74

Gibt es noch ein Funken Hoffnung?

Lebensfreude
@Sasalina sach mal ver@rschst du uns hier?
So doof kann frau doch gar nicht sein!?

12.04.2023 22:43 • x 3 #61


tina1955
Ich fasse es auch nicht.
Zumindest beruhigt es mich ganz doll, dass da keine Kinder sind.

12.04.2023 22:46 • x 3 #62


A


Gibt es noch ein Funken Hoffnung?

x 3


S
Zitat von Sonnenblume53:
Sasalina, ich versuche mal zusammenzufassen, was ich bisher verstanden zu haben meine: Du lebst mit einem Mann zusammen, den Du als Noch-Mann bezeichnest, aber die Scheidung ist nicht eingereicht Du liebst einen Anderen Der Andere wohnt 500 km entfernt bei Mutti, hat keine Arbeit, keine Ausbildung und ist 26 Du hast ...

korrekt

12.04.2023 22:46 • #63


S
Zitat von Lebensfreude:
@Sasalina sach mal ver@rschst du uns hier? So doof kann frau doch gar nicht sein!?

ich wünschte ich könnte ja sagen aber leider nein

12.04.2023 22:47 • #64


S
Zitat von Sasalina:
Natürlich ist der meine große liebe weil ich vielleicht aber auch einfach so bin das ich meine Liebe nicht einem kontostand festnagel

Doch, Sasalina, das tust Du! Vielleicht ist es Dir lediglich nicht so ganz bewusst:

Du brauchtest in Deiner Ehe nicht arbeiten zu gehen, schreibst Du - verlassen konntest Du Deinen Mann deswegen aber auch nicht - eben weil Du seinen Kontostand brauchst.

12.04.2023 22:48 • x 2 #65


Nyree
@Sasalina
Du hast geschrieben dein Ehemann war dir gegenüber gewalttätig. Wie kannst du dann noch mit ihm zusammen wohnen und das 4 Jahre Lang?
Ich hätte sofort das Weite gesucht!

Da hättest du dir Hilfe suchen können, dann hättest du auch sehr leicht eine eigene Wohnung bekommen mit Hilfe der richtigen Anlaufstellen auch wenn du nicht geschieden bist.

12.04.2023 22:49 • x 1 #66


tina1955
@Sasalina, wie stellst Du Dir Deine Zukunft vor?

Miete zahlt die Mutter von der Rente.
Pflegegeld bekommt sie auch.

Und Du und Dein Freund ihr lebt dort von dem Geld?

Oder glaubst Du, mit dem Geld vom Minijob kannst Du und Dein Freund dort leben?

12.04.2023 22:51 • x 1 #67


B
Zitat von Sasalina:
@Brightness2 zwischen 20 und 30 hab ich auch immer nur mal Aushilfsjobs gemacht aber nie was richtig festes weil zu den Zeiten als ich noch mit meinem Ehemann zusammen war musste ich das nie und sollte ich auch nicht!

Wie hast du dein Leben, deine Freizeit gestaltet? Wenn du -mit Unterbrechungen- vier Jahre mit deinem (Ex)Freund zusammen warst, heißt das wohl, dass du seit mindestens vier Jahren von deinem Ehemann getrennt bist. Denn ansonsten hättest du ja eine Affaire geführt, was du vehement abstreitest. Du hast dir doch sicher überlegt, wie du deine Zeit nach der Ehe, mit deiner großen Liebe, der leider etwas arbeitsscheu ist, auf die Reihe bekommst, oder? Ist denn Mutti wirtschaftlich so potent, dass sie euch beide durchfüttern könnte oder wie hattest du dir das vorgestellt?
Zitat von tina1955:
An Deine Berufsausbildung kannst Du nicht wieder anknüpfen oder quereinsteigen?

Von Studium oder Ausbildung st weit und breit nichts zu lesen.
Zitat von tina1955:
Dein Mann macht sich strafbar, wenn er Dir verbietet arbeiten zu gehen.

Hm, ob er das getan hat oder vielmehr resigniert, weil die Motivation nicht so hoch war, keine Ahnung. Hilft jetzt auch nicht. @Sasalina sollte jetzt schleunigst von selbst mal die Hufe schwingen.

12.04.2023 22:51 • x 1 #68


S
Sasalina, hast Du denn so bittere Erfahrungen mit einer Berufstätigkeit gemacht? So bittere, dass Du Dich von einem Mann hast kaufen lassen müssen - zum Preis von Unglück und Unfreiheit?

Ein eigener Beruf macht doch frei und unabhängig. Keines Deiner jetzigen Probleme wäre damit vorhanden.
(Vermutlich aber andere ...)

12.04.2023 22:59 • x 2 #69


X
Also sie wohnt bei ihrem Ex-Mann, verdient beim Mini-Job 450Euro, hat eine On-Off Fernbeziehung zu einem Mann, der bei seiner Mutter wohnt und auch keine eigenes Geld hat, der sich aber freut wenn sie jedes Wochenende rüberkommt und der keine weiteren Fragen gestellt hat über einen Zeitraum von 4 Jahren.
Das Geld hat für das Leben und die Reisen dann wohl teilweise der Ehe-Mann unfreiwillig mitfinanziert.
Für die Eingangsfrage: Klar kommt er wieder zu dir zurück. Das war doch das Beste was er haben konnte.

12.04.2023 23:02 • x 3 #70


D
Zitat von Xonos:
Also sie wohnt bei ihrem Ex-Mann, verdient beim Mini-Job 450Euro, hat eine On-Off Fernbeziehung zu einem Mann, der bei seiner Mutter wohnt und auch ...

Klingt zwar komisch, ist aber so .

sorry - ich kann das hier nicht ernst nehmen. Meine Meinung - der exmann weiß nix davon und bezahlt die Sause

12.04.2023 23:06 • x 2 #71


tina1955
@Xonos, kostenloser S. frei Haus.... wird geliefert

In einem Etablissement hätte er dafür bezahlen müssen.

12.04.2023 23:06 • #72


Nyree
Ich finde es viel schlimmer, das die TE in der gemeinsamen Wohnung geblieben ist, obwohl der (Noch) Ehemann gewalttätig ihr gegen über war und das noch nichtmal Grund genug für die TE war aus dieser Situation auszubrechen...

12.04.2023 23:07 • x 2 #73


tina1955
@Dark_Cloud, Deutschlandticket macht es möglich.

12.04.2023 23:07 • x 1 #74


Nyree
@tina1955 das kommt doch erst ab 05/2023

12.04.2023 23:08 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag