Zitat von Arnika: Das heißt aber dann im Umkehrschluss, dass man damit leben kann… Und btw, man hat viele Verletzungen aus der Kindheit bereits vergessen.
War das die Frage, ob damit leben kann?
Wieso sollte man nicht?
Natürlich war nicht mal eine Backpfeifen gemeint, oder der Streit auf dem Schulhof.
🙄 Tiefe Verletzungen im Urvertrauen, lang andauernde Verletzungen.
Das ist nicht dauernd präsent, aber trotzdem nicht weg, nur weil es im alltäglichen Leben nicht im Hirn verwendet wird.
Zitat von alleswirdbesser: Auch denke ich, dass die Wunden der alten Trennung wieder aufgerissen wurden und ich litt dann irgendwie doppelt intensiv. War eine schlimme Zeit.
Gutes Beispiel dafür.
Zitat von Arnika: Vielleicht haben die letzten Jahre mehr in dir ausgelöst, als dir klar war.
Ist nicht von der Hand zu weisen.
Zitat von Babeth: . Er ist mir gleichgültig. Es ist mir egal, wie und wo er lebt. Wie es ihm geht. Damit habe ich jetzt nichts mehr zu tun.
So soll es sein.
Leben und den Rest nicht mehr in den "Alltag" lassen. Keinen Raum mehr gönnen.
Wenn man das als "vergessen" deutet, ja dann kann man vergessen.
Freut mich für dich, @Babeth.
Sagen würde ich auch nichts mehr. Zum Anwalt, Scheidung einreichen und gut ist, dass Bedarf keiner Abschlussworte.
Blockieren lohnt nicht, er meldet sich ja eh nicht. Aber meinen Status sehen und online Zeit würde ich für ihn sperren, plus den Chat ins Archiv schicken.