Zitat von Landlady_bb:Trotzdem, @Forenleitung : Wie nützlich ist ein Themenstrang, wenn es darin nicht ums Thema geht, sondern nur um die Diskussion der Diskussion? Wie nützlich ist ein Themenstrang, wenn der TE selbst einräumt, sich damit nur amüsieren zu wollen?
ein Themenstrang ist wirklich nützlich, solange es ausschließlich um das
THEMA geht. Und sobald sich das "Publikum" vom Thema abwendet, stattdessen die persönliche Ebene "erreicht", ist das Thema im Grunde "durch".
Dass der TE schrieb, er sähe den Thread nur noch als "Amüsement", hat er erklärt. Er schrieb auch
von "Langeweile", von "Spaß" den er habe, WARUM das so ist.
Der Thread war an einigen Stellen wirklich hochspannend - als es thematisch gut fluppte. Da hatte ihn die Leserschaft "am Wickel". Da machte er sich sowas von "nackig". Doch das war der Leserschaft nicht genug - es wurde leider persönlich. Als sich der TE darauf einließ - LEIDER - schaukelte sich die unsägliche "Diskussion" in die Höhe. Und je mehr diesbezüglich "passierte"... umso - sorry - ekeliger wurde es.
Dazu - es ist die Qualität der Fragen...nicht die der Antworten.... die einer Diskussion dienlich ist.
Platte Fragen lassen keine vernünftigen Antworten zu, bzw. nur bruchstückhafte.
Dass der TE jedem geworfenen "Bällchen" hinterherhechelte - ja, das hat er gemacht - wie einigeder Leser/innen es ihm gleich getan haben, zeigt auf, dass sich diese Leser/innen und der TE nichts taten....in Bezug darauf, keine weitere "Anmache" dem TE gegenüber, keine weiteren Antworten des
TE auf die "Anmache".
Ursachen-Wirkungen-Prinzip....und das schaukelte sich hoch und höher - zum Fremdschämen!
@
Dass ich Posts bestimmter Leser/innen nicht mehr lese, bzw. PN erst gar nicht mehr öffne, sondern gleich lösche....wer mehrfach PN an mich schickt, dessen Inhalt auch im öffentlichen
Teil Platz gehabt hätte, ich mehrfach darauf hingewiesen habe, muss sich nicht wundern, dass ich mich entsprechend verhalte. Wenn zudem noch Persönliches mich betreffend "eingebaut" wird - NO.
Dass ich auf Posts dieser Leser/innen, die mich im Thread ohne Themenbezug zu "berück-sichtigen", nicht mehr eingegangen bin... "die Freiheit nehme ich mir!", weißt doch auch die @Forenleitung erneut explizit darauf hin, sich ggf. so zu verhalten.
@
stimmt - das Kind ist in jedem erwachsenen Mensch präsent. Das ist aber nicht zwangsläufig nachteilig besetzt. So sehe ich es AUCH so, dass z. B. Unvoreingenommenheit/Unbekümmertheit, die Kinder nun mal auszeichnet, gute Eigenschaften sind, derer sich so manch Erwachsener durchaus bedienen könnte.
Aus anderen Bereichen meines Lebens weiß ich, wie vorteilhaft es sein kann, unvoreingenommen und unbekümmert zu sein - es vermeidet z. B. Vorurteilbildung, Vorverurteilung. Das waren u. A. auch Segmente meiner beruflichen weiteren Schulungen und Seminare....und auch im ehrenamtlichen Bereich hat mir das als "Trainer - C" sehr geholfen.
@Cocolores
Menschen beizustehen, sie ggf. auch zu schützen versuchen, die in eine Schusslinie geraten
sind - auch durch Eigenverschulden - ist verwerflich? Die meisten User, die dem TE NOCH beizustehen versuchen, haben dem TE zuvor mächtig war auf die Ohren gegeben - thematisch. Das fällt unter den Tisch? Ist das fair...oder doch einfach nur respektlos, wie @Pinkstar schrieb?
@
noch eines - warum sollte der TE Wasserstandsmeldungen seines weiteren Vorgehens abgeben?