Hallo ihr Lieben,
es tut mir leid, dass es euch so schlecht geht und ich kann euch verstehen, auch wenn ich derzeit auf der anderen Seite stehe. Deshalb verstehe ich auch eure Partner sehr gut.
Ich habe mit 19 geheiratet. Das ist jetzt 6 Jahre her. In der ganzen Zeit, die wir uns kennen, ist mir nie ein Mann begegnet, der nur annährend mein Interesse geweckt hat. Jetzt ist es aber doch passiert und ich habe mich Hals über Kopf verliebt. Ich war selber erschrocken und kann es eigentlich noch immer nicht fassen. Der Andere ist nicht besser als mein Mann und ein Leben mit ihm kann ich mir auch gar nicht vorstellen. Mein Mann und ich waren perfekt, wirklich perfekt. Wir hatten den gleichen Plan, wollten gerade mit dem Hausbau beginnen und danach Kinder.
Jetzt liegt alles auf Eis. Ich habe meinem Mann gesagt, dass ich mich verliebt habe und dass ich verwirrt bin. Nun ist er der festen Überzeugung, dass ich ihn betrogen habe, was ich aber wirklich nicht getan habe. Als ich ihm sagte, dass ich nichts mit dem Anderen tun werde und wie sehr ich ihn liebe, habe ich schrecklich geweint. Ich habe nicht wegen meinem Mann geweint, weil ich ihm so schrecklich weh getan habe, sondern weil ich den Anderen aufgeben musste.
Mein Mann ist jetzt ausgezogen, weil sich unsere Gespräche wochenlang im Kreis drehten. Ich habe kaum etwas gegessen und viel Sport gemacht, um ihm aus dem Weg zu gehen. Wir hatten uns eigentlich zusammenreißen wollen, aber egal was ich gesagt und getan habe, er sah mich immer mit diesem Blick an, der sagt: Du hast mich betrogen. Ich habe ihn emotional betrogen, ja, das stimmt. Nun wollte er mir noch verbieten mit Freundinnen feiern oder joggen zu gehen. Es war nicht auszuhalten und als er ging, war ich erst einmal froh, meine Ruhe zu haben. Der Andere spuckt mir immer noch im Kopf herum. Ob er mehr Interesse an mir hätte, wenn er wüsste, dass mein Mann wirklich weg ist, weiß ich nicht. Mein Mann ist von heute auf morgen zu seiner Familie gezogen, die etwas weiter weg wohnt und hat seinen Job gekündigt. Ich wollte auch, dass er auszieht, weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe mit ihm und diesen Vorwürfen.
Ich weiß nicht, wie es weitergehen soll. Alleinsein fällt mir schwer. Ich könnte mich mit dem Anderen ablenken, wenn er das denn wollen würde. Aber ich habe Angst das alles bitterböse zu bereuen. Nie war es meine Absicht, meinen Mann zu verletzen. Wer hätte ahnen können, dass mir so etwas mal passiert? Und für meine Ehrlichkeit bekomme ich nichts außer Vorwürfe. Ich denke oft, dass ich besser hätte den Mund halten und es mit dem anderen einfach hätte ausprobieren sollen. Dann wäre ich jetzt schlauer und mein Verhalten hätte vielleicht weniger Konsequenzen nach sich gezogen.
Ob ich meinen Mann zurück will? Ich weiß es nicht. Die Gedanken an den Anderen lassen mich nicht los und ich weiß, es hört sich absolut bescheuert an, aber ich würde es gerne ausprobieren und mich dann entscheiden, was ich will.
Ihr seht also... die andere Seite hat es auch nicht leicht. Was kann man gegen seine Gefühle ausrichten?
05.05.2015 11:48 •