Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

131

Gibt es eine zweite Chance nachdem man betrogen wurde?

Hola15
Zitat von Babeth:
Er hat auch große Schmerzen. Ich kenne ihn und das er in Konfliktzeiten in sich gekehrt ist. Er kann genauso wenig schlafen und essen, wie ich. ...

Kann es sein, dass er die ganze Zeit gehofft hat dir wird es zu bunt mit ihm und seiner Abwesenheit und du machst Schluss? Damit er nicht der „Böse“ ist?

x 2 #76

Babeth
Zitat von Hola15:
vielleicht täusche ich mich, aber ich habe keine gelesen, sondern nur, dass du ihm pro-aktiv Angebote gemacht hast. Auf die er nicht mal gross eingegangen ist.

Ich habe ihm noch gar keine Angebote gemacht, bzgl. der 2. Chance.
Wir hatten darüber gesprochen und ich habe ihm gesagt, dass nur ein winzig kleiner Funke da ist. Und wenn es überhaupt nochmal zu einer Annäherung kommen sollte, dass dann viel Zeit ins Land geht und er natürlich die Affäre sofort beenden muss. Da jetzt noch wochenlang auf dem Trip sein und dann ankommen und sagen: Ich hab mir ihr Schluss gemacht, können wir uns jetzt wieder treffen? Das würde definitiv nicht stattfinden.

Ich möchte jetzt in den Gesprächen heraus finden, was er will. Ich will ihm nicht alles gekaut vorlegen, wo er dann nur noch sagen muss. ja ok oder nee.

Ich muss für die 2. Chance selbst der Überzeugung sein, dass er es wirklich bereut und wirklich wieder zurück möchte.
Und dafür muss er dann auch bereit sein, dass es eine ganz langsame Annäherung gibt mit vielen Treffen, Unternehmungen usw. (praktisch als Freunde) bis dann evtl. irgendwann wieder Nähe und Intimität dazu kommt.

Natürlich kann, wenn es die 2, Chance gibt, er nach einiger Zeit merken und denken; "ach, ich bin jetzt sowieso hier alleine in der Wohnung und habe nicht mehr die Lust um meine Frau und die Ehe zu kämpfen, ich mache jetzt mit meinem Singleleben weiter.

Die Zukunft ist immer offen.

A

Gibt es eine zweite Chance nachdem man betrogen wurde?

x 3

alleswirdbesser
Ich denke auch, dass er sich für den leichten Weg entscheiden wird - die neue Frau. Aber vielleicht täusche ich mich. Mein Exmann hat auch Tränen vergossen, aber er ging.

x 1 #78

Babeth
Zitat von Hola15:
Kann es sein, dass er die ganze Zeit gehofft hat dir wird es zu bunt mit ihm und seiner Abwesenheit und du machst Schluss? Damit er nicht der „Böse“ ist?

Ich habe ja Schluss gemacht. Wie gesagt: Die Trennung ist jetzt erstmal unausweichlich. Er wird ausziehen. zum 1.8.

A
Zitat von Babeth:
Ich bin ein sehr böser Mann.

Mich irritiert der „sehr böse Mann“. Kann’s sein, dass da noch mehr kommt als „nur“ eine Affäre?

Ouabain
Zitat von Babeth:

Es kann ja sein, dass er auch eine wirkliche Rückkehr möchte, ich ihm aber die Hand nicht reiche und er dann (auch aus Bequemlichkeit) bei ihr bleibt. Und dann die nächste, und dann die nächste

Dein Mann ist also einer, der aus Bequemlichkeit bei Frauen bleibt ?
Wie kommst Du auf die Idee, dass es bei Dir anders ist?

Zitat von Babeth:
... ich habe ihn gesehen. Er ist im Moment auch fertig mit der Welt.

Ist halt nicht schön, wenn die Welt Dir spiegelt, was für ein Würstchen Du bist. Da darf man sich schon elend fühlen. Hat aber rein gar nichts mit Liebe zu Dir zu tun.

Augenrollendes Gesicht Du wirst ihm die zweite Chance sowieso anbieten. Egal, was wir hier schreiben. Was machst Du eigentlich, wenn er sagt, dass er drüber nachdenken wird? Ist dann wirklich wirklich Schluss? Oder hast Du dann auch wieder Verständnis dafür ?

x 2 #81

Babeth
Zitat von Arnika:
Kann’s sein, dass da noch mehr kommt als „nur“ eine Affäre?

Was meinst du damit?
Welche Ahnung schwebt dir vor?

GarstigeGräte
Zitat von Arnika:
Ehrlich gesagt bin ich mir noch nicht mal so sicher, ob er überhaupt bereut, dass er aufgeflogen ist. Wenn man den anderen Thread verfolgt hat, das wirkte ja eher, als würde er vor ihr flüchten. Der war ja ununterbrochen - ohne mit der Wimper zu zucken - mehrere Tage und Nächte lang am Stück fort.

Oh.
Den anderen Thread habe ich nicht gelesen.
Na gut. Dann vielleicht noch nicht einmal das.
Aber da wusste er ja auch, dass er jederzeit zurück kommen kann.
Vielleicht geht ihm jetzt der @rsch auf Grundeis, wo er merkt, dass sein Verhalten nicht ohne Konsequenzen bleibt.

So oder so. Ich sehe da kein Happy Revival, bei so wenig -oder besser gesagt: gar keinen- Invest, der da von ihm kommt.
Begeisterung über eine zweite Chance sieht anders aus.

x 1 #83

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Das alles hat nicht im Entferntesten mit meiner Sichtweise und Haltung zu tun. Wenn er erklären kann, warum er fremd ging, und das wäre ja zwingend bei mir für die 2. Chance, dann kann er auch erklären, warum er bleiben möchte. Und da muss es bessere Gründe geben.
Aber es ist schwer zu vermitteln, wie ich das meine.

Natürlich ist es in den meisten Fällen des Betruges garnichts gravierendes an der Beziehung, sondern die Gelegenheit eines neuen Abenteuers - entweder gesucht oder darüber gestolpert. Da kann man jetzt das Risiko abschätzen, ob dem / der Betrogenen so eine lapidare Erklärung genügt.

Babeth
Zitat von Ouabain:
Du wirst ihm die zweite Chance sowieso anbieten. Egal, was wir hier schreiben. Was machst Du eigentlich, wenn er sagt, dass er drüber nachdenken wird? Ist dann wirklich wirklich Schluss? Oder hast Du dann auch wieder Verständnis dafür ?

Ich werde mit ihm nur über eine 2. Chance reden, wenn ich der Überzeugung bin, dass er das auch wirklich will, aus überzeugenden Gründen.
Ich sag mal: Für mich würde sich nichts ändern. Wir sind jetzt getrennt lebend. Das wird auch so bleiben. Die 2. Chance bezieht nicht ein, dass er wieder hier zurück in mein Haus zieht.

Und wie gesagt: Erstmal die Affäre noch weiterlaufen lassen um dann evtl. in ein paar Wochen zurück zu wollen, das wird nicht passieren. Dann ist Schluss Schluss.

Ich werde so oder so eine schwere Zeit haben. Jetzt ist nur die Frage, wie schnell ich wieder in ein/ mein Leben zurück finde.

x 2 #85

A
@Babeth Ja, weiß nicht, gibt ja die wildesten Geschichten. Geld verhur.., Dauergast im Püff, Cas., Süchte, ansteckende Krankheiten, kriminell.. .

„Sehr böser Mann“ ist für mich zumindest eine seltsame Formulierung für „Es tut mir leid, Ich habe mich in eine andere Frau verliebt.“

Will dir da keinen Floh ins Ohr setzen, aber irritiert mich. Vielleicht eh nur Blödsinn - und er redet auch so seltsam.

Hola15
Zitat von GarstigeGräte:
Vielleicht geht ihm jetzt der @rsch auf Grundeis, wo er merkt, dass sein Verhalten nicht ohne Konsequenzen bleibt.

Das war bevor er zugab eine Affaire zu haben, aber ausziehen wollte (oder es zumindest ausgemacht war) und feststellte, dass er weiterhin alle 14 Tage weg sein wird:
Zitat von Babeth:
Dann: Wenn er auszieht, dann ist ja noch nicht wirklich Schluss. Und wenn er Hilfe bräuchte, dann könne er mich doch fragen, oder?

Ihre Hilfe und Unterstützung ist wohl etwas was er nicht missen möchte

Babeth
Zitat von Arnika:
Will dir da keinen Floh ins Ohr setzen, aber irritiert mich.

Nein, ich danke dir, dass du solche Bedenken ansprichst.

Ich war ja auch felsenfest davon überzeugt, dass da keine andere Frau gibt. Und dann stellt sich raus, dass das doch so ist.

Ich werde auf jeden Fall bei seinen Äußerungen hellhöriger sein.

x 1 #88

Urmel_
Zitat von Babeth:
Ich habe hier im Forum nach diesem Thema gesucht, aber nichts entsprechendes gefunden. Ich bin nun erst sehr kurz getrennt, aber mein Thema geht schon ca. 2 Jahre. Die ganze Zeit hatten wir Probleme, die wir nicht wirklich aussprechen konnten. Meine Nachfragen wurden immerzu abgetan. Ich war in dieser gesamten Zeit ...

Klar.

Aber erst, wenn ich diesen Weg gegangen wäre (für dich als Frau mal ein Blick in den Männer-Ratgeber):

When she ignores your tests, ignore her existence.

Das machst du und zwar gnadenlos...und dann schaust du dir das Feuerwerk an. =)

Hola15
Zitat von Babeth:
Nein, ich danke dir, dass du solche Bedenken ansprichst. Ich war ja auch felsenfest davon überzeugt, dass da keine andere Frau gibt. Und dann stellt ...

Du kennst ihn doch besser und sagtest ja, dass er eher von schlichterem Gemüt ist. Für mich klang es so als wenn ein Kind sagt: Tut mir leid, ich war böse.

Aber ob er sich immer so ausdrückt weißt du ja besser.

x 1 #90

A

x 4