15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

B
Zitat von Felica:
Wie gesagt, ich verstehe die Affäre, gar keine Frage. Mehr nicht. Oder was meinst Du? Wenn man das so liest. entsteht für mich der Gedanke, dass ...

Das mit der Hörigkeit habe ich mir auch schon öfters gedacht.

18.06.2021 08:31 • x 3 #4276

Kummerkasten007
Zitat von Butterblume63:
Hörigkeit

Abhängigkeit vom Jungbrunnen, vielleicht eine bestimmte vermisste Art Lebendigkeit

18.06.2021 08:32 • x 1 #4277

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

E
Zitat von Heffalump:
Wenn ich schon einen Ehemann schnaxseln muss, muss ich seine Frau nicht bewerten. Das würde man als Anstand betiteln.

Öhm, also ne Affäre mit einem verheirateten Menschen einzugehen ist jetzt aber auch nicht sehr Anstandshalber. Ich finde es durchaus nachvollziehbar, dass sich die AF ihr Feindbild sucht. So hat sie sich die Ehe der beiden erklärt und die Affäre gerechtfertigt. Und sie hat sich den Mist, den auch sie fabriziert hat, vor sich selbst erklärt. Ich finde es auch überhaupt nicht schlimm, wenn das AF machen. Das zeigt doch nur ihre Hilflosigkeit und ihre eigenen Unzulänglichkeiten.
Es zeigt auch, dass sie angefangen hat sich mit der Situation auseinander zu setzen. Frauen die frisch in Affären landen, sprechen in der Regel nicht schlecht von der EF. Sie sind noch zu blind dafür und wollen den Mann halten. Das fängt erst an, wenn die Affäre in eine Schieflage gerät. Er, als der Betrüger macht viel schlimmeres.

Ich sage damit nicht, dass es richtig ist. Aber durchaus nachvollziehbar

18.06.2021 08:34 • #4278

Heffalump
Zitat von Mira:
Aber durchaus nachvollziehbar

...

oder der jugend geschuldet, null Erfahrung und dann einen Massio als Bereiter.

18.06.2021 08:37 • #4279

E
Zitat von Heffalump:
... oder der jugend geschuldet, null Erfahrung und dann einen Massio als Bereiter.

Ja, absolut.

18.06.2021 08:38 • #4280

K
@

Affären und Moral - das passt nicht zusammen. Ex-Betrüger/innen, wie AF/AM sollten sich Moral betreffend sehr geschlossen halten. Und von Gewissen zu reden - das wird ebenso ausgeklinkt - bzw. rattert nur im Hintergrund mit....aber zur Sprache bringen, bzw. ans Gewissen zu appellieren - NO....erst recht nicht NACH den jeweiligen Affären.

der TE hat n Bock geschossen, hat n Fehler gemacht, indem er seine EF betrogen und belogen hat. Moral? Gewissen? Menschlichkeit? Ehrlichkeit? Wahrheit? Während der Affäre? Meist Fremdwörter!
Affärist/innen sind doch meist Könner/innen des Verdrängens - ob bewusst oder unbewusst. Das maaaaal leichte Bedenken bzgl. Gewissen aufkommen... okay. Aber... um die Affäre zu beenden, reicht es dennoch MEIST nicht.

Wobei...einer Bekannten kamen Gewissensbisse und sie HAT ihre langjährige Affäre tatsächlich aus dem Grund beendet - wegen ihres schlechten Gewissens. Sie hatte in dem AM genau den
Typ, den sie sich immer wünschte...aber eben - das reichte NICHT, um ihre über 30-jährige Ehe zu beenden.
In einem langen Gespräch mit ihr habe ich davon erfahren. Die Frau kannte ich da schon fast 10 Jahre, kannte auch ihren AM, habe ihren EM kennenlernen dürfen. Die Frau war froh, die Affäre von sich aus beendet zu haben. Ihrem EM hat sie die Affäre gestanden - aber nur DAS gesagt, was sie für ausreichend hielt. BEIDE wollten die langjährige Ehe nicht einfach wegschmeißen!
Fatal ist - die Frau erkrankte später erneut sehr schwer. Ihr EM hat sie viele Jahre lang liebevoll bestens betreut und versorgt. Letztes Jahr ist die Frau verstorben.

@Massio

den EP zu diffamieren, geht gar nicht - egal aus welcher Emotion heraus. Da geht auch nix mit jugendlichem Leichtsinn. Wer sich auf eine Affäre einlässt - das tat die Ex-AF - weiß, dass es
da noch eine EF gibt. Und da hat sich eine AF bedeckt zu halten. Sie kannte die EF nicht - sondern wusste nur das, was du ihr berichtet hast. Daraus ein SOLCHES Statement zu machen - never. Egal was die Ex-AF zu der Ansage genötigt hat - sie hat sich etwas zusammen-gezimmert...oder? Das macht es noch verwerflicher.

Generell - AF/AM haben sich eh bedeckt zu halten, weil jede Ansage in DER Form respektlos ist, auch dem betrügenden EP gegenüber.

@Mira

natürlich suchen sich AF/AM ihr Feindbild, um das zu ergattern, was sie als OdB ja unbedingt haben wollen! Das OdB aus der Ehe zu lotsen - dafür müssen sie was auffahren. Und wenn es in der Kiste rauscht und kracht und das immer noch nicht ausreicht, müssen weitere Geschütze aufgefahren werden. Und da die Ex-AF ein Geschütz wählte, was auch nicht zog/traf, hat sie die Konsequenzen gezogen und Adieu gesagt? Egal wie feurig AF/AM sind, egal wo sie es sind - das ist keine Garantie dafür, von der 2. Geige zur 1. Geige aufzusteigen. Die 1. Geige spielen zu wollen - das muss Frau/Mann auch können. Und die meisten AF z. B. schaffen es halt nicht, das OdB für sich zu erobern.

@Heffalump

25 Jahre Altersunterschied sind ein Pfund.... und Unerfahrenheit trifft auf Erfahrenheit. Und wenn sich das bedingt, reicht es vllt. aus, die Unerfahrene binden zu wollen. Dass auch Unerfahrene, bzw. gerade Unerfahrene ihren eigenen Kopf haben, der sich ja erst noch entwickeln muss, bei Erfahrenen ggf. auf Widerstände stoßen...logo. @Massio hat diese Widerstände ignoriert, ausgeräumt, sich hinreißen lassen und ist ihr - dem Vernehmen nach ein heißer Feger - regelrecht verfallen. Äußere Werte - versus - innere Werte? Was gab den Ausschlag - für die Affäre, bzw. für das Ende der Affäre? Der heiße Feger wollte nicht mehr - Ende Gelände. @Massio will wieder ins Gelände? Er beabsichtigt ALLES sausen zu lassen, was seine Ehe ausmachte - für eine 25 Jahre Jüngere, Unerfahrene, die locker seine Tochter sein könnte. Was reizt mehr - der Mensch, die Frau, der Body, der heiße Feger?

18.06.2021 09:07 • #4281

Massio
@kuddel7591
Natürlich war es nicht richtig von meiner AF so über meine Frau zu reden, egal ob es am Alter oder an Eifersucht lag, gehört sich einfach nicht!

Zitat von kuddel7591:
Was reizt mehr - der Mensch, die Frau, der Body, der heiße Feger?

Zuerst war es der heiße Feger, dann der body und dann kam alles andere.

18.06.2021 09:19 • #4282

Heffalump
Zitat von kuddel7591:
Was reizt mehr - der Mensch, die Frau, der Body, der heiße Feger?

Kuddel - was Massio reizt, will ich gar nicht so genau wissen. Aber, wenn er schreibt:

Zitat:
Zuerst war es der heiße Feger, dann der body und dann kam alles andere.

Dann weiß man wenigstens, was seiner Gattin alles fehlt

18.06.2021 10:03 • x 2 #4283

Massio
Zitat von Heffalump:
Dann weiß man wenigstens, was seiner Gattin alles fehlt

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
Ich sagte doch, dass meine Frau 4-5 mal die Woche Fitnesstraining macht und auch hübsch ist!
Also fehlt das an meiner Frau nicht!

18.06.2021 10:06 • #4284

Heffalump
Zitat von Massio:
Also fehlt das an meiner Frau nicht!

Immer nur Äußerlichkeiten. Fällt dir gar nicht auf, wie du deine Gattin minimierst

18.06.2021 10:08 • x 4 #4285

Massio
Ich hab nur auf Deinen Beitrag geantwortet, sonst nix

18.06.2021 10:09 • #4286

Heffalump
Und weil deine frau also auch heiß ist ... nagelst du ein anderes Brett

18.06.2021 10:17 • x 5 #4287

F
Zitat von Massio:
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Ich sagte doch, dass meine Frau 4-5 mal die Woche Fitnesstraining macht und auch hübsch ist! Also fehlt das an meiner Frau nicht!

Hast Du AF das auch so gesagt?

18.06.2021 10:18 • x 2 #4288

Massio
Zitat von Felica:
Hast Du AF das auch so gesagt?

Klar hab ich das

18.06.2021 10:21 • #4289

Massio
Zitat von Heffalump:
nagelst du ein anderes Brett

Zum Glück war sie alles andere als ein Brett

18.06.2021 10:24 • #4290