@kuddel:
Jetzt beruhig dich mal. Du hast wirklich einen sehr einseitigen Blickwinkel, den du keinen Millimeter zu verlassen versuchst.
KEINER (!), weder du, noch Massio, noch alle anderen hier (mich eingeschlossen) ist neutral und "unschuldig".
Zitat von kuddel7591: Leider sind es immer die User, die Thread-schließende Wirkung auslösen
Der Thread ist doch gar nicht geschlossen.
Wobei ich das sehr begrüßen würde, denn Massio sagt ja selbst, dass er aus diesem Thread schon seit 100 Seiten nichts Hilfreiches mehr für sich herausnimmt. Auch sagte er, dass er den Thread nur noch aufrecht hält um sich auf Kosten der User belustigen zu lassen. Sorry, warum ist der immer noch auf? Die Fronten sind verhärtet und die Schuld immer auf die anderen abzuwälzen... puh, sehr einseitig.
Zitat von kuddel7591: die sich nicht an die Foren-Regeln halten
Das tust du ja auch nicht. Dein Vorteil ist, dass du halt schlicht nicht gemeldet wirst.
1. du wertest eher indirekt ab, nutzt dafür keine Kraftausdrücke, was es aber nicht weniger beleidigend macht.
2. Werden deine Texte oft nicht gelesen oder nur flüchtig überflogen. Somit liest ein großer Teil derer, die du beleidigst es nicht mal.
Zitat von kuddel7591: Er ist auf das Polarisieren dieser User eingegangen,
Du meinst Provozieren, nicht polarisieren, nehme ich an.
Zitat von kuddel7591: schadet dem jeweiligen TE
Inwiefern denn? Er wird doch nicht müde zu berichten, was für ein wundervolles Leben er führt. Wir haben doch keine Macht über ihn.
Weißt du, ich habe oft versucht Massio Tipps zu geben. vielleicht nicht wie er seine AF wiederbekommen könnte und auch nicht, wie er ohne Beichte an seinen Alltag anknüpfen kann, sondern wie er zu einer eigens getroffenen Entscheidung kommt. Wie er (in meinen Augen) "Seelenfrieden" erlangen könnte, wie er sich seiner Identität bewusst werden könnte, aber das wurde JEDES MAL überlesen. Stattdessen hat er sich aus meinen Texten immer nur einen unwichtigen Satz rausgesucht um wieder in den Verteidigungsmodus zu gehen.
Auch Teefreundin hat sehr gute wohlwollende Tipps gegeben, welche leider keinerlei Beachtung fanden.
Mein Eindruck von Massio ist ein gänzlich anderer, als du ihn hast. Das ist auch völlig in Ordnung. Auch habe ich eine andere Sicht auf dieses Forum, bestimmte User und den Verlauf des Threads. Was ich aber fatal finde ist dieses Schubladendenken.
Ja, ich finde hier gab es einige User, die zu weit gingen, ja es gab unwichtige Fragen von Usern, wo ich selbst nicht wusste, worauf diese nun hinaus wollten und ja, es gab Vorurteile und unangemessene Neugierde, was Massios Leben betrifft. Aber, die gab es beidseitig. Dieses sture Trennen in zwei Lager, in Gut und Böse und Richtig und Falsch habe ich tatsächlich überwiegend von dir gelesen, Kuddel. Etwas mehr Neutralität bitte.
Ich habe mehrfach gelesen, dass ich beleidigend war und Vorurteile hätte. Auf Nachfrage, kam nie ein Beispiel. Wir soll man sich denn "bessern", wenn man nicht mal gesagt bekommt, wo man sich denn nun falsch verhalten hat? Das lässt den Schluss zu, dass es entweder keine Beleidigungen/ Vorurteile gab oder man einfach mal pauschal mit allen in einen Topf geworfen wurde.
Dein letzter Satz ist übrigens in meinen Augen auch wieder sehr typisch. Alle sind schlichtweg nicht intelligent. Hast du so anhand einer Meinungsdiskussion beschlossen. Wow!
@Massio: Wenn DEINE Werte dir sagen, dass du nicht "petzen" willst, dann ist das DEINE Entscheidung. Die Gründe dafür sind irrelevant. Wenn du es jetzt anders machen willst, um andere für deinen kurzen Frustmoment zu bestrafen, dann mach das doch so. Ist doch völlig in Ordnung.
Aber ich frage mich folgendes:
Warum willst du nun "beleidigende" Beiträge sofort melden?
Ich dachte, dieser Thread amüsiert dich und du bist nur noch deswegen hier.
Du willst jetzt also die User melden, über dessen Gezeter du dich amüsierst? Das verstehe ich nicht.
Dann blieben ja nur noch User wie Kuddel, Pinkstar und Abendrot über. Und mit denen stehst du ja eh privat in Kontakt, sagtest du. Worüber amüsierst du dich dann noch, wenn alle Kritiker geblockt sind? Oder macht es dir dann Freude in diesem Thread die Gesperrten zu verhöhnen?
Ich würde auch gerne wissen, wie die dir zugewandten User das finden, wenn sowas passiert? Wird darüber dann hinweg gesehen, weil Massio ja "zuerst" beleidigt wurde oder wird sogar mitgemacht? Wie rechtfertigt man sowas?
Und zuletzt: "Der hat aber angefangen!" lassen wir vielleicht noch bei kleinen Kindern gelten. Wir sind aber erwachsen und wissen, dass wir nicht besser sind, wenn wir es mit gleicher Münze heimzahlen. Ich sage nicht, dass ich mich nie provozieren lasse, aber was mich stört ist dieses Verdrängen von (Eigen-) Verantwortung. Ich muss mich ja nicht provozieren lassen. Mache ich es trotzdem und führe das Ganze sogar fort, darf ich nicht anderen die Schuld dafür geben, dass ich "ermahnt" werde. Mich stört viel mehr dieses:"Der darf das, du aber nicht!"
Wie gesagt: KEINER ist hier ist frei von Schuld. Wer das von sich behauptet, lebt in einer Blase.
Schönen Sonntag allen (falls ich für diesen Kommi auch schon gesperrt werden sollte)