@kuddel
Menschen, die immer alles besser wissen, haben in Wahrheit nichts verstanden.
Ich habe noch nicht einmal gelesen, dass du dich mit Kritik ernsthaft auseinandersetzt. Dass du Feedback bewusst und konsequent ignorierst ist keine Stärke, sondern eine Schwäche.
Frage dich einmal,
-was du willst
-wen du erreichen willst
-ob das der richtige Weg ist
-und ob du bisher dein Ziel erreichen konntest, auf deine Art
Zitat von kuddel7591: Und wenn dir selbst nicht mal mehr auffällt, dass du jemand beleidigt hast, spricht das Bände!
Genau das denke ich von dir. Aber dieses Feedback lässt du gar nicht zu. Das macht dich in meinen Augen eher schwach und unauthentisch. Du schwingst große Reden, aber scheiterst schon an dir selbst.
@Massio
Du merkst nicht, dass du dir permanent selbst widersprichst und eine Rolle spielst, die dir keiner abnimmt. Trotzdem hältst du daran fest. Es ist interessant zu sehen, wie du bestimmte Muster immer wieder abspulst, wer darauf anspringt und wer nicht und wie unreflektiert du im Bezug auf dich selbst, dein Leben und deine Situation bist.
Ich würde weder Kuddel, noch dich in meinem Freundeskreis haben wollen. Solche Menschen saugen unheimlich viel Energie und bringen Unruhe mit sich.
Würde deine Frau diesen Thread hier und bestimmte Antworten bestimmter User lesen, das wäre wohl ein doppelter Schlag ins Gesicht für sie. Ein Mensch mit wahrer Empathie und Reue, würde keine Sprüche klopfen und sich mit einzelnen Usern streiten, sondern fragen, wie er diesen Zustand der Reue und der Schuldgefühle beenden kann. Schuld ist ein sehr belastendes Gefühl. Diese Belastung kann ich anhand dessen, wie du dich hier äußerst und was du äußerst nicht erkennen. Mich überzeugt dein "Natürlich tut es mir leid was ich getan habe" überhaupt nicht.
Aber vielleicht investierst du mal weniger Energie und Muße in deine Versuche hier alle von dir überzeugen zu wollen und dich permanent mit anderen Usern anzulegen und dafür mehr in praktische Lösungsansätze.
Aber ich befürchte, dass du dir wieder irgendeine relativ unwichtige Passage aus meinem Text raussuchen wirst und dich prompt wieder beleidigt fühlst. Ist halt einfacher als sich mit sich selbst auseinander zu setzen und etwas zu ändern. Keine Erklärungen oder Rechtfertigungen, sondern bewusstes Auseinandersetzen mit sich selbst und aktive Lösungssuche. Das kann auch leise sein. Du für dich. Ohne:"Guckt mal her, hört mir zu!"
Schönen Abend noch!