Zitat von Hola15: vielleicht täusche ich mich, aber ich habe keine gelesen, sondern nur, dass du ihm pro-aktiv Angebote gemacht hast. Auf die er nicht mal gross eingegangen ist.
Ich habe ihm noch gar keine Angebote gemacht, bzgl. der 2. Chance.
Wir hatten darüber gesprochen und ich habe ihm gesagt, dass nur ein winzig kleiner Funke da ist. Und wenn es überhaupt nochmal zu einer Annäherung kommen sollte, dass dann viel Zeit ins Land geht und er natürlich die Affäre sofort beenden muss. Da jetzt noch wochenlang auf dem Trip sein und dann ankommen und sagen: Ich hab mir ihr Schluss gemacht, können wir uns jetzt wieder treffen? Das würde definitiv nicht stattfinden.
Ich möchte jetzt in den Gesprächen heraus finden, was er will. Ich will ihm nicht alles gekaut vorlegen, wo er dann nur noch sagen muss. ja ok oder nee.
Ich muss für die 2. Chance selbst der Überzeugung sein, dass er es wirklich bereut und wirklich wieder zurück möchte.
Und dafür muss er dann auch bereit sein, dass es eine ganz langsame Annäherung gibt mit vielen Treffen, Unternehmungen usw. (praktisch als Freunde) bis dann evtl. irgendwann wieder Nähe und Intimität dazu kommt.
Natürlich kann, wenn es die 2, Chance gibt, er nach einiger Zeit merken und denken; "ach, ich bin jetzt sowieso hier alleine in der Wohnung und habe nicht mehr die Lust um meine Frau und die Ehe zu kämpfen, ich mache jetzt mit meinem Singleleben weiter.
Die Zukunft ist immer offen.