11

Affäre gibt es noch eine chance

A
Du bist eine starke Frau.
Bleib Dir selbst treu.
Ganz viel Kraft wünsche ich Dir.

06.05.2015 19:15 • #61


A
Liebe Überlebt,

seit du von der Affäre erfahren hast, ist in etwa genau so lange her wie bei mir damals, als ich die Reißleine ziehen musste. Im ersten Schockzustand ist es sowieso kaum möglich und auch nicht zielführend, eine weitreichende Entscheidung zu treffen. Wenn man liebt und so etwas erfährt, benötigt man wohl viel Zeit, um sich selbst klar zu werden, was man will und vor allem, was man nicht will.

Es ist gut, dass du jetzt an diesem Punkt angelangt bist und eine Entscheidung getroffen hast. Du wirst sehen, es wird besser. Hoffe nicht unbedingt darauf, aber es ist auch nicht ausgeschlossen, dass er jetzt merkt, was er verliert und sich das Blatt nochmal vollkommen wenden wird.

Du kannst stolz auf dich sein

07.05.2015 08:47 • #62


A


Affäre gibt es noch eine chance

x 3


F
überlebt -

ich bewundere Dich. Ich bin noch nicht soweit...

Freda

07.05.2015 10:35 • #63


Ayaka
schicke dir ganz viel Kraft für die nächsten Wochen und nach dem was du hier beschrieben hast war es genau die richtige Entscheidung - eine Entscheidung für dich als Frau - du wirst sehen wie es weitergeht, mit oder ohne ihm

07.05.2015 11:20 • #64


B
Danke euch allen für die aufmunternden Worte.
Egal, was passiert - weiter gehen wird es immer. Ausschlaggebend für meinen Entschluss war tatsächlich dieser Thread. Eine Entscheidung für die Liebe braucht immer zwei. It takes two to Tango! Jetzt werden wir sehen, was passiert. Aber eines kann wirklich nicht sein! Nämlich einen Mann daheim zu haben, der unter der Situation leidet und sich selbst im Mitleid suhlt und ich hier an mir arbeite, Harmonie schaffe und froh bin, dass er nicht weg ist. Nein. Aktion - Reaktion. Wenn er bleiben will und damit meine ich die Paarbeziehung, dann muss er etwas dafür tun. Wenn nicht, dann nicht.

Nicht ICH darf froh sein, dass er geblieben ist! Nein. Er soll froh sein, dass er mit mir sein darf. Ich bin garantiert keine Notlösung!

Uhhh.... ich merke gerade wie ich mir selber Mut zuspreche. Nicht einfach das alles!

07.05.2015 12:51 • #65


Ayaka
Zitat von Überlebt:
Nicht ICH darf froh sein, dass er geblieben ist! Nein. Er soll froh sein, dass er mit mir sein darf. Ich bin garantiert keine Notlösung!


ist ja auch die Wahrheit

mach das ruhig mal zu deinem Mantra. Bewundere dich, du schaffst es offen für ihn und trotzdem selbstbewusst an diesen Änderungsprozess ranzugehen.

07.05.2015 12:55 • #66




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag