehungen haben sich aus Bekanntschaften entwickelt, mit denen ausgemacht war, dass wir uns nur zum Geschlechtsverkehr treffen. Und es hat halt gut gepasst.

Danke auf jeden Fall für die vielen freundlichen und weniger freundlichen Beiträge
Ich habe auch den Eindruck, dass das Daten im Sommer besonders chaotisch ist, da viele Leute hier sowieso 24/7 auf Achse zu sein scheinen und jeden Abend zig mögliche Dates oder Events haben.

27.05.2025 19:55 • #86

Avalona
Zitat von Kibo:
Also Date Nr. 3 ist halt wie im Bilderbuch gelaufen, ich wüsste nicht, was ich da hätte besser machen können. Ich finde es irgendwie billig am Ende des Dates züngeln zu wollen. So als wäre das ein Achievement. Wenn ich sie küsse, dann möchte ich das während des Dates machen. Irgendwann, wenn es passt. Oder auch nicht.

Finde ich gut, schön beschrieben. So sollte das doch sein.
Zitat von Kibo:

Generell tendiere ich dazu, mir eher mehr Zeit zu lassen und nicht so zu pushen. Ich habe schon etliche Tage mit Grübeln verbracht, ob ich mir dadurch die ein- oder andere Chance vermasselt habe. Immerhin, wenn eine Frau mehr machen möchte, dann sollte man halt auch bereit dazu sein. Ich kenne das so, dass man vorwärts geht, bis die Frau stopp sagt. Aber hier bleibe ich lieber auf der zurückhaltenden Seite, als einmal zu weit zu gehen und die Frau sich unwohl fühlen zu lassen.

Yep.
Zitat von Kibo:

Manchmal ist es echt schwer, zu verstehen, ob eine Frau geküsst werden möchte oder nicht. Wenn ich es mache, dann haue ich nicht einfach mein Gesicht auf ihres sondern gehe ganz langsam näher, schaue, wie sie reagiert und gehe dann ggf. noch näher. Ist etwas schwer zu beschreiben und ich werde für diese cringe Beschreibung wahrscheinlich wieder hier im Forum zerissen^^ Oder ich frage sie halt einfach, das ist echt eine unterschätzte Möglichkeit.

Nee, warum solltest du zerrissen werden, ist gut beschrieben, finde ich.
Zitat von Kibo:
Aber um die Frage zu beantworten: Ich wollte sie NICHT auf den Mund küssen. Ich habe sie seitlich an der Hüfte gehalten und mich direkt ihrer Wange genähert. Ich denke, das hat sie auch gemerkt, dass ich sie nicht auf den Mund küssen wollte. Ein Kuss auf die Wange kam mir irgendwie stilvoller und romantischer vor. Wenn ich ihr gefalle, wird sie sich melden... Oder halt nicht

Das hat dir auch keiner unterstellt, die Diskussion darum resultierte daraus, dass hier einer der Ratgeber meinte, ein Man wär eine Lusche, wenn er sie nicht auf den Mund küsst.
Zitat von Kibo:
Das Merkwürdige war halt, dass sie so hin- und weg war, sie hat danach total viel geschrieben und alles. Und irgendwann hat es aufgehört. Und ich weiß nicht wieso. Man läuft halt beim Daten wie auf Eierschalen. Eine falsche Bemerkung, einmal zu viele Rückfragen oder zu wenige Rückfragen und man ist raus. Ich habe schon ChatGPT meinen kompletten Chatverlauf geschickt, aber er wusste auch nicht weiter.

Ist immer wieder amüsant zu sehen, wie hoch die Schwelle ist, damit eine Frau (bestimmt auch Männer, aber k.A.) einen in ihr Herz lässt und mit was für Verhalten sie sich abgibt, wenn sie mit jemandem in einer Beziehung ist. Da muss ich immer wieder schmunzeln.

Was ich eher schwierig finde, ist doch, dass es gut läuft und dann in Schweigen endet. Die Gründe wirst du möglicherweise einfach nie erfahren.
Zitat von Kibo:

Und was das Daten angeht: Ich date viel über Tinder. Da sind die unterschiedlichsten Typen unterwegs. Ich habe den Eindruck, dass Frauen dort deutlich offener für casual S., als vielleicht hier im Forum. Bei den Dates bin ich immer relativ offen und sage, dass ich offen für eine Beziehung bin, aber auch fein damit bin, wenn wir nur unsere Gehirne *beep* haha. Und da lüge ich nicht. Meine zwei letzten Beziehungen haben sich aus Bekanntschaften entwickelt, mit denen ausgemacht war, dass wir uns nur zum Geschlechtsverkehr treffen. Und es hat halt gut gepasst.

Haben die Beziehungen etwas länger gehalten?
Zitat von Kibo:
Danke auf jeden Fall für die vielen freundlichen und weniger freundlichen Beiträge
Ich habe auch den Eindruck, dass das Daten im Sommer besonders chaotisch ist, da viele Leute hier sowieso 24/7 auf Achse zu sein scheinen und jeden Abend zig mögliche Dates oder Events haben.

Naja, dass ist doch normal, alle wollen möglichst viel raus, außer an solchen Tagen wie heute, wo es kalt ist und regnet.
Ich finds schön, dass du noch mal ausführlicher geschrieben hast, man kann dann eher überlegen, was für einen Rat man geben könnte, wenn einig Details deutlicher geworden sind. Einen wirklichen Rat hätt ich für dich aber nicht, eigentlich liest sich alles sehr gut, was du schreibst. Uneigentlich auch.

27.05.2025 22:16 • #87

Brennessl
meiner meinung bist du viel zu verkopft.

Zitat von Kibo:
Generell tendiere ich dazu, mir eher mehr Zeit zu lassen und nicht so zu pushen. Ich habe schon etliche Tage mit Grübeln verbracht, ob ich mir dadurch die ein- oder andere Chance vermasselt habe.

tschuldige, aber das halte ich für irrsinn.

du klingst so unsicher und zweifelnd und ich habe nicht das gefühl, dass du mal auf deine baustellen schauen magst indem du eine pause machst und diesen ganzen mist vorerst beiseite lässt.

tagelang über vielleicht verpasste chancen grübeln? ganz ehrlich, hältst du das nicht für etwas überzogen?

ich finde total kontraproduktiv wie du an diese treffen herangehst.

beispiel:

Zitat von Kibo:
Man läuft halt beim Daten wie auf Eierschalen. Eine falsche Bemerkung, einmal zu viele Rückfragen oder zu wenige Rückfragen und man ist raus.

wer auf eierschalen läuft ist permanent angestrengt nichts falsches zu tun oder zu sagen, dem anderen zu gefallen und ja keine reibung zu erzeugen. ergo ist so eine person unauthentisch und auch unehrlich.

du bist einfach nicht du selbst. und deswegen klappt es wohl oft nicht. du konstruierst ein szenario von dem du glaubst (oder hoffst) es käme gut an, in wirklichkeit ist das gegenteil der fall.

in sich ruhen schaut anders aus. und wer selbstsicher ist, der verhält sich nach seinem gefühl und das ohne wenn und aber. das sehe ich bei dir nicht.

Zitat von Kibo:
Das Merkwürdige war halt, dass sie so hin- und weg war, sie hat danach total viel geschrieben und alles. Und irgendwann hat es aufgehört. Und ich weiß nicht wieso.

ich denke 2 möglichkeiten:

sie hat im laufe des gesprächs bemerkt, das du zwar auf locker machst, dahinter aber eine unsichere persönlichkeit steckt die nicht echt rüberkommt.

oder sie tindert parallel weiter und hat ein besseres match oder wie das heißt. und schon bist du raus.

oder tinderst du nicht weiter wenn du mit einer frau in kontakt bist?

ich mein das alles hier nicht böse, bitte nicht falsch verstehen, das ist auch mein letzter versuch dir in diese richtung helfen zu wollen.

wenn du hier deine schlechten erlebnisse einfach nur loswerden willst und nicht an den ursprung (oder wie ich ihn empfinde) gehen willst, ist es natürlich auch ok.

ich wünsche dir erstmal alles gute!

28.05.2025 08:00 • x 1 #88

M
@Kibo hast du zufällig eine Ahnung welche falsche Bemerkung du gemacht haben könntest? Du nennst das ja als Beispiel.

Ich glaube auch so wie es Brennessl schrieb. Wahrscheinlich bist du zu verkrampft oder bemüht auf Krampf locker zu wirken. Und vielleicht merkte die Frau beim Revue Passieren lassen von dem Date oder beim Schreiben danach dass es für sie sie doch nicht so passt wie gedacht.

Oder sie hat wirklich parallel ein anderes Match gehabt was ihr besser zugesagt hast. Wenn man parallel datet, kann das ja sehr gut sein.

28.05.2025 08:06 • x 2 #89

LeTigre
Ich glaube, man kann nicht sagen, woran es genau gelegen hat, wenn man dich nicht persönlich erlebt. Vom Schreiben her wirkst du völlig normal und das Date, das du beschrieben hast, war vom Ablauf her auch stimmig. Also, zumindest hatte ich beim Lesen das Gefühl Ach, darüber hätte ich mich auch gefreut.

Also, sein kann theoretisch alles. Das kann man, meiner Meinung nach, nicht wirklich analysieren, was falsch lief. Evtl hast du gerade die Damen rausgesucht, die emotional gar nicht bereut für was Neues waren, zB weil sie noch am Ex hingen. vielleicht hast du Mundgeruch. vielleicht bist du zu perfekt, so dass die Damen Angst bekamen, dir nicht zu reichen. vielleicht hast du einen merkwürdigen Klang in der Stimme oder hast wie ein Exfreund geklungen... etc.

Aber, ich erinnere mich an einen Mann, den ich bei Tinder kennengelernt habe vor ein paar Jahren. Wir hatten einen Abend ein intensives Gespräch, wo er mir sein Herz über seine derzeitige Lebenssituation ausschüttete. Das Gespräch war gut, aber danach hat sie keiner mehr beim anderen gemeldet. Das Problem ist, dass viele schon vorgeschädigt sind ab einem bestimmten Alter und sich schnell denken: Och nee, mein Ex damals hat auch... und dann schnell das Interesse verlieren. Ich dachte mir dann auch nur so Hm, das endet doch nachher dann wieder so. Evtl bist du zwar ein toller Gesprächspartner, aber viele sind eben immer noch auf toxische Verhaltensweisen geprägt und können Nettigkeit nicht wirklich im Einklang mit Liebe bringen.

Schau daher vielleicht mal eher auf dein Muster. Welche Frauen ziehen dich an? Welche matcht du? Ich habe auch so einen inneren Radar immer Bindungsängstler unbewusst auszusuchen. Das Ergebnis ist, dass die Beziehungen/ Kontakte immer recht ähnlich anfangen, verlaufen und enden.

28.05.2025 10:17 • x 1 #90

A

x 4