2

Gibt es noch Hoffnung oder soll ich loslassen?

T
Also, nach etwa 5 Jahren ohne Freundin da ich dicht gemacht hatte und mich nicht mehr auf etwas einlassen wollte, lernten wir uns kennen und alles passte perfekt, wie es nicht besser und einfacher laufen konnte.Es war für mich wie ein Traum. Ich wollte es gar nicht wirklich glauben dass es sowas noch gibt und sie alles hatte wie ich es mir vorstellte. Schon fast zu viele Gemeinsamkeiten Hobbys und Vorlieben hatten wir. Sie liebt mich und akzeptiert mich wie ich bin hieß es und erzählte mir dauernd wieviel ich ihr bedeute und dass wir für immer zusammen bleiben egal was kommt.Die Gegensätze würden uns so anziehen. Nach 2 Monaten ungefähr kam bei ihr Megastress, Probleme usw. dazu und sie fing an öfters wegen unnötigen Dingen an die Decke zu gehen. Zu ihrer Person: eigentlich total lieb nettt,aufgedreht, aber auch mal zu ehrlich und zu dominant. Zu mir: Schüchtern,sehr ruhig, nur Pech in Beziehungen gehabt und Probleme mich in stressigen Situationen klar auszudrücken.

Dazu muss ich erwähnen dass wir seit der 3 Woche jeden Tag bei ihr schliefen und immer aufeinander saßen.Den Schlüssel bekam ich auch schon sehr früh. So hatten wir uns wohl sehr viel kaputt gemacht. Nach und nach war kein Tag mehr so schön wie am Anfang. Sie ging hoch und mir fehlten die Worte. Ich musste erstmal mit allem klarkommen und jede Menge dazu lernen. Aus lauter verzweiflung oder hilflosigkeit sagte ich wir würden vielleicht doch nicht so gut zusammen passen und ich würde daran kaputt gehen wenn wir nur noch Stress haben. Hatte also in einer Woche mehrmals versucht es deshalb zu beenden. Und sie sagte das hat sehr viel kaputt gemacht

Dann beschlossen wir das jeder öfters zuhause schläft und wir uns nicht jeden Tag sehen um es besser zu machen. Danach lief es wieder einigermaßen aber durch den Stress wurde sie auch krank, und war auch nicht mehr wie vorher. Dann letzte Woche kam sie und sagte wir müssen reden.

Sie vermisst mich nicht mehr und geniesst die freie Zeit. Sie kommt nicht mit meiner Art klar und sieht keinen Ausweg mehr als es zu beenden. Auf soviel Stress in der Beziehung hätte sie keine Lust.

Nach etwa 4 Tagen hab ich ihr geschrieben das mir alles leid tut und ich gerne nochmal über alles mit ihr reden würde und eine Chance hätte in der ich versuche nicht alles zu ernst zu nehmen und auch mal den Mund aufmachen werde.(Ich würde es ja gerne an mir ändern, aber von heute auf morgen wird es nicht funktionieren)

Sie ließ sich lange Zeit mit dem antworten. Was mir natürlich hoffnung machte.
Es kam dann später zurück das sie das alles nicht mehr möchte das in Watte packen, den Stress und meine Art...
Hab ihr gesagt sie soll mir dann bitte bescheid geben wann ich meine restlichen sachen holen kann und werde sie dann in ruhe lassen. Dann wollte sie schlafen und ihre Ruhe aber schrieb mir trotzdem noch weiter...

Ich verstehe dass alles nicht. Am Anfang lief alles so schön und hieß wir sind für einander bestimmt und nun liegt es doch an meiner Art....

Ich wäre über hilfreiche Ratschläge dankbar. Soll ich über sie hinweg kommen und versuchen meinen Kopf frei zumachen oder soll ich es noch nicht aufgeben?

07.10.2012 02:16 • #1


A
willkommen

jeder hat seine eigene art und weise mit den dingen umzugehen - liebe liebt den anderen so, wie er ist. bei euch lief das nicht und ihr hättest die möglichkeit euch irgendwo in der mitte eurer gegensätze zu treffen.

bei eurem tempo war das nicht möglich und jetzt hat sie die notbreemse gezogen und ist ausgestiegen - vielleicht habst ihr euch die luft zum atmen genommen, du scheinst vieles von ihrem verhalten perlönlich genommen zu haben nd umgekehrt war es vielleicht genauso.
ihr habt so euren start versemmelt.

ob sie dir noch mal eine chance gibt kann nur sie wissen und ob du dich nochmal darauf einlassen willst, kannst nur du entscheiden.

am anfang kennen wir uns noch nicht - da blendet die rosa brille vieles aus - aber wenn wir uns dann vertrauter werden, den anderen besser kennenlernen und einschätzen können, kann es sein, dass wir den anderen dann nicht mehr als passend für uns empfinden. das hat sie möglicherweise erkannt und ist deshalb gegangen.

mache etwas für dich, arbeite an dir - wenn du sagst was du dir wünscht und brauchst und was dich stört - wird dir keiner den kopf abreissen dafür - auch wenn du mal eine antwort bekommst, die du nicht hören willst - ist das kein untergang.

alles gute für dich!

07.10.2012 03:06 • x 1 #2


A


Gibt es noch Hoffnung oder soll ich loslassen?

x 3


T
Finde es echt Schade dass es so gekommen ist.
Hatte echt gedacht durch diese Frau werde ich reifen und was für die Ewigkeit haben.

Ja an mir muss ich so oder so arbeiten da mir alles schnell auf den Magen schlägt...

Wie soll ich mich den bei der Abholung meiner Sachen ihr gegenüber verhalten?

Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort

07.10.2012 03:18 • #3


A
was liegt dir denn so im magen, was du wie einen schlag empfindest ?
was sitzt da in dir ?
welche gefühle ?

wir alle wünschen uns wohl einen partner, den wir lieben und vertrauen können bis zum ende unserer tage - aber leider gelingt es nur wenigen diesen traum wahr werden zu lassen.

das ist ja auch nicht immer zu unserem nachteil so, denn in einer beziehung zu leben wo irgendwann nur noch gleichgültigkeit, lieblosigkeit oder streitigkeiten herrschen auszuharren läßt uns auch nicht glücklich fühlen.

wenn du deine sachen holst kannst du doch nochmal mit ihr reden, ihr sagen, dass du sie immer noch liebst und du die zeit nutzt um an dir zu arbeiten und ob sie dir noch eine chance einräumen will.

vielleicht könnt ihr in lockerer verbindung bleiben bis du dich wieder besser fühlst, sicherer bist und dann schauen was passiert ?

es kommt darauf an, ob du das dann aushalten kannst sie immer mal wieder zu sehen oder mit ihr zu reden oder ob es besser ist einen schlusstrich zu ziehen ?

07.10.2012 03:29 • x 1 #4


T
in streitsituationen schlägts mir schnell auf den Magen. Bin manchmal halt dermaßen sprachlos dass mir die Worte fehlen. Bin sowas halt nicht gewohnt und muss erst lernen damit umzugehen. Normalerweis gehe ich Streit aus dem Weg und versuche jeden bestmöglich zu behandeln und die Macken anderer zu akzeptieren. Bin leider ein richtiger Softie und sowas möchte heutzutage keine Frau.

Denke ich werde dann meinen Weg gehen und mich wieder meinen Hobbys und Freunden widmen, mit denen sie eh nicht klarkommt. Nehme mir dann auch Zeit für mich um frei für was neues zu werden.Irgendwie war das ja auch ne Bestätigung das man doch Chancen auf mehr hat. Wir können ja vorerst in Kontakt bleiben und sehen was passiert. Sie sagte vorher noch ich soll es gut sein lassen. Unnötig Hoffnung will ich mir aber nicht machen.

07.10.2012 03:57 • #5


T
richtig blöd ist nur dass wir uns durchs Hobby noch öfter begegnen werden bzw. ich viel von ihr mitbekomme. Wird mir das ganze nicht wirklich erleichtern

07.10.2012 11:46 • #6


T
So Leute das nächste Problem ist da.
Hab heute ausführlich mit meinen besten Freunden darüber gesprochen. Sie meinten Unabhängig voneinander dass ich loslassen soll da wir zu verschieden sind. Ich brauchte eine die mein Verhalten unterstützt und mich aufbaut und nicht so mit mir umgeht.

Vorher bekam ich eine Nachricht dass Sie meine Hilfe bräuchte. Sie ist im Krankenhaus und hat nen Schlüsselbeinbruch. Darauf hab ich geschrieben ich kann leider nicht helfen da ich arbeiten muss. Weiss nicht was ich machen soll. Sie hat hier niemanden sonst da Sie erst vor kurzem zugezogen ist. Wenn ich mich darum kümmere, komm ich auch nicht schneller über Sie weg. Bräuchte dringend Ratschläge.

07.10.2012 20:00 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag