15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

MissLilly
Zitat von ashpi82:
Mädchen...

Zitat von ashpi82:
Lies alles was ich in den letzten Stunden geschrieben hab aber bitte nerv mich nicht mehr

Ah alles klar , noch so einer
Und deiner Genervtheit Junge , könntest du ganz schnell SELBST Abhilfe schaffen in dem du für meine Beiträge den Ignore-Button drückst ..
aber ich versehe das du dich vorher nochmal kurz profilieren musstest

25.06.2021 14:50 • x 2 #4861

A
Zitat von kuddel7591:
noch mal.... du liest nur das, was du lesen willst und NICHT das, was geschrieben wurde. Du siehst Schönrederei/Schönschreiberei? Komisch, dass nur DU das siehst/erkennst? Sprichst du damit anderen Usern ihre Meinungen ab, die ganz anders urteilen, aber nicht VER-urteilen? Du WILLST doch die ...

Man hätte es nicht besser schreiben können... haha problem ist das diese Personen es eh nicht raffen werden

25.06.2021 14:54 • #4862

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

A
Zitat von MissLilly:
Ah alles klar , noch so einer Und deiner Genervtheit Junge , könntest du ganz schnell SELBST Abhilfe schaffen in dem du für meine Beiträge den Ignore-Button drückst .. aber ich versehe das du dich vorher nochmal kurz profilieren musstest

Ich ignoriere keine Personen die anderer Meinung sind nicht ... Ich ertrage sie einfach, dass kann ich ab
profilieren --- nochmal was stimmt mit dir nicht

25.06.2021 14:56 • #4863

L
Zitat von ashpi82:
WOZU

Ich habe es schon mal geschrieben: ich sehe mehrere Vorteile darin es zu beichten.

1. Für die Frau (meine moralischen Vorstellungen und Werte begreffend)
2. Für Massio (meine Überzeugungen betreffend, was ihm wirklich weiterhelfen würde um innere Ruhe zu erlangen, sich zu entwickeln und weiter zu kommen).

Musst mal schauen, das hatte ich Abendrot erklärt, warum das für mich der richtige Weg wäre. Wenn Massio damit nichts anfangen kann, ist es halt so. Aber das ist ja nicht meine Schuld, wenn er da so gänzlich anders tickt oder das nicht hören mag. Aber deshalb bin ich sicherlich kein Moralapostel ( wobei lieber das, als jemand der Hintergeht) und muss mir nicht auf die Zunge beißen.

Zitat von ashpi82:
Bin ich ganz bei dir ich maß mir ja auch nicht an recht zu haben

Naja, indem du andere ansprichst, machst du das ja automatisch. Das macht man ja nicht, wenn man denkt, man sei im Unrecht.

Zitat von ashpi82:
ich wollte nur drauf hinweiß diese leute es ebenfalls nicht haben und ich meine Meinung nunmal so habe.

Also doch. wenn du sagst, du maßt dir nicht an recht zu haben, dann kannst du auch anderen nicht aberkennen Recht zu haben. Besser wäre es zu sagen:Wir wissen es alle nicht. Wir haben unterschiedliche Standpunkte.

Zitat von ashpi82:
Massio verhalten halte ich auch nicht für sondernlich gut. Bin aber nicht hier dazu da den Moral apostel zu spielen und mit dem Finder drauf zu zeigen.

Naja, wozu sind wir denn überhaupt alle hier? Es hat uns ja niemand gerufen und wir sind ja auch keine Angestellten. Ich denke immer: lieber mehrere verschiedene Meinungen, als so einen Einheitsbrei.

Zitat von ashpi82:
Ich halt es einfach für besser die klappe zu halten. Fertig

Ja, aber es macht hier ja nunmal keiner. weder du, noch ich, noch ,massio, noch Darkendrahl, noch Butterblume, noch Pinkstar, noch Kuddel, noch LoveforFutur, noch...

25.06.2021 14:59 • x 2 #4864

A
Zitat von LeTigre:
Ich habe es schon mal geschrieben: ich sehe mehrere Vorteile darin es zu beichten. 1. Für die Frau (meine moralischen Vorstellungen und Werte begreffend) 2. Für Massio (meine Überzeugungen betreffend, was ihm wirklich weiterhelfen würde um innere Ruhe zu erlangen, sich zu entwickeln und weiter zu kommen). Musst ...

Ich meinte mit klappe halt das er es seiner FRAU nicht sagen soll nicht das hier die leute Ihre Klappe halten sollen.

25.06.2021 15:02 • #4865

A
Zitat von LeTigre:
Ich habe es schon mal geschrieben: ich sehe mehrere Vorteile darin es zu beichten. 1. Für die Frau (meine moralischen Vorstellungen und Werte begreffend) 2. Für Massio (meine Überzeugungen betreffend, was ihm wirklich weiterhelfen würde um innere Ruhe zu erlangen, sich zu entwickeln und weiter zu kommen). Musst ...

Ich habe vorhin um ein UPDATE gebetten
Das hab ich bekommen... und habe geantwortet richtig so gemacht das er nichts gesagt hat...
Darauf kam gleich minuten später antwort die mehr zahl anders... ...
Rest steht im hier...

25.06.2021 15:05 • x 1 #4866

L
Zitat von ashpi82:
Ich meinte mit klappe halt das er es seiner FRAU nicht sagen soll nicht das hier die leute Ihre Klappe halten sollen.

Ach so, ok. Da habe ich dich missverstanden. Ich sehe es zwar dennoch anders, aber das spielt hier ja eigentlich keine Rolle. Ich bin ja Gott sei Dank nicht in dieser Situation irgendwem etwas verheimlichen zu müssen. Wüsste aber, dass ich damit auch nicht klar käme. Da sind wir halt bei unterschiedlichen Werten und Individuen.

25.06.2021 15:06 • x 3 #4867

A
Zitat von LeTigre:

Ich komme mit deiner erklärung komplett klar Alles gut du hast deine sicht. Ich persönlich würde Ihm auch sagen das er sich trennen soll weil es für Ihn auch besser wäre... Irgendwas stimmt sicher nicht in der Beziehung der beiden.. er will es retten oder was weiss ich so ganz glaub ich ihm das jetzt nicht aber das ist ja ka... Seine Sache ist eh sehr zermürbend

25.06.2021 15:07 • x 1 #4868

A
Zitat von LeTigre:
Ach so, ok. Da habe ich dich missverstanden. Ich sehe es zwar dennoch anders, aber das spielt hier ja eigentlich keine Rolle. Ich bin ja Gott sei Dank nicht in dieser Situation irgendwem etwas verheimlichen zu müssen. Wüsste aber, dass ich damit auch nicht klar käme. Da sind wir halt bei unterschiedlichen Werten ...

Ich seh das halt anders was bringt es beiden wenn ich es sag?! Nichts... ich hab mich damit auch nicht so wohl gefühlt es hat aber keinen Sinn gemacht es zu sagen ... Und ich kenne die andere Seite halt auch es hat mir damals auch nichts gebracht es zu wissen außer ein paar selbst zweifel sinnlosse komplikationen..

25.06.2021 15:10 • #4869

L
@asphi

Ich habe dir mal kopiert, was ich Abendrot geschrieben habe, warum ich es beichten würde. Dass das nur mein Weg ist, ist klar. Aber ehrlich gesagt haben meine Wertevorstellungen mich bisher vor solchen Situationen (unter dessen Folgen Massio jetzt angeblich leidet) bewahrt. Daher maße ich mir an zu behaupten, dass dieser Weg zumindest nicht so ganz falsch sein kann.

Zitat von LeTigre:
An Massios Stelle, wäre ich so drauf:

1. Klarheit schaffen. Was will ich eigentlich.

2. Meine Schuldgefühle abbauen, indem ich ehrlich bin. Denn dann habe ich das Gefühl, dass alles was jetzt passiert, gerecht ist und nicht in meiner Hand liegt. Wenn es für mich glimpflich ausgeht, gut. Das war dann auch die Entscheidung der EF. Wenn nicht, dann habe ich das verdient, nachdem ich mich so daneben benommen habe.

3. Dann ist alles offen und egal was dann passiert, ich kann es dann ab diesem Zeitpunkt mit einem freien Kopf und mit einem freien Herzen angehen und bewältigen. Ich würde mich sofort viel leichter fühlen. Ich müsste nichts mehr verstecken, nichts verheimlichen, nicht lügen, mich nicht selber verachten. Ich könnte entweder akzeptieren, etwas Neues anfangen, aufarbeiten und aktiv Widergutmachung leisten. All das wäre mir viel lieber, als mich schlecht zu fühlen mit meiner Schuld und meiner Angst. War man erstmal ehrlich, kommt alles andere von selbst. Dann ist es raus und ich kann wieder atmen.

Ich kenne mich und weiß, dass ich weder mit dieser Schuld leben könnte, noch es meinen Werten entspricht. Wenn mir meine Ehe und meine eigenen Werte nichts mehr wert sind, was ist es dann?

25.06.2021 15:16 • #4870

K
Zitat von ashpi82:
Man hätte es nicht besser schreiben können... haha problem ist das diese Personen es eh nicht raffen werden

es muss NIEMAND etwas raffen/verstehen - es reicht schlichtweg, wenn Meinungen Anderer als DEREN Meinung einfach nur akzeptiert/respektiert wird. Die Meinungen Anderer können ja stimmen - müssen es aber nicht.

Ja...das Phänomen des Ignorierens zieht dann Kreise, wenn es hart auf hart kommt, wenn es massiv persönlich wird, wenn es nicht mehr um Inhalte geht. Dann floriert auch der Markt des Danke-Buttons, um sich für solidarisch zu erklären. Schulter-Klopferei per Danke?

@LeTigre

was für DICH der richtige Weg wäre, muss für Andere nicht auch zwangsläufig der richtige Weg sein. Ich habe auch eine persönliche Meinung dazu, die aber nicht zu interessieren hat, weil es darum geht, dass @Massio eine freie Entscheidung trifft - OHNE jede Beeinflussung von außen. Er hat mehrere Optionen...aus denen kann er aussuchen. Ob und welche ER priorisiert, ist seine Sache.

Und wenn der TE die Klappe hält, seiner EF nichts sagt, muss ER damit umgehen - sonst niemand, egal ob und wie sehr ihn das belastet. Und wenn es ihn ZU sehr belastet, kann er ja immer noch den Mund aufmachen. Auch das habe ich bereits mehrfach im Thread erwähnt.

Und warum sollte er jetzt und sofort und unverzüglich beichten? Was hätte das für Vorteile, wenn es überhaupt einen Vorteil darstellt? Was ist, wenn er erstmal GANZ weg von der Ex-AF kommt - mental, vom Herz, von den Gefühlen, wenn er ZEITLICHEN Abstand will - nicht nur räumlichen?
Fast bin ich geneigt zu sagen, dass auch nicht jeder Krebs-Tumor jetzt und sofort und unverzüglich entfernt werden muss.

25.06.2021 15:17 • #4871

O
Der Vorteil wäre, mit Ehrlichkeit halt jetzt wenigstens noch punkten zu können.

25.06.2021 15:21 • x 1 #4872

L
Zitat von kuddel7591:

was für DICH der richtige Weg wäre, muss für Andere nicht auch zwangsläufig der richtige Weg sein. Ich habe auch eine persönliche Meinung dazu, die aber nicht zu interessieren hat, weil es darum geht, dass eine freie Entscheidung trifft - OHNE jede Beeinflussung von außen. Er hat mehrere Optionen...aus denen kann er aussuchen. Ob und welche ER priorisiert, ist seine Sache.

Oh Kuddel, ich dachte meine Beiträge wären aufgrund ihrer Inhaltslosigkeit für dich uninteressant. Was ist denn da los?

Ach, ich habe das @kuddel vergessen. Mein Fehler.

Zitat von kuddel7591:
was für DICH der richtige Weg wäre, muss für Andere nicht auch zwangsläufig der richtige Weg sein.

Genau das habe ich doch geschrieben

Zitat von kuddel7591:
Ich habe auch eine persönliche Meinung dazu, die aber nicht zu interessieren hat

Dann behalte sie doch für dich, anstatt Seiten mit deiner Meinung zu füllen.

Zitat von kuddel7591:
weil es darum geht, dass eine freie Entscheidung trifft - OHNE jede Beeinflussung von außen

Und warum machen wir dann das Forum nicht einfach dicht, wenn jeder sich selbst helfen soll? Dann könnte der Thread ja leer bleiben, aber ich habe den Verdacht, das Massio das gar nicht wollte. Ich glaube er wollte schon Antworten haben.

Bitte informiere dich zudem mal, was Beeinflussung überhaupt alles beinhaltet.

Und worum es geht, dass darf hier wohl jeder für sich herausfinden. Jeder hat hier schließlich einen eigenen Kopf zum Denken.

Zitat von kuddel7591:
Er hat mehrere Optionen...aus denen kann er aussuchen. Ob und welche ER priorisiert, ist seine Sache.

Habe ich je etwas anderes behauptet? Warum legst du mir das jetzt nahe? Warum meinst du überhaupt mir etwas sagen und erklären zu können? Deine Gedankengänge haben keinerlei Auswirkungen auf den Inhalt meiner zukünftigen Antworten, denn ich entscheide selber, was ich für relevant und richtig halte. Deine Maßstäbe lege zuerst bei dir selber an. Wenn dir das gelingt, kannst du evtl weitergehen.

25.06.2021 15:30 • x 4 #4873

A
Zitat von kuddel7591:
es muss NIEMAND etwas raffen/verstehen - es reicht schlichtweg, wenn Meinungen Anderer als DEREN Meinung einfach nur akzeptiert/respektiert wird. Die Meinungen Anderer können ja stimmen - müssen es aber nicht. Ja...das Phänomen des Ignorierens zieht dann Kreise, wenn

Da meinte ich ja auch das man diesen Punkt verstehen sollte..
@kuddel7591
aber sie sagt ja auch es ist ihr weg also ihre meinung fertig kann man so stehen lassen

25.06.2021 15:36 • #4874

O
Es gibt zu richtig und falsch unterschiedliche Meinungen?!
Wäre mir neu.

25.06.2021 15:38 • #4875

A

x 4