Zitat von Scheol: Nein , es wird beißt von dieser Person eingesetzt ,damit sie als Partnerin es schwerer hat gegen dieses „gute“ auf den Sockel gehobene anzugehen
Ich glaube, du meinst Triangulation, Scheol.
Babeth, dein Mann trianguliert dich. Das heißt, mit seiner Affäre schafft er ein Dreiecksverhältnis und setzt dich damit in Konkurrenz mit einer anderen Frau. Und du reagierst darauf wie aus dem Bilderbuch: Bei dir springt die geballte Verlustangst an, die dich dazu verleitet, deine Grenzen immer weiter nach hinten zu verschieben, beziehungsweise gar keine mehr zu haben.
Du willst jetzt dir selbst und ihm beweisen, dass du die die "bessere" Frau bist.
Tapp nicht in diese Falle. Steuere mithilfe deines Verstandes dagegen an. Er lässt dich jetzt schmoren und im Ungewissen. Ob nun bewusst oder unbewusst.
Dabei sollte es umgekehrt sein: Du solltest ihm dermaßen radikal den Rücken zuwenden, dass ihm Hören und Sehen vergeht. Dann würde nämlich bei
ihm die Verlustangst anspringen. Und zwar heftig.
Statt dessen baust du ihm eine Brücke nach der anderen.
Zitat von Babeth: Mir geht's auch schlecht. Ich bin ein sehr böser Mann. Ich bin sehr traurig, dass ich das gemacht habe. Tut mir sehr leid."
Gütiger Himmel. Das klingt wie ein kleiner Junge, der beim heimlichen Ausräubern der Keksdose erwischt wurde und der jetzt Reue markiert, um Strafen zu entgehen.
Redet der immer so? Wie ein Dreijähriger?
Ich bitte dich, so redet doch kein erwachsener Mann.
Zitat von Babeth: Und dafür muss er dann auch bereit sein, dass es eine ganz langsame Annäherung gibt mit vielen Treffen, Unternehmungen usw. (praktisch als Freunde) bis dann evtl. irgendwann wieder Nähe und Intimität dazu kommt.
Es tut fast weh zu sehen, wie sehr du dir etwas vormachst.
Ihr könnt jetzt unmöglich nahtlos "Freunde" sein. Wie stellst du dir das vor?
Er hat dich gerade belogen und betrogen. Wie lange das schon geht, weiß niemand. Er hat dich seit zwei Jahren missachtet und sich zumindest mal emotional abgewendet.
Und du bildest dir echt ein, ihr könntet jetzt "Freunde" sein, bis eventuell eine weitere Annäherung stattfindet?
Der harte Bruch, den du mit allen Mitteln vermeiden willst, muss so oder so stattfinden. Ich fürchte, das ist bei dir noch nicht wirklich angekommen.