11

Sie ist alles für mich - gibt es noch Hoffnung?

Vitaminstoß
Zitat von mini12:
Warum schreibt sie mir also überhaupt noch? Sollte ihr das nicht einfach alles egal sein? Warum kümmert sie sich dann um mein Paket? Nur, damit es nicht beim Nachbarn rumliegt und es keinen schlechten Eindruck erweckt? Was sollte ich ihr antworten und soll ich das überhaupt? Einfach nur ein kühles Ok oder Ist ja wahrscheinlich dein Armband?


Weil sie menschlich bleiben möchte? Weil du etwas Nettes für sie getan hast und sie ebenfalls freundlich bleiben möchte? Und ja, sie will sicherlich nicht, dass es beim Nachbar herumliegt. Wäre nicht so nett, ein vom Nachbar angenommenes Paket nicht abzuholen.

Für denjenigen, der geht, ist es meistens leichter, eine quasi-freundschaftliche Ebene einzunehmen. Allerdings finde ich es gut, dass du bei der Kontaktsperre bleibst. Freunde könnt ihr jetzt sowieso nicht werden, das wäre vieel zu früh.

Ihr Verhalten bedeutet vor allem eines nicht: Dass sie bereut und dass sie mit dir wieder zusammen sein möchte. Sie begegnet dir auf einer menschlich-freundschaftlichen Ebene. Das ist alles.

Du hingegen musst erst wieder dein Leben zurückbekommen. Aber das wird noch dauern. Erstmal die Trennung verarbeiten und weiterhin standhaft bleiben.

06.03.2018 11:41 • #16


M
Ich habe halt Angst, dass sie das noch weiter von mir entfernen wird. Oder das sie *beep* oder sauer ist, wenn ich jetzt nie antworte. Es kann doch nicht komplett hoffnungslos sein... schließlich gab es ja wohl schon Beziehungen, wo die Partner wieder zusammen gekommen sind... ich würde so gerne mit ihren Freunden sprechen... ihre Gründe wirklich kennen lernen... es muss doch mehr sein als ich liebe dich nicht mehr... am samstag hat sie mich wegen etwas anderem organisatorischen angeschrieben... da habe ich kurz geantwortet und gefragt, ob sie sich dann meldet, damit wir noch einmal reden können, weil ich sie ja in Ruhe lassen wollte (siehe Eingangspost). Sie hat halt nur mit Ja geantwortet... jetzt warte ich jede Minute darauf, dass sie sich endlich meldet..

06.03.2018 11:46 • #17


A


Sie ist alles für mich - gibt es noch Hoffnung?

x 3


M
Sie wollte ja auch nach einer Trennung sonst befreundet bleiben, weil sie mich als Menschen schätzt... warum geht das jetzt scheinbar doch nicht... warum interessiert sie sich nicht dafür, wie es mir geht... warum kann man sich nicht weiterhin treffen, spiele spielen, zocken, kochen, miteinander machen... vielleicht eine F+ anfangen und irgendwann will sie wieder, dass ich dauerthaft bei ihr bin...

06.03.2018 11:49 • #18


Vitaminstoß
Naja, du musst ihr schon Grenzen setzen. Sagen bzw. besser schreiben, dass du Zeit für dich brauchst. Je mehr du dich ihr zuliebe oder aus Gründen von. vielleicht kommt sie ja doch wieder zurück verbiegst, desto mehr sinken deine Chancen.

Aber du bist sehr hartnäckig bei den Gedanken, dass man das noch gerade biegen kann. Doch das kannst du nicht. Menschen gehen auseinander.

Sehr schade ist es, dass du mit den Gedanken ganz und vollkommen bei ihr bist. Alles dreht sich darum, wie du sie noch zurückbekommen könntest. Doch das macht dich nicht attraktiver, im Gegenteil. Du musst dein Leben zurückbekommen. Das solltest du sowieso.

Zitat von mini12:
Sie wollte ja auch nach einer Trennung sonst befreundet bleiben, weil sie mich als Menschen schätzt. warum geht das jetzt scheinbar doch nicht. warum interessiert sie sich nicht dafür, wie es mir geht. warum kann man sich nicht weiterhin treffen, spiele spielen, zocken, kochen, miteinander machen. vielleicht eine F+ anfangen und irgendwann will sie wieder, dass ich dauerthaft bei ihr bin.


Tu dir das nicht an. Hab zumindest ein bisschen Selbstachtung. Du wirkst sowieso schon so fixiert auf sie. Das schaffst du außerdem nicht. Früher oder später kommt es raus, dass du dir noch mehr wünscht. Und dann wird sie aus allen Wolken allen.

Und noch einmal: Dem, der geht, kommt oft ein Freundschaftsangebot über die Lippen. Das mindert das schlechte Gewissen, man weiß ja, dass man mit der Trennung den Partner verletzt. Man mag sich ja auch und es ist ja auch eine Bindung entstanden. Aber ihre Gefühle reichen nicht für eine Beziehung und meistens kommen sie auch nicht nochmal zurück.

Aber, du musst tun, was du tun musst. Ich würde dir davon aber dringend abraten. Aber vielleicht musst du noch durch die eine oder andere schmerzhafte Runde mit ihr durch.

06.03.2018 11:49 • #19


R
Zitat von mini12:
ich würde so gerne mit ihren Freunden sprechen... ihre Gründe wirklich kennen lernen... es muss doch mehr sein als ich liebe dich nicht mehr...

Das lass lieber bleiben - würde bei mir persönlich gar nicht gut kommen, wenn Du hinter meinem Rücken versuchen würdest, meine Freunde auszufragen.
Sie hat Dir den Grund genannt und den musst Du akzeptieren.
Zitat von mini12:
warum interessiert sie sich nicht dafür, wie es mir geht...

Nur weil sie nicht mehr mit Dir zusammen sein möchte, heißt das nicht, dass es ihr egal ist wie es Dir geht. Das ist es sicher nicht. Aber Deinen Schmerz über die Trennung kann sie Dir nicht nehmen.
Zitat von mini12:
es muss doch mehr sein als ich liebe dich nicht mehr...

Findest Du nicht, dass das ein wichtiger Grund ist? Du kannst ihre Gefühle nicht erzwingen und nicht herbei zaubern.

06.03.2018 11:55 • x 1 #20


M
Aber soll man einfach so die Hoffnung aufgeben? Das würde man jemanden der gegen Krebs kämpft ja auch nicht raten. Umso länger ich darüber nachdenke, desto mehr merke ich, was ich alles an ihr hatte. Und ich hoffe, das sie das auch irgendwann merken wird. Und nicht mehr nur an das negative denkt...

06.03.2018 12:09 • #21


M
du vergleichst Krebs mit dem was dir widerfahren?
schon ein bisschen überzogen
du bist in den zwanzigern

und darfst aufgrund deinen Jugend blöde Vergleiche machen
aber hier schreiben Krebskranke über ihren Liebeskummer, pass auf das, die dich nicht zusammen falten

06.03.2018 12:12 • #22


devoliros
Natürlich spielen auch Kleinigkeiten eine Rolle. Du hast doch innerlich so viele Fragen und das auseinandersetzen mit dem wird dir helfen. Desweiteren suchst du doch die Meinung Fremder Menschen?. Wie soll man dir helfen wenn du für dich Dinge weglässt wenn es nicht mehr wichtig ist. Wenn du zum Arzt gehst und ihm sagst dein Arm tut weh , sagst ihm aber nicht , dass du nen Tag davor mit der Stange kollidiert bist. Was glaubst du kommt dabei raus?. Eine Salbe statt Röntgen. Sry für das dämliche Beispiel aber du merkst , hoffentlich Meinungen können nur dir hier adiquat helfen wenn du auch mit allem hier auffährst.

Und zu dem Thema mit dem Paket?. Ja und jetzt ? Sie teilt dir mit , da gibt es ein Paket?. Warum sollte es ihr egal sein? Schon mal drüber nachgedacht , dass ein Paket ein Vorwand ist um einfach vorbei zu kommen oder weiterhin Kontakt bestehen muss bis das Ding beim Empfänger ist.

Du interpretierst viel zu viel. Lass die Fassade erstmal bröckeln und dann lese deine Einträge hier noch und du wirst merken was ich dir gesagt habe.

Wünsch dir was... und ich drücke dir die Daumen egal in welche Richtung.

06.03.2018 12:23 • #23


M
Ich sage nur, dass man doch nicht immer die Flinte ins Korn werfen sollte, egal wie aussichtslos eine Situation erscheint...öde sehe ich das falsch? Ich bin zwar in den Zwanzigern, hatte bisher aber immer nur längere Beziehungen. Vor meiner jetzigen Ex-Freundin jeweils zweimal über 2 Jahre. Dieses mal leider nicht einmal ein Jahr... Aber erlebt habe ich mit dieser Frau dennoch am meisten... Flugangst überwunden, von zu Hause ausgezogen, das erste mal mit einer Partnerin zusammen gewohnt, sie hat mich bei Dingen unterstützt, wo mich nichtmal meine Eltern unterstützt haben oder meine anderen ex-Partnerinnen... kurz um, sie war perfekt. Nein, sie ist perfekt. Und um so länger ich darüber nachdenke umso mehr Dinge fallen mir ein, die irgendwie alltäglich oder selbstverständlich waren, wo ich aber jetzt denke, dass gerade diese Dinge sie so besonders gemacht haben... ich würde wirklich alles tuen um sie zurückzugewinnen. Das weiß sie auch. Und ich habe auch eigentlich immer alles für sie gemacht. Das tut glaube ich bei weitem nicht jeder Mann, dass er seine eigenen Bedürfnisse vor diejenigen der Beziehung und des Partners stellt

06.03.2018 12:25 • #24


M
Ich meine damit, ich glaube nicht, dass diese Dinge am Ende wirklich ursächlich für die Trennung waren. Und der Text war ja lang genug. Es geht eher um Einzelheiten, bestimmte Streitthemen, bestimmte Dinge die ich gesagt habe, womit ich sie verletzt habe...

Aber das Paket war ja an mich gerichtet. Auch wenn sie weiß, dass der Inhalt sehr wahrscheinlich für sie ist. Warum bleibt sie da nicht hart und kühl? Weiß innerlich nicht, ob ich was antworten sollte. Ein Vorwand zum vorbeikommen? Das kann ich mir nicht vorstellen. Bei dem abschließenden Gespräch am Tag der Trennung klang eher alles nur noch nach Hass. Bei WhatsApp gab es ja auch kaum was, das was kam war kühl und ohne jegliche Emotion. Glaube aber auch nicht, dass sie sich in der Pflicht sieht, dieses Paket quasi zuzustellen. Vielleicht will sie ja wirklich nur nicht, dass der Nachbar damit belastet ist, wenn es länger bei ihm liegt? Eigentlich könnte ihr das ja alles egal sein... sie wird nach meinem endgültigen Auszug zwar wieder alleine in der Wohnung leben, aber aktuell ist sie ja wie bereits angemerkt leer..

06.03.2018 12:31 • #25


M
Zitat von mini12:
vielleicht eine F+ anfangen und irgendwann will sie wieder, dass ich dauerthaft bei ihr bin.

Freundschaft plus willst du?

Kein Problem, denkst du?

Szenario, ihr 2 hoppst zur körperlichen Ertüchtigung ins Gymnastikcenter Bett
und du bist auf Wolke 7 weil es so gut läuft und fällst so dermaßen auf die Schnauze, weil sie plötzlich einen Anderen hat, der ihr all das gibt, was sie will + braucht und noch viel mehr

Es ist eine Wunschvorstellung deinerseits, das du dies ohne Blessuren überlebst, schlimmer noch, weil du dir einredest, sie merkt dann schon, das ich der tollste Socken in der Schublade bin.
Aber du bist nicht der tollste Socken, du bist geringelt oder hast Löcher an Ferse oder großem Zeh.

Du bist nur Lückenfüllerprogramm, Schema F

Allein die Überlegung zeigt auf, das du noch nicht genug gelitten hast, oder deine Leidensfähigkeit unter Beweis stellen willst. Werd wach Mann

Statt die eine Einzige, in deinem Alter, doch lieber erstmal Erfahrungen sammeln und es sich gut gehen lassen, Heute Susi, morgen Lisa und am Freitag hast du Glück, wenn Sarah und Drusilda mit dir Gymnastik machen wollen

*edit*
Zitat:
hatte bisher aber immer nur längere Beziehungen

mit zwanzig?
zwei Jahre

ich will dir nicht den Schmerz klein reden oder deine Zuversicht
aber ich hab hier 25 Jahre, die gerade auf dem Misthaufen gelandet sind - blöd für mich - oder?

06.03.2018 12:33 • #26


M
Das weiß man doch gar nicht alles und an irgendeinem Halm muss man sich ja festhalten. Socken lassen sich auch stopfen...

Abgesehen davon bezweifle ich, dass sie sich jemals auf so ein F+ Ding einlassen würde.

Ich bin mir sicher, das irgendeiner der tausend Wege die ich nun gehen kann, auch wieder zu ihr führt. Vielleicht nicht in einer Woche und vielleicht auch nicht in einem Monat, aber irgendwann.

Es erinnert mich einfach alles an sie und ich denke nur an sie. Und es tut so weh zu wissen, dass sie aktuell wohl keinen Gedanken an mich oder uns verschwenden wird, jedenfalls keine positiven.

Ich habe mich schon immer gerne gebunden und wäre sicherlich auch noch mit meiner ersten Freundin zusammen, wenn sie sich nicht getrennt hätte..

Also, welchen Weg kann ich gehen? Wie kann ich wieder präsent bei ihr werden, sie an das schöne denken lassen? Das sind die Fragen, die mich aktuell beschäftigen..

06.03.2018 13:07 • #27


M
Natürlich kann man unsere Zeit nicht mit 25 Jahren vergleichen. Aber ich binde mich nun einmal gerne und plane mit meinem Partner. Scheinbar kannst du damit insgesamt auch einfach besser umgehen als ich, wovor ich auch meinen Hut ziehe..

06.03.2018 13:08 • #28


M
Zitat von mini12:
Also, welchen Weg kann ich gehen? Wie kann ich wieder präsent bei ihr werden, sie an das schöne denken lassen? Das sind die Fragen, die mich aktuell beschäftigen..

Lass sie doch erstmal einfach in Ruhe, damit sie wieder sich auf sich besinnen kann, Dauer? gut 2-3 Monate
Zitat:
Scheinbar kannst du damit insgesamt auch einfach besser umgehen als ich, wovor ich auch meinen Hut ziehe..


ob besser sei dahin gestellt
aber der Zustand läuft auch schon 5 monate

06.03.2018 13:12 • #29


M
Aber mit der Zeit vergisst sie doch immer mehr... wenn sie dann wieder in unserer ursprünglich gemeinsame Wohnung einzieht, dann vermisst sie mich unter Umständen die ersten Abende, aber irgendwann wird sie merken, dass es auch ohne mich geht, vergisst mich Stück für Stück immer mehr... sucht sich evtl. Ablenkung, einen neuen, wenn sie den nicht schon hat...das kann man doch nicht riskieren?

06.03.2018 13:19 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag