Gibt es noch Hoffnung für ein wir 2

K
Hey Leute vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich habe hier bereits geschrieben. Das aber ausversehen im falschen Forum. Ich werde hier grob meine Situation schildern. Wer den anderen Beitrag lesen möchte der findet ihn unter der Überschrift Gibt es noch Hoffnung für ein wir

Ich männlich 29 habe mich vor 4 Wochen von meiner Freundin 27 getrennt. Unsere Beziehung dauerte 5 Jahre. Gegen Ende war es nicht mehr schön. Das was das Fass für mich zum Überlaufen brachte war, dass sie über meinen Kopf hinweg über unsere künftige wohnsituation entschieden hat. Darauf hin habe ich mich von ihr getrennt. Spontan. Ich finde meine Entscheidung auch nachwievor richtig. Auch wenn ich sie immernoch liebe. An mangelnden Gefühlen hat die Trennung nicht gelegen. Zu dem Zeitpunkt ging es nicht anders. Nach der Trennung hatten wir noch mal ein persönliches Gespräch. Das war gut, da man den jeweils anderen besser verstehen konnte. An meiner Entscheidung gab es da auch noch nichts zu rütteln.

Nach dem Gespräch hatten wir noch weiterhin über whatsapp Kontakt. Dann kam eine sendepause von ein paar Tagen. Jedoch sehen wir uns auf der Arbeit. Hier gibt es allerdings nur ein hallo und ein Tschüss.

Ich habe viel über uns und über mich nachgedacht. In der Beziehung waren wir irgendwann nur noch festgefahren. Nun sehe ich was wir hätten ändern können. Das mit der wohnsituation wäre für mich mittlerweile auch kein Problem mehr.

Meine Erkenntnisse habe ich ihr mitgeteilt. Darauf hin kam von ihr im groben, dass sie die Trennung sehr verletzt hat. Ich hätte ihr damit das Herz gebrochen, ihr Vertrauen in mich sei weg und sie wisse nicht wie alles wieder gut werden solle. Sie habe alle Facebook Bilder gelöscht, da sie nicht mehr erinnert werden möchte. Sie würde mich noch lieben, wolle dies aber nicht. Sie wisse nicht, ob es in ein paar Wochen oder Monaten besser wird oder eben nicht.

Ich habe ihr wie schon gesagt meinen Standpunkt und meine Erkenntnisse erklärt. Ein Treffen wurde von ihr abgelehnt.

Ich habe ihr geschrieben, dass ich Ihr zeit gebe um zur Ruhe zu kommen und sie sich bei mir melden kann, wenn sie soweit ist. Desweiteren habe ich sie darum gebeten mir mitzuteilen, wenn es sich für sie mit uns erledigt hat. Diese bitte könne sie verstehen. Das sei für sie ok.

Wir haben nun seit vier Tagen garkeinen Kontakt mehr. Mir fällt es zwar stellenweise schwer, aber ich habe es mit ihr ausgemacht.

Wir sehen uns jetzt auch die Woche nicht auf der Arbeit, da ich krankgeschrieben bin.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich tatsächlich warten soll bis sie sich meldet. Auf der einen Seite ist es so ausgemacht. Auf der anderen Seite könnte sie denken, dass ich es nicht ernst meine.

Meine Überlegung ist nun, ob ich ihr irgendwann z.b. In 10 Tagen nochmal schreibe und um ein Treffen bitte. Oder ob ich ihr nicht schreibe und stattdessen z.b. Einen Strauß Blumen mit einer Karte schicke, dass sie merkt, das ich noch an sie denke. Oder ich eben weiter Abwarte.

Mir kommt es halt blöd vor einfach nur zu warten, da ich der bin der sich getrennt hat. Ich möchte sie aber auch nicht bedrängen.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

22.08.2016 22:43 • #1


S
Es gibt Hoffnung. Habe ich hier im Forum noch nie geschrieben.
Bedeutet für dich: Erkläre ihr in einem Brief, den du bitte erst ungefähr in einer Woche schreibst, und sie vorher mit nichts bombadierst, was deine Ängste waren.
Sie muss verstehen, was in dir vorging und einen Prozess erkennen.
Alles Gute für dich.
Manche (guten Dinge) brauchen Zeit.

22.08.2016 23:44 • #2


A


Gibt es noch Hoffnung für ein wir 2

x 3


K
Moin, ich habe ihr meine Erkenntnisse mitgeteilt, Lösungsansätze für die Probleme die es gegen Ende gab und ihr auch mitgeteilt, dass die Trennung nichts mit meiner Liebe für sie zu tun hatte.
Habe ihr erklärt, dass ich mich deshalb gerne mit ihr treffen würde um eben wieder Vertrauen aufzubauen und sich anzunähern.

Ich weiß nicht ob ich da noch deutlicher hätte werden sollen. Aber verstanden hat sie auf jeden Fall, dass ich sie wieder möchte.

Ein Brief wäre da natürlich nochmal eine Möglichkeit. Allerdings bin ich mir bei einem Brief nicht sicher, ob dieser wieder alles aufreißt.

Deshalb dachte ich eher an einen Strauß Blumen mit einer kurzen Karte. Dieser würde ihr zeigen, dass ich an sie denke und durch einen passenden Spruch auch, dass sich das mit der wohnsituation für mich geändert hat. Würde da erst mal nur auf dieses Thema eingehen, da das zum Schluss das akuteste Thema war.

Ich hab halt bei einem Brief die Angst, dass er sie wieder zurück wirft. Oder meint ihr nicht?

23.08.2016 07:24 • #3


K
Ja natürlich will ich an den Dingen und mir selber arbeiten. Sonnst wäre es nicht fair gewesen mich bei ihr zu melden. Und es würde sonnst auch nichts bringen wieder eine Beziehung anzufangen, da diese sonnst wieder kaputtgehen würde.

23.08.2016 07:27 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag