15631

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

K
Zitat von darkenrahl:
Ach schau an, ein Blick in die Glaskugel und siehst alles klar und deutlich. Kompliment, da bist du ja weiter als viele hier

Leider liegt die Glaskugel auch bei denen auf dem Tisch, die so von sich überzeugt sind, als
Skeptiker die Weisheit als einzige Wahrheit verkaufen zu können. Es gibt nicht nur eine Wahrheit - oder doch?

Ich könnte mir vorstellen, dass diese sogenannten Skeptiker/innen auch mal einen konstruktiven Vorschlag machen, WIE der TE das angehen sollte, der EF reinen Wein einzuschenken. Seit gefühlten 270 Seiten...eher mehr als dürftig bis NIX, was da bisher an Konstruktivem kam, womit
der TE - und auch Andere - vllt. etwas anfangen könnten. Ich konnte bisher nichts damit anfangen - sorry.

Zitat:
Zitat:
Dieser Satz zeigt uns doch deutlich, du wusstes von Anfang an was du da machst. Du bist die Affäre wissentlich eingegangen und hast deine Frau wissentlich der Folgen betrogen, belogen und hintergangen.

Und das alles, für dein Ego?

wie sehr du dich mit Affären befasst hast, geht aus dem Zitat hervor. Er schrieb - wie andere Betrüger/innen in den jeweiligen Threads auch - dass ihm das anfangs nicht bewusst war, auch wenn der TE während der gemeinsamen Zeiten mit der Ex-AF Manschetten hatte.
Die wahre Bedeutung des Lügens, des Betrügens, des Hintergehens - die ist in jedem Fall immer und sofort vorhanden? Nö...bei den meisten nicht.

Wäre ich einem Rudel angehörig - das würde ich gar nicht aushalten. Aber...es darf
deine Meinung sein, die ja nicht zutreffen muss...

07.06.2021 10:59 • x 1 #4141


darkenrahl
Zitat von kuddel7591:
Ich könnte mir vorstellen, dass diese sogenannten Skeptiker/innen auch mal einen konstruktiven Vorschlag machen, WIE der TE das angehen sollte, der EF reinen Wein einzuschenken. Seit gefühlten 270 Seiten...eher mehr als dürftig bis NIX, was da bisher an Konstruktivem kam, womit
der TE - und auch Andere - vllt. etwas anfangen könnten. Ich konnte bisher nichts damit anfangen - sorry.

Frag doch mal den TE, ob wirklich alles so ein Mist war, was einige von uns Skeptiker/innen geschrieben haben.
Und, mit Rudel meine ich alle, die hier antworteten, dich halt inbegriffen.
Übrigens, ob deine seitenlange Kommentare ihm mehr helfen als unsere das kann nur er beurteilen

07.06.2021 11:14 • x 3 #4142


A


Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3


darkenrahl
Übrigens kuddel... benutzt du dieses Forum um ein Buch oder eine Abschrift über Psychologie oder Änliches zu schreiben?
Dein seitenlanges Geschribbsel macht mir den Eindruck

07.06.2021 11:31 • x 3 #4143


MissLilly
Zitat von kuddel7591:
Der TE wird in die Defensive gedrückt sein....und seine EF hat dann den Taktstock und entscheidet dann, ob sie dem TE die Affäre nachsieht, oder ob sie ihn rausschmeißt.


Zitat von kuddel7591:
Der TE - er wird ganz kleine Brötchen zu backen haben, sollte er die Affäre seiner EF gestehen.


@darkenrahl

Das ist der eigentliche Tenor bzw. Gesinnung von dem achso neutralen Kuddelmuddel hier

07.06.2021 11:41 • x 2 #4144


K
tja...ins Persönliche umzuschwenken, anstatt etwas Inhaltliches einzubringen, ist wohl das
Ergebnis eigener Alternativ-Losigkeit, bzw. einseitiger Argumentationen.

@darkenrahl

ein Buch - das wäre es. Tatsächlich hatte ich die Überlegung vor vielen Jahren angestellt.
Aber... wenn die Leserschaft, wie hier, ein Buch mit 7 Siegeln versieht, macht ein Buch
keinen Sinn. Denn Bücher mit Siegeln zu versehen...nö? Wäre mir zu destruktiv

Also - wenn das von dir genannte Rudel das Geschreibsel einstellt - dann ist der Thread
Geschichte. Etwa 1 Drittel (oder eher mehr?) der Posts trägt NICHTS zum Thema bei. Wer
sich an dem 1 Drittel maßgeblich beteiligt hat, errätst du ganz sicher...es waren eher die
von dir genannten Skeptiker/innen, die immer im gleichen Ton ins gleiche Horn stießen.
Ergebnis - Langeweile .... durch Zeitvertreib?

07.06.2021 12:09 • #4145


F
Zitat von kuddel7591:
Ich könnte mir vorstellen, dass diese sogenannten Skeptiker/innen auch mal einen konstruktiven Vorschlag machen, WIE der TE das angehen sollte, der EF reinen Wein einzuschenken.

Dazu gabs einige Hinweise. Die Frage war damals, wann er es machen wird. Inzwischen frage ich, ob.....

@Massio

antworte mal darauf

07.06.2021 12:16 • x 4 #4146


MissLilly
Zitat von kuddel7591:
Ich könnte mir vorstellen, dass diese sogenannten Skeptiker/innen auch mal einen konstruktiven Vorschlag machen, WIE der TE das angehen sollte, der EF reinen Wein einzuschenken.


wie wäre es damit?:

Da ich kein Mensch bin der Ansprüche stellt, denen er selbst nicht auch gerecht werden könnte, gestehe ich selbstverständlich auch jedem anderen Menschen auf dieser Erde das Recht zu, darüber zu entscheiden, ob er mir reinen Wein einschenken möchte oder nicht.
Wenn er sich also dazu entscheidet es nicht zu tun, weil es ihm WIRKLICH AUSSCHLIEßlich um mich, meine Gefühle und meine ganze tolle Persönlichkeit geht, die er nicht verletzten möchte, dann ist das Beste was er tun kann, auf gut deutsch TATSÄCHLICH die "Fresse" zu halten und mich sang und klanglos zu VERLASSEN!
Warum? Weil es praktisch unmöglich ist, sich vor Verletzungen zu schützen, OHNE RICHTIG ZU LEBEN.
Und ich für meinem Teil will leben.leidenschaftlich, intensiv, authentisch in allen Höhen und Tiefen dieses Lebens!

07.06.2021 12:27 • x 5 #4147


Massio
Zitat von Felica:
Inzwischen frage ich, ob...

Also momentan noch nicht, wobei ich es auch mal einfach so raushauen könnte, während wir zusammen im Wohnzimmer sitzen. Manchmal entscheide ich etwas ganz spontan, wenn ich merke, dass es der richtige Zeitpunkt sein könnte.

07.06.2021 12:42 • #4148


Massio
Zitat von MissLilly:
Wenn er sich also dazu entscheidet es nicht zu tun, weil es ihm WIRKLICH AUSSCHLIEßlich um mich, meine Gefühle und meine ganze tolle Persönlichkeit geht, die er nicht verletzten möchte, dann ist das Beste was er tun kann, auf gut deutsch TATSÄCHLICH die Fresse zu halten und mich sang und klanglos zu VERLASSEN!
Warum? Weil es praktisch unmöglich ist, sich vor Verletzungen zu schützen, OHNE RICHTIG ZU LEBEN.
Und ich für meinem Teil will leben.leidenschaftlich, intensiv, authentisch in allen Höhen und Tiefen dieses Lebens!

Das ist doch auf jeden Fall ein sehr guter Gedanke! Stimme Dir zu

07.06.2021 12:43 • #4149


paulaner
Stimme @MissLilly zu.
Eine Beziehung/Ehe, in der es solch ein großes Geheimnis gibt, ist schlicht und einfach nichts (mehr) Wert.
Die ist kaputt. Alles das, was die Basis einer Beziehung ausmacht, ist ja schließlich nicht mehr vorhanden (auch wenn einer von beiden davon ja leider keine Ahnung hat).
Loyalität, Exklusivität, Respekt, Rücksicht, Fairness, Freundschaft und Ehrlichkeit...alles weg.
Und einer von beiden weiß davon und kann logischerweise nicht mehr wirklich authentisch zum Partner sein.
Das IST eine kranke Beziehung.
Aber...natürlich gibt es Menschen, die in solch einem Konstrukt leben können. Ist halt ein bisschen die Frage, wie wichtig einem Integrität im Leben ist.
Zitat:
Also momentan noch nicht, wobei ich es auch mal einfach so raushauen könnte, während wir zusammen im Wohnzimmer sitzen. Manchmal entscheide ich etwas ganz spontan, wenn ich merke, dass es der richtige Zeitpunkt sein könnte.

Bitte nicht!
Wenn, dann bereite dich darauf vor. Das geht sonst gnadenlos schief.
Und noch was: Wenn du es erzählst, dann aber auch ehrlich. Nicht irgendwas von einem ONS nuscheln.
Und...ganz wichtig...keine Salamitaktik. Alle Fragen wahrheitsgemäß beantworten.
Das ist keine leichte Übung, die mal so spontan auf dem Sofa zu wuppen ist!

07.06.2021 12:46 • x 7 #4150


K
Zitat von Felica:
Dazu gabs einige Hinweise. Die Frage war damals, wann er es machen wird. Inzwischen frage ich, ob..... @Massio antworte mal darauf

und wenn das WIE nicht überzeugend genug war - kann doch sein! Es muss für den TE überzeugend klingen - nicht für die Skeptiker/innen, die die Vorschläge machten.

Ja...der TE hat inzwischen geantwortet, was er in Erwägung ziehen könnte. Daraus geht das
WANN auch nicht hervor, was ich nicht für sonderlich relevant halte.

Mehr Sackgasse geht nicht - oder? Sackgasse deshalb, weil die Nebenkriegs-Schauplätze wichtiger waren, die für den TE allerdings Kokolores darzustellen schienen, auch wenn er auf diesen Kokolores einging? Was hat der eingebrachte Kokolores nun wirklich gebracht ... nix. Mit der Preisgabe seiner beruflichen Tätigkeiten hat sich der TE selbst keinen Gefallen getan - im Gegenteil. Und sich dann auf diesen Kokolores zu stürzen - wenn das das Brot der Skeptiker/innen ist, dann hat das Brot einen eher fauligen Geschmack....sorry!

Also - mir ist nicht wirklich Brauchbares an konstruktiven Vorschlägen über das WIE in Erinnerung. Oder aber... es war so geschickt formuliert, dass niemand näher darauf einging - nicht mal der TE,
der ja um jedem Vorschlag verlegen ist.

@MissLilly
gibt es einen Zwang, aus einem Forum etwas mitzunehmen, wenn Frau/Mann gar nicht danach ist, weil es NICHT den gewünschten Input gab? Der TE kann durchaus mitnehmen, dass der Thread für ihn nicht so sehr ergiebig war....das darf er.

Er hat aber mehrfach geschrieben, dass er dankbar ist für das, was hier geschrieben wurde, was NICHT heißt, dass er damit etwas anfangen will/kann. Er hat sich oftmals dankbar erklärt, ist dabei aber nicht auf Näheres eingegangen....und so kann das dankbar sein vieles oder auch nichts bedeuten.

Hilfe KANN Frau/Mann nicht aufbürden. Das gibt es in der realen Welt auch - das ist an der Tagesordnung. Und wer keine Unterstützung annehmen will, weil ggf. nichts Brauchbares dabei war - der fallengelassen werden, wie eine heiße Kartoffel.

Ich mag es nicht, per Helfer-Syndrom tätig zu werden - nicht mal Profis lassen sich darauf ein, UNBEDINGT helfen zu wollen. Es gibt Menschen, denen ist nun mal nicht zu helfen.

Wie das ist, eine heiße Kartoffel fallen zu lassen - ein schei., wenn es in der realen Welt durchgeführt wird. HIER - in der virtuellen Welt - ist das vergleichsweise ein Klacks. Diese beiden Erfahrungen gemacht zu haben, ist es wert, um DANN das Syndrom zu beheben - mit dem Ausstieg aus dem Thread.

Wer keine Unterstützung (mehr) will - es braucht niemand auch nur eine Sekunde länger
an Zeit zu investieren. Zack... Ende.... Ausstieg aus dem Thread.

Oder geht es hier nur noch um Sensationslust? Das scheint mir bei einigen Users durchaus gegeben. Den TE hängen zu sehen? Ich an seiner Stelle hätte den Thread längst verlassen!

07.06.2021 12:47 • #4151


Massio
Zitat von paulaner:
Wenn du es erzählst, dann aber auch ehrlich. Nicht irgendwas von einem ONS nuscheln.
Und...ganz wichtig...keine Salamitaktik. Alle Fragen wahrheitsgemäß beantworten.
Das ist keine leichte Übung, die mal so spontan auf dem Sofa zu wuppen ist!

wenn, dann natürlich auch ehrlich

07.06.2021 12:51 • #4152


MissLilly
Zitat von Massio:
Das ist doch auf jeden Fall ein sehr guter Gedanke! Stimme Dir zu


magst du mal kurz beschreiben worin genau du mir zustimmst? Gerne mit deinen eigenen Worten ..

07.06.2021 12:59 • x 2 #4153


F
Zitat von Massio:
Also momentan noch nicht, wobei ich es auch mal einfach so raushauen könnte, während wir zusammen im Wohnzimmer sitzen. Manchmal entscheide ich etwas ganz spontan, wenn ich merke, dass es der richtige Zeitpunkt sein könnte.

Nein, lieber nicht. Du brauchst einen gewissen Plan und roten Faden. Glaubs mir, ich habe das 2 Mal durch.

07.06.2021 13:09 • x 2 #4154


F
Zitat von kuddel7591:
Daraus geht das
WANN auch nicht hervor, was ich nicht für sonderlich relevant halte.

Doch. Mit jedem Tag, der vergeht, wird es schwieriger. Denn mit jedem Tag, der vergeht, stellt sich für die EF auch zunehmend die Frage, warum Massio den Betrug nicht sofort gestanden hat.
Es dann mit dem Wohlergehen der EF zu erklären, wäre dann eine weitere Lüge......

07.06.2021 13:11 • x 2 #4155


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag