11

Affäre gibt es noch eine chance

S
Hallo, bin mit meinem Mann seit 23 Jahren zusammen, habe jetzt erfahren das er seit 6 Monate eine Affäre hat. Jetzt stellt sich meine Frage hat unsere Ehe noch eine Chance. Kann ich ihm verzeihen? Hat jemanden das gleiche durchgemacht?
Bin so verzweifelt

02.05.2015 16:20 • #1


M
Natürlich gibt es eine Chance.
Die Affäre ist eure Chance.
Zu erkennen und zu ändern.
Was hat euch gefehlt?
War es rein s.ueller Natur oder auch ein emotionaler Betrug? Sprich, sind seitens deines Mannes Gefühle im Spiel?
Es ist ganz doll wichtig, dass ihr euch damit auseinander setzt. Offen und ehrlich redet was das Zeug hält.
Ist die Affäre noch aktuell oder beendet?

02.05.2015 16:39 • x 1 #2


A


Affäre gibt es noch eine chance

x 3


B
Die wenigsten Männer trennen sich für eine Affäre. Eigentlich fast gar keine. Die ersten Wochen sind hart, aber man überlebt es. Wenn man ihn überhaupt noch will.

02.05.2015 16:45 • #3


S
ja bei meinem Mann waren oder sind noch Gefühle im Spiel. Die Affäre wurde am Tag darauf auf meinen Wunsch beendet. Ob er noch Kontakt hat weiß ich nicht.

02.05.2015 17:10 • #4


B
Wie bei mir letzten Sommer. Er hat mir gestanden (nach dem ich es schon längst geahnt hatte), dass er sich verliebt hat und mit der Frau zusammen sein will. Sechs Monate lang betrogen. Ich bin zusammen gebrochen. Wir haben drei Kinder. Er hat sich zwei Tage später von der Frau getrennt, weil ich eine zweite Chance gefordert hatte. Jetzt ist er immer noch hier bei uns und bemüht sich sehr. Der Alltag ging nach vielem Reden und Spurensuche, warum das passiert war, einfach weiter. Die Kinder, der Stress, die Jobs. Das Übliche, wenn man nach Ausreden sucht, damit es weiter laufen kann. Und so ist es noch heute. Er ist an meiner Seite. Wir reden mittlerweile nicht mehr darüber. Ist alles gut? Nein... ich werde den Gedanken daran nicht los, dass er sechs Monate ein Doppelleben geführt hat. Ich denke daran, dass er gesagt hat, dass Gefühle mit im Spiel waren. Grosse Gefühle. Er ist nicht wegen MIR geblieben, er ist geblieben weil er doch zu grosse Angst vor der Veränderung hatte.
Wir hatten danach sogar wieder sehr viel S. Die aufbrechenden Emotionen, man war sich trotz Horror plötzlich wieder so nah.
Aber TROTZDEM. Irgendwie fühlt sich alles unecht an. Und ich frage mich, ob ich ihn überhaupt noch will.
Ich hoffe, bei dir endet es anders. Ich funktioniere nur mehr und hoffe, dass alles wieder so wird wie immer. Das Schlimme ist, ich denke mittlerweile trifft er sie wieder. Auch sie hat sich wohl sehr in ihn verliebt. Und eigentlich geht es ihr nicht anders als mir. Das sehe ich jetzt so. Vor ein paar Monaten hätte ich sie am liebsten durch Sonne und Mond geschossen. Aber in Wahrheit geht es ihr nicht anders. Sie hofft, ich hoffe. Fragt sich nur, wie es weiter geht.
Ich wünsch dir sehr, dass du klarer im Kopf bist, als ich damals. Denn eigentlich hötte ich sehen müssen, dass es so niemals wieder so wird wie früher...

02.05.2015 17:28 • x 1 #5


F
Liebt er sie? Liebt sie ihn? Dann wäre ich nur nicht sicher, ob die beiden wirklich auseinander sind. Mein Mann hatte mir ebenfalls gesagt, dass sie auseinander sind. Doch sie waren nach einigen Wochen wieder zusammen. Das ganze ging ein Jahr mit drei Trennungen mit ihr. Am Ende hat sie es beendet. Er ist bei mir, aber nicht mit dem Herzen. Er bemüht sich. Soll ich ehrlich sein. Ich weiß, dass er sie liebt und eigentlich müsste ich ihn ziehen lassen.

02.05.2015 19:35 • #6


A
Das ist erbärmlich. Du blockierst deinen Mann, wo Du weißt das er eine andere liebt.
Wie wenig Eigenliebe musst Du haben, um mit diesem Wissen ein weiteres gemeinsames Leben zu führen.
Traurig in welch Abhängigkeit Menschen feststecken.

02.05.2015 20:09 • #7


I
Ein Mann ist doch ein eigenständiges Wesen.
Er kann doch selber entscheiden, ob er bleibt oder geht....
Das kann ihm doch keiner abnehmen die Entscheidung.

02.05.2015 20:15 • x 1 #8


F
Ja, wir blockieren unsere Männer. Er liebt mich freundschaftlich. Wir haben kaum S.. Einige Male hat er mich schon zurückgewiesen. Ich habe ihm gesagt, er kann gehen zu ihr. Ich komme mit den Kindern schon klar, aber er geht nicht. Dann kann er sie wohl so sehr nicht lieben. Sie kann nichts dafür. Ich gebe der Geliebte keine Schuld. Ich habe meinen Mann Jahre keine Zuneigung mehr gegeben. War wie ein Kumpel zu ihm. Ich bin mir sicher, dass meine Liebe zu ihm egoistisch ist. Ich möchte nichts verlieren. Das habe ich alles erkannt, es tut weh. Immerhin sind wir auch Freunde, mein Mann und ich. Ich hatte eine Email gelesen die er einem Freund geschrieben hatte. Er hat Angst, dass es mit der geliebten evtl nicht ewig gut geht, weil sie sehr hübsch ist und 8 Jahr jünger. Er ist 45. Angst, er könnte ihr irgendwann nicht genügen. Er liebt mich nicht. Er liebt sie. Und hätte er eine Garantie, wäre er weg

02.05.2015 21:53 • x 1 #9


B
Das ist bei mir ähnlich. Dazu kommt, dass er ein unglaublich schlechtes Gewissen hat, weil es mir so schlecht gegangen ist und weil er seine Kinder so sehr liebt, dass er sich nicht vorstellen kann, ohne sie zu leben und sie weniger zu sehen! Nicht mehr das Leben mit ihnen tagtäglich zu leben. Ich habe um die zweite Chance gefleht in den ersten Tagen, weil ich wahnsinnige Angst hatte, ihn zu verlieren. Und jetzt? Ich hatte auch einen Einbruch nach ein paar Monaten und wollte mich trennen, weil ich es nicht verwinden konnte... und er hat mich davon abgehalten. Aber aus Liebe zu mir? Nein. Er denkt immer noch an sie. Das spüre ich. Egal wieviel Mühe er sich gibt. Ich habe einen Mann zuhause, der wegen seiner Kinder bleibt, Angst davor hat, sein Leben zu verändern und Angst davor hat, mich erneut zu verlassen. Und ich habe einfach nicht die Kraft etwas zu verändern. Das ist genau genommen die Hölle!

02.05.2015 22:54 • #10


A
Ja, das ist die Hölle und daher würde ich diese Würstchen vor die Tür setzen.

Sie sollen sich ihren Ängsten stellen.
Sie benutzen euch, da bei euch die Sicherheit gegeben ist - ihr bleibt, egal was er tut und fühlt.
Ihr macht euch dadurch minderwertig. Auch ihr habt ein Recht geliebt zu werden. Geht eueren eigenen weg, nur so könnt ihr wieder glücklich werden.

Ist alles nicht schön.

02.05.2015 23:02 • #11


B
Das weiss ich auch, dass das nicht schön ist!
Aber dass er eine Geliebte hatte, war noch VIEL unschöner. Er hat mich aus acht Jahren glücklicher Beziehung katapultiert mit seiner Offenbarung, dass er sich verliebt hatte, daneben die Kinder, die gemeinsame Geschäftseröffnung und viel Alltag. Ich brauche einfach Zeit, meine Gedanken zu sortieren. Aber ja, du hast Recht. Und das weiss ich auch. Unsere Beziehung ist eigentlich tot. Das war sie ab dem Zeitpunkt, als er sich in diese Frau so sehr verliebt hat.

02.05.2015 23:27 • #12


I
Ihr Lieben,
ich lebe mit meinem Mann seit eineinhalb Jahren im Haus getrennt und hatte eine halbjährige Beziehung im letzten Jahr.Dieser Mann war mir so nah, wir verstehen uns gut und können die freundschaftliche Ebene behalten.
Trotz Trennung von meinem Ehemann war diese Beziehung außerhalb des wirklichen Lebens mit der rosaroten Anfangsbrille.
Bei mir trennte sich mein Exfreund, der nach zwei Ehen und zwei gescheiterten Beziehungen an eine dauerhafte Partnerschaft nicht mehr glaubt.

Ich denke, wenn der Partner oder die Partnerin sich n i c h t trennen, bezweifeln sie, dass die Zeit der
rosaroten Brille dem wirklichen Leben standhält.

Bei mir und meinem Freund wären die Schwierigkeiten des wirklichen Lebens vermutlich zu groß gewesen.

03.05.2015 05:00 • #13


lustige frau
Ach, was bedeutet schon Affäre?

Liebe bedeutet mehr....

Es wurde was vermisst und das wurde sich gegönnt...

Vvlt. War es die Anerkennung, vvlt das Umworben sein, vvlt der Honig der einem dabei um den Mund geschmiert worden ist...man weiß es nicht!

Nur eines ist Gewiss, Affären sind keine Liebe...
Liebe ist soviel mehr, auch das Gehen lassen ist Liebe!

Jeder ist für sich allein verantwortlich und muss vor sich selber bestehen können. Nur das ist es was kaum einer versteht, nur wenn jeder für sich selber die Verantwortung übernimmt und nur das tut was ihn selber glücklich macht und man dabei kein schlechtes Gewissen bekommt hat man sein Leben im Griff.

Glaube mir eines, wenn er mit Dir glücklich ist und nichts vermisst dann braucht er keine Affäre. Und wenn er jetzt bereut und er bei Dir findet was er dort gesucht hat, dann ist es Liebe!

03.05.2015 08:33 • #14


G
sorry, aber so viel mist auf einem haufen habe ich hier schon lange nicht mehr gelesen.
2 ehefrauen, die so offensichtlich wissen, dass der ehemann nur wegen haus, geld und kinder noch da ist. dass der die andere frau liebt und dass trotz dieser hölle trotzdem toll ist so einen zu behalten?
klemmt da wo oder ist das ein fake-schreiben?
kommt bei mir auf jeden fall total unaufthentisch rüber!

und die letzte behauptung - affäre ist keine liebe?
sowie die vorher - für affären verlässt man nicht die ehe?
alles doch nur behauptungen!
denn affären mögen auch so anfangen - wie affären, aber auch da oft kommt die liebe ins spiel.
liest doch mal andersrum! liest nicht nur die geschichten von unglücklichen geliebten, liest die von verlassenen, dann sieht ihr doch das andere bild - es wird durchaus und oft genug für die sogenannten affären entschieden. trotz haus, kind und geld.

03.05.2015 09:31 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag