15631

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

MissLilly
Achso und den Danke Button brauchst du auch nicht zu drücken um damit unterschwellig zu demonstrieren wie recht du doch mit deiner Meinung über gewisse hast ...ist einfach nur peinlich, weil leicht durchschaubar...@Abendrot

06.06.2021 22:21 • x 3 #4126


MissLilly
Zitat von Abendrot:
Hab´s zur Kenntnis genommen , alles gut .


Sehr schön, dann bedanke ich mich selbstverständlich auch (bin ja gut erzogen) und wünsche dir noch einen schönen Abend

06.06.2021 22:23 • x 1 #4127


A


Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3


A
Zitat von MissLilly:
Achso und den Danke Button brauchst du auch nicht zu drücken um damit unterschwellig zu demonstrieren wie recht du doch mit deiner Meinung über gewisse hast ...ist einfach nur peinlich, weil leicht durchschaubar...

Darauf antworte ich nicht ,hat mit dem Thema hier nichts zu tun , sind eh zuweit abgeschweift .

06.06.2021 22:24 • #4128


Heffalump
Zitat von Massio:
sollte ich meine Frau verlassen, falls meine AF einen Neuanfang möchte, dann werde ich von der AF nix erzählen, warum unnötig noch mehr verletzen?

Dein Ernst?

Wie glaubhaft willst du das deiner EF verkaufen? 1 Trennungsjahr, Vor-Scheidung-Unterhalt, Nach-Scheidung-Unterhalt. All die gemeinsamen Ehejahre, verpufft- für das Träumchen von ewiger Jugend mit Omnipo tenz?

07.06.2021 04:10 • x 2 #4129


K
Zitat von paulaner:
Doch! Es ist und bleibt eine Lebenslüge. Und außerdem...bei einer längeren Affäre gibt es IMMER Situationen, in denen der Partner etwas fragt. Sag mal, was ist los mit dir? Die XY...was läuft da? Muss ich da was wissen? Usw. Usf. Und dann MUSS man die Schwelle zur Lüge ...

wir werden eher nicht auf einen Nenner kommen , was nicht tragisch ist.

Das Ja und Nein immer wieder hin und her fliegen zu lassen, bringt die Diskussion nicht voran.

Und selbst die Gelehrten sind sich nicht einig, ob Verschweigen eine Lüge darstellt oder nicht.

Vorenthalten wichtiger Informationen - Lüge oder nicht? Auch dazu gibt es unterschiedlichste Meinungen.

Es geht sogar soweit, dass eine Lüge durchaus als Schadenbegrenzung gesehen werden kann - verbunden mit Verschweigen, verbunden muss bewusstem Vorenthalten von wichtigen Informationen.

Also... aus meiner Sicht gibt es kein absolut sicheres JA, wie es kein absolut sicheres NEIN gibt.

Unter der Prämisse der Schadenbegrenzung die EF des TE betreffend - reden oder schweigen?
Unter der Prämisse der Wahrheit und Ehrlichkeit zwischen den beiden - reden oder schweigen?

Die EF ggf. ans Messer liefern, oder darauf hoffen, dass sie es wegsteckt und den TE behält oder rausschmeißt?

Es geht mir nicht darum, wie ich das persönlich sehe - es geht mir vielmehr darum, auch andere Gedanken ins Spiel zu bringen, um dem Absolutismus des beichten MÜSSENS eine Alternative aufzuzeigen, wenn auch für den TE eine nicht weniger heftige, da ER den Druck dann ganz allein
zu tragen hat.

Ich persönlich habe eine klare Vorstellung, die ich jedem gegenüber offen sage. Ich weiß aber NIE, ob sich das Gegenüber auch damit identifizieren kann - vorherige Vertrauens-Bekundungen hin oder her. Der Mensch ist nun mal IMMER ein Schwachpunkt - egal was er zuvor gelobte.

07.06.2021 08:38 • #4130


K
@Isely

mal ehrlich - einiges liest und verstehst du so, weil DU das so sehen willst, wie du es siehst.

Es macht keinen Sinn, hier ehrabschneidend die Axt im Walde zu sein - das tut dem Forum,
dem Thread, dem TE und allen anderen Usern nicht gut.

Den Begriff der Hybris - von @Abendrot - nehme ich noch mal auf.
Hybris = Hochmut; Überheblichkeit; Vermessenheit.
Ich ergänze dazu - DEINE Meinungen zur Wahrheit zu erheben, um damit
bei anderen Usern Eindruck zu schinden, wie deutlich du dich doch zu
artikulieren verstehst.

Was hilft das dem TE wirklich? Bringt es den Thread weiter? Bringt es die
User weiter, die in der gleichen Bredouille sind und sich hier neue Erkenntnisse
erhoffen? Das ist übrigens der Grund, warum die @Forenleitung dem Wunsch
des TE nicht entsprochen hat, diesen Thread zu schließen.

Was also sollen Leser/innen von solch hochmütigen, überheblichen, vermessenen
Posts halten, damit du DEINE Meinungen als Wahrheiten verkaufen kannst?

Es macht keinen Sinn, beweisen zu wollen, wer die Hosen bei euch anhat. Ich bin
mir allerdings auch sicher, dass das gekochte Wasser zu Hause eher auch nur
lauwarm ist und die Wortgewalt/Stimmgewalt entsprechend angepasst ist...oder

Ach so.... die Hybris obliegt inzwischen mehreren Usern, die ihre Danke untereinander
platzieren, um damit GLEICHE Hybris zu bezeugen!?

07.06.2021 08:52 • x 2 #4131


I
Zitat von kuddel7591:
Ich ergänze dazu - DEINE Meinungen zur Wahrheit zu erheben, um damit
bei anderen Usern Eindruck zu schinden, wie deutlich du dich doch zu
artikulieren verstehst.


Nö. Im Gegensatz zu dir schreibe ich klar und sachlich, ohne sämtliche Kirchen in Rom mitzunehmen.

Zitat von kuddel7591:
Was hilft das dem TE wirklich? Bringt es den Thread weiter? Bringt es die
User weiter, die in der gleichen Bredouille sind und sich hier neue Erkenntnisse


Was bringt es sich auf einzelne User einzuschiessen?
Wird aus dem Einzelsport , nun ein Mannschaftssport ?

Dialoge hast du nie geführt , höchstens mit dir selbst.
Vielleicht ein wenig zu selbstverliebt.
Wie mir scheint.

Meine Einschätzung habe ich kundgetan, der TE möchte alles und nichts.
Bei einem Themensteller der mehr oder weder unbeteiligt in solch eine Bredouille kommt, mag haufenweise und am laufenden Meter Trost und Verständnis angebracht sein.
Hier aber leider nicht.

Im übrigen ist mir klar, dass du hier nur noch mal neu das Feuer entfachen möchtest.
Darfst du gern weiter mit anderen Diskutieren.

07.06.2021 09:03 • x 8 #4132


K
Zitat von darkenrahl:
Er scheint uns hier für naiv verkaufen wollen

warum wohl.... Naivität kann nur mit Naivität entgegnet werden.

Das ist dem TE ja auch gelungen. Wirft er ein Stöckchen, schon hecheln alle DIE hinter dem
Stöckchen her, schnappen es auf, anstatt es einfach weiterfliegen zu lassen.

Wie du in den Wald rufst, schallt es zurück! Echo nennt sich das!

Erneut jagte die letzten 8 oder 9 Seiten ein Echo dem anderen - such such such, wer
den 1. Ruf des Echos auslöste. Ich weiß es...

@Isely
nein, das tust du nicht. Denn - klar und deutlich zu schreiben, geht OHNE Hybris viel besser.

Und wie bereits erwähnt - Plakatives macht keinen Sinn - und plakativ schreibst du ... leider!

Augen zu...und durch - das ist dein Motto. IMMER. Wenn du damit zu Rande kommst, mag
das für dich stimmig sein. Ist es für alle Anderen auch immer stimmig? NEIN. Denn - wenn man
die verschiedenen Threads liest, in denen es um Affären ging/geht, hat dein Plakatives RAUM
ergriffen....und was hast du geerntet? Das weißt du selbst - dringend nötige persönliche Bestätigung. Die gibt es von mir z. B. NIE, weil ich NULL Wert auf Bestätigung in einem anonymen Forum
lege....im Gegensatz zu vielen Anderen, die um jedes Danke verlegen sind...

07.06.2021 09:08 • x 4 #4133


Heffalump
Zitat von kuddel7591:
Augen zu...und durch

Klärt das doch per PN

Immer diese Nebenkriegsplätze

07.06.2021 09:27 • x 7 #4134


E
lustig hier

07.06.2021 09:30 • x 3 #4135


K
Zitat von Heffalump:
Klärt das doch per PN Immer diese Nebenkriegsplätze

noch einmal - bitte nicht aus dem Kontext reißen!

Das mit dem

Augen zu und durch kann für den TE gelten....aber auch für den Post, auf den du dich beziehst.

Nein... es macht NULL Sinn, solche Diskussionen per PN zu führen. Da kommt nichts bei rum.

Zudem - es gäbe viel mehr an Beanstandungen, die mit dem Thread nichts mehr zu tun haben,
WEIL Nebenkriegsplätze, die sich seit vielen Seiten über den Thread ergießen.

Daher ist der Thread im Grunde tot - es kommt NICHTS mehr, was den TE wirklich weiter helfen könnte. Im Grunde braucht der TE auf keinen Post mehr einzugehen - zigfache Wiederholungen
an Fragen, die mit dem Thread nichts mehr zu tun haben. 1.001 weitere Rechtfertigungen, die der TE gar nicht nötig hat. Er hat sich keinem User gegenüber zu rechtfertigen, egal was er ist, bzw. was er angestellt hat.

Zitat @Mira

Zitat:
lustig hier


lustig isses deshalb, weil das Haupt-Thema keine Rolle mehr spielt - in Bereiche des TE eingedrungen wird, die damit nichts zu tun haben. Und sich ehrabschneidenden Posts
zu stellen - sollte er das?

Der Thread erledigt sich eh von selbst, wenn die Fragen weiter auf dem niederen Niveau
bleiben. Denn - nicht die Antworten machen das Niveau eines Threads aus, sondern die
Fragestellungen!

07.06.2021 10:09 • #4136


darkenrahl
Zitat von kuddel7591:
warum wohl.... Naivität kann nur mit Naivität entgegnet werden.

Sorry kuddel... jetzt machst genau das, was du uns hier vorhälst
Du schwärzt hier mehr an als wir Skeptiker im Forum (diesem threa).

07.06.2021 10:32 • x 7 #4137


darkenrahl
Zitat von Abendrot:
Es scheint mir so , als hätten hier einige User Probleme in ihrem eigenen Leben . So unausgeglichen und nicht in sich ruhend wirken die Antworten . Nein , wütend machen mich diese Antworten nicht , sie machen mich etwas traurig , sehe ich doch soviel unbearbeitetes Unglück . Trägt ein Mensch Zufriedenheit in sich ...

Ach schau an, ein Blick in die Glaskugel und siehst alles klar und deutlich.
Kompliment, da bist du ja weiter als viele hier

07.06.2021 10:38 • x 6 #4138


darkenrahl
Zitat von MissLilly:
Ich sagte ich überlege mir das.

Dieser Satz zeigt uns doch deutlich, du wusstes von Anfang an was du da machst. Du bist die Affäre wissentlich eingegangen und hast deine Frau wissentlich der Folgen betrogen, belogen und hintergangen.
Und das alles, für dein Ego?

07.06.2021 10:46 • x 4 #4139


darkenrahl
Zitat von kuddel7591:
warum wohl.... Naivität kann nur mit Naivität entgegnet werden.

Das ist dem TE ja auch gelungen. Wirft er ein Stöckchen, schon hecheln alle DIE hinter dem
Stöckchen her, schnappen es auf, anstatt es einfach weiterfliegen zu lassen.

Wie du in den Wald rufst, schallt es zurück! Echo nennt sich das!

Du vergisst kuddel, dass du da auch zum Rudel gehörst. Auch solltest überlegen bevor du deine Leier niederschreibst

07.06.2021 10:51 • x 6 #4140


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag