15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

L
Zitat von kuddel7591:
Der TE hat zu entscheiden

Das Herzstück eines jeden Kuddel-Textes.

Als ob hier irgendwer die Handhabe hätte, Massio die Entscheidung abzunehmen. Daher ist diese Standard-Kernaussage eigentlich nicht mal wirklich erwähnenswert.

26.06.2021 12:43 • x 6 #4921

L
Kurz und knackig mein Ansatz: Massio muss sich erden.

Aber ich denke, dass dazu ein langer Prozess von Nöten ist. Das Forum, sowohl die Pro- als auch die Kontrafraktion hemmen diesen Prozess. Und ja, wenn ich schreiben würde, wo ich Massio sehe, wenn er denn wirklich voran kommen will, würde ich wohl gleich wieder gesperrt werden.

26.06.2021 12:49 • x 1 #4922

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

F
Zitat von Massio:
Du hast betrogen, ich hab betrogen!

Das ist unsere einzige Gemeinsamkeit @Massio.

Meine Ehe ist wird dann wieder gut sein, wenn Deine in Scherben liegt. Und die musst Du dann selber auffegen.

26.06.2021 12:49 • x 4 #4923

F
Zitat von Massio:
zeig mal ein bisschen Charakter!

Habe ich. Und nun bist Du dran!

26.06.2021 12:50 • x 6 #4924

F
Zitat von Massio:
Deine Entscheidung es zu Beichten, grad keinen guten Lauf nimmt, zeigt, dass es nicht immer die beste Entscheidung ist!

Sie nimmt gerade ziemlich guten Lauf, Massio. Dass ich über mich traurig bin, sollte Dir auch mal zu denken geben. Aber dazu bist Du viel zu primitiv. Schade, ich hatte anfangs einen anderen Eindruck von Dir....

26.06.2021 12:51 • x 4 #4925

F
Zitat von Pinkstar:
Felica, Massio ist ein lustiger Typ und natürlich kommt das bei ihm so rüber,

Lies doch einfach mal seine primitiven Äußerungen in meinem Thread

26.06.2021 12:53 • x 4 #4926

K
Zitat von Offspring78:
Aber doch nicht auf Basis, ob sich was gut anfühlt Ich denke, das hat er bislang getan und da sich Gefühle ja rasant ändern, ist er damit auch ordentlich geschlingert. Sollte man Massio endlich die harte Wahrheit zumuten, dass viele Entscheidungen, die er traf und noch immer trifft, kacke sind?

Für dich darf sich alle Kacke anfühlen...für viele andere User auch, wenn @Massio entscheidet, bzw. vor sich herschiebt. Er darf schlingern, solange er will. Er darf sich damit Schaden zufügen, wie er will. Er hat das Recht, aus all dem zu lernen...oder auch nicht.

Wenn ER seine Entscheidungen - außer der Affäre - für richtig hält, darfst du sie durchaus für Kacke halten. Er hat seit vielen vielen Seiten gelesen, dass das Gros der User sein Verhalten Kacke finden - das darf er auch weiterhin aufrecht erhalten.

Niemand kann zu seinem Glück gezwungen werden - du lässt dich auch zu nichts zwingen, was du nicht willst. Du lässt dich evtl. überzeugen. Und wenn für den TE bisher noch nicht wirklich Überzeugendes dabei war....dann darf das so sein.

@LeTigre

an der Tatsache wird niemand etwas ändern können, dass der TE ganz allein entscheidet. Das
ist in der Tat das Herzstück des Geschehens. Doch...es ist erwähnenswert, da einige User immer noch meinen, was der TE zu tun hat...und wenn er sich NICHT entscheidet, muss auch das akzeptiert werden....auch wenn das niemand verstehen muss/kann!

Spiegelgesetze.... ?

Zitat:

Zitat:
Kurz und knackig mein Ansatz: Massio muss sich erden.

jetzt könnte ich kontern - das weiß er doch, darum ist er hier, geht aus dem Eingangspost bereits hervor, musste nicht gesondert erwähnen, weiß jede/r!

26.06.2021 12:54 • #4927

F
Zitat von Ampelmännchen:
Hat Massio seinen moralischen Konflikt aber nicht auch zum Vorteil seiner Frau entschieden wenn er meint, dass das auftischen der Affäre seiner Frau nur großen Kummer bereiten würde?

Ihr geht immer davon aus, dass die Affäre nur aufliegt, wenn er es beichtet.

Das kann auch anders passieren. Und dann?

26.06.2021 12:55 • x 5 #4928

P
@LeTigre Schön, dass du dich um mich Sorgen machst. Find ich nett von dir und fürsorglich. Trotzdem hab ich in meinem Leben schon immer das gemacht, was ich machen wollte, auch mit dem Risiko, fast immer wieder auf die Fresse zu fallen.

Ich lass mich nie von einem Vorhaben abbringen. Wie gesagt, mir ist immer bewusst, wenn ich mich mit jemand anfreunde, egal mit wem, ich auf die Fresse fallen kann.

Ich weiss nicht wirklich, ob ich mich als vernachlässigtes Kind bezeichnen würde. Mit Sicherheit hab ich aber ein zu grosses Herz. Ich kann verzeihen und egal was war, ich kann auf jemand wieder zu gehen. Aber es gibt Grenzen. In Fall von Massio ist meine Grenze eben noch nicht erreicht Und wer weiss, ob und wie lange die angehende Freundschaft hält.

Ich lasse mich aber auch von niemand beeinflussen, meinen Weg zu gehen, den ich mir aussuche. Es ist meine Entscheidung mit allen Konsequenzen, diesen Weg zu gehen, egal mit wem und egal wo und egal wie.
Die angehende Freundschaft zu Massio kann jederzeit wieder beendet werden, wenn meine Grenze erreicht ist.

Lass mich also bitte, genauso wie du das auch machst, mich so sein, wie ich möchte, ohne mir zusagen: Pinkstar, Massio ist ein schlechter Mensch.

Meine Erfahrungen wachsen nur, wenn ich selber es miterlebe. Erfahrungen sind das, was mich aus macht.

Ich weiss aber schon, bei akuten Fällen, mich zu wehren.

26.06.2021 12:57 • x 3 #4929

L
Ich persönlich glaube, man muss wissen was das Ziel ist, bevor man handelt.

Ist mein Ziel, dass ich den anderen nicht verletze, dann kann Schweigen eine Option sein.

Ist mein Ziel, dass ich nicht das Risiko eingehe verlassen zu werden, dann ist Schweigen eine Option.

Ist mein Ziel, keine Konsequenzen zu tragen und mein altes Leben fortsetzen zu können, dann kann Schweigen eine Option sein.

Ist mein Ziel, mein Gewissen zu erleichtern, dann ist Beichten eine Option.

Ist mein Ziel: freier entschieden und agieren zu können, ohne mich verstecken oder rechtfertigen zu müssen, ist Beichten eine Option.

Ist mein Ziel, Gerechtigkeit zu schaffen, dann ist Beichten eine Option.

Ist mein Ziel, neu anzufangen, kann beides eine Option sein...

Das kann man natürlich so weiter spinnen... das wäre mein erster Ansatz nach wie vor: WAS will ich?

26.06.2021 12:57 • x 6 #4930

O
Zitat von kuddel7591:
Niemand kann zu seinem Glück gezwungen werden

Doch natürlich. Freiwillig macht doch keiner das Richtige:-)

26.06.2021 12:59 • x 3 #4931

B
Zitat von Felica:
Ihr geht immer davon aus, dass die Affäre nur aufliegt, wenn er es beichtet. Das kann auch anders passieren. Und dann?

Hier war ein Thread wo er im Schlaf den Namen der Frau gesagt hat. Gerade im heutigen Zeitalter der Elektronik wird zusätzlich immer wahrscheinlicher,dass es heraus kommt. Oder einer der Eingeweihten verplappert sich usw.

26.06.2021 12:59 • x 4 #4932

F
Zitat von Butterblume63:
Hier war ein Thread wo er im Schlaf den Namen der Frau gesagt hat. Gerade im heutigen Zeitalter der Elektronik wird zusätzlich immer ...

War es nicht auch so, dass einige von Massios Geschäftspartnern Bescheid wussten. Und seine Freunde?
Bei Affäre gilt:
Schon 1 Mitwissender ist einer zuviel.

26.06.2021 13:01 • x 4 #4933

L
Zitat von kuddel7591:
ist in der Tat das Herzstück des Geschehens.

Nein, das Herzstück deiner Texte. Immer und immer wieder.

Zitat von kuddel7591:
Doch...es ist erwähnenswert

Ja, ein oder zweimal. Aber nicht 100mal.

Zitat von kuddel7591:
da einige User immer noch meinen, was der TE zu tun hat..

Selbst wenn sie es tun, dann haben sie keine Handhabe, also doch: es ist nicht erwähnenswert.

Zitat von kuddel7591:
und wenn er sich NICHT entscheidet, muss auch das akzeptiert werden...

Akzeptierst du denn, dass andere eben anders zu antworten gedenken?

Zitat von kuddel7591:
jetzt könnte ich kontern - das weiß er doch, darum ist er hier, geht aus dem Eingangspost bereits hervor, musste nicht gesondert erwähnen, weiß jede/r!

Das wäre kein Konter, sondern eine wiederholte Annahme deinerseits und nicht treffende Antwort, auf meine nicht gestellte Frage.

26.06.2021 13:05 • x 5 #4934

ElGatoRojo
Zitat von Felica:
War es nicht auch so, dass einige von Massios Geschäftspartnern Bescheid wussten. Und seine Freunde?
Bei Affäre gilt:
Schon 1 Mitwissender ist einer zuviel.

Was drei wissen, wissen hundert - reines verschwörungstechnisches Faktum.

26.06.2021 13:05 • x 3 #4935

A

x 4