Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

727

Gibt es eine zweite Chance nachdem man betrogen wurde?

L
@Babeth ach, da erkenne ich ja einiges wieder. Den Ring verloren, die Standortfreigabe löschen, länger auf der Arbeit sein... wenn man so lange zusammen ist und die Beziehung über Jahrzehnte gut war, dann dauert es, bis man da mal was bemerkt. Oder eigentlich bemerkt man ja etwas, aber das wird ja alles abgestritten. Ich hab auch fast ein Jahr lang gehört, dass ich da etwas herbeifantasiere, dass ich mir einbilde, dass etwas nicht stimmt. Aber man ist ja nicht blöd. Und deswegen lügen die auch weiter wie gedruckt, weil sie sonst nämlich das ganze Ausmaß ihrer Lügerei offen legen müssten. Feig ist das, meiner hat es bis zum Schluss abgestritten. Selbst als ich ihm dann gesagt habe, dass er ausziehen soll, hat er es nicht zugegeben und geglaubt, er kann sich so weiterhin ein Hintertürchen offenhalten.

Deiner ist ja auch so ein peinlich feiges Exemplar. Und dann will er dir noch erzählen, dass es ihm schlechter geht als dir 😄 . Der hat doch wirklich eine Meise. Mein Ex hat wenigstens keine Freunde und Kollegen als Alibi missbraucht. Das mit der Tochter als vorgeschobenes Alibi ist echt der Gipfel.

Nein, sowas brauchst du nicht in deinem Leben, liebe Babeth! Wahrscheinlich erzählt er dir als nächstes, dass er ja rauffahren "musste um sich persönlich zu trennen". Glaub ihm bloß kein Wort mehr.

Auch wenn du jetzt sehr klar bist, wird es trotzdem schmerzhaft sein. So eine lange Zeit löscht man nicht so einfach aus dem Gedächtnis. Aber es hilft, wenn der Verstand es mal begriffen hat. Es tut mir leid, dass es so gekommen ist, viel Kraft für die nächste Zeit!

x 7 #181

Babeth
Zitat von BernhardQXY:
Weil man diese Zeit eben nicht weggeworfen hat, sondern viel über sich gelernt hat.

Hallo Bernhard, dass glaube ich bei mir, in meiner Situation, nicht. Ich habe jetzt schon die Erkenntnis, dass er mich nicht mehr will, dass er nichts, aber auch gar nichts, für unsere Beziehung macht.
D.h. ich weiß jetzt schon im Vorfeld, dass das nichts wird und dann ist es für mich vergeudete Zeit.

Zuvor, wo noch der Funke da war, hätte ich es versucht. Aber auch da schon ,wie gesagt, mussten die 3 Bedingungen meinerseits erfüllt und in Aussicht stehen. (Beendigung der Affäre, sein wirkliches wollen um unsere Beziehung und mich, und absolut keine weiteren Lügen).
Alle 3 Bedingungen hat er gestern geschreddert.

x 2 #182

A

Gibt es eine zweite Chance nachdem man betrogen wurde?

x 3

A
Zitat von Babeth:
Das ich ihm nichts mehr mitteilen will, war auf emotionaler Ebene gemeint. Ich werde keine Nachfragen haben, warum das Gespräch nicht geklappt usw.

Sehr gut. Der Worte sind genug gewechselt und hast ihm bestimmt alles mindestens zweimal gesagt.

Verbinde dich nicht mehr, sonst ziehst du nicht durch.

x 1 #183

Milly85
Zitat von Babeth:
Ich habe hier im Forum nach diesem Thema gesucht, aber nichts entsprechendes gefunden. Ich bin nun erst sehr kurz getrennt, aber mein Thema geht ...

Woher weißt du denn, dass das alles so gestimmt hat, dass dir EX ihn betrogen hat…. So wie die Dinge jetzt sind, sieht es eher andersherum aus, oder?

A
Zitat von Babeth:
Ich habe viel in den letzten Tagen nachgedacht. Ich war gelähmt, konnte nicht aus dem Bett, konnte mich auf nichts anderes konzentrieren. Aber nachdem ich festgestellt habe, dass er mich wiedermal angelogen hat (mit seinem Freund), kam ich zumindest schon mal vom Bett aufs Sofa und auch immer mal wieder zum packen und sortieren.

Du wirst sehen, die Kraft wird wiederkommen, wenn du diesen Mühlstein um deinen Hals abnimmst, selbst entscheidest und neue Wege gehst.

Dir gings eh scho schlecht und dann musst du dir noch sein verlogenes, weinerliches Gejammere anhören, während er für eine Andere den Hengst gibt.
Niemand braucht so einen Feind im Umfeld.

x 2 #185

Milly85
Zitat von Babeth:
Ich habe die Verzweiflung bei ihm gesehen. Er hat extreme Probleme, die er mit professioneller Hilfe nach und nach bewältigen will. Er hatte seit ...

Solche Menschen leiden nur, weil es aufgeflogen ist. Nur deshalb weinen sie auch. Das hat nichts mit verletzten Gefühle zu tun oder weil sie Reue empfinden

x 2 #186

Babeth
Zitat von Lukrethia:
Und dann will er dir noch erzählen, dass es ihm schlechter geht als dir . Der hat doch wirklich eine Meise.

Ja, das denke ich mir auch.

Aus seiner Sicht allerdings könnte das folgendes bedeuten:
Ich muss mir eine Wohnung suchen
Ich habe keine Ahnung wie man alleine lebt
Ich habe keine Ahnung, was ich jetzt alles erledigen muss. (Das er sich ummelden muss, Papiere ändern, Strom anmelden und so, dass hat er schon herausgefunden)
Ich habe keinen mehr, der das alles mit mir bewältigt (damit bin ich gemeint)
Ich kann nicht nach meiner Freundin ziehen (? weiß ich nicht) und sie wird sich auch nicht um mich bekümmern wie ich es gewohnt war
Ich habe keine Ahnung ob ich jetzt wirklich Krebs habe und wie ich damit umgehen soll
Ich habe keine Ahnung wie ich zu den Behandlungen (nach Essen) kommen soll
u.s.w. u.s.f

x 2 #187

A
Zitat von Milly85:
Solche Menschen leiden nur, weil es aufgeflogen ist. Nur deshalb weinen sie auch. Das hat nichts mit verletzten Gefühle zu tun oder weil sie Reue ...

Er scheint nicht so sehr zu leiden, weil es aufgeflogen ist. Ein paar hingespuckte Lippenbekenntnisse, „was man dann halt so sagt.“ Würde er leiden, hätte er sich anders verhalten.

Babeth
Zitat von Lukrethia:
So eine lange Zeit löscht man nicht so einfach aus dem Gedächtnis. Aber es hilft, wenn der Verstand es mal begriffen hat.

Ich lösche meine Erinnerungen nicht. Ich lösche ihn aus meinem Herzen.
Die glücklichen Jahre will und werde ich als diese weiterhin in Erinnerung behalten.
Aber derzeit schaue ich nicht nach hinten, sondern nach vorne.

x 4 #189

Babeth
Zitat von Milly85:
Woher weißt du denn, dass das alles so gestimmt hat, dass dir EX ihn betrogen hat…. So wie die Dinge jetzt sind, sieht es eher andersherum aus, oder?

Das hat er mir damals sofort erzählt und auch glaubhaft (hätte er ja gar nicht erst erwähnen müssen). Er hat auch von Anfang an immer wieder bei mir die Rückversicherung gesucht, dass ich nicht so bin und ihn nicht hintergehen würde. Auch er musste damals erstmal wieder Vertrauen ,einer neuen Partnerin gegenüber ,aufbauen.

A
@Babeth Das ist halt 30 Jahre her. Damals war der Betrug seiner Ex noch frisch.. Wir sind ja auch nicht mehr die selben Menschen mit den selben Ansichten wie damals. Und es ist schlichtweg falsch zu glauben, nur weil jemand selbst mal erfahren hat, wie weh eine Ohrfeige tut, der dann Zeit seines Lebens nicht auch zu einer Ohrfeige in der Lage wäre…

Das mit der Ex wird also schon so stimmen, ändert aber nix.

x 1 #191

Babeth
Zitat von Arnika:
Er scheint nicht so sehr zu leiden, weil es aufgeflogen ist. Ein paar hingespuckte Lippenbekenntnisse, „was man dann halt so sagt.“ Würde er leiden, hätte er sich anders verhalten.

Ich glaube schon, dass er leidet. Aber wegen anderer Dinge, wie die wir hier besprechen.

Ich denke er steht zwischen 2 Stühlen. Er kann sich nicht entscheiden, ob er in das alte Leben zurück will, weil er dort alles hat (außer die Liebe und Zuneigung zu seiner Frau) oder ins neue Leben, wo er sich verliebt, begehrt fühlt, aber alles andere fehlt.
Ich denke auch, dass die ewigen Lügereien, das nicht Auffliegen, das nach Hause kommen obwohl er sich unwohl fühlt, nicht ohne Spuren bleibt.

Aber, Gott sei Dank, habe ich damit jetzt nichts mehr zu tun. Ich werde mir auch darum keine Gedanken machen.

x 2 #192

A
Zitat von Babeth:
Er hat auch von Anfang an immer wieder bei mir die Rückversicherung gesucht, dass ich nicht so bin und ihn nicht hintergehen würde.

So kommunizieren gemeinhin Menschen, die selbst so fremdgehen. Zwinkerndes Gesicht

x 1 #193

A
Zitat von Babeth:
Aber, Gott sei Dank, habe ich damit jetzt nichts mehr zu tun.

Über welche Kanäle kann er dich jetzt erreichen?

A
Zitat von Babeth:
Ich denke er steht zwischen 2 Stühlen. Er kann sich nicht entscheiden, ob er in das alte Leben zurück will, weil er dort alles hat (außer die Liebe und Zuneigung zu seiner Frau) oder ins neue Leben, wo er sich verliebt, begehrt fühlt, aber alles andere fehlt.

Aber er hat sich ja entschieden. Sonst hätte er doch wenigstens zumindest eine hingespuckte WA mit irgendeiner Ausrede geschickt und das Treffen verschoben - aber dich wenigstens irgendwie am absolut untersten Minimum damit warmgehalten. Sorry, wenn ich dir das so sagen muss - ich kann da gar nichts von 2 Stühlen erkennen und es kann genauso gut sein, er ist jetzt erleichtert.

A

x 4