Zitat von Babeth: Und wenn es überhaupt nochmal zu einer Annäherung kommen sollte, dass dann viel Zeit ins Land geht und er natürlich die Affäre sofort beenden muss.
Hat er aber nicht, oder?
Allein diese Bedingung ist doch schon einmal nicht erfüllt.
Oder wie lange ist bei dir "sofort"?
Zitat von Babeth: Da jetzt noch wochenlang auf dem Trip sein und dann ankommen und sagen: Ich hab mir ihr Schluss gemacht, können wir uns jetzt wieder treffen? Das würde definitiv nicht stattfinden.
👍 Zitat von Babeth: Ich will ihm nicht alles gekaut vorlegen, wo er dann nur noch sagen muss. ja ok oder nee.
👍 Zitat von Babeth: Die Trennung ist jetzt erstmal unausweichlich. Er wird ausziehen. zum 1.8.
👍 Weisst du, was mir auffällt?
Auf der einen Seite bist du unheimlich klar in deinen Bedingungen und in den Konsequenzen.
Du weisst, unter welchen Voraussetzungen du eine zweite Chance geben würdest und wann nicht.
Auch dein Plan mit der langsamen Annäherung finde ich grundsätzlich sehr gut. Man kann selten da weitermachen, wo man aufgehört hat, und so tun als wäre nichts geschehen. Das Vertrauen baut sich nur langsam wieder auf, wenn überhaupt.
Und dann wieder schraubst du die Voraussetzungen herunter.
Siehe meinen Kommentar zu deinem ersten Zitat.
Du sagtest, er müsse als Grundvoraussetzung die Affäre
sofort beenden.
Allein dies ist doch schon nicht geschehen. Deswegen meine Frage, was bei dir sofort bedeutet.
Jetzt wartest du also darauf, dass er die Affäre irgendwann beendet.
Merkst du, wie du deine Grenzen verschiebst, ohne dass ihr überhaupt über ein Revival gesprochen habt?
Bitte fasse das nicht als Vorwurf auf. Ich verstehe das. Wenn du wüsstest, was ich nicht alles getan hätte, wenn mein Ex mich dafür zurück genommen hätte. Hätte er gesagt, er kommt zurück, wenn ich aus der Kloschüssel trinke, dann hätte ich auch das getan
Aber mache dir bewusst, dass wenn du Grenzen verschiebst, ob das wirklich ein Punkt ist, auf den du nach reiflicher Überlegung verzichten und damit leben kannst, oder weil du das tust, weil du Angst hast, wenn du jetzt unnachgiebig bist, er für immer abhauen könnte.