Zitat von Abendrot: Habe bei diesen drei Usern kein Schönreden entdeckt
Und ich habe das bei diesen drei Usern sehr wohl entdeckt. Und nu?
Liegt evtl daran, dass dir diese User sympathisch(er) sind. Du hast ja nun auch schon ein paar sehr unreflektierte Aussagen getätigt, wo du selbst nicht mitbekommen hast, wie du gegen deine Prinzipien verstößt. So ist das nun mal. Daher habe ich ja auch schon mehrfach drum gebeten, mir endlich mal zu zeigen/ zu zitieren, wo ich Vorurteile und der gleichen hatte. Bisher kam nicht ein einziges Mal, ein Zitat, womit ich mich hätte auseinandersetzen können. Manchmal nimmt man es ja wirklich nicht selbst so wahr. Aber dann muss man halt auch mal sagen:"Schau hier, das finde ich zB beleidigend, unsachlich etc."
Zitat von Abendrot: Eher empathische Fähigkeiten und den Versuch sachlich zu bleiben ,
Also, den Versuch lasse ich noch gelten. Der Rest fällt für mich wieder unter Selbstbeweihräucherung. Empathische Fähigkeiten haben die anderen User doch auch. Nur mit der EF, für die die meisten Aussagen von Kuddel und Pinkstar sicherlich ein Schlag ins Gesicht wären. Also, ich bevorzuge da Authentizität und Empathie, da wo es angebracht ist. Sehe ich jemanden leiden (sehe ich bei Massio halt nicht), jemanden der unverschuldet einen Schaden erleidet oder eben wirklich in Not ist, bin ich sehr empathisch. Sonst könnte ich meinen Job nicht machen, aber bei jemandem, der auftritt wie Massio, sorry, nö. Man muss nicht jeden lieb haben um empathisch zu sein.
Zitat von Pinkstar: Ich habe und das sage ich jetzt nochmal DEUTLICH hier meine Meinung zu Massio gesagt, sehr direkt und hart.
Naja, dein "direkt und hart" lese ich hier jetzt nicht unbedingt. Eher zwischen den gegenseitigen Neckereien einmal eine vorsichtige Kritik aber immer mit dem Verweis darauf, dass du ihn ja trotzdem nicht verurteillst und seine Frau ja auch irgendwie selbst Schuld hat. Gespickt mit Versuchen für sich selbst zu entschärfen, "vllt geht die EF ja selbst fremd/ vllz stört es sie ja gar nicht. " Sorry, das ist bei mir hängen geblieben. Nicht dein direkt und hart.
Zitat von Pinkstar: Vielleicht solltet ihr nochmal euch die Mühe machen, alles durchzulesen.
Im Ernst? 323 Seiten? Wenn du dir dafür auch die Mühe machst und mal schaust, ob nicht doch versucht wurde auf Massios vermeintliche Probleme einzugehen, ihm nicht doch viele wohlwollende Tipps gegeben wurden und ob Massio und kuddel nicht selbst oft provokant und abwertend geschrieben haben, dann Deal. Aber bitte auch Kuddels Beiträge komplett durchlesen! Und bitte achte mal darauf, wieviel Beachtung und Wertschätzung die Hilfestellungen von Massio fanden.
Zitat von Pinkstar: Und wenn Massio ein solches Leben hat und diesen Fehler begangen hat, heisst es noch lange nicht, dass er INSGESAMT ein großes A-Loch ist!
Du, Wenn er das für mich ist, dann weil er hier ständig piekst und sich dann anschließend als Unschuldslamm hinstellt. Oder weil ich ihn als manipulativ empfinde. Oder weil er ständig versucht sich durch sein Geprahle hervorzutun... diesen Eindruck bedient er nunmal permanent bei mir.
Meine beste Freundin ist auch fremdgegangen und ich habe sie dennoch lieb und natürlich ist sie deshalb kein schlechter Mensch für mich. Sie hat ja noch viele andere Facetten. Aber ich kritisiere Massios gesamtes Auftreten hier. Ich finde einfach alles, was er hier so schreibt, spricht für mich eine Sprache.
Zitat von Pinkstar: Massio reagiert nur böse, wenn ihr ihn angreift und zwar auf eine miese Weise!
Das habe ich anders wahrgenommen, sorry.
Zitat von Pinkstar: Und erst dann reagiert Massio (leider) auf eure miese Art, ebenfalls mies zurück!
Nein, einfach nein. Er reagiert vielfältig. Da gibt es eine riesige Pallette, wie er zu reagieren pflegt und es ist eben nicht so, dass er nur REagiert. vielleicht nicht immer so offensichtlich, aber selbst wenn, dann würdest du es irgendwie verharmlosen können. Ich schrieb dir ja schon mal, dass ich denke, dass du mit deiner Art auch schnell ausgenutzt werden kannst. Du wirst nun Beispiele nennen, wo du auch mal "was gesagt " hast, aber im Großen und Ganzen überwiegt dein "Aber ich habe dich trotzdem lieb".
Zitat von Pinkstar: Aber das seht ihr nicht gell Nein, ihr seid total lieb und Massio ist immer böse Mann ever
Nein, ehrlich gesagt sehe ich das wirklich nicht. Ich halte aber auch wenig von der Einteilung in "gut" und "böse" und "immer" und "nie". Ich habe ja bereits mehrfach geschrieben, dass hier keiner frei von Schuld ist. Das sind dann immer die Texte, die einfach überlesen werden. Ich sehe aber keinen armen Massio und ich sehen keine aufgebrachte Hühnerscharr, die es verdient hat so degradiert zu werden.