Gibt es einen Trick zum loslassen?

N
hallo,

ich würde gern wissen wie man dieses vielumsagene los lassen lernt. für mich ist es gerade sehr schwer, diese stimmungsschwankungen machen mir zur schaffen. diese hoch und tiefs sind die hölle. selbst wenn gerade vielleicht eine hochphase ist, hat man doch angst wieder in ein tief zu fallen. zur kurzversion meiner geschichte. mein ex-freund hat sich vor ziemlich genau 3 monaten von mir getrennt. wir waren 3,5 jahre zusammen davon hat er 3 jahre bei mir gewohnt. das letzte jahr unserer beziehung war nicht mehr so gut. irgendwie haben wir beide gemerkt, dass was fehlt. aber ich hätte die sache ganz einfach noch nicht aufgegeben. nun ja eines tages, nach einem kleinen streit am wochenende davor. hat er mir eröffnet, dass für ihn keine hoffnung mehr besteht. bei jedem streit ist die liebe bei ihm weniger geworden und er sieht keinen sinn darin. innerhalb von 1h hat er dann seine sachen gepackt und weg war er. ich muss dazusagen, wir haben nie viel gestritten, eher das gegenteil, manche sachen hätten ausdiskutiert werden sollen. aber er ist in dieser hinsicht wohl sehr sensibel. auf alle fälle hat er einen super hard cut gemacht und mir keine chance gegeben darüber mit ihm zu sprechen. wir hatten noch ein wenig kontakt - aber alles auf meine initative hin und eigentlich nur blabla also nichts wirklich emotionales - weil er komplett dicht macht. von ihm aus wurde nie kontakt hergestellt. er ist immer höflich und nett gewesen bei den kontakten aber mehr auch nicht. wie auch immer ich will euch hier nicht volljammern mit meiner geschichte. wobei das mach ich sicher noch ich würde einfach nur gerne wissen, worin der trick liegt, das ganze hinter sich zu lassen. diese ewigen gedanken, was macht er, wie geht es ihm, denkt er an mich, oder er kann mich doch nicht einfach so vergessen er hat mich doch mal geliebt... das macht einem/mich echt fertig. dabei will ich ihn gar nicht als meinen lebenpartner zurück (denke ich mal..). aber ganz ohne ihn kann ich mir mein leben ganz einfach (noch) nicht vorstellen.

04.06.2013 21:29 • #1


M
Hallo Newgirl,

hast Du das hier schon gesehen?

https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/loslassen.html

LG
Manfredus

05.06.2013 07:25 • #2


A


Gibt es einen Trick zum loslassen?

x 3


N
jaja schon alles gelesen. mich würde es intressieren wie andere das machen, praxistipps sozusagen. damit man irgendwann wieder ein gleichgewicht hat und die freude ins leben zurück kommt. momentan schwebt immer so ne wolke über meinen kopf - die soll verschwinden. und die gedanken an ihn aufhören. vorallem wenn es ohnehin keinen sinn hat der beziehung nachzutrauern. weil der andere schon komplett abgeschlossen hat....

05.06.2013 08:04 • #3


L
hey newgirl, willkommen hier im forum!
es tut mir leid, dass du gerade in einer so schwierigen situation steckst.
meine ist eigentlich sehr ähnlich, deshalb schreibe ich dir. mein ex hat sich vor 5.5 monaten von mir getrennt und ich bin noch immer nciht über ihn hinweg. wir hatten immer kontakt und zeitweise auch eine annäherung, bei der ich eine wirkliche chance für einen neuanfang gesehen habe. nun hat sich dies leider (oder zum glück) als falsch herausgestellt. wir haben dann den kontakt abgebrochen vor ca. 2 wochen, obwohl wir vorher schon 2 wochen keinen kontakt hatten. gesehen habe ich ihn das letzte mal vor 5 wochen.

ich war am boden zerschtört, ich habe so gelitten. es war ein auf und ab, ein hin und her. wir hatten dates und doch ist nichts daraus geworden. seit dem kompletten kontaktabbruch geht es mir besser. seither habe ich nicht mehr geweint. ich versuche mein leben zu leben so gut es geht. oft denke ich noch an ihn aber es wird weniger. verzweifelt bin ich immernoch.

wenn er zurückkommen würde, weiss ich nicht was ich tun würde, ich wollte ihn so lange unbedingt zurück. aber du willst ihn gar nicht mehr, das ist gut! dann kannst du einfacher loslassen. ich kann dir nur empfehlen dich nicht mehr bei ihm zu melden und den kontakt einzustellen, das ist wohl das einzige was wirklich hilft.

05.06.2013 08:09 • #4


N
hallo love.forever! ich habe mir deine geschichte bereits durchgelesen und muss sagen, sie hat mich sozusagen inspiriert mich hier auch als verlassene zu outen. ach es ist schwer. das mit dem nicht mehr haben wollen ist so eine sache. auf der einen seite denke ich mir, es hat schon seine richtigkeit und er war wahrscheinlich nicht der richtige - sonst hätte die beziehung einfach funktioniert. auf der anderen seite, kann man nicht in zukunft blicken und dann kommen die typischen gedanken wie wenn wir noch eine 2. chance bekommen würden, würde es dann funktionieren? kommt überhaupt noch jemand den man so lieben und vertrauen kann...
das problem ist bei mir, dass es von 100 auf 0 abgesackt ist. auf einmal ist er weg und meldet sich nicht. und man steht da und muss alles alleine aufarbeiten. während er schon längst sein leben in die hand genommen hat und nicht mehr zurückschaut. vermute ich jetzt mal stark. ich hab ihm auch des öfteren eine freundschaft angeboten. aber die kann auch nicht nur einseitig funktionieren. wobei es mir nach jedem treffen oder telefonat zwar kurzzeitig gut geht, aber ein paar stunden später häng ich wieder in der luft. also befürchte ich fast, dass eine freundschaft wohl nicht wirklich funktioniert. das leben ist keine fernsehserie, dort scheint das ja immer problemlos zu funktionieren. das brennt halt auch in meiner seele, dass man einen gliebten menschen gar nicht mehr in seinen leben hat. das ist ja fast so als wäre er tot.

05.06.2013 08:49 • #5


L
ach newgirl, willkommen im gedankenkarussell.

da bin ich nun schon seit 5 monaten voll drin. ja freundschaft haben wir auch versucht aber ich sollte mehr, dann funktioniert es nicht.

du interpretierst in jede geste etwas hinein was nicht ist und machst dir hoffnungen. so erlebst du höhenflüge mit garantiert tiefen abstürzen.
es ist für mich selber jeden tag eine überwindung ihm nicht zu schreiben. aber vermutlich ist das einfach die einzige möglichkeit das alles zu verarbeiten und darüber hinwegzukommen.

ich frage mich jeden tag wann das wohl aufhört. es sind doch schon 5 monate! aber vermutlich wird es erst ganz heilen, wenn das herz neu verschenkt wird.
schreib doch auch in meinem tread mit, blumina und emily sind dort auch sehr aktiv und werden dir bestimmt auch unterstützung geben können. wir bauen uns gegenseitig auf, mädelsclique quasi

05.06.2013 10:01 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag