74

Gibt es noch ein Funken Hoffnung?

S
Hey Hey puuh ich weiß gar nicht so richtig wo ich anfangen soll. Mein Partner (fernbeziehung) und ich waren fast 4 Jahre in einer Beziehung die allerdings von mir auf einer rießen lüge aufgebaut wurde. Ich war verheiratet und Lebe bei meinem ex Mann wir haben uns damals übers Netz kennengelernt und wir waren direkt auf einer Wellenlänge waren verliebt und alles kam sehr schnell zu einer Beziehung aber ich wollte ihn nicht einfach ins leere rennen lasse und habe ihm erzählt das ich mal verheiratet war und er mir gegenüber gewalttätig wurde (war wirklich damals so). Ab dem Moment ich glaube da waren wir 3 Monate zusammen nach den zwei Sätzen fiel er mir ist Wort und meinte er will gar nichts mehr hören er braucht erstmal zeit ob er dann mit mir eine Beziehung führen kann und ging mit einer woche kontaktsperre. Ich dachte schon das wäre es gewesen den hast du verloren ohne überhaupt zu sagen das ich noch bei ihm lebe! Allerdings kam er dann auf mich zu und meinte Hey ich kann das ich hab mir ausführlich Gedanken darüber gemacht ich will das trz aber es ist eine große sache die ihn dennoch belastet. Ja ich hätte in dem moment noch erzählen müssen das ich ja noch bei meinem ex lebe aber mein Herz sagte mir behalte es noch ein wenig für dich er ist ja gott sei dank wieder da erzähle es zu einem späteren zeitpunkt. Und so verliefen tage über Monate über Jahre und ich war immer mehr verstrickt in der Sache und hatte höllische angst das wenn ich es anspreche es direkt wieder aus ist. Wir wollten zusammen ziehen und ich hab im Hintergrund immer versucht die sache zu planen ohne das er was von meinem ex mitbekommt. Ich war immer nur bei ihm wollte 500km zu ihm ziehen mir dort arbeit suchen etc. Gestern ist dann die Bombe geplatzt und er hat mich direkt überall gelöscht und meinte er will nie wieder etwas von mir hören! Ich habe mich soo geschämt und habe mich so dreckig gefühlt das ich es einfach nur zugeben konnte was ja auch absolut das richtige ist und was ich hätte vor 4 jahren schon tun sollen. Ich hab ihm angeboten das wir das schaffen können hab ihm erklärt wieso ich da so drin verstrickt war und mit einer schlinge am hals da stand das immer wenn ich es ihm sagen wollte nur wortkotze kam aus angst diese wundervolle beziehung zu verlieren. JA jetzt ist sie verloren! Wir waren letztes jahr für 3 monate getrennt schon alleine als er da ankam und eine chance wollte hätte ich erstmal reinen tisch machen sollen aber ich war halt froh das er wieder da war und wollte nicht das er sofort wieder geht! Aber jetzt sagte er das er das niemals verzeihen kann das es zu viel für ihn ist und es mit uns niemals mehr was wird.

Glaubt ihr das man da irgendwann wenn etwas zeit vergangen ist nochmal sprechen kann?

12.04.2023 21:28 • #1


VictoriaSiempre
Du hast im letzten Jahr bereits von einer Trennung geschrieben und auch in Deinem anderen Thread völlig „vergessen“ zu erwähnen, dass Du noch verheiratet bist. Es scheint Deine Masche zu sein, unangenehme Dinge zu verschweigen, denn vermutlich wären damals die Antworten auch anders ausgefallen.

Naja gut: 2 Threads, 2 Beiträge - was erwarte ich…

4 Jahre hast Du Deinen Partner belogen, in einer sehr essentiellen Sache. Wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du es in den 4 Jahren auch nicht geschafft, Dir eine eigene Wohnung zu suchen, sondern hockst immer noch mit Deinem Mann in einer Bude. Geschweige denn, dass Du mittlerweile die Scheidung durchgezogen hast.

Nun ja. ICH würde Dir an seiner Stelle keine Chance mehr geben, null!

Du solltest erwachsen werden und Deine Dinge regeln, bevor Du den nächsten Kerl in Dein Schlamassel mit rein ziehst.

12.04.2023 21:40 • x 5 #2


A


Gibt es noch ein Funken Hoffnung?

x 3


D
Zitat von VictoriaSiempre:
Du hast im letzten Jahr bereits von einer Trennung geschrieben und auch in Deinem anderen Thread völlig „vergessen“ zu erwähnen, dass Du noch ...

Sie denken die Geschichte ist wahr ? Da muss ich sie enttäuschen - frei erfunden .

sowas gibt es doch nicht - 4 Jahre lang und er will auch nix gecheckt haben?

12.04.2023 21:43 • x 1 #3


tina1955
@Dark_Cloud, wundert mich auch, dass er nie das Bedürfnis hatte, auch mal ein Wochenende oder paar Tage bei ihr zu Hause zu sein.

12.04.2023 21:45 • #4


BrokenHeart
Zitat von Dark_Cloud:
Sie denken die Geschichte ist wahr ? Da muss ich sie enttäuschen - frei erfunden .

X-Faktor .....

12.04.2023 21:47 • x 2 #5


tina1955
@Sasalina , von mir würdest Du keine Chance bekommen.
Solange Du die Scheidung nicht eingereicht hast, hast Du Dir diesen Mann sozusagen zum unfreiwilligen Affärenmann gehalten ?

Was stimmt mit Dir eigentlich nicht?

Mit 31 sollte man ganz sicher in der Lage sein, für sich selbst klare Verhältnisse zu schaffen.

Weiß Dein Ehemann wenigstens, dass Du seit 4 Jahren ein Verhältniss mit einem anderen Mann hast?

12.04.2023 21:49 • #6


S
@tina1955 Ja wusste er wir sind seit vielen Jahren getrennt und nein mein ex war kein Affärenmann auf gar keinen fall

12.04.2023 21:52 • #7


tina1955
Zitat von Sasalina:
@tina1955 Ja wusste er wir sind seit vielen Jahren getrennt und nein mein ex war kein Affärenmann auf gar keinen fall

Warum bist Du nicht in eine eigene Wohnung gezogen, wenn ihr seit 4 Jahren getrennt seid ?

12.04.2023 21:53 • x 1 #8


S
Weil ich das Geld dazu nicht hatte

12.04.2023 21:54 • #9


tina1955
Zitat von Sasalina:
Weil ich das Geld dazu nicht hatte

Das ist doch kein Grund, selbst das Amt übernimmt die Miete für angemessen Wohnraum.

Und bei geringem Einkommen kann man aufstocken.

Wer hat denn Deine Fahrten über 500 km hin und zurück zu Deinem Freund die ganzen Jahre bezahlt ?

Hast Du Kinder ?

12.04.2023 21:55 • #10


S
Ja aber da die Scheidung noch nicht durch ist hätte er für mich aufkommen müssen und nicht das Amt

12.04.2023 21:57 • #11


Nacht8
Zitat von Sasalina:
Hey Hey puuh ich weiß gar nicht so richtig wo ich anfangen soll. Mein Partner (fernbeziehung) und ich waren fast 4 Jahre in einer Beziehung die ...

Deine Geschichte hat Lücken..

Hat dein ex freund nie zu dir wollen..
Warum lebst du noch bei deinen ex..
Warum noch keine Scheidung..
Und Warum war es dir wichtiger eine Lüge zu leben statt die Wahrheit..
Und lebst du nur bei deinen ex oder lebst du mit ihm...

12.04.2023 21:58 • x 1 #12


tina1955
Zitat von Sasalina:
Ja aber da die Scheidung noch nicht durch ist hätte er für mich aufkommen müssen und nicht das Amt

Du, ich bin auch geschieden und habe mir gleich nach der Trennung eine kleine eigene Wohnung gesucht.

Und wenn Dein Ehemann dafür gesetzlich aufkommen muss, dann ist das eben so. Wo ist das Problem?

Gehst Du nicht arbeiten und stehst somit auf eigenen Füßen?

12.04.2023 21:59 • #13


S
Das erste wollte er diesen Sommer machen er hat keinen Job und hatte die finanziellen mittel nicht.

Ich lebe noch bei meinem Ex mann weil ich abhängig davon war wie oben geschrieben gepaar auch mit angst das er mir wieder was antut was aber eingeredet ist weil er hätte ja viele gründe gehabt es wieder zu tun

Noch keine Scheidung weil es jedes mal wieder abgelehnt wurde weil kein getrennter wohnraum stattfand

Die lüge war mir wichtiger weil ich angst hatte ihn zu verlieren nachdem er nach den ersten zwei fakten damals schon das handtuch werfen wollte

Ich lebe bei meinem ex

12.04.2023 22:02 • #14


S
Nein ich arbeite erst seit etwas mehr als einem halben jahr auf minijobbasis

12.04.2023 22:02 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag