DonnieDarko
Gast
ich würde dir auch raten, die Sache erstmal sacken zu lassen und nicht in blinden Aktionismus zu verfallen.
Wenn du jetzt hysterisch wirst und dich so extrem von deinen Verlustängsten steuern lässt, schießt du dich noch mehr ins Aus.
Zitat:aber irgendwann wird sie merken, dass es auch ohne mich geht, vergisst mich Stück für Stück immer mehr... sucht sich evtl. Ablenkung, einen neuen, wenn sie den nicht schon hat...das kann man doch nicht riskieren?
Was willst du denn dagegen machen?
Schau mal, wenn ein Mensch nicht mehr mit dir zusammen sein oder deine Gegenwart genießen will, kannst du ihn/sie nicht dazu zwingen. Wenn sie einen neuen Kerl kennenlernen will, dann wird sie das tun. Ganz egal, ob du ihr auf den Keks gehst oder sie einfach in Ruhe lässt. Wenn du letztere Option wählst, behältst du allerdings deine Selbstachtung und sparst dir einen Haufen verschwendete Energie, die du nutzen kannst, um sie in dich zu investieren.
Fakt ist: Das Mädel hat sich von dir getrennt, weil sie dich nicht mehr liebt. Sie möchte keine Beziehung (mehr).
Zitat:wird sie merken, dass es auch ohne mich geht
Die Zeile finde ich ganz wichtig: Ja, es geht für sie ohne dich - und es geht auch für dich ohne sie! Warum sollte es auch nicht gehen? Da solltest du drüber nachdenken, um deinen Blick für die Realität zu schärfen und dich mal auf das zu konzentrieren, was wirklich ist und nicht, was du dir gerade aufgrund deiner Verlustängste verklärst:
Zitat:sie war perfekt. Nein, sie ist perfekt
Ist sie nicht - kein Mensch ist perfekt.
Zitat:umso mehr Dinge fallen mir ein, die irgendwie alltäglich oder selbstverständlich waren, wo ich aber jetzt denke, dass gerade diese Dinge sie so besonders gemacht haben...
Vielleicht waren sie aber auch einfach nur alltäglich und selbstverständlich? Nochmal: Lass das ganze sacken, um mehr Objektivität und Rationalität in die Sache reinzubringen.
Zitat:ich würde wirklich alles tuen um sie zurückzugewinnen. Das weiß sie auch. Und ich habe auch eigentlich immer alles für sie gemacht. Das tut glaube ich bei weitem nicht jeder Mann, dass er seine eigenen Bedürfnisse vor diejenigen der Beziehung und des Partners stellt
Es hat für sie aber absolut keinen Reiz, wenn du dich zum Horst machst und den Boden knutschst, auf dem sie geht. Es wirkt auf Damen bisweilen auch sehr unattraktiv, wenn ein Mann keinen eigenen Standpunkt, keine eigenen Richtlinien und keine Grenzen hat und sich immer zurücknimmt, um den Willen der Dame zu erfüllen und ihr jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Wenn du deine Bedürfnisse vernachlässigst und ausschließlich nach denen der Dame lebst, entmännlichst du dich selbst. Du bist nicht ihr Butler, du bist ihr Partner - der nicht seine Eigenständigkeit verliert, nur weil er eine Beziehung mit ihr eingeht. Wenn du das "Ich" dem "Wir" so krass unterordnest, dass es ganz verschwindet, ist das wahnsinnig destruktiv für die Beziehung zu deiner Dame. Das könnte vielleicht auch ein Grund sein, warum die Anziehung flöten gegangen ist:
Zitat:Naja, du musst ihr schon Grenzen setzen. Sagen bzw. besser schreiben, dass du Zeit für dich brauchst. Je mehr du dich ihr zuliebe oder aus Gründen von. "vielleicht kommt sie ja doch wieder zurück" verbiegst, desto mehr sinken deine Chancen.
D'accord.
Zitat:ihre Gründe wirklich kennen lernen
Den Grund kennst du: Fehlende Gefühle und Anziehung. Ohne fehlt jeder Beziehung die Basis, um eine glückliche zu sein. Das ist Quasi die Mitte der Zielscheibe.
Unterm Strich:
Zitat:Du hingegen musst erst wieder dein Leben zurückbekommen. Aber das wird noch dauern. Erstmal die Trennung verarbeiten und weiterhin standhaft bleiben.
Bewerte die ganze Sache noch einmal, wenn du Abstand gewonnen und deine Emotionen etwas abgekühlt sind.
Ihr wart noch kein ganzes Jahre zusammen und es gab bereits so viel Stress und mittendrin auch eine Trennung - keine günstige Ausgangslage und das spricht nun auch nicht dafür, dass ihr beide so zusammen passt, wie ihr nun mal seid.
Und das kommt wahnsinnig oft vor - Menschen lernen sich kennen, verlieben sich, merken aber nach einer gewissen Zeit, dass sie für eine langfristige Beziehung nicht kompatibel sind und gehen dann getrennte Wege.
Die Brechstange ist hier absolut fehl am Platz!
Gruß,
Donnie