15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

F
Zitat von kuddel7591:
Stimmt - der TE ist alleine groß.... und warum wird er nicht als genau DAS gesehen?

Weil er sich nicht so benimmt und sogar andere für sich antworten lässt

26.06.2021 10:06 • x 8 #4906

S
Zitat von kuddel7591:
quer Beet im Thread zu lesen, zeigt auf, dass dem TE immer wieder gedrückt wird, was er zu tun, bzw. zu lassen hat.

Logisch oder? Das sind Ratschläge von Usern , die eben meinen, das diese richtig sind. Das ist auch der Sinn und Zweck dieses Forums.

26.06.2021 10:13 • x 4 #4907

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

K
Zitat von Sliderman:
Logisch oder? Das sind Ratschläge von Usern , die eben meinen, das diese richtig sind. Das ist auch der Sinn und Zweck dieses Forums.

das ist auch legitim....Akzeptanz Meinungen Anderer zu wahren! Die Meinung des TE
ist eine andere, als die der meisten Ratgeber/innen....und das darf so sein.

Das heißt aber nicht, dass sich das für den TE auch als richtig anfühlen muss, was er
an Rat-schlägen bekommt. Bisher fühlt es sich für ihn nicht gut, nicht richtig an - immer
noch nicht. Und jetzt? Weiteres Bedrängen, der TE möge doch endlich zu einer
Entscheidung kommen!?

Und auch das gehört zum Sinn und Zweck dieses Forums, auch darauf hinzuweisen, dass
der TE solange zuwartet, wie er es möchte.

@Felica

warum benimmt sich @Massio nicht so, als wäre er schon groß - er IST es und wartet
daher noch mit seinen Entscheidungen - das darf er. Habe ich etwa auf mehr hingewiesen,
als genau DAS, dass er... @Massio ... tun und lassen kann, was er will, entscheiden kann,
was er und wie er will, egal was er sich selbst und auch seiner EF ggf. antun wird.?

26.06.2021 10:25 • #4908

F
Zitat von kuddel7591:
er IST es und wartet
daher noch mit seinen Entscheidungen - das darf er.

Er hat sie längst getroffen.

Es geht nicht darum, was er darf oder nicht. Hier geht es um einen moralischen Konflikt, den er zu seinem Vorteil entschieden hat.

Es wird nicht überzeugender, wenn Du Dich ständig wiedeholstolt.

26.06.2021 10:31 • x 10 #4909

Heffalump
Zitat von kuddel7591:
quer Beet im Thread zu lesen, zeigt auf, dass

es zwei Lager gibt.
Das eine Lager - glaubt an Ehre und Ehrlichkeit und das andere an Verschwiegenheit. Wie er verfährt, ist seine Brause.

Aber uns immer wieder gebetsmühlenartig zu schildern, was Massio darf, muss, kann ... wirkt antiquiert.

26.06.2021 11:14 • x 9 #4910

Massio
@Felica
Vergiss nicht, wir sitzen im gleichen Boot. Du hast betrogen, ich hab betrogen!
Nur weil es bei mir grad wieder richtig gut läuft und bei Dir anscheinend nicht so, denn so wie Du sagst, ist Dein Mann grad nicht so besonders glücklich, brauchst Du mich nicht schlecht darzustellen und schlecht zu machen, zeig mal ein bisschen Charakter!
Jeder darf für sich selbst entscheiden und dass Deine Entscheidung es zu Beichten, grad keinen guten Lauf nimmt, zeigt, dass es nicht immer die beste Entscheidung ist!
Also verschone mich bitte mit Deinem Moralapostelgetue

26.06.2021 11:16 • #4911

P
Zitat von Felica:
Weil er sich nicht so benimmt und sogar andere für sich antworten lässt

Felica, Massio ist ein lustiger Typ und natürlich kommt das bei ihm so rüber, wie wenn es ihn nicht beschäftigen würde, was aber wirklich nicht so ist, es beschäftigt ihn weiterhin, sonst wäre das Thema AF erledigt. Ist es aber nicht, da das Treffen eventuell passieren wird.

Des weiteren sagt mir Massio mit Sicherheit nicht, dass ich antworten soll, sondern es ist ein Impuls von mir, ein Gedanke, genauso ist es auch bei @kuddel7591

An alle:

Und ich möchte auch klarstellen, dass ich nicht auf der Seite von Massio aber auch nicht auf der Seite, der Gegenseite bin, die ihn massiv angreifen.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Massio mit einem jungen Mädel für mich die Grenze überschritten hat, das verachte ich und das habe ich auch geschrieben. Auch finde ich es persönlich nicht toll, dass er Konsequenzen daraus zieht, entweder seine EF verlässt oder es beichtet um seiner EF die Möglichkeit zu geben, selber zu entscheiden, ob sie bleiben oder gehen möchte.
Auch hab ich geschrieben, dass ich die Branche, in der er gearbeitet hat, nicht super finde, weil es eben für mich eine körperliche, 6uelle Ausbeutung ist und damit Geld verdient wird.

Zu der Gegenseite möchte ich auch noch sagen, dass ich es wirklich krass finde, wie manche drauf sind und sich nicht sachlich Massio gegenüberstellen. Auch wenn er ein kleiner Witzbold ist, Massio antwortet nur das, was ihm entgegen gebracht wird. Von daher zahlt er nur mit gleicher Münze heim.

Ich habe Massio hier im Thread hart aber fair verurteilt, was er aber angenommen hat und und immer respektvoll mir gegenüber geantwortet hat.

Das er es jetzt darauf anlegt, auch weil er vielleicht keine andere Möglichkeit hat, oder er keine andere Möglichkeit will, seine AF nochmal da zu treffen, das ist einfach seine Sache. Sein Leben. Geht mich einen Schaizzdreck an, wie er sein Leben gestaltet oder sogar ruiniert.

Ich beobachte das einfach weiter, weil es mir interessiert, wie Massio weiterhin agiert und reagiert.

Und nein, ich bin alles, nur nicht verliebt in Massio. Und auch nicht verliebt in Kuddel und auch nicht verliebt in den schönsten Mann im Universum.

Für mich hat Massio nur etwas sympathisches an sich, nicht wegen Aussehen, sondern wie er sich hier verhält und ihr wisst ja, wir haben auch schon telefoniert. Das hat er ja geschrieben hier.

Wisst ihr, was dann immer seine 1. Frage ist? Wie es mir geht. Und glaubt mir, diese Frage höre ich von einem Menschen generell nicht wirklich oft!

Er hat Schaizze gebaut, er hat en junges Ding gebimbert und ist sich noch immer nicht wirklich schlüssig, seh ich genauso wie ihr als Kagge an.
Trotzdem behandel ich Massio mit grossem Respekt so wie er mich mit grossem Respekt behandelt.
Denn fehlerfrei bin ich selber nicht und ist auch kein anderer Mensch. Zumindest kenne ich keinen Mensch, der fehlerfrei ist

In diesem Sinne euch nen friedvollen Samstag zusammen und bleibt einfach geschmeidig oder lacht einfach mal so richtig. Die Welt ist genug anstrengend und negativ

26.06.2021 11:25 • x 4 #4912

Ampelmännchen
Zitat von Felica:
Hier geht es um einen moralischen Konflikt, den er zu seinem Vorteil entschieden hat.

Hat Massio seinen moralischen Konflikt aber nicht auch zum Vorteil seiner Frau entschieden wenn er meint, dass das auftischen der Affäre seiner Frau nur großen Kummer bereiten würde?
Was das Beichten angeht, kann ich Massio tatsächlich ein wenig verstehen wenn er der absoluten Überzeugung ist, dass seine Frau die Eine für ihn ist und die Affäre ihn, wenn auch erst nach 13 Monaten, zu dieser Erkenntnis gebracht hat.

Allgemein habe ich nur leider nie lesen können, evtl bin auch blind gewesen, dass sie nun die Eine ist und woran er das festgestellt hat. Und solange da Bammel bei einer Begegnung mit der AF mitschwingt, denke ich, ist die EF nicht die Eine.
Wovor hat Massio Bammel bei einer Begegnung mit der AF? Vor sich selbst weil er erkennen könnte sich was vorgemacht zu haben was den Wunsch einer Rettung der Ehe angeht?
Das er entdeckt, dass er nicht der Mensch sein könnte der er eigentlich sein will und Prinzipen über Board werfen kann weil niedere Triebe ihn dazu verleiten können?
Das er erkennt, dass in der Ehe und den Gefühlen doch nicht alles zum besten zu sein scheint und er die Kontrolle über sich und seine Gefühlswelt verloren hat?

Wenn ich mir über meine Gefühle zu mir selbst und einem Menschen (EF) absolut im Klaren bin, bräuchte ich den Kontakt zu einem anderen Menschen nicht zu scheuen oder zu suchen.
Tue ich dies doch, muss ich mich fragen was durcheinander geraten ist. Die Gefühle zu mir selbst? Die Gefühle zu meiner Partnerin?

Massio, mag sein dass du dir darüber Gedanken machst. Kommuniziert wird dies hier, wenn ich mich nicht verlesen habe, leider nicht. Das hinterlässt dann bei mir Eindruck, dass du dich zwiespältig verhältst weil du eben innerlich zerrissen bist und im Grunde gar nicht wirklich genau weißt was du eigentlich tatsächlich genau möchtest. Nicht genau weißt, warum du etwas machst und demzufolge nicht hundertprozentig dahinter stehen kannst. Mir scheint, du möchtest die AF aus der Welt haben, kannst dem Drang , die heiße Herdplatte anzufassen aber auch nicht wirklich widerstehen. Ziehst die Decke der jetzt gut funktionierenden Ehe über dich um dich, vor welchen Dingen auch immer zu verstecken, linst aber immer wieder mal raus um nach der AF Ausschau zu halten. Zerrissen halt.

Sollte dem so sein....armes Schwein.

26.06.2021 11:42 • x 11 #4913

K
Zitat @Ampelmännchen

Zitat:
Massio, mag sein dass du dir darüber Gedanken machst. Kommuniziert wird dies hier, wenn ich mich nicht verlesen habe, leider nicht. Das hinterlässt dann bei mir Eindruck, dass du dich zwiespältig verhältst weil du eben innerlich zerrissen bist und im Grunde gar nicht wirklich genau weißt was du eigentlich tatsächlich genau möchtest. Nicht genau weißt, warum du etwas machst und demzufolge nicht hundertprozentig dahinter stehen kannst. Mir scheint, du möchtest die AF aus der Welt haben, kannst dem Drang , die heiße Herdplatte anzufassen aber auch nicht wirklich widerstehen. Ziehst die Decke der jetzt gut funktionierenden Ehe über dich um dich, vor welchen Dingen auch immer zu verstecken, linst aber immer wieder mal raus um nach der AF Ausschau zu halten. Zerrissen halt.
?

Du hast das gezielt auf den Punkt gebracht - passt...auch aus meiner Sicht...wie die Faust auf´s Auge. @Massio IST total zerrissen, weiß nicht, wo ihm der Kopf steht. Und ja....er schreibt es mit anderen Worten an den verschiedensten Stellen...immer mal wieder.
Warum er der Ex-AF begegnen will - per Zufall oder gezielt - wäre er schon wieder GANZ bei seiner EF, hätte er nichts zu befürchten, wenn er ihr begegnet. Ich denke, er befürchtet, dass ER wieder schwach wird, wenn es zu einer Begegnung kommt...und dass sie kuckt und wie sie kuckt ist das, was ihn evtl. schwach werden lässt - oder aber ihn abstößt. Auch das kann sein.
Daher.... der TE weiß selbst, dass er von wirklich sattelfest immer noch weit entfernt ist. Es fehlt ihm wohl immer noch der Kick, was er wirklich will und was er dafür bereit ist zu tun. ER allein ist
in der Bringschuld...sonst niemand. Was ER bringt - das stellt das Zünglein an der Waage dar.

Und was mitlesende User für richtiges oder falsches Handeln halten, kann nicht mehr als nur ein Indiz für den TE sein. ER entscheidet, was sich für ihn GUT, weniger GUT, oder auch daneben anfühlt...VOR einer finalen Entscheidung. Nach dem Umsetzen einer Entscheidung wird sich zeigen, ob es eine richtige oder falsche Entscheidung war.

Um diese Dinge ringt @Massio ... wie auch neben vielen anderen Dingen.

@Massio

genau das ist es - was sich als ad hoc evtl. richtig anfühlt, eine Beichte abzulegen, zeigt sich im Nachhinein erst, wie eine Beichte beim betrogenen EP ankommt. Und was @Felica mit ihrem EM derzeit erlebt/bemerkt - das ist genau DAS, was aus vielen Threads hervorgeht... nach einer gewissen Zeit denken einige Betrogene anders darüber und dann auch um, wenn ihnen das gesamte Ausmaß der Beichte VOLL bewusst wird. Dann ist es plötzlich DOCH schlimm/ schlimmer, belogen und betrogen und hintergangen worden zu sein. Das sprichwörtliche böse Erwachen - das kommt meist erst, wenn sich eine solche Nachricht - eine Beichte - gesetzt hat, WIRKLICH gesetzt hat. Dann werden die Brötchen der Betrüger/innen wieder sehr viel kleiner - von wegen, mein Mann/meine Frau kam/kommt gut damit klar!

26.06.2021 12:17 • x 1 #4914

O
Zitat von kuddel7591:
ER entscheidet, was sich für ihn GUT, weniger GUT, oder auch daneben anfühlt...

Danach kann man nun wirklich nicht gehen wenn man älter als 10 ist...

26.06.2021 12:24 • x 3 #4915

L
@Pinkstar

Zitat von Pinkstar:
Felica, Massio ist ein lustiger Typ und natürlich kommt das bei ihm so rüber, wie wenn es ihn nicht beschäftigen würde, was aber wirklich nicht so ist

Und schon wieder musst du ihn verteidigen.
Ganz ehrlich: Du kennst diesen Mann nicht! Was glaubst du, wie seine Ehefrau von ihm denkt? Sicherlich genauso positiv wie du. Sicherlich hat Massio auch positive Seiten. Welcher Mensch hat die nicht? Aber du lässt dir von irgendeinem Fremden sonst was erzählen und meinst, du wüsstest wie Massio wirklich ist.

Zitat von Pinkstar:
Des weiteren sagt mir Massio mit Sicherheit nicht, dass ich antworten soll, sondern es ist ein Impuls von mir, ein Gedanke, genauso ist es auch bei

Wäre ja noch schöner, wenn er dir das sagen würde. Dass das dein Impuls ist, glaube ich dir. Allerdings bewirkst du dadurch von Mal zu Mal mehr genau das Gegenteil, von dem was du zu erreichen versuchst.

Zitat von Pinkstar:
Und ich möchte auch klarstellen, dass ich nicht auf der Seite von Massio aber auch nicht auf der Seite, der Gegenseite bin, die ihn massiv angreifen.

Im selben Satz schon widersprochen. Du liest nur das, was deinem Bild entspricht. Das ist schade.

Zitat von Pinkstar:
das verachte ich und das habe ich auch geschrieben.

Also, wenn ich etwas verachte, dann schwelge ich nicht in Lobeshymnen über eine Person, NUR weil sie am Telefon lustig ist und fragt wie es mir geht.

Zitat von Pinkstar:
Auch hab ich geschrieben, dass ich die Branche, in der er gearbeitet hat, nicht super finde, weil es eben für mich eine körperliche, 6uelle Ausbeutung ist und damit Geld verdient wird.

Siehst!? Genau das habe ich vorhin geschrieben. Jetzt kommen wieder ein paar Beispiele von dir, die mir oder wem auch immer beweisen sollen, dass du unbeeinflusst und durchaus auch kritisch bist. Das ist aber zu vernachlässigen, wenn du dann im nächsten Satz wieder kleine Nettigkeiten hinterherschiebst, wie du es hier ja auch wieder gleich machst. Wäre genauso wie wenn ich schreibe:Pinkstar, ich fand es echt mies, wie du den Verkäufer vorhin angeschnauzt hast, aber ich mag dich trotzdem, weil du so eine witzige Person bist. Ein bisschen Zuckerbrot und Peitsche.

Zitat von Pinkstar:
noch sagen, dass ich es wirklich krass finde, wie manche drauf sind und sich nicht sachlich Massio gegenüberstellen.

Jetzt geht das wieder los. Pinkstar, ich sehe es wirklich anders.
Und ich dagegen finde es ebenfalls krass wie du dich einlullen lässt. Tja, aber weder wird dich das zum Nachdenken anregen, noch mich wenn du immer wieder in die Menge schießt. Und ich finde es auch krass, wie sich hier über Kritik echauffiert wird, aber dass Massio 13Monate lang seine EF besch***, trotz Ehe hier weiterhin permanent über seine AF schwärmt und einfach mal weiter lügen will, darüber wird locker hinweg geschaut, weil er ja so sympathisch ist. Sorry, kann ich nicht verstehen.

Zitat von Pinkstar:
Auch wenn er ein kleiner Witzbold ist,

Pinkstar, bitte...

Zitat von Pinkstar:
Massio antwortet nur das, was ihm entgegen gebracht wird. Von daher zahlt er nur mit gleicher Münze heim.

Natürlich tut er das. Und das alle anderen sind Schuld und haben angefangen geht munter weiter.

Übrigens: Wenn jemand schreibt, dass er sein Verhalten feige findet und Massio dann mit geschmacklosen Äußerungen sich wehren muss, die unter die Gürtellinie gehen, dann sehe ich da keine Rechtfertigung für.

Zitat von Pinkstar:
Ich habe Massio hier im Thread hart aber fair verurteilt, was er aber angenommen hat und und immer respektvoll mir gegenüber geantwortet hat.

Nein, da war nichts mit hart. Das war ein kurzes Aufflackern und dann wieder schnell lieb und nett werden, damit es nicht zu hart wird.

Pinkstar, warum sollte er dir gegenüber respektlos werden? Du nutzt ihm doch. Und verurteilt hast du ihn? Ist es nicht genau das, was hier ständig bemängelt wird von euch?

Zitat von Pinkstar:
Sein Leben. Geht mich einen Schaizzdreck an, wie er sein Leben gestaltet oder sogar ruiniert.

Natürlich. Kann uns allen eigentlich egal sein. Ist es mir auch. Und dass seine EF nun weiterhin in einer Illusion lebt, auch nicht mein Problem. Man kann ja nicht jeden retten, aber wenn hier ständig versucht wird die kritischen User zu zensieren und erziehen, wo auch immer mal wieder mein Name fiel (trotz Abwesenheit meinerseits), dann nehme ich mir auch das Recht raus, etwas dazu zu sagen. Ich habe schon lange aufgegeben, Massio Tipps zu geben, weil er dafür eh nicht empfänglich ist und ich auch nicht glaube, dass er deshalb noch hier ist.

Zitat von Pinkstar:
Trotzdem behandel ich Massio mit grossem Respekt so wie er mich mit grossem Respekt behandelt.

Und ich behandel ihn nicht mit großem Respekt , weil ich ihn aufgrund seines Verhaltens und seiner Werte nicht respektieren kann und er mir gegenüber, sowie vielen anderen hier, auch nicht respektvoll ist. Ich bemühe mich aber um Echtheit und darum die Netiquette einzuhalten, aber dass das nicht immer erkannt wird, ist halt so.

Zitat von Pinkstar:
Für mich hat Massio nur etwas sympathisches an sich, nicht wegen Aussehen, sondern wie er sich hier verhält und ihr wisst ja, wir haben auch schon telefoniert. Das hat er ja geschrieben hier.

Jipp, und genau DAS macht es dann so schwer noch objektiv zu bleiben. Du findest ihn sympathisch und telefonierst mit ihm. Das merkt man deinen Antworten auch deutlich an, dass du nicht mehr unbefangen bist.

Zitat von Pinkstar:
Wisst ihr, was dann immer seine 1. Frage ist? Wie es mir geht. Und glaubt mir, diese Frage höre ich von einem Menschen generell nicht wirklich oft!

Aaawwww, wie lieb von ihm. Nee, Spaß beiseite. Pinkstar, ich will nicht analysieren oder sowas. Aber weißt du was mir bei dem Absatz sofort in den Sinn kam? Vernachlässigte Kinder haben ein höheres Risiko an falsche Leute zu geraten, weil die sich über jedes bisschen Zuwendung freuen... in meinem Umfeld ist es ganz normal, dass man das fragt.
Schade, dass du das nicht kennst.

Zitat von Pinkstar:
Denn fehlerfrei bin ich selber nicht und ist auch kein anderer Mensch. Zumindest kenne ich keinen Mensch, der fehlerfrei ist

Ja, das ist ja auch eine schöne Phrase, aber darum geht es doch hier nicht. Jeder macht Fehler. Ich fast jeden Tag. Es geht aber um das warum, das was und wie ich damit zukünftig umgehe. Da schneidet Massio leider in allen drei Punkten schlecht ab. Fehler ist nicht gleich Fehler. Man muss den Kontext betrachten.

26.06.2021 12:27 • x 8 #4916

K
Zitat von Offspring78:
Danach kann man nun wirklich nicht gehen wenn man älter als 10 ist...

kann es sein, dass du 2 oder 5 oder 8 Schritte voraus denkst?

Der TE hat zu entscheiden - Stand jetzt - sonst niemand.

26.06.2021 12:30 • #4917

O
Zitat von kuddel7591:
kann es sein, dass du 2 oder 5 oder 8 Schritte voraus denkst? Der TE hat zu entscheiden - Stand jetzt - sonst niemand.

Aber doch nicht auf Basis, ob sich was gut anfühlt
Ich denke, das hat er bislang getan und da sich Gefühle ja rasant ändern, ist er damit auch ordentlich geschlingert.
Sollte man Massio endlich die harte Wahrheit zumuten, dass viele Entscheidungen, die er traf und noch immer trifft, kacke sind?

26.06.2021 12:34 • x 3 #4918

L
@kuddel: ich glaube JEDER hier weiß, dass Massio natürlich selbst entscheidet. Kannst du dann auch bitte Mal dieses Fazit so langsam weglassen aus deinen Texten? Jeder User, der hier im Forum fragt, kann nie zu etwas gezwungen werden, also lass es doch mal gut sein.

Und dass Massio zerrissen ist bzw nicht weiß was er will und sich darüber erstmal bewusst werden sollte, habe ich schon mehrmals geschrieben. Aber wenn du das schreibst, ist das plötzlich gut?
Ich denke, dass er dieses Forum nicht braucht um sich dessen bewusst zu werden, sondern genau das Gegenteil: Ruhe! Solange er es aber für nötig hält hier mit Usern zu diskutieren, sich belustigen zu lassen und von seinen beruflichen Erfolgen zu schwärmen, ist er abgelenkt. Mal abgesehen von sämtlichen anderen Unzulänglichkeiten, die es zu bearbeiten gilt. Aber ich weiß, dass dieser Ratschlag nicht willkommen ist, weil Massio mMn einen ganz anderen Nutzen aus dem Thread hier zieht.

26.06.2021 12:39 • x 6 #4919

O
Ja, wenn Massio hier gesagt wird, es ist egal, was er tut, alles ist akzeptabel, ja dann würde ich an seiner Stelle auch nicht mehr wissen wo mir überhaupt noch der Kopf steht.

26.06.2021 12:42 • x 3 #4920

A

x 4