15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

F
Zitat von Massio:
Klar hab ich das

Dass Du EF hübsch findest?

18.06.2021 10:31 • #4291

Massio
Ja klar

18.06.2021 10:33 • #4292

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

Heffalump
Zitat von Massio:
Zum Glück war sie alles andere als ein Brett

Du bist so

18.06.2021 10:38 • x 5 #4293

K
Zitat von @Karili:
Zitat:
Mir kamen fast die Tränen beim Lesen...der arme Mann! Nimmt die Bürde seines sau.sackigen Verhaltens ganz alleine auf sich und schützt damit die Frau, der er ein Versprechen gegeben hat. So großherzig... Und so selbstlos... Fakt ist, der Mann betrügt seine Frau nicht nur emotional und ...[pid]undefined[/pid]

der Mann hat seine Frau nach Strich und Faden betrogen, belogen, hintergangen - das steht zweifelsohne fest. Er gibt zu, dass er einen großen Fehler begangen hat. Er weiß nicht, ob und wie er es seiner EF sagen soll. dass er sie betrogen, belogen, hintergangen hat. Darum ringt er - so meine Wahrnehmung des bisherigen Threads.
Ob ich DEN Mann bedaure - niemals. Er hat sich in diese Bredouille gebracht und sucht HIER im Forum Hilfe, ob und vor allem WIE er da wieder rauskommen kann. Er ringt um das WIE. Dass er großen Mist gebaut hat, weiß er. Dass ihm das leid tut, gibt er zu.
Bisher konnte er scheinbar NICHTS mit den Tipps anfangen, die ihm das WIE erklären könnten. Dass er das WIE immer mal beschrieben kam - jo. Könnte er wirklich etwas damit anfangen, hätte er es längst gemacht. Dass er mit dem WIE nichts anfangen kann - woran liegt das, an wem liegt das? Ist er begriffsstutzig, ist er nur einfach lahm-ar...ig, um es nicht umsetzen zu wollen, was im Grunde längst fällig gewesen wäre? Will er überhaupt etwas erfahren, weil Bisheriges für ihn nicht schlüssig scheint - immer noch nicht!?
Er wird mit dem, was ER selbst als Fehler bezeichnet hat, leben müssen - egal ob er was sagt oder nicht. Indem ihm seine EF ggf. verzeihen würde - macht es das für ihn zwangsläufig einfacher? Merzt das seinen begangenen Fehler zwangsläufig aus? Nein... tut es nicht.

Versprechen gegeben - natürlich hat er seiner EF ein Versprechen gegeben. Das ist es doch. DAS hat er gebrochen. Sühne? Sack und Asche? An Kreuz mit ihm? Ihm das immer wieder vorzuhalten - warum? Er weiß darum, seit er seine EF zu betrügen und zu belügen begann.

Darf er nun seine EF zu schützen versuchen, indem er ihr NICHTS sagt und dennoch bei ihr bleibt - ja oder nein? Hat er die Pflicht, ihr die Affäre einzugestehen - wobei er auch wissen muss, dass er sie erneut massiv verletzen wird? DAS will er doch zu vermeiden versuchen. Und wenn er es vermeiden kann - der Druck auf IHN wird dadurch nicht geringer - im Gegenteil. Er muss IMMER damit rechnen, dass die Affäre auffliegt.

Beichten erleichtert? Auch dann, wenn jemand Anderes massiv verletzt wird? Mehrfach habe ich erwähnt, dass manche Betrogenen - Frauen wie Männer - besser nichts von den Affären ihrer EP erfahren hätten, weil das Leben der Betrogenen für sie beendet war, WEIL sie der Wahrheit und Ehrlichkeit halber von den Betrüger/innen informiert wurden! Auch das gehört mit in die Überlegungen des @Massio...und ihm das vorzuenthalten - was wäre das? Das wäre massiv unfair, ihm das nicht mit auf den Weg zu geben, wenn man - in dem Fall ich - davon weiß, dass es das AUCH gibt.
Wahrheiten mitzuteilen - das haben viele User gemacht....aber bitt´schön - dann auch alle Wahrheiten. Und zwar ungeschönt, den Betrüger @Massio, wie die Betrogene als EF zu bedenken.

Und ja.... DEIN Vorgehen ist deines gewesen. Du hast das so gemacht, wie DU es gewollt hast. Das war für DICH richtig. Das ist für viele andere User evtl. auch richtig, wäre auch ggf. für mich richtig. Das heißt aber nicht, dass es sich für @Massio auch richtig anfühlt.

Natürlich druckst @Massio rum. Natürlich duckt er sich weg. Natürlich windet er sich wie ein Aal um die Verantwortung. Natürlich macht er AUCH einen auf smart, ist auch ein stückweit feige, lässt die Hosen nicht ganz runter...und das weiß er alles. Das hat er bereits lang und breit zu lesen bekommen - u. A. auch von mir. Ja...er ist auch in gewisser Weise berechnend/taktierend, weil die Ex-AF noch nicht wirklich die EX ist - aus seiner Sicht. Der heiße Feger hat ihn in seinen Bann gezogen.

Zitat:(...) sondern gibt seiner Frau die Entscheidung mit ihrer Lebenszeit das zu tun was sie möchte.

Klar - da haste Recht. Aber.... ist das wirklich immer der Weisheit letzter Schluss? Und DAS ist es, was der TE abwägt.....immer noch und immer wieder. Wenn er das alles bis zum Tag St. Nimmerlein hinziehen will - niemand wird ihn davon abhalten können. ER bestimmt auch seine Qualität seines Lebens - auch das weiß er.

@Heffalump
persönlich beleidigend zu werden - egal wem gegenüber - ist das okay für dich?

18.06.2021 10:42 • x 1 #4294

Heffalump
Zitat von kuddel7591:
persönlich beleidigend zu werden - egal wem gegenüber - ist das okay für dich?

Ich lernen von den besten

18.06.2021 10:44 • x 5 #4295

F
Zitat von kuddel7591:
Er gibt zu, dass er einen großen Fehler begangen hat.

Hast Du das so schon von ihm gelesen?

18.06.2021 10:44 • x 5 #4296

K
Zitat von Felica:
Hast Du das so schon von ihm gelesen?

yep.... mehrfach!

@Heffalump

wenn dich Gleiches mit Gleichem zu vergelten befriedigt... des Menschen persönlicher Wille...

...Himmelreich..... und so? Wenn es dich deshalb dorthin befördert sollte...

18.06.2021 10:51 • #4297

E
Zitat von Massio:
Natürlich war es nicht richtig von meiner AF so über meine Frau zu reden, egal ob es am Alter oder an Eifersucht lag, gehört sich einfach nicht!

Wenn jemand noch nicht weiß, was Doppelmoral ist. Hier ist ein wunderbares Beispiel.

@kuddel7591 ich weiss.

18.06.2021 10:58 • x 5 #4298

Heffalump
Zitat von kuddel7591:
Himmelreich..... und so? Wenn es dich deshalb dorthin befördert sollte..

Wer will denn ewig den himmlischen Chören zu hören...

18.06.2021 12:02 • x 2 #4299

L
Zitat von Massio:
Also fehlt das an meiner Frau nicht!

Aber bei Dir scheint es so an fast allem zu fehlen. Ehrlichkeit, Verantwortung sind Fremdwörter für Dich,...
nehme Dir ein Beispiel an @Felica,....sowas nennt man Selbstreflektion/Aufarbeitung/Verarbeitung der Affäre.
@Massio....aus all deinen Sätzen ließt man deine körperliche Abhängikeit/Hörigkeit zur AF heraus. Und ja es stimmt es wird Dir immer wieder das Gleiche gesagt....warum wohl .....weil Du vielleicht vieles nicht kapierst,..nicht kapieren willst....oder nicht kannst.
Zitat von Heffalump:
Ich lernen von den besten

Super Antwort... ...beifallklatsch

18.06.2021 12:07 • x 3 #4300

K
Zitat von Mira:
Wenn jemand noch nicht weiß, was Doppelmoral ist. Hier ist ein wunderbares Beispiel. @kuddel7591 ich weiss.

geschenkt - weißte ja...

Und Moral ist, nur eine Seite der Medaille zu sehen - HIER die von @Massio und die seiner EF nicht? Die Moralisierenden - die selbst ernannten Helfer/innen, die zudem das Syndrom des
unbedingt helfen wollens/müssens in sich tragen, die es-besser-Wissenden?

Nun ja...

@Likos24

persönliche Vergleiche mit Betrüger/innen heranzuziehen - das soll als Argument gelten, es jemand
nachzumachen, NUR um dem Wahrheits-, Ehrlichkeits-Gefühl Anderer nachzukommen?

Dass Felica auch nur das explizit beantwortet hat, was ihr EM gefragt hat - lässt du unerwähnt?
Ist das fair, wenn es um Vergleiche geht?

18.06.2021 12:30 • #4301

Heffalump
Zitat von kuddel7591:
Ist das fair, wenn es um Vergleiche geht?

Du willst ... Affären vergleichen?

Sag mir - doch - wo ich jemanden beleidigt haben soll - dann kannst du zur FL rennen und Dich darüber mokieren

18.06.2021 12:33 • x 2 #4302

darkenrahl
Zitat von Likos24:
He Leute,..also sorry , aber habt Ihr von einem TE,..der nur anscheinend ab der Gürtellinie mit dem Teil zwischen den Hüften denkt ...irgendwas anderes erwartet? Ausdrucksweise/Einstellung und Schreibstil von TE lassen ja eindeutig keine andere Einschätzung zu. Verantwortung zu übernehmen und den ...

Ach Likos, wir versuchen doch nur unermüdlich, das Gute im Menschen, auch bei Massio, zu ergründen und zu finden.
Und vielleicht finden wir dieses übersehenes Körnchen eines Tages auch bei ihm.

18.06.2021 12:35 • x 3 #4303

E
Zitat von kuddel7591:
geschenkt - weißte ja...

18.06.2021 12:52 • x 1 #4304

K
Zitat von Heffalump:
Du willst ... Affären vergleichen? Sag mir - doch - wo ich jemanden beleidigt haben soll - dann kannst du zur FL rennen und Dich darüber mokieren

Petzen war noch nie mein Ding - dafür gab es Kloppe, wenn jemand zu Hause petzte.
Die FL weiß, dass ich mich der Petzerei nicht bediene - weil ICH weiß, dass die FL eh mitliest.

Und wenn dir selbst nicht mal mehr auffällt, dass du jemand beleidigt hast, spricht das Bände!

Zitat:
Wer will denn ewig den himmlischen Chören zu hören...

...muss niemand, geht auch nicht, weil es diese Chöre nicht gibt.

Hammerschlag-Beleidigungen will auch keiner lesen. Und die kommen dann, wenn
inhaltliche Argumentation aushäusig ist.... stimmt´s! ...oder aber, nur das gelesen
wird, was nicht mal geschrieben wurde. Das ist indes eine Kunst.

Und wenn dir die Chöre nicht gefallen - warum tust du dir das an, hier überhaupt zu lesen?
Niemand zwingt dich dazu...du machst das freiwillig - oder geht es um das Ergötzen darüber,
dass der TE irgendwann fällt? Druck erzeugt Gegendruck...und das bewirkt - nüscht

18.06.2021 12:54 • #4305

A

x 4