Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

508

Gibt es eine zweite Chance nachdem man betrogen wurde?

B
Zitat von Arnika:
Zumal er doch sowieso total konfliktscheu ist.

Darauf würde ich mich nicht verlassen. Beim Geld geht es schnell zur Sache.
Und ich persönlich nehme meine Gegenüber immer ernst. Wer schreibt und es auch noch bekräftigt, dass er etwas tun wird, dem glaube ich und werte das nicht als Dampf ablassen

MissLilly
Zitat von Arnika:
Der springende Punkt ist aber:

Der springende Punkt ist, dass sie seine Aufmerksamkeit will und diese nicht (freiwillig)von ihm bekommt 😉

x 5 #272

A

Gibt es eine zweite Chance nachdem man betrogen wurde?

x 3

Hola15
Zitat von Babeth:
Hallo Leute, hier ist ja was los. Ich war nur ca. 4 Stunden weg und hier geht der Punk ab. Leute, ich kann euch sagen, ICH KANN WIEDER LACHEN und ...

Babeth, wieso machst du denn so weirde Sachen?!
Das ist doch nicht wahr, dass du nur abschätzen willst was mit seinen Sachen passiert.
Ich verstehe ja deinen Schmerz und dein Durcheinander, aber willst du dir echt den Titel ‚Spooky Queen‘ erarbeiten?

Lass doch solche Aktionen. Es lohnt sich immer zurechnungsfähig zu erscheinen und vor allem sein Feld sauber zu halten.

x 2 #273

A
Zitat von BernhardQXY:
Darauf würde ich mich nicht verlassen. Beim Geld geht es schnell zur Sache. Und ich persönlich nehme meine Gegenüber immer ernst. Wer schreibt und ...

Ja und? Mit Ende 50 wird sie wissen, dass das negative Konsequenzen wie Sachbeschädigung nach sich ziehen könnte, falls sie das durchzieht. Und weiter? Eine Frau muss tun, was eine Frau tun muss. 😎

Zumal wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Das ist ja ohnehin erst in einem Monat, da ist der Übersprungs-Dampf wohl schon abgelassen. Und ging ja ohnehin nur darum, ihm zu drohen, falls er sein Graffel dann bei ihr stehen lässt.

Dem scheint aus meiner Perspektive der Schlussstrich aber eher früher als später lieb zu sein. Mag mich aber täuschen.

Ergo: Zu viele Variable, die wohl alle ohnehin nicht eintreffen werden, als dass das in der heutigen Situation eine Priorität hätte. Und Scheidung ist frühestens in einem Jahr, falls sie überhaupt Deutsche ist. Auch das, wie sie ja selbst mehrfach betonte, steht selbstredend heute in ihrer Prioritätenliste nicht ganz weit oben.

Da steht, so wie ich sie einschätze, dass er möglichst deutlich merkt, dass er Vollmacht, Auto und andere Annehmlichkeiten verliert. Und jetzt ihn - mehr oder weniger gelungen - in eine unangenehme Situation zu bringen. Natürlich nicht nur aus sachlichen Gründen, sondern schlicht und einfach, weil sie sehr verletzt ist - nach gestern sowieso. Grad, weil sie ihn nicht mal blockieren braucht. Natürlich ist das bitter. Und lässt einen halt mal komische Sachen machen oder denken. Was soll’s. Das ist schlicht und einfach menschlich. Gehört zur hier vielbesungenen Lernerfahrung auch dazu, eben nicht immer sachlich und total beherrscht zu sein.

B
Schau und da kann es schon schief gehen. Es ist unklar wer der Eigentümer ist und wer das Auto nutzen darf ist wiederum ein eigener Schnack

Babeth
Irgendwie ist mein Text weg.

Zitat von Arnika:
Wie geht’s dir denn nach dem Lacher? Und wieso sollte man eigentlich immer sachlich sein?

Mir geht es gut. Ich habe weiter seine Sachen gepackt, die er schon seit Jahren nicht mehr berührt hat.

Er hat mich vorhin angerufen und will einen Fernseher holen.

Auf die Idee, dass seine Freundin eine Mutter ist und er daher nur alle 2 Wochen kommen darf, war ich noch nicht gekommen. Kann aber gut sein. Ich glaube ihm ,dass er beim Freund ist und von daher ist ein weiteres vorbeifahren unnötig.

Ich habe ihm gesagt, da er ja ab August die Wohnung hat, dass ich möchte, dass er all seine Sachen in der ersten Augustwoche holt. Das muss er Fix haben, sonst wird das nix. Er geht ja auch selbst immer davon aus, dass er ja nicht so viel hat. Aber da täuscht man sich leicht und er allemal. Ich habe ihm einige größere Dinge aufgezählt, damit ihm das bewusst wird.

Dann wollte er wieder hier ein bisschen Unterwäsche und da ein bisschen mitnehmen, wo ich ihm gesagt habe, er soll deutlich mehr mitnehmen. Muss er später ja sowieso. Hat er dann auch gemacht. Von daher gehe ich jetzt davon aus, dass er frühestens in der ersten Augustwoche kommen wird.

Wir haben noch einige Dinge besprochen, wie Auto ummelden usw. Er sagt, dass wenn das doch alles so kompliziert ist, es doch dann so bleiben kann wie es ist. Oder wir gehen das später an.

Er wolle sich melden, wenn noch etwas ist. Und ich solle mich auch melden, wenn ich was habe.

Ich habe ihm gesagt, dass er darauf ja sowieso nicht reagiert. Und von daher werde ich ihm nur schreiben, wenn was wegen ihm ist und nicht wegen uns oder mir.
Er sagt, er will jetzt erstmal Abstand von mir und alles weitere würde sich dann ergeben.
Das würde man dann sehen.
Ich habe ihm nicht gesagt, dass aus meiner Sicht der Zug abgefahren ist. Das es für mich kein zurück gibt. Er spricht auch nicht ehrlich und ernsthaft mit mir. Warum sollte ich ihm dann alles erzählen?

x 1 #276

alleswirdbesser
Zitat von Arnika:
Eine Frau muss tun, was eine Frau tun muss

Och, ich wäre heute jedem dankbar, der mich davon abgehalten hätte das zu tun, was ich tat 😂

Jetzt kann ich mich nur noch schämen.

x 6 #277

S
Damals war eine Kollegin stinke sauer auf ihren Ehemann, auch ein Kollege. Da ist sie in den Garten ihrer Schwiegereltern gegangen, hat die Kürbisse ausgebuddelt und diese auf die Terrasse der Schwiegereltern geworfen. Zwinkerndes Gesicht
Das wurde erzählt und wir mussten lachen....
Ich meine, die Klamotten vor seine Firma zu stellen, könnte in diesem Sinne auch nach hinten losgehen. Zwinkerndes Gesicht

VictoriaSiempre
Zitat von Babeth:
Ihr werdet jetzt bestimmt denken: Was macht sie da?

Ja!

Zitat von Babeth:
Nur für den Fall dass er sich um seinen Krempel nicht bekümmert, werde ich ihm mitteilen: "Entweder du holst deine Sachen jetzt umgehend, oder ich werde sie bei deiner Arbeit für jedermann sichtbar ablegen. "

Du kannst ihm mitteilen, dass er seinen Kram abholen soll. Du kannst ihm auch eine angemessene Frist dafür setzen. Mit der Drohung, den Krempel ansonsten bei seinem Arbeitgeber abzuladen, machst Du Dich meiner Meinung nach jedoch lächerlich und ggfs. auch strafbar.

Zitat von Babeth:
Für mich ist jetzt wichtig herauszufinden ob er eine eigene Wohnung ab August hat oder nicht.

Warum?

Zitat von Babeth:
Denn danach richtet sich ja wohl, wie er mit seinen Sachen verfahren wird.

Nö. Denn ist ja nicht Deine Sache, wo er sein Gedöns lagert. Klar kannst Du fordern, dass er es zeitnah abholt, wenn er - wie es aussieht - dauerhaft auszieht. Aber ich würde auf gar keinen Fall irgendwas eigenmächtig irgendwo hinstellen (schon gar nicht beim Arbeitgeber vor die Tür), wenn ich keinen gewaltigen Ärger bekommen möchte. Ein Fachanwalt für Familienrecht kann Dich beraten.

In 25 Jahren Ehe ist sicher einiges angeschafft worden (Möbel, Haushaltsgeräte, wasweißich) - auch das ist aufzuteilen, wenn es keine Einigung gibt und er etwas fordert.

Zitat von Babeth:
Bzgl. dem Abladen seiner Sachen bei seiner Arbeit.
Dies wird eintreten (die Nachricht), wenn er sich nicht bekümmert.

Die Nachricht kann eintreten, die Aktion sollte es nicht.

Zitat von Babeth:
Gleichzeitig hat er aber kein großes Vermögen aufgebaut, sondern praktisch alles verbraucht.
Ich hingegen habe meine finanziellen Mittel ins Haus gesteckt und habe so ein Vermögen erwirtschaftet.

Ja nun - das ist für den Zugewinnausgleich völlig egal. Lediglich (wie hier schon geschrieben) das eingebrachte Vermögen und Dein Erbe interessiert dabei. Denn:

Zitat von BernhardQXY:
Der Zugewinn wird geteilt. Egal, wer ihn nun erwirtschaftet hat. Mag unfair sein, ist aber so.

… so sieht es aus.

Zitat von alleswirdbesser:
Och, ich wäre heute jedem dankbar, der mich davon abgehalten hätte das zu tun, was ich tat

Jetzt kann ich mich nur noch schämen.

Oh ja, da kenn ich was von Klatschender Smiley

Viele hier, @Babeth , werden Deinen Zorn und Deine hilflose Wut (auch wenn Du bestreitest, wütend zu sein). nachvollziehen können. Aber die Mehrheit hier hat sich zum Glück dann doch eher so im Griff, dass sie sich nicht selber geschadet haben.

Statt kopflos irgendwas zu machen und zu planen, was sich auf ihn bezieht, solltest Du vielleicht erst einmal selber zur Ruhe kommen und Dich auf Dich selber konzentrieren. Ich glaube, dass es Dir schwer fällt, das Heft aus der Hand zu geben, weil Du in Bezug auf Deinen Mann/Eure Ehe gewohnt warst, zu sagen wo es lang geht.

Das ist jedoch vorbei, daran musst Du Dich gewöhnen. Nutz die Zeit jetzt für Dich, Du hast mit der Situation genug zu tun.

x 1 #279

alleswirdbesser
Zitat von VictoriaSiempre:
Oh ja, da kenn ich was von

Das Problem ist, ich wollte auf niemanden hören, man hätte mich in Ketten legen müssen und mir das Handy für immer wegnehmen 😆

x 2 #280

L
Wenn ich mich nicht irre, kann man den Ehepartner nicht gegen seinen Willen einfach vor die Tür setzen. Wenn er freiwillig auszieht, gut, aber solange er das nicht tut, wird man auch seine Sachen nicht einfach irgendwo hinstellen können - ungeachtet dessen, wem das Haus gehört.

@Babeth Wenn dir dein Mann gleichgültig wäre, dann würdest du dich gar nicht so viel mit ihm beschäftigen. Die Sache mit dem Restaurant... also wozu genau hast du das gemacht? Um zu sehen, wie er aussieht und wieviel er isst? Du hast ihn doch erst gesehen und weißt, wie er aussieht. Lüg dir doch nicht selbst in die Tasche. Du BIST wütend, andernfalls macht man sowas doch nicht. Gleichgültigkeit sieht jedenfalls anders aus. Gleichgültigkeit sieht so aus, dass man alles mal so stehen lässt, weil es einem einfach wurscht ist.

x 3 #281

B
Zitat von Lukrethia:
Wenn dir dein Mann gleichgültig wäre, dann würdest du dich gar nicht so viel mit ihm beschäftigen. Die Sache mit dem Restaurant... also wozu genau hast du das gemacht? Um zu sehen, wie er aussieht und wieviel er isst? Du hast ihn doch erst gesehen und weißt, wie er aussieht. Lüg dir doch nicht selbst in die Tasche. Du BIST wütend, andernfalls macht man sowas doch nicht. Gleichgültigkeit sieht jedenfalls anders aus. Gleichgültigkeit sieht so aus, dass man alles mal so stehen lässt, weil es einem einfach wurscht

🎯
Wenn TE es weiter so betreibt, könnte es irgendwann als Stalking ausgelegt werden.
Aber, die Würde und Stolz, die sich selbst damit nimmt, ist tiefgreifender.
Selbstachtung =0

A
Zitat von BeginnNeu:
Aber, die Würde und Stolz, die sich selbst damit nimmt, ist tiefgreifender.
Selbstachtung =0

Das kommt auf das jeweilige Temperament an. Manche fühlen sich gerade durch so kleine (ja, auch dumme) Aktionen in ihrer Eigenermächtigung und Würde wieder viel mehr zurück, als wenn sie „sachlich“ bleiben = alles brav über sich ergehen lassen, um nur ja nicht aufzumucken oder jemand negativ aufzufallen. Kann einem ja auch irgendwo wurscht sein. Das kommt auf die jeweilige Sichtweise und eben das Temperament an.

Dass das dann negative Konsequenzen haben kann, wie dass man das Graffel dann im Zweifel erstatten muss, weiß man und das Argument, dass man
deswegen davon zurückzuscheuen sonnte, weil man sich vor Ungemach wegen Sachbeschädigung in so einer Situation fürchtet, hat ja unterm Strich auch nicht viel mit Stolz und Würde zu tun.

Aber ich bin schon bei euch, so Blödsinnigkeiten sollte man sich besser sparen. Aber an Tag 1 nach einem eigentlich echten Skandal von ihm würde ich so kleine Aktionen oder Ideen wie gesagt nicht überbewerten. Andere hätten vermutlich schon sein Auto geschrottet 🙈

Wichtiger als irgendwelche Kalkulationen oder Hinweise darauf, nur ja ein brave Staatsbürgerin zu sein, ist, dass sie sich ihren Gefühlen stellt - und nichts vormacht. Denn sonst wirds vielleicht wirklich ein Selbstläufer.

@Babeth

Das hat mit Gleichgültigkeit genau gar nichts zu tun. Du bist verletzt, fühlst dich abgewertet, ohnmächtig und bist stinkwütend. Und womit? Mit Recht!

Mach dir das bewusst! Du bist nicht gleichgültig. Sonst wärst du in dem Restaurant niemals angedackelt, um zu sehen, wie er aussieht. Du hoffest, dass er fertig und traurig aussieht.

Verstehe ich auch. Aber steh dazu! Du hast alles Recht der Welt dazu, wütend zu sein!

Es hilft aber schon, wenn du sein Graffel in irgendwelche Schachteln donnerst und dir aus den Augen bringst. Powert dich auch aus - und du bist in der Aktion. Und dann schau ma weiter!

x 1 #283

A
Zitat von BeginnNeu:
Wenn er sie belagern würde, dann geht es um Schutz.
Macht er aber nicht.
Ihre Blockierung seinerseits würde ihm zeigen, wie sehr sie verletzt ist.
Das hat er NICHT verdient.
Also, lieber Ignoranz und Gleichgültigkeit vermitteln, auch wenn es schwer fällt.
Dann lieber hier im Forum schreiben, als sich bei ihm die Blöße zu geben.

Wenn sie wieder im Austausch sind, wird sie vermutlich umkippen.

Im Übrigen: Sei doch bitte so gut und lass mir meine Ansicht, ich lasse dir ja deine auch und zitiere dich nicht nur um dir zu sagen, dass du im Unrecht bist. Lachendes Gesicht

A
Zitat von Babeth:
Ich hatte mir gedacht, wo ich ihn so beobachtete: Vielleicht tue ich ihn öfters mal ärgern und ab und zu mal dort auf ihn warten. Weiß noch nicht, ob ich das tatsächlich machen. Ist wahrscheinlich Emotionsabhängig.

Als ich seine Nachricht nun gesehen habe, musste ich einfach nur herzhaft lachen.

Ich werde auch nochmal Abends zu seinem Freund fahren (in der Woche) und schauen,, ob er da ist. Wenn nicht, vielleicht spreche ich mit dem Freund.

Ihr werdet jetzt bestimmt denken: Was macht sie da?

Du führst dich vollkommen lächerlich auf.

Wieso machst du das? Das zieht dir nur Kraft.

x 1 #285

A

x 4