Zitat von Cocolores:Nein, Beistand ist überhaupt nicht verwerflich. Das habe ich auch nicht gesagt bzw. geschrieben. (Aber sind wir gerade hier mal ehrlich: der TE fordert das doch selbst immer wieder heraus. Und falls es Einige nicht gelesen haben: er hat selbst geschrieben, dass das hier nur ein amüsantes Spiel für ihn ist) Und: TE ...
das mit dem "amüsanten Spiel" hat er begründet, WARUM er das als amüsantes Spiel empfand - weil es NICHT mehr um das Thema an sich ging, sondern nur noch um seine Person. Und das hat er zudem als "Langeweile" empfunden, das hat ihm "Spaß" gemacht, wie sehr abschweifend vom Thema eine Diskussion entfacht wurde, die mit dem, um was es ging, NICHTS mehr zu tun hatte.
Zitat:
Zitat:Und falls es Einige nicht gelesen haben:
es haben in der Tat nicht alle RICHTIG gelesen, was @Massio dazu schrieb...und ihm das dann angekreidet, OBWOHL er sich dazu "erklärte".
Den Verbleib des TE daran festzumachen, dass er nur des "Amüsements und des Spaßes wegen"
den Thread aufrecht erhalten will... NO. Er hat die FL darum gebeten, den Thread zu schließen, die das ablehnte mit der Begründung, dass DAS Thema auch viele Andere in gleicher Situation sehr interessant sein könnte. Leider ist dem NICHT Rechnung getragen worden, was den Thread wiederholt eskalieren ließ... leider hatte der TE daran seinen Anteil. Auch das hat er eingeräumt.
Dass er der FL "gemeldet" wurde - muss "Meldung" an die FL erfolgen, wenn es zu Meinungsverschiedenheiten kommt? Das meine ich generell. Und wer mit dem linken Fuß morgens aufgestanden ist, etwas Geschriebenes in den falschen Hals bekommt - sind Erwachsene wirklich nicht dazu in der Lage, das eigenständig zu klären!? Ich halte es für kindisch, "Meldung" zu machen, nur weil einem die Nase eines Anderen nicht (mehr) passt.
@
dass Menschen nach Affären ihre "selbstgewählte Identität" vermissen/verloren haben, sie dann nicht mehr "authentisch und tatsächlich selbstbewusst leben" können - zwischenzeitlich wohlbemerkt - ist NICHT ungewöhnlich. Die Affären-Threads sind VOLL davon...da bildet der TE keine Ausnahme. Oder MUSS er die Ausnahme bilden, weil er ein MANN ist?
Hier sind Männer im Forum/im Thread, denen haben die jeweiligen Affären AUCH übel mitgespielt - egal ob als Betrüger oder als Betrogene. Viele von ihnen haben die vorher gewohnte und gelebte "selbstgewählte Identität" verloren, ihre vorher gelebte Souveränität eingebüßt.
Daher... wer all das aus eigener Erfahrung kennt - der wird wohl kaum erwarten können, dass sich Betrüger/innen und Betrogene NACH einer Affäre "normal" verhalten. Nach einer Aufarbeitung - da wird es bestimmt möglich sein, wieder halbwegs "normal" zu werden, OHNE auf andere Betrüger/innen, bzw. Betrogene herzufallen. Ja... eine Aufarbeitung muss AUCH verarbeiten werden, sonst macht Aufarbeitung wenig bis gar keinen Sinn!