11

Habe ich noch eine Chance sie zurückzugewinnen?

Z
Hallo Community, ich bin neu hier und sehr ratlos über meine aktuelle Situation, daher würde ich gerne eure ehrliche Meinung zu dieser Geschichte hören.

Ich bin 26 Jahre alt, Student und habe letzten September eine Frau über Tinder kennengelernt (wir beide hatten in ihrem Profil angegeben, dass sie nicht genau wissen was sie suchen). Wir haben vor dem ersten Treffen in einer Tapas-Bar viel geschrieben und waren auf einer Wellenlänge. Nach dem dritten Treffen wurde es intimer und seitdem hat man sich 1-2 pro Woche getroffen. Nach ein paar Wochen habe ich sie gefragt was sie sich vorstellt, ob sie das so locker weiterlaufen lassen will, oder ob sie mehr möchte. Ich habe zu diesem Zeitpunkt selber nicht so viel drüber nachgedacht wie ich das sehe, war aber glücklich, da ich sehr lange gebraucht habe, um wieder eine Frau zu finden mit der ich mich so gut verstehe. Sie sagte, dass sie das erstmal locker weiterlaufen lassen will, auch mit dem Hintergrund, dass sie im März und ich im Juni diesen Jahres mit unserem Studium fertig werden und man nicht genau wüsste, wo man beruflich Fuß fasst. Daher haben wir das beide bis vor Kurzem genau so weiter gehandhabt.
Vorletzte Woche Samstag allerdings war eine kleine Party bei mir, wo sehr viel Alk. getrunken wurde (Sie war nicht auf der Party, wir hatten den jeweils anderen der Freundesgruppe bisher nicht vorgestellt). Den kommenden Teil musste eine Freundin, die mit auf der Party war, mir am nächsten Tag erzählen, weil ich wohl durch den Alk. überhaupt nicht mehr bei Sinnen war und gar nichts mehr am nächsten Tag wusste. Als alle Gäste bis auf besagte langjährige Freundin, mit der war ich vor langer Zeit mal zusammen war (haben uns im Guten getrennt), gegangen waren, habe ich mich irgendwann zu ihr gesetzt und sie geküsst. Danach hatten wir noch kurz geredet und sind dann ins Bett gegangen und hatten S.. Allerdings nur kurz, weil ich schnell gesagt habe, dass sie gehen soll. Nachdem sie mir das erzählt hatte, fühlte ich mich unendlich reudig, von Selbshass zerfressen und einfach nur elendig. Mir war auf einmal klar, welch tollen Menschen ich verraten habe und was ich im Begriff war zu verlieren.

Tags darauf habe ich mich dann bei ihr gemeldet und gesagt dass wir heute reden müssen und ich sch. gebaut hab. Abends war ich da, hab ihr die Situation und meine Gefühlslage erzählt. Sie hatte gesagt, dass ich mich wohl noch zu der anderen Freundin hingezogen fühle. Dies habe ich verneint, was ich auch zu 100 % ehrlich meine. Ich hatte ihr versucht zu erklären, dass ich einfach keine geistige und körperliche Kontrolle mehr hatte (was mir mit Alk. noch nie passiert ist) und das mit der Ex komplett abgeschlossen ist, man kennt sich sehr lange durchs Studium. Desweiteren sagte sie, dass sie nicht böse sei, weil wir ja keine Regeln festgelegt hätten, nur dass es fortan für sie komisch wäre das weiterzuführen, weil die Vertrauensbasis weg sei. Ich habe ihr gesagt dass ich es vollends verstehen kann (und habe ehrlicherweise mit einer emotionaleren Reaktion gerechnet). Daraufhin hat sie gesagt dass wir den Kontakt abbrechen sollten und ist gegangen. Nachdem ich zuhause war hatte sie mich nochmals angeschrieben, dass sie es für richtig halte, ich habe zwar offiziell nix falsch gemacht, aber das Vertrauen sei zerstört. Grade weil sie auch ihrer vorherigen, richtigen Beziehung früh verarscht und belogen wurde. Sie meinte, dass könnte sie nicht nochmal machen. Ich hatte erneut Verständnis geäußert und ihr erzählt, dass ich seit wenigen Wochen mehr wollte als nur etwas Lockeres. Sie sagte, dass ich mich dafür selbst disqualifiziert habe. Damit endete die Whatsapp-Unterhaltung.
Ich weiß was ich angerichtet habe und fühle mich nach wie vor schlimm, ich kann kaum richtig arbeiten oder mal abschalten weil ich viel an sie denke und mich aufrege, warum ich so dumm bin. Ich will sie unbedingt zurück und weiß nicht ob und wenn ja, wie ich das angehen sollte. Wir hatten jetzt seit dem Treffen und den Whatsapp-Nachrichten vor anderthalb Wochen keinen Kontakt mehr.
Mitte Februar hat sie Geburtstag und ich hatte überlegt ihr eine lustige Geburtstagskarte zu schicken, mit einem Motiv dass entweder auf Billiard spielen oder Bierpong hindeutet, da wir das oft gegeneinander gespielt haben und sehr unseren Spaß daran hatten. Ich bin mir aber nach wie vor unsicher ob ich das tun sollte, fühle mich aber nach wie vor so hingezogen zu ihr.
Ich entschuldige mich schonmal an alle Lesenden für diesen Riesentext, aber ich weiß nicht wohin mit mir und ich habe nicht wirklich jemanden, mit dem ich darüber reden könnte.

05.02.2024 21:26 • #1


Orchidee1
Wenn ihr Euch darauf geeinigt habt, dass es nur was Lockeres zwischen Euch ist, dann verstehe ich ihr Problem nicht. Sie behauptet nun, ihr Vertrauen sei dahin, hat aber doch selbst nicht für klare Verhältnisse gesorgt. Deshalb würde ich mir an Deiner Stelle auch keine Vorwürfe machen.
Ich finde es sogar sehr erwachsen und reif von Dir, ihr überhaupt von dem Vorfall zu erzählen, hättest es auch einfach lassen können.

Wenn Du mehr für sie empfindest und es gerne mit ihr klären möchtest, würde ich Dir raten, es auch genauso zu kommunizieren- Du würdest Dir was Ernstes mit ihr wünschen und das, was vorher passiert ist, spielt dabei keine Rolle mehr, habt ihr Euch doch beide für entschieden.
Werde nie verstehen, wieso Menschen etwas kommunizieren, was so gar nicht dem entspricht, was sie sich vorstellen/wünschen.

Die Idee mit der Geburtstagskarte könntest Du als Anlass nutzen, sie nochmal zu kontaktieren und im besten Fall alles zu klären.

05.02.2024 21:45 • x 1 #2


A


Habe ich noch eine Chance sie zurückzugewinnen?

x 3


GarstigeGräte
@Zwern

Kannst du dir sicher sein, dass deine langjährige Freundin die Warheit gesagt hat und nichts erfindet, um dich und deine Bekannte auseinander zu bringen?

Was deine Bekannte betrifft: So ganz kann ich ihre Reaktion nicht nachvollziehen. Sie wollte es locker angehen lassen (also eher so etwas wie eine F+?) und ist nun pikiert?
Hat sie sich vielleicht mehr erhofft als sie zugegeben hat?

Ich finde nicht, dass du etwas angerichtet hast, zumal deine Bekannte selber sagt, dass du offiziell nichts falsch gemacht hast. Ich denke eher, da ist bei eurer Kommunikation ein bisschen was schief gelaufen, woran sie nicht ganz unschuldig zu sein scheint. Sie hat sich ja eher unverbindlich geäussert und wohl das Gegenteil erhofft.

05.02.2024 21:50 • x 1 #3


ElGatoRojo
Zitat von Grätchen:
Kannst du dir sicher sein, dass deine langjährige Freundin die Warheit gesagt hat und nichts erfindet, um dich und deine Bekannte auseinander zu bringen?

Blackout ist natürlich stets eine blöde Situation. Weil eben das Unterbewußtsein die routinemäßige motorische Steuerung übernimmt. Ob auch S. so möglich ist? Keine Ahnung! Aber irgerndwo ankommen nach langem Fußmarsch geht schon.

Wenn diese Freundinn dir also was erzählt, dann kann es wahr sein - oder auch nicht. Von einer so unsicheren Datenlage mein Verhältnis zu meiner Freundin abhängig zu machen ist allerdings besonders mutig. Sie hatte wohl mehr in eurer Verbindung gesehen als du selbst.

05.02.2024 21:59 • x 1 #4


Stillermitleswr
Schwierge Situation, wo ich auch alle Seiten verstehen kann.

Dich - du weißt von nichts mehr, aber warst trotzdem sehr ehrlich (fast schon zu ehrlich). Dazu das Pech von nichts mehr zu wissen. Wobei ich mich da frage, wie qe7t stimmt die Geschichte deiner ex wirklich.

Aber auch deine Angebetenen. Das ganze ist wirklich ein Vertrauensbruch. Wobei andererseits wollte sie es ja selbst auch locker laufen lassen. Was ja eigentlich dann nicht unbedingt Exklusivität bedeutet. Kommt nun halt drauf an, was davor geredet wurde.

Die jetzige Situation ist natürlich schwer. Sie äußert klar, dass du dich für mehr selbst disqualifiziert hast - was nun natürlich auch zu respektieren und akzeptieren gilt.

Ich würde jetzt erstmal still bleiben und schauen ob von ihr was kommt.
Wenn du ihr zum Geburtstag gratulieren möchtest, kannst du das natürlich auch tun. Würde ich dabei aber eher zurückhaltender sein.

05.02.2024 22:35 • x 3 #5


Z
Hallo,
Danke für eure Antworten.
Orchidee1:
Darüber habe ich gar nicht so nachgedacht, ich war mit dem Kopf wohl auch eher in Richtung Beziehung und war sonst auch einer, der sowas scharf verurteilt hat, daher vielleicht meine Reaktion.
Ja ich hatte kurz mit dem Gedanken gespielt es nicht zu sagen, habe aber sehr schnell Abstand davon genommen.
Ich habe etwas Angst da jetzt in die Richtung ernstere Beziehung zu gehen, da ich mir vorstellen kann dass sie abblockt und ich ja eh in einer etwas schlechteren Verhandlungsposition als sie stehe.
Den Gedanken mit der Karte und einem Gespräch wollte ich genauso umsetzen, war mir nur nicht sicher wie das rüberkommt.

Grätchen:
Ich bin mir ziemlich sicher, weil wir uns sehr schätzen und eigentlich nie böses Blut zwischen uns war. Sie hat sie noch nie live gesehen.
Vielleicht hat sie sich mehr erhofft, eventuell kriege ich das demnächst raus. Allerdings bin ich auch da am überlegen: Angenommen, sie tritt nach ihrem Geburtstag wieder mit mir in den Kontakt, wir gehen ne Runde Billiard spielen. Bleibe ich von den Gesprächsthemen eher locker oder forciere ich da nochmal ein klärendes Gespräch?
So gut kenne ich sie leider nicht und sie mich ja auch nicht. Wahrscheinlich denkt sie ich bin ein 0815 fu?kboy oder so.

ElGatoRojo:
Ja ist wirklich die Frage, wie viel da passiert ist. Sie weiß auch längst nicht mehr alles vom Abend, aber das war ihr voll noch bewusst. Aber ich habe ja den Stein ins Rollen gebracht. Es ist wirklich schwierig, da ich am Kröper auch einige Kratzspuren hatte, was dann ja aufgefallen wäre.

Stillermitleswr:
Es stimmt dass wir da einfach zu wenig drüber geredet haben, heutzutage legt man sich das ja eher aus wie es einem passt denke ich manchmal. Ich denke bei ihr wiegt die vorherige Beziehung auch noch schwer, aber der Kerl war unehrlich und ist aufgeflogen.
Ich denke von ihrer Seite würde nix mehr kommen, aber ich werde es mit der Karte zumindest probieren.

06.02.2024 01:11 • #6


ElGatoRojo
Zitat von Zwern:
Ja es ist wirklich schwierig, da ich am Kröper auch einige Kratzspuren hatte, was dann ja aufgefallen wäre.

O.k. - macht es realer

06.02.2024 01:13 • #7


K
Also ich verstehe ihr Problem auch nicht. Ihr habt ja nichts konkretes bezüglich Exklusivität ausgemacht, oder?Etwas Locketrs wollen, denn anderen dann wegen einer bezrunkenen Geschichte abschießen?

Entweder wollte sie mehr oder das ist ihre Exit-Strategie, weil sie eben schon länger nicht mehr richtig wollte. strange‍️

06.02.2024 01:20 • x 1 #8


R
Du hast ihr einfach nur den Grund geliefert, dass sie den Absprung begründen kann. Manche Frauen sind schon clever, wenn sie sich nicht festlegen wollen.

06.02.2024 01:25 • x 2 #9


R
@Zwern

Nein, Du hast keine Chance!

06.02.2024 01:26 • x 1 #10


btlwe.
@Zwern Du brauchst nur ein Botschaft: Sie hat gesagt, dass wir den Kontakt abbrechen sollten und ist gegangen!

Wenn Du jetzt ihr irgendwas zum Geburtstag schenkst, tust Du dies nicht aus dem Standpunkt Free of Outcome. Dann aggierst Du aus der Illusion der Aktion, was zur Folge haben wird, dass Dir jegliche Reaktion ungenügend vorkommen wird! Es ist ein typischer NiceGuy Handlungsstrang, damit aggierste wie 98% aller Typen, Facettenreich wie eine Raufasertapete. Daher lass es, Du hast es verrießen, lebe mit den Konsequenzen deines Handelns! Wenn Du dich unter Alk. nicht kontrollieren kannst, dann vergifte nicht deine Sinne mit dem schei.. Mehr ist dazu nicht zu sagen, ist eine Emotion beim Ggüber abgeschlossen, wird diese nie wieder kehren! Frauen können allgemein wesentlich besser und kontrollierter Abschließen, da sie emotional erzogen werden und dies über ihre Mutterinstinkte als integralen Bestandteil der Erziehung gewährleisten können müssen, auch und vorallem ggüber einem männlichen Erzeuger. Daher bist Du als Typ immer nur an die Gegebenheit von einer Frau überhaupt liebenswürdig, wenn Du es verreißt, ist es in ihrem Gefühlsuniversum unumkehrbar. Akzeptanz ist dein einziger Weg.

06.02.2024 01:45 • #11


Orchidee1
Zitat von Zwern:
Ja ich hatte kurz mit dem Gedanken gespielt es nicht zu sagen, habe aber sehr schnell Abstand davon genommen.

Versteh mich nicht falsch, finde es löblich und hätte es selbst wohl auch so gemacht. Damit wollte ich nur verdeutlichen, dass sie nicht Deine Freundin ist und so wie ich es verstanden habe, ihr euch nicht auf Exklusivität geeinigt hattet, deshalb kann ich ihre Reaktion nicht nachvollziehen.

Dann schreibe ihr die Karte und schau, wie/ob sie darauf reagiert. Solltet ihr das Ganze doch klären können, würde ich zu allererst an eurer Kommunikation arbeiten, um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden. Wie gesagt, ich kann ihre Reaktion nicht nachvollziehen.

06.02.2024 02:22 • #12


K
@Zwern
Zitat von Zwern:
Nach ein paar Wochen habe ich sie gefragt was sie sich vorstellt, ob sie das so locker weiterlaufen lassen will, oder ob sie mehr möchte.


Zitat von Zwern:
Sie sagte, dass sie das erstmal locker weiterlaufen lassen will, auch mit dem Hintergrund, dass sie im März und ich im Juni diesen Jahres mit unserem Studium fertig werden und man nicht genau wüsste, wo man beruflich Fuß fasst.

Was lockeres weiterlaufen lassen. Aber darüber gesprochen,ob ihr beide in der zeit andere trifft und intim wird,das wurde nicht besprochen. Leider .
Zitat von Zwern:
langjährige Freundin

Zitat von Zwern:
Alk.

Zitat von Zwern:
habe ich mich irgendwann zu ihr gesetzt und sie geküsst. Danach hatten wir noch kurz geredet und sind dann ins Bett gegangen und hatten S.. Allerdings nur kurz, weil ich schnell gesagt habe, dass sie gehen soll.

Zitat von Zwern:
Tags darauf habe ich mich dann bei ihr gemeldet und gesagt dass wir heute reden müssen und ich sch. gebaut hab.


Zitat von Zwern:
sagte sie, dass sie nicht böse sei, weil wir ja keine Regeln festgelegt hätten, nur dass es fortan für sie komisch wäre das weiterzuführen, weil die Vertrauensbasis weg sei.

Leider keine Bedürfnisse zu regeln festgelegt.
Zitat von Zwern:
Daraufhin hat sie gesagt dass wir den Kontakt abbrechen sollten und ist gegangen


Zitat von Zwern:
Ich hatte erneut Verständnis geäußert und ihr erzählt, dass ich seit wenigen Wochen mehr wollte als nur etwas Lockeres.

Bedürfnis auch hier nicht vorher kommuniziert.
Zitat von Zwern:
Sie sagte, dass ich mich dafür selbst disqualifiziert habe. Damit endete die Whatsapp-Unterhaltung.

Hat Sie Recht.

Gefragt was das werden soll aber die eigenen Bedürfnisse nicht kommuniziert und stattdessen mit einer anderen Frau Intim geworden.

Gut das du ehrlich zu ihr warst.
Schade,dass Ihr nicht geredet habt,wie ihr euch das lockere vorstellt.

06.02.2024 16:12 • x 1 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag