Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

727

Gibt es eine zweite Chance nachdem man betrogen wurde?

Heffalump
Zitat von Babeth:
Ich möchte nicht belogen und betrogen werden, also tue ich es auch nicht bei anderen.

Du schließt von dir auf andere. Das klappt in den seltensten Fällen

Zitat von Babeth:
dass du mich absichtlich nicht verstehen willst.

Ich verstehe dich nicht. Da ist keine Absicht hinter.

Bzw. Mein mann war vier Jahre jünger, ich sah das nie als Problem. Und ich würde nicht automatisch denken, dass ein Mann ü50 noch kinder will und sich dann mit einer Frau einlässt, die durchaus schon im Klimaterium sein kann

Babeth
Zitat von Arnika:
Und es ist schlichtweg falsch zu glauben, nur weil jemand selbst mal erfahren hat, wie weh eine Ohrfeige tut, der dann Zeit seines Lebens nicht auch zu einer Ohrfeige in der Lage wäre…

Darum geht es ja auch gar nicht. Sondern darum, dass man erst die eine Beziehung beendet.

Es ist nicht verwerflich, dass er in eine neue Beziehung geht. Nur halt nicht parallel. Erst das eine beenden, damit man auch frei für die nächste ist.
Das hatten wir verabredet und das hat er gebrochen.
Ich habe zu Anfang auch nicht damit gerechnet, dass wir so lange eine gute Zeit haben. Hatten wir aber und dann war natürlich der Gedanke, dass das alles ganz schnell weg ist, immer weiter nach hinten gerückt.

x 1 #197

A

Gibt es eine zweite Chance nachdem man betrogen wurde?

x 3

Heffalump
Zitat von Babeth:
Das hatten wir verabredet

Da rüber stolper

Babeth
@Akelei76

WA

Bisher gab es noch keinen Grund ihn zu blocken, da er mich ja nicht anschreibt.

Babeth
Zitat von Arnika:
Sorry, wenn ich dir das so sagen muss - ich kann da gar nichts von 2 Stühlen erkennen und es kann genauso gut sein, er ist jetzt erleichtert.

Ich kann mir auch denken, dass er jetzt erleichtert ist, da er mal wieder um eine Entscheidung gekommen ist.

Die 2 Stühle sah ich schon. Ich gehe davon aus dass die Freundin sehr wohl von mir weiß. Sie hat mit ihm schöne Stunden (natürlich auch nicht wissend, ob er auch zu 100 % da ist) und findet das alles so gut. Jetzt ist er aber frei und sucht Hilfe in allen möglichen Hilfestellungen. Da wird sie sich jetzt auch erstmal klar werden müssen, ob sie aus so einer lockeren Beziehung nun plötzlich eine ernste, feste machen will.

A
@Babeth Glaub ich dir. Aber wenn die Zeit - auch für ihn - soo supertoll gewesen wäre, dann würde er dich doch wenigstens irgendwie mit Beschwichtigungen, Einsülzen etc. Warmhalten wollen. Und wenn’s ihm nur mal um das weiterhin Wohnen in deinem Haus gehen würde. Aber du kriegst nicht mal eine WA. Und das Treffen wolltest du und nicht er.

Das ist schon sehr sehr ungewöhnlich für jemand, der angeblich leiden und zwischen zwei Stühlen sitzen soll.

Und wie es scheint haben die keine lockere Geschichte, sondern eine Beziehung, wo er regelmäßig die halbe Woche bei ihr wohnt. Und das nicht erst seit gestern.

x 3 #201

MissLilly
@Babeth
Dein Ex scheint ein Vermeidungskünstler zu sein, der schlichtweg zu feige und mittlerweile auch ein Stück weit zu stolz für die Konfrontation mit dir ist. Entsprechend überlässt er es gerne dir sich von ihm zu trennen und beschleunigt das Ganze indem er sich auch weiterhin genau so verhält, damit die Trennung auch auf jeden Fall eintritt. Er kennt dich schließlich gut genug um zu wissen, was er sich leisten kann und was nicht;-)

x 3 #202

A
Zitat von Babeth:

Und wenn er wieder schreibt, hängst du wieder drin. ICH würde ihn blocken außer bei E-Mail.

x 1 #203

Ragna
Zitat von Babeth:
Ich kann mir auch denken, dass er jetzt erleichtert ist, da er mal wieder um eine Entscheidung gekommen ist.

Auf jeden! So kann er sein Verhalten auch besser ertragen.

Ouabain
Zitat von Akelei76:
ICH würde ihn blocken außer bei E-Mail.

Würde ich auch. Den leichten Zugang zu Dir hat er sich verspielt. Soll sich ruhig ein wenig bemühen falls er was braucht.

MissLilly
Ihn zu blockieren würde sein kindliches Verhalten und die bequeme Opferrolle in die er sich eingerichtet hat, nur noch weiter ausbauen. Diesen "Gefallen" würde ich ihm auf gar keinen Fall tun.

x 4 #206

B
Ignoranz und Gleichgültigkeit zu vermitteln, ist seine größte Strafe!

x 3 #207

A
Zitat von Babeth:

Im Endeffekt wartest du nur darauf, dass er sich wieder bei dir meldet. Würdest du wirklich einen endgültigen Cut anstreben, hättest du schon längst alle Kommunikationswege aus freien Stücken dauerhaft blockiert. Sowas nennt man auch eine Selbstlüge.

x 1 #208

MissLilly
Wenn ich es richtig verstanden sind die TE und er noch verheiratet. Spätestens wenn einer von beiden auch die ganz offizielle Trennung in Form von Ehescheidung erreichen möchte, wird sich "gemeldet" und entsprechend "ausgetauscht" werden müssen Zwinkerndes Gesicht

x 3 #209

Kroenchen_richten
Zitat von Arnika:
Das heißt aber dann im Umkehrschluss, dass man damit leben kann… Und btw, man hat viele Verletzungen aus der Kindheit bereits vergessen.

War das die Frage, ob damit leben kann?
Wieso sollte man nicht?

Natürlich war nicht mal eine Backpfeifen gemeint, oder der Streit auf dem Schulhof. 🙄 Tiefe Verletzungen im Urvertrauen, lang andauernde Verletzungen.

Das ist nicht dauernd präsent, aber trotzdem nicht weg, nur weil es im alltäglichen Leben nicht im Hirn verwendet wird.

Zitat von alleswirdbesser:
Auch denke ich, dass die Wunden der alten Trennung wieder aufgerissen wurden und ich litt dann irgendwie doppelt intensiv. War eine schlimme Zeit.

Gutes Beispiel dafür.

Zitat von Arnika:
Vielleicht haben die letzten Jahre mehr in dir ausgelöst, als dir klar war.

Ist nicht von der Hand zu weisen.

Zitat von Babeth:
. Er ist mir gleichgültig. Es ist mir egal, wie und wo er lebt. Wie es ihm geht. Damit habe ich jetzt nichts mehr zu tun.

So soll es sein.
Leben und den Rest nicht mehr in den "Alltag" lassen. Keinen Raum mehr gönnen.
Wenn man das als "vergessen" deutet, ja dann kann man vergessen.

Freut mich für dich, @Babeth.
Sagen würde ich auch nichts mehr. Zum Anwalt, Scheidung einreichen und gut ist, dass Bedarf keiner Abschlussworte.
Blockieren lohnt nicht, er meldet sich ja eh nicht. Aber meinen Status sehen und online Zeit würde ich für ihn sperren, plus den Chat ins Archiv schicken.

x 1 #210

A

x 4