74

Gibt es noch ein Funken Hoffnung?

tina1955
Zitat von Sasalina:
@tina1955 Ja ich verstehe deine ansichten

Hast Du Kinder?

12.04.2023 23:24 • x 1 #46


Nyree
@Lebensfreude ich denke nicht, dass der Lebenslauf des jetztigen Ex irgendwie hilft, bei dem eigentlichen Thema, dass die TE ihn die ganzen Jahre eine sehr wichtige Info verheimlicht hat...

12.04.2023 23:25 • #47


A


Gibt es noch ein Funken Hoffnung?

x 3


tina1955
@Sasalina, in dem Moment, wo Du die Scheidung einreichst, hast Du als getrennt lebende Frau auch Rechte.
Hast Du Dich nie über Deine Rechte informiert?

12.04.2023 23:26 • x 1 #48


Lebensfreude
@Nyree ich denke, du irrst dich evtl. und möglicherweise

das Puzzle muß sich ja erst zusammen setzen

Eingangsfrage der TE beantworte ich mit einem klaren NEIN!

12.04.2023 23:27 • x 1 #49


tina1955
Auch in einer ganz kleinen Wohnung kann man getrennt von Tisch und Bett leben.
Vor allem stellt sich mir die Frage, wer das kontrolliert?
Es sei denn, der Ehemann will keine Scheidung. Selbst dann kann man nach 3 Jahren auch gegen den Willen des Mannes geschieden werden, wenn die Ehe gescheitert und zerrüttet ist.

12.04.2023 23:30 • x 2 #50


B
@Sasalina Wie stellst du dir denn dein weiteres Leben vor? Du bist Anfang 30, willst du ewig in Abhängigkeit leben, sei es von einem Mann, sei es von Sozialhilfe? Menschenskind, du bereitest gerade deine Altersarmut vor, ist dir das bewusst? Jetzt bist du noch jung genug, beruflich durchzustarten, hast du ein Studium, hast du eine Ausbildung, irgendetwas worauf du für dich aufbauen kannst? In dem anderen Thread schreibst du, dass ihr häufig getrennt wart, dass es beef wegen irgendwelcher Lappalien gegeben hat. Was zieht dich zu ihm hin, in eine soziale Bedarfsgemeinschaft bei Mutti? Ich hoffe für dich und deinen weiteren Lebensweg, dass es nichts mehr wird mit diesem Mann, mit dem du ständig beef hast in einer on-off Partner-Inszenierung.

Vielleicht ist genau jetzt eine gute Gelegenheit, erwachsen zu werden, dein Leben selbst zu gestalten, unabhängig von irgendwelchen Typen, die noch an Mamas Rockzipfel hängen und selbst nichts auf die Reihe kriegen. Du stehst an einer Weggabelung. Wähle klug. Für dich.

12.04.2023 23:30 • x 3 #51


S
@Lebensfreude nein hat er nicht er war bisher nur 1 jahr mal irgendwo in einem restaurant arbeiten

12.04.2023 23:31 • #52


tina1955
@Sasalina, hast Du Kinder?

12.04.2023 23:32 • #53


S
@tina1955 nein ich habe keine kinder

12.04.2023 23:33 • x 1 #54


B
Zitat von Sasalina:
@tina1955 nein ich habe keine kinder

Woher kommt die wirtschaftliche Abhängigkeit von deinem Mann, was hast du in der Zeit zwischen 20 und 30 beruflich, ausbildungstechnisch gemacht, studiert, hast du einen Abschluss, welchen?

12.04.2023 23:35 • x 1 #55


tina1955
@Sasalina und Du gehst auch nicht arbeiten?

12.04.2023 23:35 • #56


Nyree
@tina1955 Sie hat seit einem halben Jahr einen Minijob, schrieb sie bereits.

12.04.2023 23:36 • x 1 #57


S
@Brightness2 zwischen 20 und 30 hab ich auch immer nur mal Aushilfsjobs gemacht aber nie was richtig festes weil zu den Zeiten als ich noch mit meinem Ehemann zusammen war musste ich das nie und sollte ich auch nicht!

12.04.2023 23:39 • #58


S
Sasalina,

ich versuche mal zusammenzufassen, was ich bisher verstanden zu haben meine:

Du lebst mit einem Mann zusammen, den Du als Noch-Mann bezeichnest, aber die Scheidung ist nicht eingereicht
Du liebst einen Anderen
Der Andere wohnt 500 km entfernt bei Mutti, hat keine Arbeit, keine Ausbildung und ist 26
Du hast diesen Anderen 4 Jahre lang belogen über Deinen Status
Du wolltest zu dem Anderen ziehen, (zu ihm und Mutti?),Dir dort Arbeit suchen (Minijob vermutlich) und Deinen Mann verlassen
Du hast das allerdings auch 4 Jahre nicht auf die Reihe bekommen-genausowenig wie dieser Andere.
Nun hast Du Liebeskummer, weil Dein Anderer das herausbekommen hat und Dich nicht mehr möchte.

Okay soweit?

12.04.2023 23:42 • x 4 #59


tina1955
Zitat von Sasalina:
@Brightness2 zwischen 20 und 30 hab ich auch immer nur mal Aushilfsjobs gemacht aber nie was richtig festes weil zu den Zeiten als ich noch mit ...

An Deine Berufsausbildung kannst Du nicht wieder anknüpfen oder quereinsteigen?

Dein Mann macht sich strafbar, wenn er Dir verbietet arbeiten zu gehen.

Hat er in den ganzen Jahren wenigstens freiwillig Beiträge in Deine Rentenversicherung eingezahlt, wenn Du schon nicht arbeiten dürftest?

12.04.2023 23:42 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag