Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

553

Gibt es eine zweite Chance nachdem man betrogen wurde?

Hola15
Zitat von alleswirdbesser:
WA und Status, das kann man nicht archivieren.

Du kannst den Chat archivieren und das nutze ich auch. Ansonsten kannst ja genau einstellen, wer was sehen kann oder nicht.

Babeth, es tut mir leid, dass es nun so gekommen ist und er eine weitere Respektlosigkeit obendrauf setzen musste. Aber es freut mich, dass es dir nun beim Abschließen hilft.

Ich bin ja mal gespannt ob er nächstes Wochenende ankommt. Ich hab keine Ahnung aber er sagte ja etwas von ‚er möchte jedes 2. WE weg‘ … möglich, dass das eine Mutter ist.

Ich würde dir sehr ans Herz legen den „zuletzt online“ Status zumindest für ihn zu blockieren. Es tut einem nicht gut ständig zu gucken.

x 2 #226

alleswirdbesser
Zitat von Hola15:
Ich bin ja mal gespannt ob er nächstes Wochenende ankommt. Ich hab keine Ahnung aber er sagte ja etwas von ‚er möchte jedes 2. WE weg‘ … möglich, dass das eine Mutter ist

Stimmt, das kann sehr gut sein.

A

Gibt es eine zweite Chance nachdem man betrogen wurde?

x 3

B
WA und Status, das kann man nicht archivieren.

Bei mir schon.
Wenn du den Kontakt bei WhatsApp archivierst, dann kommt auch kein Status zum Vorschein.
Es sei denn, du klickst drauf.
Aber jedes Handy ist wohl anders. 🤔
Ich kenne mich halt nur mit I- Phone aus...

So, jetzt muss ich gleich los zum MRT Termin.

alleswirdbesser
Zitat von BeginnNeu:
Bei mir schon. Wenn du den Kontakt bei WhatsApp archivierst, dann kommt auch kein Status zum Vorschein. Es sei denn, du klickst drauf. Aber jedes ...

Wenn ich auf die Gesamtübersicht gehe, werden alle Statusmeldungen angezeigt, auch die archivierten Kontakte. Und wenn ich mir einen Status von einer Person anschaue, komme ich, wenn ich nicht aufpasse, zu der nächsten und das kann halt jemand von den archivierten Kontakten sein.

B
Wenn ich auf die Gesamtübersicht gehe, werden alle Statusmeldungen angezeigt, auch die archivierten Kontakte. Und wenn ich mir einen Status von einer Person anschaue, komme ich, wenn ich nicht aufpasse, zu der nächsten und das kann halt jemand von den archivierten Kontakten sein.

Dann kann ich dir leider nichts weiter sagen als ich schon gesagt habe und ich dir leider nicht helfen kann. 🤷‍♀
Ich kenne mein Handy, und da weiß ich, wie was funktioniert.
Aber, ich hoffe, dass du eine Lösung für dich findest.

x 1 #230

M
Zitat von Babeth:
Ich habe die Verzweiflung bei ihm gesehen. Er hat extreme Probleme, die er mit professioneller Hilfe nach und nach bewältigen will.
Er hatte seit den letzten Gesprächen immer wieder gefragt, ob wir uns dann nicht mehr sehen, sprechen, einen Kaffee zusammen trinken. Er hat erkannt, dass das dumm von ihm war.
Das sind zunächst einmal meine Beweggründe darüber nach zu denken.

Aha. Als könntest du seine Verzweiflung bewältigen, als könntest du SEINE Probleme mit sich selbst lösen. Das kannst du nicht, das ist allein seine Angelegenheit sich mit seinen Dämonen zu befassen und sie in Schach zu halten.
Hast du nicht genug mit dir selbst zu t n als sich in Rettungsfantasien eines defizitären Mannes zu verlieren weil er ja sooo verzweifelt ist.
Zu verzweifelt für Betrug und Hintergehen war er nicht. Und überhaupt, was soll denn das eine Beziehung gewesen sein? In der du nicht für voll genommen wurdest, in der alles auch von ihm unter den Teppich gekehrt und relaitviert wurde.
Diese Beziehung mit Hand und Fuß gab es doch nie. Es gab doch keine die dir Kraft und Energie gegeben hätte, weil er deine Energie in Anspruch nahm.

Lass dich nie mit einem Energievampir ein, der noch dazu das eine predigt um dann das andere zu tun. Und jetzt erwacht dein Mitleid und du fühlst dich wieder wichtig und gebraucht.

Meine Meinung: Gulasch schmeckt aufgewärt besser, eine Beziehung, die nie richtig bestand, kannst du nicht aufwärmen weil wesentliche Bestandteile fehlten, z.B. die Augenhöhe.

Error

Du kannst den Status von einzelnen Kontakten auf "Verbergen" stellen.
Dazu muss derjenige einen Status aktiv haben und leider musst Du da (ein letztes Mal) reinschauen und dann schnell auf die drei Punkte oben rechts klicken, dann erscheint u.a. "Verbergen".

So wird ein Status von demjenigen künftig in einem separaten Ordner ganz rechts "Verborgene Meldungen" versteckt und Du kannst nicht mehr aus Versehen da reingeraten, wenn Du die Statuuuuuuus anschaust und siehst es auch nicht mehr (außer wenn Du in den Verborgene Meldungen Ordner klickst, aber auch dann wird der Status nicht automatisch angezeigt.

x 2 #232

Babeth
Hallo Leute,
hier ist ja was los. Ich war nur ca. 4 Stunden weg und hier geht der Punk ab.

Leute, ich kann euch sagen, ICH KANN WIEDER LACHEN und zwar herzhaft.

Heute morgen konnte ich nur lachen, aber nicht so.

bzgl. Status bei ihm sehen, ob er online ist.
Ja, ich gebe zu, am Sonntag, nachdem ich gesehen habe, dass er endlich online ist, habe ich auf seine Nachricht gewartet. Aber innerlich wusste ich schon, dass er sich davor drückt (wie immer) und es nicht macht (Er war ja nicht beim Freund).
Jetzt ist es mir egal. Ich schaue auch nicht mehr darauf. Dafür mache ich jetzt was anderes.

Ich habe ihn heute mittag gesehen. Ich wollte wissen, wie er aussieht und sich gibt. (Ich hatte noch einige Dinge zu erledigen, u.a. das empfohlene Buch kaufen.)
Natürlich hätte ich ihm dafür nicht auflauern müssen, wollte ich aber. Er geht gewöhnlich Mitttags nebenan im Restaurant essen (ist relativ groß und unübersichtlich (Wie Kantine). Ich sehe ihn also kommen, er beeilt sich, sucht sich einen Platz und isst. (Er hatte mir ja gesagt, dass er kaum was essen könne, da es ihm so schlecht geht). Da kann ich nur sagen "lächerlich". Er verhält sich und gibt sich ganz normal, wie ich ihn kenne. Und er hat auch gut/ normal gegessen.
Ich schaue zwar nach ihm, aber sage nichts, mache mich nicht bemerkbar. Er hätte mich aber schon gut sehen können, da ich relativ präsent saß. Er isst also und steht plötzlich auf (eigentlich ein paar Minuten zu früh, er hat ja nur 30 Minuten Pause) bringt sein Tablett weg und geht schnell (an mir vorbei) raus, wieder Richtung Arbeit. Ich denke mir nur, gut, ich habe erstmal alles gesehen, was ich wollte. Ich habe mir gedacht, dass er mich gesehen hat (weil etwas früher zurück) wusste es aber nicht.

Nun schon. Er hat mir nach einer guten halben Stunde über WA "Hallo" geschrieben.
Also hat er mich gesehen.
Natürlich werde ich ihm nicht antworten. Warum auch?
Ich hatte mir gedacht, wo ich ihn so beobachtete: Vielleicht tue ich ihn öfters mal ärgern und ab und zu mal dort auf ihn warten. Weiß noch nicht, ob ich das tatsächlich machen. Ist wahrscheinlich Emotionsabhängig.

Als ich seine Nachricht nun gesehen habe, musste ich einfach nur herzhaft lachen.

Ich werde auch nochmal Abends zu seinem Freund fahren (in der Woche) und schauen,, ob er da ist. Wenn nicht, vielleicht spreche ich mit dem Freund.

Ihr werdet jetzt bestimmt denken: Was macht sie da?
Aber ich muss für mich wissen (wenn auch nur Vermutung), ob er tatsächlich bei seinem Freund in der Woche ist und am WE bei der Schnalle. Oder immer bei seiner Schnalle.
Wenn dies so wäre, gehe ich davon aus, dass er keine Wohnung ab August hat.

Ich gehe sowieso davon aus, dass er sich erst (irgendwann) Anfang August meldet, bzgl. weiterer Sachen holen, die er braucht.

Und ich habe nämlich keine Lust, für ihn hier das Lager zu sein, was er dann gar nicht mehr abholt.
Ich brauche seinen Krempel nicht.

Nur für den Fall dass er sich um seinen Krempel nicht bekümmert, werde ich ihm mitteilen: "Entweder du holst deine Sachen jetzt umgehend, oder ich werde sie bei deiner Arbeit für jedermann sichtbar ablegen. "

Nochmals zu den Nachrichten:
Ich schaue nicht mehr, weil ich nicht warte. Aber wenn er schreibt (wie heute), dann will ich wenigstens darüber lachen (können).
Ich werde ihn ignorieren, bis er tatsächlich mal mit was brauchbarem ankommt.
Außerdem, mir ist egal, ob er bei mir nachschauen würde. Und Statusmeldungen mache ich sowieso nie.

alleswirdbesser
Zitat von Babeth:

Jep 🤣

x 1 #234

Babeth
@Margerite

Hallo Margerite,

ich weiß nicht, wieso du solch einen Kommentar ablässt. Er ist herablassend und unwürdig.
Dieses von dir angesprochene Thema ist längst rum.

MissLilly
@Babeth

Wenn ich es richtig verstanden habe gehört das Haus allein dir und die Kinder sind auch nicht seine leiblichen Kinder, richtig? Habt ihr einen Ehevertrag oder lebt ihr im gesetzlichen Ehestand des Zugewinns?

Error
Zitat von Babeth:
Natürlich hätte ich ihm dafür nicht auflauern müssen, wollte ich aber.

Ich finde das ziemlich gruselig, Du schnüffelst ihm hinterher obwohl er dir ja so egal ist...ja nee, is klar

Zitat von Babeth:
Ich schaue nicht mehr, weil ich nicht warte.

Das liest sich aber ganz anders

Zitat von Babeth:
Nur für den Fall dass er sich um seinen Krempel nicht bekümmert, werde ich ihm mitteilen: "Entweder du holst deine Sachen jetzt umgehend, oder ich werde sie bei deiner Arbeit für jedermann sichtbar ablegen. "

Und dann noch den Arbeitgeber einbeziehen wollen, sowas ist Rosenkrieg vom Feinsten.
Du kannst ruhig zugeben, dass Du massiv verletzt und ziemlich rachsüchtig bist.

x 3 #237

B
Bezüglich wa Status: den Status eines Kontakts komplett stoppen erfordert das blockieren. Ist aber nicht weiter schlimm der betreffende Kontakt kann über andere Dienste Kontakt aufnehmen

MissLilly
Zitat von Babeth:

Nö, ich für meinen Teil denke das ganz und gar nicht, sondern empfinde es vielmehr als beinahe "logische Konsequenz " eines Menschen der sich selbst (und von anderen) darin bestätigt sehen möchte, die "richtige" Entscheidung getroffen zu haben, in dem innerlichen Wissen, dass ihm die Entscheidung längst abgenommen wurde Aufmunternde Emojis

x 1 #239

Mariaa89
@Babeth Liebe Babeth,
ich habe mir deinen Faden durchgelesen und wollte dir einmal sagen, dass es mir sehr leid tut, was dir da grade widerfährt.

Es ist wirklich eine Erfahrung, die einen in den Grundfesten erschüttert.

Ich würde dir wirklich wünschen, dass du es schaffst weiterhin so klar damit umzugehen,allerdings kann ich dir nur Raten darauf gefasst zu sein, dass da noch einige Tiefs folgen können. Immerhin ging bei euch, und auch bei dir emotional, alles in ein paar Tagen in unfassbarem Tempo, was auch locker Monate in Anspruch nehmen kann.

Ich finde in deinem letzten Post kann man auch etwas raushören, dass du doch noch nicht so desinteressiert an ihm und an dem bist was er grade tut oder macht.
Und das ist ja auch völlig legitim und normal so. Das solltest du dir immer wieder klar machen. Was du fühlst ist richtig und gesund und muss raus! Versuche es nicht zu verdrängen oder dir zu sagen, dass du mit etwas durch bist, was nur unter der Oberfläche liegt. Irgendwann wird es sich Bahn brechen, wo und wie du vielleicht far nicht damit rechnest! Es geht nicht spurlos an einem vorüber, wenn das eigene Vertrauen so missbraucht wird, von einem Menschen, von dem man denkt, dass er der sichere Hafen ist.

Fühl dich gedrückt!

Lieben Gruß
Maria

x 2 #240

A

x 4