3

Gibt es einseitige Sympathie?!

N
Hätte auch mal ne Frage.

Gibt es einseitige Sympathie?!

Ich hab vorhin die Dame getroffen, in die ich immer noch etwas verknallt bin.

Und ich musste wieder feststellen, wie unglaublich sympathisch mir die Frau einfach ist.

Umgekehrt scheint sie mich nur als Statisten wahr zu nehmen, der ihr zufällig begegnet.

Ehrlich gesagt - ich habe das noch NIE erlebt, dass ich jemanden so herzlich gern mochte, ohne dass da auf der Gegenseite ähnliche Empfindungen waren.

Ich meine, man mag doch dann bestimmte Dinge, die einem selber entsprechen, sonst würde man das doch gar nicht Sympathisch finden.

Oder?!

Wir hatten ja auch vor 2 Jahren viel Kontakt, aber dieser Gedanke kam mir damals schon.

Gibt es das? Ganz unabhängig von romantischen Interessen? Kann man jemanden einseitig mögen, während der oder die einen umgekehrt als Neutrum sieht?

Wie gesagt, ich kenne das anders und frage mich, ob die Frau sich vielleicht einfach auch selber im Wege steht bei sowas.

02.08.2019 19:54 • #1


Käsestulle
Kurz: Ja. Gibt es.

02.08.2019 19:59 • x 1 #2


A


Gibt es einseitige Sympathie?!

x 3


E
Das ist zwar schade für Dich, aber gibt es.

04.08.2019 09:31 • #3


Plentysweet
Das ist ja einer der Hauptgründe für Liebeskummer. Und ohne ihn müsste es dieses Forum nicht geben .

04.08.2019 09:37 • #4


K
gibt es und ich habe damit sogar mal ganz schlimme Erfahrungen gemacht, da sich der beste Freund meiner grossen Liebe über viele Jahre wohl romantische Gefühle für mich aufgebaut hat.

Mein Fehler dabei war, dass ich ihm zwar gesagt habe, dass ich absolut nichts davon erwidern kann, aber immer wieder darauf reingefallen bin, dass er durch angebliche Freundschaft zu mir , versuchte Gefühle in mir zu wecken, die absolut nicht vorhanden waren. In keiner Weise möglich ausser wirklich kumpelhaft.

Auch nach über 20 Jahren kam er wieder an und meinte, er hätte nie überwunden, dass ich für ihn nicht das fühlen kann, was ich für meinen Ex fühlte, Das würde ihn fertig machen.

Zeitweise wurde er sogar richtig wütend deshalb.
Den Kontakt habe ich nun für immer abgebrochen, es täte ihm nur weh und bringt überhaupt nichts.

Halte Dich von der Dame fern, wenn Du damit nicht umgehen kannst. Sowas kann man nicht erzwingen.

Gruss
Knappi

04.08.2019 18:15 • #5


G
Es gibt auch einfach schlichtweg Leute, die interessieren sich nicht gross für andere oder aber auch zB nicht für Leute anderen Geschlechts.

Die haben Kontakt zu ihren Kollegen/-innen, Familie, Freunde und Fremde sind solange ausgeblendet, wie man keinen notwendigen Kontakt hat und auf den beschränkt es sich dann auch.

Ist dir das noch nie in den Sinn gekommen? Denkst du allen Ernstes du könntest jeden kennenlernen?

04.08.2019 18:34 • #6


G
das Interesse ist einseitig.

Du willst was von ihr - sie will überhaupt nichts von dir.

Einseitig.

04.08.2019 18:47 • #7


N
Zitat von Gastxyz:
Es gibt auch einfach schlichtweg Leute, die interessieren sich nicht gross für andere oder aber auch zB nicht für Leute anderen Geschlechts.

Die haben Kontakt zu ihren Kollegen/-innen, Familie, Freunde und Fremde sind solange ausgeblendet, wie man keinen notwendigen Kontakt hat und auf den beschränkt es sich dann auch.

Ist dir das noch nie in den Sinn gekommen? Denkst du allen Ernstes du könntest jeden kennenlernen?


Jeden, der mir sympathisch ist, weil ich Ähnlichkeiten sehe, ja...

Wie gesagt, bislang beruhte sich das auch immer auf Gegenseitigkeit. Das merkt die andere Person dann ja auch, dass man sich versteht oder gut reden kann oder was auch immer.

Naja, übersteigt etwas eure Fähigkeiten, glaub ich....

04.08.2019 19:33 • #8


Gwenwhyfar
Zitat von Nachbar:
Naja, übersteigt etwas eure Fähigkeiten, glaub ich....


Obwohl ich bisher hier nicht kommentiert habe:
Dann beantworte Dir doch bitte Deine klugen Fragen in Zukunft selbst. Danke.

04.08.2019 19:39 • x 1 #9


VictoriaSiempre
Zitat von Nachbar:

Jeden, der mir sympathisch ist, weil ich Ähnlichkeiten sehe, ja...
...
Naja, übersteigt etwas eure Fähigkeiten, glaub ich....


Ich bekomme eine Ahnung, warum Du vielleicht nicht jedem sympathisch bist...

04.08.2019 19:40 • x 1 #10


K
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich bekomme eine Ahnung, warum Du vielleicht nicht jedem sympathisch bist...


Mir geht es ähnlich - Distanz kann da die bessere Wahl sein.

04.08.2019 19:49 • #11


Tiefes Meer
Zitat von Nachbar:
Naja, übersteigt etwas eure Fähigkeiten, glaub ich....


Dir gefällt die Botschaft nicht, also werden die Boten abgewertet ?
Na schön oder eher unschön .

Aus meiner Perspektive lebst Du in einer seltsamen Welt. Wenn dort nicht vorgesehen ist, dass Deine Gefühle von Sympathie jemals unerwidert bleiben . Aber ok.

Ich versuche es mal mit einem Bild: Menschen sind in gewisser Weise wie Eisberge . Was wir bewusst voneinander wahrnehmen, ist nur die Spitze. Nur der sichtbare Bereich . Und selbst der kommt nicht objektiv in unser Hirn, sondern nur durch die Filter unserer inneren Reizverarbeitung. Würdest Du da soweit mitgehen ?

Falls ja - Könnte es dann nicht schlicht sein, dass unterhalb der Wasseroberfläche, da wo Deine Wahrnehmung blind ist - es bei ihr Dinge gibt, die Dir unbekannt sind ? Erfahrungen, Erinnerungen, Haltungen, Charakterzüge ? Muss alles davon kompatibel sein, mit dem, was Du an der Oberfläche wahrnimmst ? Was , wenn Du sie einfach an jemanden oder etwas erinnerst, womit sie keinen Kontakt will ?

Was treibt Dich in dieses Forum ?
Fühlst Du ein Anrecht darauf, dass sie sich erklärt ?
Fühlst Du ein Anrecht darauf, dass sie Dir zuliebe Deinem Kontaktwunsch nachgibt ?
Kränkt Dich ihre Haltung Dir gegenüber ?
Fühlst Du Dich angetrieben, ihre Haltung zu ändern ?

04.08.2019 20:23 • #12


Scheol
Zitat von Nachbar:
Hätte auch mal ne Frage.

Gibt es einseitige Sympathie?!

Ich hab vorhin die Dame getroffen, in die ich immer noch etwas verknallt bin.

Und ich musste wieder feststellen, wie unglaublich sympathisch mir die Frau einfach ist.

Umgekehrt scheint sie mich nur als Statisten wahr zu nehmen, der ihr zufällig begegnet.

Ehrlich gesagt - ich habe das noch NIE erlebt, dass ich jemanden so herzlich gern mochte, ohne dass da auf der Gegenseite ähnliche Empfindungen waren.

Ich meine, man mag doch dann bestimmte Dinge, die einem selber entsprechen, sonst würde man das doch gar nicht Sympathisch finden.

Oder?!

Wir hatten ja auch vor 2 Jahren viel Kontakt, aber dieser Gedanke kam mir damals schon.

Gibt es das? Ganz unabhängig von romantischen Interessen? Kann man jemanden einseitig mögen, während der oder die einen umgekehrt als Neutrum sieht?

Wie gesagt, ich kenne das anders und frage mich, ob die Frau sich vielleicht einfach auch selber im Wege steht bei sowas.


Stars haben das ? Oder meinst du jeder Star liebe alle seine Fans .

04.08.2019 20:25 • #13


I
Zitat:
Jeden, der mir sympathisch ist, weil ich Ähnlichkeiten sehe, ja...
Wie gesagt, bislang beruhte sich das auch immer auf Gegenseitigkeit. Das merkt die andere Person dann ja auch, dass man sich versteht oder gut reden kann oder was auch immer


Das sehe ich anders.
Es gibt einige Leute, mit denen ich die selben Interessen teile, Ähnlichkeiten habe die ich auch ganz sympathisch finde, mit denen ich mich gut verstehe, aber die werden nicht alle meine besten Freunde oder sogar mehr..
Wenn man sich sieht, versteht man sich gut, wenn nicht, dann sieht man sich eben nicht wenn man sich dann wieder sieht, versteht man sich wieder bzw immer noch gut.

Könnte auch sein, dass sie evtl. gemerkt hat, dass du in sie verknallt bist sie deswegen beabsichtigt Abstand hält um dir keine Hoffnungen zu machen.
Vielleicht ist sie auch selbst verliebt nimmt daher alle anderen Männer nur als Neutrum wahr.
Neben meinem Partner sind für mich andere Männer S. Neutren, egal wie sympathisch dir mir sind oder wie gut ich mich mit ihnen verstehe.. sind einfach da nett..

05.08.2019 13:54 • #14


Kummerkasten007
Zitat von Nachbar:
Ich hab vorhin die Dame getroffen, in die ich immer noch etwas verknallt bin


Verliebtheit und sich Hoffnungen machen hat für mich nichts mit Sympathie zu tun.

05.08.2019 14:58 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag