Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

727

Gibt es eine zweite Chance nachdem man betrogen wurde?

A
Zitat von MissLilly:
Diesen "Gefallen" würde ich ihm auf gar keinen Fall tun.

Es geht nicht um Gefallen tun, es geht um Schutz.

A
Zitat von MissLilly:
Spätestens wenn einer von beiden auch die ganz offizielle Trennung in Form von Ehescheidung erreichen möchte, wird sich "gemeldet" und entsprechend "ausgetauscht" werden müssen

Jo geht mit Post und ist nicht aktuell. Der Herr wird sich jetzt erstmal austoben und, wenn er die Gelegenheit hat, sich ausheulen bei der TE. Das gilt es zu verhindern.

A

Gibt es eine zweite Chance nachdem man betrogen wurde?

x 3

B
Zitat von Akelei76:
Es geht nicht um Gefallen tun, es geht um Schutz.

Wenn er sie belagern würde, dann geht es um Schutz.
Macht er aber nicht.
Ihre Blockierung seinerseits würde ihm zeigen, wie sehr sie verletzt ist.
Das hat er NICHT verdient.
Also, lieber Ignoranz und Gleichgültigkeit vermitteln, auch wenn es schwer fällt.
Dann lieber hier im Forum schreiben, als sich bei ihm die Blöße zu geben.

x 2 #213

MissLilly
Zitat von Akelei76:
es geht um Schutz.

Ja und meiner Erfahrung nach ist der beste Schutz für sich selbst, wenn man Menschen so sieht und behandelt wie sie tatsächlich sind Zwinkerndes Gesicht

x 2 #214

alleswirdbesser
Kann man es irgendwo einstellen, dass man den Status bei den nicht gelöschten Kontakten gar nicht sieht? Ich würde gerne meine Ex Familie „loswerden“, komme gelegentlich aus Versehen drauf. Und für @Babeth wäre es auch besser nicht zu sehen, was er postet. Wobei er sie vielleicht schon ausgeschlossen hat.

x 1 #215

B
Zitat von alleswirdbesser:
Kann man es irgendwo einstellen, dass man den Status bei den nicht gelöschten Kontakten gar nicht sieht? Ich würde gerne meine Ex Familie „loswerden“, komme gelegentlich aus Versehen drauf.

Ich denke nicht, weil sie dich nicht gelöscht haben und daher siehst du sie unter den Profilbildern.
Können aber gleichzeitig dich NICHT sehen, wenn du sie unter Kontakte und auch bei WhatsApp gelöscht hast.
Am Besten sie "Archivieren", dann ploppt es auch nicht auf versehentlich.

Hola15
Kann man es irgendwo einstellen, dass man den Status bei den nicht gelöschten Kontakten gar nicht sieht? Ich würde gerne meine Ex Familie ...

Du meinst du willst den Status nicht sehen?
Das geht. Ich hab das bei einem (kein Ex) gemacht und sehe nun den Krampf nicht mehr. Nur das er irgendwas in den Status gestellt hat.

alleswirdbesser
Zitat von BeginnNeu:
Ich denke nicht, weil sie dich nicht gelöscht haben und daher siehst du sie unter den Profilbildern. Können aber gleichzeitig dich NICHT sehen, ...

Ich wollte sie damals nicht löschen für alle Fälle und jetzt will ich die schlafenden Hunde nicht wecken. Seit neuestem wird mir der Status von noch einer Exverwandten angezeigt, die hat mich vermutlich freigeschaltet. Aktuell sind alle im Urlaub und Posten nonstop.

x 1 #218

Hola15
Wenn ich herausgefunden habe wie ich’s gemacht hab, sag ich Bescheid 😉

x 2 #219

alleswirdbesser
Zitat von Hola15:
Du meinst du willst den Status nicht sehen? Das geht. Ich hab das bei einem (kein Ex) gemacht und sehe nun den Krampf nicht mehr. Nur das er ...

Wie geht das?

AnnLotta
Schau mal, ob dir das hilft

x 2 #221

B
Ich wollte sie damals nicht löschen für alle Fälle und jetzt will ich die schlafenden Hunde nicht wecken. Seit neuestem wird mir der Status von noch einer Exverwandten angezeigt, die hat mich vermutlich freigeschaltet. Aktuell sind alle im Urlaub und Posten nonstop.

Von welchen Medien sprichst DU?
Bei WhatsApp kannst du sie nur archivieren, damit es Nicht aufploppt...
Bei allen anderen Medien kann ich dir leider nichts zu sagen, da ich nicht angemeldet bin und keine Erfahrung damit habe.

Hola15
Zitat von AnnLotta:

Ja genau 👍🏻
Aber dazu muss halt ein aktueller Status vorhanden sein

Und quasi auf den Namen (nicht den Status an und für sich) tippen und halten. Dann kommt die Option „Verbergen“

alleswirdbesser
Zitat von BeginnNeu:
Von welchen Medien sprichst DU? Bei WhatsApp kannst du sie nur archivieren, damit es Nicht aufploppt... Bei allen anderen Medien kann ich dir leider ...

WA und Status, das kann man nicht archivieren.

alleswirdbesser
Zitat von AnnLotta:

Klasse! Danke

x 1 #225

A

x 4