10

Gibt es Frauen, die nach der Trennung zurück kamen?

J
Hallo,

es gibt hier ja schon den Thread Gibt es Männer, die nach der Trennung zurück kamen?. Ich stelle jetzt mal die umgekehrte Frage.

Ich habe an anderer Stelle gelesen, daß Männer sich nach einer Trennung eher wieder auf ihre Ex einlassen als umgekehrt, daß es bei Frauen meist endgültig ist, wenn sie sich getrennt haben.

Gibt es hier positive Erfahrungen, daß ein Mann seine Ex zurückgewinnen konnte bzw. wieder mit ihr zusammengekommen ist?

Sei es mit irgendeiner Ex-Back-Strategie oder einfach so.

Viele Grüße

Johan

01.03.2018 22:11 • x 1 #1


Gorch_Fock
Klar gibt es das Johan, sonst würden die ganzen Ex-Back-Ratgeber ja nicht funktionieren. Das Ding ist nur: Das ist ein geringer Promille-Anteil. Und viele Ex-Back-Strategien beruhen auf psychologischer Manipulation. Und einer starken Veränderung der eigenen Persönlichkeit (zurück zum Alpha, wieder Gutes für sich selber tun, starke eigene Entwicklung). Hier können die Ex-Partner im Regelfall überhaupt nicht mithalten. Und das sind dann auch die Gründe warum es in 95 Prozent der Fälle nicht klappt.
Dazu kommt das Gefühle für viele Frauen nicht verhandelbar sind. Wenn eine Frau keine Gefühle mehr hat, wirst Du sie in nur ganz wenigen Fällen überzeugen kommen. Die Ex-Back-Ratgeber unterscheiden daher auch nach Trennungstyp (TT1 und TT2). Hier kommt es darauf an, ob die Trennung aus mangelndem Gefühle (TT1) oder aus rationalen Gründen erfolgt ist (TT2).
Auch gibt es kaum Erkenntnisse über die Dauerhaftigkeit der Ex-Back-Bemühungen. Liest Du dich in entsprechenden Foren ein, wirst Du auch sehen, dass nach 2-3 Jahren oftmals der selbe Ausgangspunkt wieder erreicht ist. Weil es viele halt nicht schaffen, sich dauerhaft zu verändern. Und auch der größte Alpha lässt sich dann doch wieder betaisieren.

01.03.2018 22:15 • x 2 #2


A


Gibt es Frauen, die nach der Trennung zurück kamen?

x 3


E
Vergiss die Strategie...das wäre ja auch nur Manipulation...entscheidend ist der Grund für die Trennung

01.03.2018 22:15 • x 2 #3


Morrissey
Hallo,
also ich habe meine Ex zurückbekommen. Hartes Stück Arbeit. Ex zurück Ratgeber, aus meiner Erfahrung, sind recht gut, wenn die Trennung noch nicht solange her ist (max. 1-90 Tage). Als sogn. Erste Hilfe Koffer. Mittel- bis Langfrisitg muss aber hart an sich selbst gearbeitet werden und es ist ein permanenter Prozess.

Meine Erfahrungen und persönlicher Ex-Zurück Ratgeber habe ich dem geneigten Leser zur Verfügung gestellt

ex-zurueck-erfolgstory-ein-dank-an-das-forum-t44550.html

@AlexH
Strategie halte ich für unerläßlich. Gerade am Anfang der Trennung weiss man gar nicht wo man steht und was man machen soll. Hier hilft erstmal ein Focus und Strategie. Die Strategie sollte aber lauten langfrisitg Persönlichkeitsänderungen vorzunehmen. Das geht aber nicht von heute auf Morgen. Strategie zB. ist auch die (Rück)Eroberung der Frau in die man sich verliebt hat. Wer nicht hat schonmal sich alles überlegt zu tun um diese eine Frau zu bekommen ?

02.03.2018 18:32 • x 4 #4


J
Zitat von Gorch_Fock:
Klar gibt es das Johan, sonst würden die ganzen Ex-Back-Ratgeber ja nicht funktionieren.


Ob die wirklich funktionieren, das ist ja noch eine offene Frage.

Zitat von Gorch_Fock:
Das Ding ist nur: Das ist ein geringer Promille-Anteil.


Ernüchternd...

Woher hast Du diese Statistik eigentlich?

Grüße

Johan

02.03.2018 19:57 • #5


Irmeli
Es kommt definitiv auf den Grund der Trennung an und auf die tiefe der Verletzung (egal ob nun emotional oder anderweitig). Eine Frau die z.B. geschlagen wurde und sich endlich schafft, loszulösen und zu gehen, die wird mit großer Sicherheit nicht mehr zurück kommen...Strategien hin oder her... wenn sich eine Frau trennt, weil sie ihre Gefühle nicht erwidert sieht, hat sie noch Gefühle und wenn der Mann nach der Trennung reumütig ankommt, dass er es begriffen hat....gibt es womöglich noch eine Chance. Je nachdem, wie viel Hoffnung sie noch sieht die alte Liebe wieder zu entfachen.

Irmi

02.03.2018 20:42 • #6


M
Zitat von Johan:
Hallo,

es gibt hier ja schon den Thread Gibt es Männer, die nach der Trennung zurück kamen?. Ich stelle jetzt mal die umgekehrte Frage.

Ich habe an anderer Stelle gelesen, daß Männer sich nach einer Trennung eher wieder auf ihre Ex einlassen als umgekehrt, daß es bei Frauen meist endgültig ist, wenn sie sich getrennt haben.

Gibt es hier positive Erfahrungen, daß ein Mann seine Ex zurückgewinnen konnte bzw. wieder mit ihr zusammengekommen ist?

Sei es mit irgendeiner Ex-Back-Strategie oder einfach so.

Viele Grüße

Johan


Hey Du, nee kenne nur Menschen die mangels Alternativen auf Exen zurückgegriffen haben und in der Regel scheitert das an alten Problemen dann die schon vorher zu einer Trennung geführt haben ! Und gehört aus Abhängigkeit und Bedürftigkeit schon ne Menge Selbstverachtung dazu sich da wieder einzulassen oder zu negieren und zu idealisieren hehe.

02.03.2018 21:12 • #7


M
Und das mit der Liebe auf den zweiten Blick kannste vergessen, in der Regel schreckt der ab wenn der Verliebtheitsschleier runtergezogen wird oder wurde .

02.03.2018 21:29 • #8


Gorch_Fock
Johann, dazu gibt es keine seriöse Statistik. Aber wenn Du dich im Rahmen einer Trennung mal intensiv mit der Thematik und den einschlägigen Foren auseinandersetzt wirst Du sehr schnell lernen, dass das Ganze Ex-Back eine sehr hohe Kunst ist. Eine Kunst, die in der akuten Trennungssituation insbesondere in der Formulierung von locker-flockigen WA-Nachrichten liegt und dabei immer wieder Techniken aus der PUA-Szene eingesetzt werden. Da das Ganze wirklich wirksam aber nur mit einer Persönlichkeitsveränderung einher gehen kann, scheitern hier halt auch die meisten. Da sie schnell wieder in alle Bedürftigkeits-Strukturen zurückfallen.

02.03.2018 22:41 • x 1 #9


G
Zitat von Johan:
Gibt es hier positive Erfahrungen, daß ein Mann seine Ex zurückgewinnen konnte bzw. wieder mit ihr zusammengekommen ist?

Sei es mit irgendeiner Ex-Back-Strategie oder einfach so.

Viele Grüße

Johan


Klar gibt es auch positive Erfahrungen
. Was trifft denn davon auf dich zu , wenn eine Ex gar keine Ex ist ?

Mal sehen , ob ich das auf die Reihe bekomme ---- Du Johan bist in einer festen gleichgeschlechtlichen Partnerschaft . Parallel dazu hast du eine mehrjährige Affäre mit einer Frau geführt . Die Frau hat die Affäre nun beendet , sie möchte selbiges nicht mehr sein . Der Partner weiß von der Frau , hält sie aber nur für deine Tanzpartnerin .

Mit der Affäre hast du einen Tanzkurs besucht . Sie möchte gern mit dir weiter tanzen , aber nur auf freundschaftlicher Basis verbunden bleiben . Das hast du versucht , aber die dadurch bedingte körperliche Tanznähe hat dir emotionale Probleme bereitet . Den Tanzkurs hast du dann gekündigt , was die Dame wiederrum getroffen hat .

Eine Trennung von deinem Partner kam bisher nicht in Frage . Darüber hast du deine Meinung dann geändert und deiner Ex Affäre mitgeteilt , du möchtest eine feste Beziehung mit ihr . Das möchte diese aber gar nicht .

Vor etwa 2 monaten hat sie dir dann auch nochmal per sms lebewohl gesagt . Danach warst du ordentlich angeschlagen und wolltest erstmal deinen Liebeskummer überwinden , bevor du dich in bis dato noch ungewisser vorhensweise deinem Partner offenbaren wolltest , Ausgang unklar .

Hast du inzwischen da deine privaten Angelegenheiten geklärt ?
Was erhoffst du dir von den Usern des Forums an Hilfe ? Welche Rolle in deinem Leben wünscht du dir denn von *der zurückkehrenden Frau* ?

03.03.2018 00:57 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag