15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

Cocolores
Zitat von Massio:
Und woher weißt Du, dass ich das nicht schon gemacht habe?

Eine typische Antwort von Dir - mal ne kurze Gegenfrage in den Raum geschmissen...

Wenn Du es getan hättest, wäre es den Usern gegenüber sehr anständig gewesen, das auch zu kommunizieren.

21.06.2021 07:51 • x 4 #4636

MissLilly
Zitat von Cocolores:
Eigentlich ein tolles Thema für angehende Psychologen, hier kann man viel lernen...

Richtig, denn um den Betrug an seiner EF geht es doch gar nicht mehr bzw. Ist es auch nie wirklich gegangen !
Mir persönlich ist es vollkommen Latte, wen der TE knallt und ob er es beichten will oder nicht ! Das ist hier schon lange nicht mehr das Thema und war es aus meiner Sicht übrigens noch nie !
Ätzend ist allerdings, dass der TE sich ständig darauf ausruht bzw. künstlich immer wieder daran aufhängt , nur um von seinen tatsächlichen Absichten abzulenken

21.06.2021 07:54 • x 6 #4637

A

x 3

MissLilly
Ich möchte Massio mal ein Buch empfehlen nur für den Fall, dass er in seinem stillen Kämmerlein doch noch, über das ein oder andere sinniert

Gibt es auch als Hörbuch falls aktives lesen zu anstrengend sein sollte und nennt sich ; das Kind in dir muss Heimat finden von Stefanie Stahl

21.06.2021 08:05 • #4638

MissLilly
Nachtrag

Ich bin mir sicher, dass ein dort beschriebener Typus, dem TE ganz besonders gut gefallen wird

21.06.2021 08:09 • #4639

D
Ach, mal 'ne ganz andere Frage:
Zitat:

21.06.2021 08:29 • x 2 #4640

E
Zitat von Cocolores:
Äh, welches Thema genau?! Seit 250 Seiten geht es doch eigentlich um gar nichts mehr?

Gut für Dich, weil er Dich amüsiert und Deine Langeweile vertreibt?

Was hindert dich, dass Thema zu ignorieren? Wenn Du hier mitliest, könnte man dir auch Langeweile unterstellen. Das sind doch genau die Beiträge, wovon die Forenleitung gesprochen hat. Du wirst persönlich!

21.06.2021 08:43 • x 1 #4641

MissLilly
@Genussmensch

Darf ich fragen in wie weit dir persönlich dieser Thread hier weitergeholfen hat bzw. was genau der Grund dafür ist, dass du hier mitliest ?

21.06.2021 08:45 • x 4 #4642

darkenrahl
Zitat von Landlady_bb:
Ach, mal 'ne ganz andere Frage:

Richtig Lady, das ist eigentlich das Thema des threads. Und da hat er doch alle nützlichen Antworten bekommen, nur will er das nicht wahrhaben.
Dass dabei das Thema EF halt auch erwähnt wird... das wird in allen solchen threads automatisch aufgeworfen.
Das heisst eigentlich, der thread kann geschlossen werden und es könnte ein neuer betreffend EF aufgemacht werden, so könnte man doch auf das Thema, das hier durchgenommen wird weiter diskutieren, was aber genau so wenig bringen wird, da Massio ja auch da das gar nicht möchte.
Darum FL, abwarten wird nichts bringen, denn der TE kommt weder in seinem eigentlichen Thema nicht weiter und das Thema EF hängt vom ersten halt ab. Und so werden wir alle uns halt weiter verhalten wie bisher.

21.06.2021 08:48 • x 1 #4643

Massio
Zitat von Pinkstar:
dass wenn Massio sich in anderen Threads äussert, dass er sofort angegriffen wird,

Ja das ist heftig, oder? Als ob manche nur darauf warten, dass ich iwo was poste, damit die sofort loslegen können.

21.06.2021 08:50 • #4644

E
Zitat von MissLilly:
Darf ich fragen in wie weit dir persönlich dieser Thread hier weitergeholfen hat bzw. was genau der Grund dafür ist, dass du hier mitliest ?

Gerne. Ich empfinde den Thread bis auf wenige Ausnahmen interessant und im Gegensatz zu vielen Schreibern hier, veruteile ich den TE nicht. Nach meinem Empfinden bist Du doch nur hier um drauf zu hauen oder irre ich mich?

21.06.2021 08:52 • x 1 #4645

F
Zitat von Massio:
dass ich iwo was poste,

Ich glaube, es geht nicht um dass, sondern auch was und wie

21.06.2021 08:54 • x 7 #4646

L
Zitat von Genussmensch:
Themen die mich nicht interessieren beachte ich nicht.

Zitat von Genussmensch:
Was hindert dich, dass Thema zu ignorieren?

Die Frage könnte man dir an der Stelle aber auch stellen.

Zitat von Genussmensch:
Du wirst persönlich!

Hast du nicht die Worte benutzt verurteilendes Weibsvolk?

Doppelmoral ist das, was sich wie ein roter Faden durch den Thread zieht. Deeskalation ist dafür kaum zu erkennen.

Wenn Massio wollte, dass man seinen Thread ignoriert...

hätte er bestimmte User, die bereits schon länger abwesend waren, nicht in diesem Thread mit @user XY wieder auf diesen Thread aufmerksam gemacht

hätte er sie einfach melden können

hätte er sie ignorieren können

hätte er ihnen keine Fragen mehr stellen müssen

hätte er sie nicht provozieren müssen.

Ich frage mich, wie man nicht wahrnehmen kann, dass Massio hier sehr gerne stichelt. Er schreibt selbst, dass er hier nur noch ist, um sich bespaßen zu lassen. Lesen solche Aussagen seine Anhänger auch? Das ist für euch nicht streitlustig?

Leute, bitte bleibt mal fair.

21.06.2021 08:55 • x 5 #4647

K
Zitat von Landlady_bb:
Trotzdem, @Forenleitung : Wie nützlich ist ein Themenstrang, wenn es darin nicht ums Thema geht, sondern nur um die Diskussion der Diskussion? Wie nützlich ist ein Themenstrang, wenn der TE selbst einräumt, sich damit nur amüsieren zu wollen?

ein Themenstrang ist wirklich nützlich, solange es ausschließlich um das THEMA geht. Und sobald sich das Publikum vom Thema abwendet, stattdessen die persönliche Ebene erreicht, ist das Thema im Grunde durch.

Dass der TE schrieb, er sähe den Thread nur noch als Amüsement, hat er erklärt. Er schrieb auch
von Langeweile, von Spaß den er habe, WARUM das so ist.

Der Thread war an einigen Stellen wirklich hochspannend - als es thematisch gut fluppte. Da hatte ihn die Leserschaft am Wickel. Da machte er sich sowas von nackig. Doch das war der Leserschaft nicht genug - es wurde leider persönlich. Als sich der TE darauf einließ - LEIDER - schaukelte sich die unsägliche Diskussion in die Höhe. Und je mehr diesbezüglich passierte... umso - sorry - ekeliger wurde es.

Dazu - es ist die Qualität der Fragen...nicht die der Antworten.... die einer Diskussion dienlich ist.
Platte Fragen lassen keine vernünftigen Antworten zu, bzw. nur bruchstückhafte.

Dass der TE jedem geworfenen Bällchen hinterherhechelte - ja, das hat er gemacht - wie einigeder Leser/innen es ihm gleich getan haben, zeigt auf, dass sich diese Leser/innen und der TE nichts taten....in Bezug darauf, keine weitere Anmache dem TE gegenüber, keine weiteren Antworten des
TE auf die Anmache.

Ursachen-Wirkungen-Prinzip....und das schaukelte sich hoch und höher - zum Fremdschämen!

@

Dass ich Posts bestimmter Leser/innen nicht mehr lese, bzw. PN erst gar nicht mehr öffne, sondern gleich lösche....wer mehrfach PN an mich schickt, dessen Inhalt auch im öffentlichen
Teil Platz gehabt hätte, ich mehrfach darauf hingewiesen habe, muss sich nicht wundern, dass ich mich entsprechend verhalte. Wenn zudem noch Persönliches mich betreffend eingebaut wird - NO.

Dass ich auf Posts dieser Leser/innen, die mich im Thread ohne Themenbezug zu berück-sichtigen, nicht mehr eingegangen bin... die Freiheit nehme ich mir!, weißt doch auch die @Forenleitung erneut explizit darauf hin, sich ggf. so zu verhalten.

@

stimmt - das Kind ist in jedem erwachsenen Mensch präsent. Das ist aber nicht zwangsläufig nachteilig besetzt. So sehe ich es AUCH so, dass z. B. Unvoreingenommenheit/Unbekümmertheit, die Kinder nun mal auszeichnet, gute Eigenschaften sind, derer sich so manch Erwachsener durchaus bedienen könnte.
Aus anderen Bereichen meines Lebens weiß ich, wie vorteilhaft es sein kann, unvoreingenommen und unbekümmert zu sein - es vermeidet z. B. Vorurteilbildung, Vorverurteilung. Das waren u. A. auch Segmente meiner beruflichen weiteren Schulungen und Seminare....und auch im ehrenamtlichen Bereich hat mir das als Trainer - C sehr geholfen.

@Cocolores

Menschen beizustehen, sie ggf. auch zu schützen versuchen, die in eine Schusslinie geraten
sind - auch durch Eigenverschulden - ist verwerflich? Die meisten User, die dem TE NOCH beizustehen versuchen, haben dem TE zuvor mächtig war auf die Ohren gegeben - thematisch. Das fällt unter den Tisch? Ist das fair...oder doch einfach nur respektlos, wie @Pinkstar schrieb?

@

noch eines - warum sollte der TE Wasserstandsmeldungen seines weiteren Vorgehens abgeben?

21.06.2021 08:56 • #4648

MissLilly
Zitat von Massio:
das ist heftig, oder? Als ob manche nur darauf warten, dass ich iwo was poste, damit die sofort loslegen können.

Bitte tu doch nicht so unschuldig
Denn du hast genau dann (und ganz gezielt) angefangen in anderen Threads zu schrieben, als es anfing bei dir ruhig zu werden.. da du ja aber in deinem eigenen Thread den entspannten Gleichgültigen gemimt hast, konntest du ja in deinen eigenen Thread nicht mehr die Diskussion neu entfachen, ohne dich selbst zu entlarven .. Also hast du mal
ganz bewusst (provokant) in anderen Threads genau jene Moralkeule geschwungen, die du aber wenn es um dich selbst geht , immer wieder abwertest!
Wie ich dir bereits schon zu Beginn des threads schrieb, habe ich schon viele Pferde vor der Apotheke k*otzen sehen, weshalb du im meinen Augen, maximal ein Anfänger bist

21.06.2021 09:00 • x 4 #4649

E
Zitat von LeTigre:
Hast du nicht die Worte benutzt verurteilendes Weibsvolk?

Ja richtig. Mir war klar, dass mir das früher oder später zum Nachteil gereicht wird. Konktret geht es ja um das Wort Weibsvolk. Ich wollte dich damit allerdings nicht persönlich angreifen. Weibsvolk ist zumindest für mich in einem belustigenden umgangssprachlichen Kontext zu verstehen. Sofern ich dich damit in deiner Rolle als Frau herabgewürdigt habe, so war das sicherlich nicht meine Absicht.

21.06.2021 09:02 • #4650

A

x 4