11

Sie ist alles für mich - gibt es noch Hoffnung?

M
Hallihallo,

wie viele andere Leidende hier, wurde auch ich von meiner Freundin verlassen - endgültig vor 3 Tagen.
Ich würde gerne erst einmal unsere Geschichte kurz revue passieren lassen. Wir (ich 23, sie 19) haben uns vor ziemlich genau einem Jahr Ende März kennen gelernt - übers Internet. Für meine Abschlussarbeit im Studium war damals von vornherein klar, dass ich für ein halbes Jahr ca. 200 km weit weg wollte. Umgezogen bin ich eine Woche, nachdem wir uns das erste mal getroffen haben. In dieser Woche haben wir uns alleine schon 3 oder 4 mal gesehen, es waren wirklich hervorragende Dates. Eigentlich war ich nach dem ersten Date überhaupt nicht so angetan von ihr, da sie meinen optischen Vorstellungen eigentlich gar nicht entsprach. Dennoch haben wir uns noch 3 mal in dieser Woche getroffen und ich habe schon in dieser ersten Woche Bauchkribbeln bekommen, fühlte mich verliebt und fand sie auch zunehmend attraktiver. Kurz um, es war alles perfekt. Am Abend nach dem letzten Treffen (es war ein Sonntag) musste ich dann die 200 km weit weg fahren und habe bis spät abends meine vorläufige neue Wohnung bezogen.

Das folgende Wochenende haben wir uns nicht gesehen, aber geschrieben oder telefoniert haben wir jeden Tag. Anschließend gab es kein Wochenende mehr, an dem wir uns nicht gesehen hätten. Die ersten Wochenenden habe ich noch in meinem Elternhaus geschlafen, wo ich auch vorher gewohnt habe, aber wir haben uns oft bis tief in die Nacht getroffen und die Zeit miteinander verbracht. Ziemlich am Anfang sind wir auch mal kuschelnd bei ihr eingeschlafen (sie hat zu diesem Zeitpunkt auch noch in ihrem Elternhaus gewohnt). Nach circa 1 1/2 Monaten sind wir dann zusammen gekommen. Sie war inzwischen aus ihrem Elternhaus ausgezogen und ich habe von da an immer bei ihr in der Wohnung geschlafen. Seltener hat sie mich auch bei mir besucht und gelegentlich waren wir auch mal einen oder auch beide Tage des Wochenendes in meinem Elternhaus. Die nächste Zeit war für mich wunderschön. Meine Ex-Ex-Freundin war finanziell nicht gut aufgestellt, aber meine Ex-Freundin kommt aus einem sehr guten Elternhaus und hatte auch alleine aufgrund ihres Ausbildungsgehalts einen größeren finanziellen Spielraum. An den Wochenenden haben wir fast immer etwas zusammen unternommen, ab und zu mit ihren Freunden, oft haben wir auch Tagesausflüge gemacht oder waren mal eine Wochenende weg.

Dennoch haben wir uns immer wieder zwischendurch auch gestritten. Viele Streits gingen darum, dass ich wahrscheinlich zu viel geklammert habe, eifersüchtig war oder wollte, dass sie äußerlich so bleibt, wie ich sie kennen gelernt habe. Am Ende des halben Jahres musste ich dann auch zu sehen, wie es beruflich nach meinem Studium bei mir weiter geht. Da wir uns beide gewünscht haben, zusammen zu wohnen, habe ich mich nach Jobs in ihrer Nähe umgeschaut und auch einen gefunden. Ich weiß noch wie heute, wie ich sie anrief, sie gerade an der Supermarktkasse stand, ich ihr die positive Nachricht über den Job mitteilte und sie in Tränen ausgebrochen ist. Das muss übrigens im September letzten Jahres gewesen sein. Als die Zeit also zu Ende ging hat sie mir geholfen und wir haben mit einem Transporter direkt meine Kram aus der temporären Wohnung und das was ich noch aus meinem Elternhaus mitnehmen wollte gepackt und ich bin zu ihr gezogen.

Den schriftlichen Teil meiner Abschlussarbeit habe ich dann in circa 6-8 Wochen in unserer nun gemeinsamen Wohnung geschrieben. Dabei ist mir ziemlich die Decke auf den Kopf gefallen, da ich Tag ein Tag aus nur in unserer Wohnung saß, ich kannte in dem Ort niemanden (sie wohnt 50 km weit von meinem Elternhaus weg) und habe auch meine wenigen alten sozialen Kontakte vernachlässigt. In der Zeit haben sind wir dann auch oft aneinander geraten, sodass sie sich ca. eine Woche vor Abgabe meiner Abschlussarbeit von mir getrennt hat. Ich habe also das nötigste gepackt, bin in mein Elternhaus zurück und habe dort meine Arbeit zu Ende geschrieben. Dennoch hat sie mich schon am Tag des Rausschmiss wieder angeschrieben, dass sie ein Loch im Bauch hätte und nicht wüsste, ob das alles richtig sei. Sie hat eigens eine E-Mail Adresse für uns beide eingerichtet, mit der wir uns in Zukunft immer E-Mail schreiben sollten, wenn uns etwas auf der Seele lag. Insgesamt hatten wir täglich Kontakt, sie hat mich auch zu unserem Halbjährigen abgeholt und wir waren Essen. Nach keinen zwei Wochen bin ich dann schließlich auch wieder bei ihr eingezogen.

Es folgten wundervolle Tage und Wochen. Wir hatten einen Urlaub in der Karibik zusammen gebucht, über Silvester bis Mitte Januar. Da ich Flugangst hatte, haben wir Mitte Dezember vorher sogar noch einen Testflug nach Mallorca gemacht. Egal wo wir waren, wir haben immer schrecklich viel zusammen unternommen und zu jedem noch so kleinen Ereignis habe ich lebendige Erinnerungen und natürlich auch wundervolle Fotos. Die Weihnachtstage waren wieder sehr stressig, da wir versuchen mussten, all unsere familiären Verpflichtungen unter einen Hut zu bringen. Schließlich hat es vor dem Urlaub nochmal richtig gekracht und wir sind am Ende nur noch geflogen, weil ich immer klein bei gegeben habe und alle Schuld einfach auf mich genommen habe. Im Urlaub war dann alles vergessen, es war wundervoll, wie aus dem Bilderbuch. Wir haben schöne Ausflüge gemacht, uns am Strand gesonnt und hatten nicht zuletzt wunderbare Abende in diversen Restaurants und fabelhaften S.. Direkt einen Tag nachdem wir wieder zurück in Deutschland waren, musste meine Ex-Freundin dann auch schon wieder arbeiten und einen Tag später habe ich meinen neuen Job angefangen. Anfangs war alles noch super aber es fing immer mehr an zu krieseln. Wir waren nicht daran gewöhnt, beide berufstätig zu sein und so kam es, dass fast jeder Morgen in Stress ausgeartet ist. Sie bleibt immer gerne noch lange im Bett liegen und dennoch musste sie sich fertig machen, wir wollten frühstücken und haben Salat für die Arbeit zubereitet. Im Endeffekt sind wir dann jedenfalls jeden Tag immer 15 Minuten zu spät losgekommen. Wir haben versucht darüber zu reden und Strategien zu finden, sodass wir am Ende z.B. einfach abends schon den Salat fertig gemacht und alles für das Frühstück rausgestellt haben.

In der nächsten Zeit ging es ihr körperlich immer nicht gut, sie hatte Magen-Darm-Grippe, Kopfschmerzen etc. und war im allgemeinen immer sehr reizbar, sodass es kam, dass sie sich erneut von mir trennen wollte. Wir haben schließlich dann ausgemacht, dass wir es noch einmal zwei Wochen versuchen uns schauen wie es läuft. Für mein Empfinden lief es eigentlich ganz gut, wir haben noch viel gekuschelt und mal wieder schöne Ausflüge oder extrem entspannte Wochenenden mit viel TV und Fast Food gemacht . Trotzdem ging es seit dem Urlaub von der körperlichen Nähe insgesamt her Berg ab. Da sie durch das Durchnehmen ihrer Pille am Ende es Urlaubs Probleme hatte, konnten wir deswegen bis zum Ende des Blisters keinen S. mehr haben. Anschließend hatte sie dann noch eine Entzündung und dann ging es bei uns ja auch noch bergab, sodass wir bis auf letzes Wochenende nach dem Urlaub gar keinen S. mehr hatten. Vor zwei Wochen hat Sie mir noch einen Zettel an die Schlafzimmertür gehangen und mir ein T-Shirt und eine Unterhose zum Schlafen rausgelegt, als ich von einem Spieleabend mit meinen alten Kommilitonen nach Hause kam. Sie hat geschrieben, dass Sie hofft, dass ich Spaß hatte etc. und beendete die Nachricht mit xoxo. Das hat für mich schon soviel wie Ich liebe dich bedeutet, denn auch das hat sie mir lange nicht mehr gesagt gehabt. Auch haben wir noch einmal über uns geredet und sie hat einiges vorgeschlagen, wie es in Zukunft besser laufen soll. alles klang danach, als wenn sie es auch noch will.

Während ich diese Zeilen schreibe und darüber nachdenke ging es nach dem Urlaub schon stetig bergab, aber es gab auch immer wieder so viele schöne Momente und wir haben ganz normal miteinander gesprochen. Auch so circa vor zwei Wochen hat sie mir dann von ihren neuen beruflichen Plänen erzählt. Sie wolle nach der Ausbildung auch ca. 150 km weit weg ziehen, zum studieren. Eigentlich hatte sie andere Pläne, hat mir versprochen bei mir zu bleiben, wenn ich meinen Job bei ihr annehme (der im übrigen an der Uni auf 3 Jahre befristet ist). Auch hat sie mir versprochen, sich niemals von mir zu trennen, wenn ich den Job bei ihr annehme und dafür auf andere Möglichkeiten verzichte. Naja, ich war da nur wenig begeistert von und habe ihr auch gesagt, wie sch. ich das eigentlich finde.

Am vorletzten Freitag (vor 8 Tagen also) kam sie nach der Arbeit wutentbrannt nach Hause, weil sie am Bahnhof ihren Ex (bzw. jetzt dann ja Ex-Ex) gesehen hat. Erst war sie noch wutentbrannt und meinte, sie hätte ihn am liebsten geschlagen, da er sie damals betrogen hat. Kurze Zeit später wurde sie dann aber irgendwie sentimental und meinte, sie hätte nie mit ihrem Ex-Ex über alles geredet, was er dadurch kaputt gemacht hat etc. und das sie das gerne mal nachholen würde. Naja, ich war davon nicht wirklich begeistert, habe ihr aber gesagt, dass ich sie verstehe und wir dann mal schauen müssen, wie sie das machen kann, damit ich damit auch gut klar komme.

Am nächsten Tag (Samstag) wollte sie gerne ein wenig Freiraum, um wirklich mal über uns nachdenken zu können. Sie hat immer gesagt, sie hätte gerne einfach mal ein paar Tage für sich zum nachdenken, aber die konnte sie ja leider nie wirklich bekommen, da wir nun einmal zusammen gewohnt haben. Daraufhin bin ich dann ins Möbelhaus gefahren und habe noch ein wenig für unsere Wohnung geschaut. Nach circa 3 oder 4 Stunden war ich dann auch wieder zu Hause und sie erzählte mir, dass sie ihrem Ex einen Brief geschrieben hätte. Über den Inhalt wollte sie nicht reden. Ich bin daraufhin nicht ausgerastet oder so, habe ihr aber gesagt, dass ich das eigentlich nicht so cool finde und denke, dass es auch zwischen uns eher was kaputt machen kann, anstatt das es helfen kann. Ich habe ihr immer gesagt, sie soll mir auf keinen Fall falsche Hoffnungen machen, dennoch hatten wir an diesem Tag auch das erste mal nach dem Urlaub wieder S., auch wenn das vielleicht eher von mir ausging, gehören ja immer noch zwei dazu. Auch am Sonntag war noch alles in Ordnung, wir haben unser neues Ritual verfolgt, uns was vom Imbiss geholt und uns ab dem späten Nachmittag aufs Sofa verkrümelt zum Fernsehen. In den nächsten Tagen hat sie dann auf einmal ihren Handy-Pin geändert, hat immer die Chatverläufe geschlossen, wenn ich in den Raum gekommen bin etc. Eine ihrer Begründen war, sie schriebe mit einer Freundin über deren Liebeskummer und ich solle das nicht sehen, da es ja privat ist. Einmal hat sie als wir beide im Badezimmer waren auch einen Chat-Verlauf gelöscht, obwohl sie genau gewusst haben muss, dass ich das sehen kann. Daraufhin habe ich sie dann auch darauf angesprochen, ob sie mir was verheimlicht, oder ihr Ex sie angeschrieben hätte etc. Sie hat das alles bestritten und behauptet, dass sie nur etwas unwichtiges von ihrer Freundin gelöscht hätte. Ich kann nicht beurteilen, ob sie tatsächlich mit einem anderen Typen geschrieben hat, mit ihrem Ex, wirklich einfach nichts war, oder sie mit ihren Freundinnen über uns geschrieben hat. Oder ob das alles auch nur ein bescheuerter Test war, um zu schauen ob ich eifersüchtig reagiere.

Am Mittwoch war sie direkt nach der Arbeit mit ihrer Freundin verabredet. Sie hat mir vorher noch geschrieben, sie versucht früh zu Hause zu sein, sodass wir noch gemeinsam Zeit für ein Spiel hätten. Ich habe ihr gesagt, sie soll sich nicht stressen und ihren Abend genießen (früher bin ich mit sowas nicht so easy umgegangen, da ich schlecht alleine sein kann und ich dort ja auch keine Freunde habe etc). Sie hat noch geantwortet wie schön sie das findet, dass das alles so entspannt ist, mit Kuss-Smiley. Ich habe mich dann an dem Tag auch noch mit einem Freund verabredet (zu dem ich dann allerdings auch 50 km fahren musste, da ich in ihrem Heimatort bis dato ja keinen Anschluss gefunden hatte). Als sie wieder zu Hause war hat sie geschrieben, dass sie sich nicht so gut fühlt, Schmerzen hat und dankbar für weniger Körperkontakt in der Nacht wäre. Naja, ich habe das dann auch akzeptiert und mich einfach nur neben sie gelegt, als ich wieder gekommen bin. Am nächsten morgen (letzter Donnerstag, 01.03) wollte sie immer noch keinen Körperkontakt, hat mir aber als ich aus dem Haus bin noch einen Abschiedskuss gegeben, nachdem ich sie gefragt habe, ob sie mir noch Tschüß sagen will. Da wir ja an dem Abend und auch morgens keine Zeit hatten miteinander zu reden, habe ich sie gefragt, ob sie mich anrufen mag, wenn sie zur Arbeit fährt. Wir haben nur kurz geklönt und ich habe ihr gesagt, dass ich am Abend gute Nachrichten für sie hätte. Sie wollte die dann unbedingt wissen und meinte, dass sie mir auch etwas erzählen müsste. Ich habe ihr dann halt irgendwann erzählt, dass ich über ihr Studium nachgedacht habe und hinter ihr stehe, da ich mit ihr eine langfristige Zukunft plane und mir für sie wünsche, dass sie wenn wir später noch zusammen sind glücklich im Beruf ist. Sie wollte aber nicht mit der Sprache rausrücken, was sie zu sagen hat und meinte, sie könnte das auch morgen noch machen etc., weil wir an dem Tag abends wenig Zeit gehabt hätten. Schließlich konnte ich dann doch noch aus ihr rauslocken, dass sie sich endgültig trennen will. Ich habe sie noch darum gebeten, in der Mittagspause zu ihr fahren zu dürfen um mit ihr zu sprechen, aber am Ende sind wir so verblieben, dass wir abends noch einmal in Ruhe darüber reden wollen. Ich bin dann direkt wieder morgens von der Arbeit weggefahren und zu einem Kumpel. Dort war ich dann, bis ich abends wieder in unsere gemeinsame Wohnung gefahren bin und für uns gekocht habe. Sie musste noch etwas länger auf der Arbeit bleiben und brauchte dann zu Hause erstmal kurz Zeit zum ankommen. Da das Essen noch nicht ganz fertig war, haben wir uns zum Reden schon aufs Sofa gesetzt. Da sie morgens meinte ich sollte mir meine Gedanken dazu machen, habe ich ihr die auch präsentiert: Ich ziehe erstmal aus, gebe ihr ihre Zeit, die sie immer zum nachdenken haben wollte, Sie BLEIBT in der Wohnung, wir erzählen erstmal keinem von der Trennung und dann sprechen wir in ein oder zwei Wochen noch einmal miteinander. Sie hat das aber alles nicht gewollt, mir nur immer wieder gesagt, sie würde mich nicht mehr lieben, hätte keine Gefühle mehr etc. Wir konnten gar nicht vernünftig miteinander reden. Ich habe sie noch versucht zu belabern, dass sie doch bitte noch einmal darüber nachdenken soll, ob wir das nicht so machen können etc. und vor allem, dass sie in der Wohnung bleiben soll (Ich hatte gehofft, sie würde dann sehen, dass ich in der Wohnung fehle). Sie hat aber gesagt, sie packt ihre Sachen und zieht zu ihren Eltern, gibt mir vier Wochen Zeit, um meinen Kram aus der Wohnung zu räumen, sonst würde sie es tun. Ich habe sie nicht wiedererkannt, so kalt und fies wie sie war.

Meine Sachen hatte ich schon vorher gepackt und bin dann erstmal zu einem Kumpel um da zu pennen und am nächsten Tag dann zurück in mein Elternhaus. Da ich ihr auch versprochen habe, dass ich sie in den nächsten zwei Wochen nicht anschreiben werde, in denen ich gerne noch niemanden etwas erzählt und danach noch einmal ruhig miteinander geredet hätte, habe ich das bisher auch nicht getan. Allerdings hatte ich sie darum gebeten, mir Bescheid zu geben, wenn sie in den Keller muss, da dort ihr Geburtstagsgeschenk drin steht. So kam es, dass sie mir dann am Freitag geschrieben hat: Hallo ich muss spätestens morgen Nachmittag meine Sachen aus dem Keller für den Flohmarkt abholen. Entweder ich darf rein, oder du musst deine Sachen daraus nehmen, die ich nicht sehen soll. Genau so wie es da steht, total kalt und ohne jede Emotion. Da sie eigentlich eh schon erraten hat, was ich ihr zum Geburtstag gebaut habe und sie auch wusste, dass es ihr Geburtstagsgeschenk ist, ist der Begriff deine Sachen wirklich komisch. Ich habe dann nur geantwortet, dass ich es an diesem Tag noch versuche, so gegen 19.00, damit sie Bescheid weiß. Von ihr kam dann nichts mehr.

Heute kam dann ein Screenshot von ihr mit den Worten Was machst du da?. Dabei handelte es sich um ein Screenshot auf ihrem iPhone, dass sich meine Handynummer auf ihrem alten iPhone versucht hat anzumelden mit ihrem Account. Wie es dazu kam, kann ich mir nicht erklären. Ich habe ihr altes iPhone eine Zeit lang benutzt und habe es auch noch, weil noch Daten von mir drauf sind, allerdings ist meine Simkarte aktuell in einem anderen Handy. Ich habe dann halt nur geantwortet, dass ich nicht weiß wie es dazu kommt und sie hat geschrieben, ich sollte sofort aufhören. Ich habe dann noch einmal beteuert, dass ich nichts geändert oder gemacht hätte. Darauf hat sie dann keinen Bezug genommen und mir aber noch geschrieben, ob ihr altes Handy noch bei mir ist und ich es dann bitte in die Wohnung legen sollte: Ist mein altes Handy noch bei dir? Dann bitte in die Wohnung legen. Danach kam noch: Meine Bankkarte auch. Die hatte ich nämlich noch, weil ich vor einer Woche ein neues Gesellschaftsspiel für uns kaufen sollte mit ihrer Karte. Ich habe dann geschrieben: Habe ich die noch? Bin jetzt erstmal auch nicht in der Wohnung. Muss ich dir sonst schicken. Meldest du dich, wenn wir dann mal reden können? Wollte dich ja in Ruhe lassen Sie hat dann noch Dann bitte schicken brauche die und Ja geantwortet. Auf meine Frage, wie ich sie ihr schicken soll hat sie dann erst später mit Post geantwortet. Da habe ich allerdings schon selbst entschieden, dass ich sie einfach per Einwurf-Einschreiben in unsere gemeinsame Wohnung schicke und sie zur Post gebracht. Geantwortet habe ich dann nicht mehr auf das Post Da sie so emotionslos und kalt geschrieben hat, habe ich mich auch bemüht das zu tun und keine Smileys oder so zu benutzen.

Mir fällt es super schwer, diese Kontaktsperre einzuhalten, die ja überall empfohlen wird. Ich würde am liebsten einfach zu ihr fahren, würde dann wahrscheinlich bitterlich weinen und sie wieder versuchen zu belabern. Ich habe so Angst, dass sie schon einen anderen hat, oder sich vielleicht sogar wieder mit ihrem Ex trifft. Ich habe Angst, dass sie in der Umgebung ihres Elternhauses einfach alles verdrängt, im Gegensatz dazu, wenn sie in der Wohnung bleiben würde. Ich habe Angst, dass sie all das schöne einfach verdrängt oder vergisst und sich nur auf das negative konzentriert. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll und fühle mich so hilflos. Wenn ich nichts tue, habe ich das Gefühl ich hätte nicht alles versucht und nicht um sie gekämpft. Ich liebe sie über alles, sie hat mir soviel positives gegeben und mich bei Dingen unterstützt, wo mich meine Ex-Ex-Freundin, oder meine Familie nie bei unterstützt haben. Auch werde ich ihre Familie schrecklich vermissen, da ich das erste mal das Gefühl hätte, Teil einer Familie zu sein (meine familären Familie sind sehr zerrüttet). Wie kann ich nun noch vorgehen, um sie zurück zu gewinnen? Da ich kaum jemanden zum Reden habe, hatte ich bei ihrer Mutter angerufen, mit der ich sonst immer über alles sprechen könnte. Sie meinte, ich soll mir keine Hoffnungen mehr machen und das es diesmal endgültig sei und sie nicht mehr mit mir reden dürfte (von meiner Ex-Freundin aus quasi). Es fühlt sich einfach alles an wie ein böser Traum. Was kann ich tun? Ich will sie um jeden Preis zurück.

Ich höre jetzt erstmal allerdings auf zu schreiben, es ist sowieso nur ein einziges Wirrwarr geworden, da ich so durcheinander und von der Rolle bin. Ich habe längst nicht alles dargestellt, insbesondere nicht unsere tausende wunderschönen Momente. Ich habe einfach das Gefühl, dass wir uns zur falschen Zeit kennen gelernt haben, da sich unsere Lebensumstände in der kurzen Zeit so oft geändert haben. Ich hoffe jetzt erstmal auf eure zahlreichen Tips, um meine große Liebe zu retten. Ich bin schon wieder total am flennen, da all die tollen Momente wieder so bildlich vor meinen Augen sind. wie ich damals mit meinem Auto das erste mal zu ihr gefahren bin und sie schon da stand, als ich vorgefahren bin, wie wir mit dem Transporter umgezogen sind, wie wir im Urlaub am Strand zusammen lagen, wie, wie, wie. . . . .

Liebe Grüße

04.03.2018 10:04 • #1


M
Zitat von mini12:
Ich würde am liebsten einfach zu ihr fahren, würde dann wahrscheinlich bitterlich weinen und sie wieder versuchen zu belabern.

NICHT
tu das bitte nicht

Sie will das nicht, respektiere ihre Wünsche
Für dich, lass den Schmerz raus, rede mit den drei F´s
Familie
Freunde
Forum

04.03.2018 10:19 • x 2 #2


A


Sie ist alles für mich - gibt es noch Hoffnung?

x 3


M
Aber ich kann doch nicht einfach tatenlos zusehen, wie ich verliere was ich liebe? Wie sich mich wahrscheinlich jeden Tag mehr vergisst. Ich fühle mich so hilflos.... Es muss doch eine Strategie geben, Sie wieder von mir zu überzeugen...

04.03.2018 10:48 • #3


Vitaminstoß
So Leid es mir tut, hier gibt es keine Hoffnung. Sie hat ganz deutlich klar gemacht, ihre Mutter hat es noch bestätigt, dass es endgültig ist. Es ist nicht so, dass du nichts gemacht hättest, um die Beziehung zu retten. Du hast viel getan, vielleicht sogar ein bisschen zu viel. Du hast alles für sie aufgegeben, dadurch ist ein Ungleichgewicht entstanden. Da sollst du dir jetzt keine Vorwürfe machen, denn du hast das Beste gewollt.

Das heißt nicht, dass man nicht zu seiner Liebe nicht ziehen soll. Aber das nächste Mal schau auch ein bisschen auf dich.

Jetzt geht es darum, Tag für Tag zu überleben, nach drei Wochen wird es leichter, nach sechs noch mehr.
Gib dir die Zeit und lauf ihr nicht nach. Das ist vorbei. Denke auch daran, dass sie sich früher auch schon nicht sicher war.
Lass los, das ist das, was du für sie tun kannst, aber vor allem für dich tun kannst. Mehr geht nicht. Sie hat abgeschlossen.

Ich wünsche dir viel Kraft.

05.03.2018 16:32 • #4


M
Was ist, wenn sie das als Vorwand benutzt? Man kann doch einen Menschen nicht einfach so vergessen, all die unzählig schönen Momente die man zusammen hatte. Es kam man Ende dann doch so plötzlich, wie oben beschrieben kam ja auch ab und zu noch was von ihr... Wer sagt, dass das bei ihr nie wieder kommen kann? Damit sie endgültig abschließt (beschäftigten wird sie das ja vermutlich immer noch?) wird sie doch nur an alles negative denken... man muss sie doch auch irgendwie wieder an das positive denken und mich vermissen lassen...

06.03.2018 09:36 • #5


Frauvon
mini12,

ich geb dir den rat, lass sie in ruhe.
schon beim lesen deines Beitrags eben und und du schreibst es ja selbst, es sei so ein wirr warr.
aber ich find es allein schon beim lesen anstrengend, wie oft ihr euch gezofft und on und off... das zerrt.
natürlich hat ihr schöne Momente gehabt. klar.
und die schuld, wer von euch beiden und wer was besser... steht gar nicht im raum.

ich kann mir vorstellen, dass dir im Tagesablauf etwas fehlt, weil es so ruhig ist, dein Handy nich mehr bimmelt, keine whats app kommt oder kein Anruf. aber ehrlich? das ändert sich irgendwann wieder. du hast Leute vernachlässigt. kümmer dich um diese. du hast nen tollen interessanten Job, also auffi auffi.

es wird auch wieder besser! mit jede tag! und schau, wie lang du schon durchgehalten hast mit der Kontaktsperre!

06.03.2018 09:50 • x 1 #6


Vitaminstoß
Du befindest dich in der ersten Trennungsphase, das ist das nicht wahrhaben wollen.
Es ist verständlich. Und es ist unglaublich schmerzhaft und du denkst, dass du es nicht schaffen wirst. Doch wirst es.
Wir alle haben es geschafft.

Wie schon @Frauvon geschrieben hat, war eure Beziehung gar nicht so supertoll. Und selbst wenn du sie so bewertest, sie bewertet sie ganz anders.

Aus welchem Grund sollte sie irgendeinen Vorwand benutzen? Sie will nicht mehr, das kommt vor, täglich. Menschen trennen sich. Du kannst nicht in ihren Kopf rein. Was sie jetzt denkt oder nicht denkt, kannst du nicht wissen.

Trennungen kommen für den Verlassenen meistens plötzlich, man sieht es meistens leider nicht kommen.

Und ich glaube gar nicht, auch wenn ich sie nicht kenne, dass sie sich nur an das Schlechte erinnern wird. Aber sie hat schon vorher geschwankt, es hat schon vorher nicht gereicht. Sei also froh, dass sie diesmal einen klaren Schlussstrich gezogen hat.

06.03.2018 10:18 • #7


Frauvon
@Vitaminstoß
ich finde das immer, wie soll ich sagen, dieses für den verlassenen kommen Trennungen meist überraschend, irgendwie daneben.
denn man merkt irgendwie was.

kleines bsp einer älteren Dame gestern im Wartezimmer beim Arzt.
Sie erzählt mir, dass sie nach 45! Ehejahren, von jetzt auf gleich, die Trennung von ihrem Mann hatte. Sie habe Monate gebraucht um ihn Ernstzunehmen, weil sie dachte, dass er einen scherz macht.

und bei sowas denk ich mir dann? 45 jahre verheiratet und nichts mitbekommen haben wollen?
oder überhaupt, es nicht kommen sehen? oder macht man einfach auch die Augen zu, weil man es nicht sehen will? - ich denke das kann ein guter Grund sein, der aus welcher Motivation auch immer dann greift.

06.03.2018 10:23 • #8


Vitaminstoß
Hmm, da kann schon Verdrängung aus Selbstschutz, weil es so unpackbar ist, dabei sein. Gerade nach 45 Jahren finde ich es total nachvollziehbar.
Auf jeden Fall wird in den meisten Fällen nicht alles immer wunderschön gewesen, wie es dann oft dargestellt wird, zumindest war es das nicht für beide Seiten.
Vielleicht sieht man die Anzeichen im Nachhinein besser bzw. kann sie besser deuten?

06.03.2018 10:27 • #9


Frauvon
ich bin ja selbst auch betroffen in dieser Phase, und denke so, weil ich mich da grad viel mit beschäftige, man sieht es. aber man will in dem Augenblick nicht.

es sind viele Kleinigkeiten. man hat sicher schon das eine oder andere mal das eine oder andere Thema schon 100x mal auf den Tisch gebracht, mal mehr, mal weniger deutlich.
und will dann nich schon wieder. weils grad nich passt. oder man selbst denkt, ach, lass sie/ihn. er/sie ist so.

die kommunikation, als paar, geht irgendwann verloren. mann und Frau, klar. aber meist solche organisatorischen dinge, wer wann wo wie.

also ich denke, man merkt es und irgendwann is dann bei einem von beiden das fass voll.

06.03.2018 10:31 • #10


Vitaminstoß
Zitat von Frauvon:
ich bin ja selbst auch betroffen in dieser Phase, und denke so, weil ich mich da grad viel mit beschäftige, man sieht es. aber man will in dem Augenblick nicht.


Ja, das wird so sein und ist menschlich so verständlich. Denn es gibt wenig Schlimmeres für einen persönlich als den Menschen, den man liebt zu verlieren. Andererseits, klar, würde man es kommen sehen, würde man es vielleicht(!) verhindern können.

Zitat von Frauvon:
die kommunikation, als paar, geht irgendwann verloren.


Ich glaube mittlerweile, dass das der Tod einer Beziehung ist, wenn man es nicht schafft, wieder die Kommunikation aufzunehmen, die frei von Schuldzuweisungen ist.

06.03.2018 10:34 • #11


Vitaminstoß
mini12, schreib es dir trotzdem von der Seele. Es geht nicht darum, dass du super vernünftig von heute auf morgen wirst. Aber das Aufschreiben deiner Gedanken und Bedenken und die Rückmeldung dazu können dich bei der Verarbeitung unterstützen.

Es geht jetzt wirklich darum, dass du Tag um Tag überstehst. Um mehr geht es gerade nicht.

06.03.2018 10:44 • #12


devoliros
Lieber ET. Erstmal tut mir es sehr leid für dich und ich kann dich gerade wirklich ganz gut verstehen was du durch machst. Ich weiß wie Aussichtlos es ist und man glaubt man Träumt.

Mir sind viele Parallelen zwischen uns beiden aufgefallen auch die Art wie du es schreibst und dich hier darstellst.


Ab hier verstehe mich nicht falsch aber ich glaube es ist ein bisschen richtig..

Ich habe das Gefühl ,du solltest dich erstmal mit der Situation auseinandersetzen!. Dir bleibt eh nichts übrig und du wirst merken , dass du den Text, den du da oben verfasst hast noch mal viel anderes klingt ,weil du dann auch mal Dinge hervorhebst, die die vorher nie klar waren.

Wir ähneln und sogar so sehr , dass ich jetzt Worte an dich wende die dich sehr verletzen werden aber das musst du für dich nicht annehmen.

Ich habe das Gefühl , dass du hier nicht ganz die Situation erzählst wie es wirklich war. Nein du lügst nicht aber es ist schon sehr auffallend , dass du trotzt der Art die du hier vermittelst irgendwie Schwierigkeiten hattest, sie wirklich auf deine Seite zu ziehen. Da muss mehr passiert sein zwischen euch , was du vielleicht nie als ein Problem gesehen oder wahrgenommen hast. Das ständige Schluss machen wenn das Leben noch ein drauf setzt kenne ich , sehr sehr gut!. Aber das passiert nur wenn sie eh nie zu 100% zu dir gestanden hat. Verstehst du was ich meine?.

Reflektiere dich erstmal und geh meinetwegen alle Situationen im Kopf durch und irgendwann fällt dir was auf...

06.03.2018 11:06 • x 1 #13


M
Ich mache doch seit Tagen nichts anderes. Am Sonntag hat sie mir einen Screenshot von unserem Nachbarn geschickt, dass dieser ein Paket für mich angenommen hätte. Ich habe wegen der Kontaktsperre nicht geantwortet. Gestern Abend hat sie mir dann geschrieben Habs abgeholt mit so einem Handsmiley dahinter. Ich habe bisher wieder nicht geantwortet, weil ich einfach nicht weiß was und ob es richtig wäre, überhaupt zu antworten.

Klar habe ich viele Fehler gemacht und auch einiges vielleicht nicht aufgeschrieben, was ich gesagt habe und womit ich sie verletzt habe. Aber ich glaube all das hat am Ende auch keine Rolle mehr gespielt...

Sie weiß ziemlich sicher, dass in dem Paket ein Armand ist, was ich ihr geschenkt habe. Als wir unseren Flug in die Karibik gemacht haben, habe ich ihr ein Armband mit einem Flugzeuganhänger-Charm geschenkt. Als Symbol, für unsere weiteren Reisen und als Symbol dafür, dass sie mir dir Angst vorm Fliegen genommen hat. Das Armband war kaputt und in Reparatur und ich habe ihr am Tag der Trennung noch gesagt, dass es zurück geschickt wird und bald ankommt. Warum schreibt sie mir also überhaupt noch? Sollte ihr das nicht einfach alles egal sein? Warum kümmert sie sich dann um mein Paket? Nur, damit es nicht beim Nachbarn rumliegt und es keinen schlechten Eindruck erweckt? Was sollte ich ihr antworten und soll ich das überhaupt? Einfach nur ein kühles Ok oder Ist ja wahrscheinlich dein Armband?

06.03.2018 11:32 • #14


M
Gar nichts
Kein Weder noch

Klink dich aus der Sache heraus
Kontaktsperre heißt nun mal keine WA, FB oder sonstiges

06.03.2018 11:36 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag