Gibt es noch Hoffnung in diesem Drama?

H
Hallo liebes Forum,
seit gut 5 Wochen lese ich nun die Beiträge und finde mich in einigen wieder. Ich möchte meine Geschichte aufschreiben, weil ich selbst nicht aus dieser Gefühlsachterbahn rauskomme und hoffe von euch ein paar Ratschläge zu bekommen.
Mein Ex (29) hat sich vor ca. 5 Wochen von mir (28) nach einer 7-jährigen Beziehung, wovon wir 2 Jahren zusammen gewohnt haben getrennt. Seine Gründe: Er hat keine Gefühle mehr, er hätte schon immer gezweifelt und ich wäre nicht die Frau seiner Zukunft. Man muss dazu sagen ich bin seine erste Freundin und er leidet darunter, dass er im November 30 wird und bisher nur mich hatte.
Die Beziehung verlief eigentlich sehr harmonisch, wir haben uns an der Uni kennengelernt und alle Prüfungen und später das Referendariat zusammen gemeistert. Es war manchmal schon sehr stressig, aber wir haben immer zueinander gestanden und uns gemeinsam viele Träume ermöglicht (z. B. Reisen in die USA und nach Australien). Die Sportbegeisterung, viele gemeinsame Freunde und Aktivitäten haben uns immer verbunden.
Trotzdem hatte er vor 3 Jahren schonmal das Bedürfnis nach Freiheit und hat sich von mir getrennt. Die Gründe waren damals die Gleichen wie jetzt auch. Nach ca. 5 Wochen und einem enormen Kampf meinerseits (und von Freunden) kam er zurück und wollte ein halbes Jahr später mit mir zusammen ziehen.
Die jetztige Trennung kam für mich auch aus dem Nichts. Wir haben die Zeit vorher sehr viel zusammen gemacht, haben eine USA / Kanada Reise für den Sommer gebucht, Konzertkarten und Musicalkartren gekauft und auch im Alltag viel Zeit miteinander verbracht. An diesem besagten Samstag wollten wir noch mit Freunden grillen und plötzlich kommt er mit der Trennung! Angeblich ist diese Entscheidung schon 4 Wochen vorher, vor unserem Skiurlaub gefallen und er hätte mir den Rest nur vorgespielt...
Er wollte dann sofort die Möbel aufteilen und es wäre ihm am Liebsten gewesen, wenn ich plötzlich aus seinem Leben verschwinde.
Ich bin dann erstmal zu meinen Eltern gegangen. Seitdem haben wir uns ein paar Mal gesehen, organisatorisches geregelt und auch 3 lange Gespräche geführt, die allerdings zu keinem Ergebnis geführt haben. Von gemeinsamen Freunden weiß ich, dass er nur noch Party macht und Alkohl trinkt (hat er vorher selten gemacht) und sich sogar auf der Arbeit krank gemeldet hat. Weiterhin schreibt er vielen Freunden Nachrichten, dass es ihm diesmal ernst sei und ihn keiner überreden könnte. Er sei dieses Mal selbstbewusst genug zu seiner Entscheidung zu stehen usw... Man muss dazu sagen, dass ich den Fehler gemacht habe mit seinen Freunden zu reden und dabei wahrscheinlich völlig verzweifelt gewirkt habe. Ich wollte, dass die nochmal mit ihm reden und ihn zum nachdenken bringen. Das ist natürlich fehlgeschlagen und er hat sich noch weiter distanziert.
Trotzdem ist er jedes Mal total fertig wenn wir uns sehen und seine größte Sorge ist, dass ich schon einen neuen Freund habe (was überhaupt nicht der Fall ist).
Ich ziehe jetzt in eine eigene Wohnung und versuche zurecht zu kommen. Trotzdem ist in mir die Hoffnung, dass er mich mit etwas Abstand vermisst und seine Entscheidung nochmal überdenkt.

28.05.2015 14:11 • #1


VictoriaSiempre
Liebe Hopeful,

möchtest Du wirklich einen 3. Anlauf mit einem Mann, der Dir sagt, dass er Dich nicht wirklich liebt und der keine Zukunft mit Dir sieht?

Ich habe eine Ahnung davon, wie es Dir geht, Du bist geschockt und magst das nicht wahrhaben. Das ist ganz normal und dauert auch eine gewisse Zeit. Aber ich rate Dir, Dich damit auseinanderzusetzen, dass es bei der Trennung bleibt. Hoffnung verlängert Dein Leiden bloß.

Versuch, Dich abzulenken und unternimm viel mit Freunden, die Dich in dieser Situation auffangen können.

Ich wünsche Dir alles Gute!

28.05.2015 14:26 • #2


A


Gibt es noch Hoffnung in diesem Drama?

x 3


D
Das ist Drama und man ist nicht so lange zusamme, weil nix da ist. Ich verstehe allerdings nicht wieso es für ihn so ein Ding ist? Wenn meine erste Freundin meine Letzte ist, was für ein Glück wäre das? Manche suchen ewig danach und er hat es!
Er ist meiner Meinung nach extrem unsicher und ich glaube er will sich nur austoben, aber letztlich will er dich. Das ist ein unglaubliches Drama. Eigentlich unverzeihlich...Hoffnung? Ja, aber ich würde ihn erstmal als abgehackt sehen und das Thema als erledigt bettachten. Wenn er zurückkomt...wirst du wissen, was du willst

28.05.2015 14:47 • #3


H
Vielen Dank für eure Antworten...
Es ist ein Drama und es ist unglaublich verletzend. Trotzdem liebe ich ihn über alles und war auch immer glücklich in der Beziehung.
Der Punkt der das Fass seiner Meinung nach zum Überlaufen gebracht hat, war ein Streit über den Haushalt... Er sollte mehr tun!
Es ist doch nicht normal sich mit 30 noch ausleben zu wollen, oder?
Ich habe mich ganz lange mit der Beziehung auseinander gesetzt und frage mich, was ist wenn er wirklich immer gezweifelt hat? Was wenn ich irgendwas übersehen habe? Kann ein Mensch so gut schauspielern? Und warum gibt er alles auf? Wohnung, Reise?

28.05.2015 15:36 • #4


R
Wie Du schon festgestellt hast...er hat wohl das Gefühl was zu verpassen!
Ja, das ist menschlich und wenn die Liebe nicht mehr da ist dann ist es wohl besser zu gehen!
Es hat mehr mit ihm zu tun, als mit dir! Du bist jung und die Zukunft steht dir frei, sehe es positiv auch du hast die Möglichkeiten einen neuen Partner zu finden und die gemachten Erfahrungen für eine noch bessere Bezeihung mit einfliessen zu lassen!
Sei dir gewiss, du kannst und wirst dich neu verlieben! Auch wenn die Trennungphase hart ist, du wirst Sie überwinden! Renne ihm nicht hinterher, sei dir mehr Wert!
Lass ihn laufen, und tu dir ab sofort gutes...umgebe die mit Freunden, tu dinge die sonst in der Beziehung nicht machen konntest, genieße die neue Freiheit!

28.05.2015 15:46 • #5


Tränenlos
Hallo ,
das ist im Moment alles sehr schwer für Dich, ich kann das sehr gut nachvollziehen. Aber wie die anderen auch schon geschrieben haben, mußt Du jetzt erstmal an Dich denken. Versuche Dich abzulenken (leichter gesagt als getan, ich weiß).

Ich will Dir keine großen Hoffnungen machen, aber vielleicht besinnt er sich ja irgendwann dann doch noch.
Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute

28.05.2015 15:54 • #6


H
Ich bin gestern in die neue Wohnung umgezogen, damit ist erstmal der Abstand da! Er stand die ganze Zeit daneben und hat mich als Lügnerin beschimpft. Er behauptet ich hätte Sachen von ihm geklaut, was absolut nicht stimmt! Am Ende war er immernoch der Meinung wir müssten uns nochmal treffen und Kleinigkeiten besprechen...
Er war dann wohl auch wieder das ganze wochenende feiern und auf Frauen Jagd! Das tut ganz schön weh, vor allem wenn man alles hätte anders lösen können!

31.05.2015 11:47 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag